Bist du eigentlich wirklich so blind/blöd, daß dir nicht auffällt, daß du solche Dinge provozierst, oder willst du mich/uns hier eigentlich nur so ein bißchen verarschen, weil dir das Spaß macht?strawberry mason hat geschrieben:was das allgemein diskutieren angeht: hier werden sogar sachen wie euthanasie eingeworfen, deren bedeutung der schreiber nichtmal kennt und was auch erklärt, wieso er es falsch geschrieben hat.
unglaublich erbärmlich das überhaupt hier miteinzubeziehen.. aber hier wird ja auch aufeinmal von nazis geredet.. unglaublich gestört.
Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lies doch lieber weiter was zwischen lp und ehm Beere abgeht. Das wird es in der Form nicht so schnell wiedergeben. Morgen erst.kindra_riegel hat geschrieben:Ich kann nicht beruhigt schlafengehen, bevor ich die Wahrheit nicht weiß!
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich habe da gerade eine Idee..
Was hält dich ab?
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau ich habe nazis und euthanasie "provoziert" - du bist ja lustig :3Usul hat geschrieben:Bist du eigentlich wirklich so blind/blöd, daß dir nicht auffällt, daß du solche Dinge provozierst, oder willst du mich/uns hier eigentlich nur so ein bißchen verarschen, weil dir das Spaß macht?strawberry mason hat geschrieben:was das allgemein diskutieren angeht: hier werden sogar sachen wie euthanasie eingeworfen, deren bedeutung der schreiber nichtmal kennt und was auch erklärt, wieso er es falsch geschrieben hat.
unglaublich erbärmlich das überhaupt hier miteinzubeziehen.. aber hier wird ja auch aufeinmal von nazis geredet.. unglaublich gestört.
mach dir doch einfach eine zielscheibe mit meinem avatar drauf klar und feuer ordentlich los, anstatt mich jedes mal dumm von der seite anzulabern.
Zuletzt geändert von straw d berry am 07.07.2014 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay ich versuchs, mentor.Tuscheltüm hat geschrieben:)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich habe da gerade eine Idee..
Was hält dich ab?
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Haste Angst den Thread zu verschandeln? 

- Usul
- Persönliche Nachricht:
OK, verarschen fällt als Antwort wohl weg... danke für die Klarstellung.strawberry mason hat geschrieben:genau ich habe nazis und euthanasie "provoziert" - du bist ja lustig :3Usul hat geschrieben:Bist du eigentlich wirklich so blind/blöd, daß dir nicht auffällt, daß du solche Dinge provozierst, oder willst du mich/uns hier eigentlich nur so ein bißchen verarschen, weil dir das Spaß macht?strawberry mason hat geschrieben:was das allgemein diskutieren angeht: hier werden sogar sachen wie euthanasie eingeworfen, deren bedeutung der schreiber nichtmal kennt und was auch erklärt, wieso er es falsch geschrieben hat.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Usuls avatar aber auch ohne cool. hat mich schon immer neugierig gemacht, woher das stammt.strawberry mason hat geschrieben:genau ich habe nazis und euthanasie "provoziert" - du bist ja lustig :3Usul hat geschrieben:Bist du eigentlich wirklich so blind/blöd, daß dir nicht auffällt, daß du solche Dinge provozierst, oder willst du mich/uns hier eigentlich nur so ein bißchen verarschen, weil dir das Spaß macht?strawberry mason hat geschrieben:was das allgemein diskutieren angeht: hier werden sogar sachen wie euthanasie eingeworfen, deren bedeutung der schreiber nichtmal kennt und was auch erklärt, wieso er es falsch geschrieben hat.
mach dir doch einfach eine zielscheibe mit meinem avatar drauf klar und feuer ordentlich los, anstatt mich jedes mal dumm von der seite anzulabern.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie aus Herr der Ringe, oder?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein es handelt sich um familienfreundliche Sofware. Miymamoto schaut mir auf die Finger und so. Ziemlich extrem der typ seit neuem, wenns nicht mindestens 100 Farben hat werde ich eliminiert.Tuscheltüm hat geschrieben:Haste Angst den Thread zu verschandeln?
Herr der ringe online? das habe ich gespielt. wenn es der fall ist dann shame on me.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 07.07.2014 02:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Doof war möglicherweise falsch ausgedrückt.strawberry mason hat geschrieben:andrej.. "unterschwellige beleidigung"? nein, es bedeutet heutzutage nur einfach nichts mehr.
wieso unterstellst du mir eigentlich, dass ich es direkt doof finde? ich habe sogar gesagt, ich schätze das miiverse. auch wenn es immer mehr den bach runter geht.
am launchtag der wiiu, waren echt alle superfreundlich und glücklich - diese atmosphäre im miiverse war kaum zu beschreiben - davon sieht man mittlerweile nur noch wenig. alles dreht sich darum "yeahs" zu sammeln und sich zu präsentieren. fireemblem hat schon recht, mit dem was sie sagt.
wie auch immer..
ich finde übrigens nichts in der art bei google - kein "organisiertes verbrechen", nur einzelne leute die ihren unmut beklagen.
dass du "nicht neutral" bist, ist mir schon klar - das sieht man auch daran, dass du dich fast ausschließlich auf eine seite gestellt hast. auch von dir lese ich nicht, dass es etwas schlechtes ist - du hast mir nur ausführlich erklärt, was sie dort machen - das ist jedoch keine rechtfertigung, verstehst du das?
kennst du keine anderen spiele, bei denen "bad boys" etabliert wurden, ohne auf diese art der darstellung zurückzugreifen?
Du und Fire Emblem waren nur schnell dabei, zu sagen, dass euch Miiverse nicht gefällt (oder nicht mehr gefällt).
Es ist spät, vielleicht bin ich etwas über-genau.
Zum Protest:
http://wiiuforums.com/miiverse/20470-yo ... e-war.html
Zum Thema: Ich finde schon, dass es eine Rechtfertigung ist.
Es gibt viele Spiele/Filme/etc, die Charaktere einführen und es sofort ersichtlich machen, dass sie böse sind, ohne Gewalt zu zeigen, ja.
Metal Gear Solid wäre so ein Beispiel.
Hey, um bei meinen Beispielen zu bleiben: Wir wissen, dass Don Corleone böse ist, ohne dass er jemals selbst einen Mord begeht (zumindest im ersten Film).
Das kommt aber immer auf die Dramatorgie an.
Ein Inglorious Basterds spielt mit dem Motiv der Gewalt, überspitzt sie, macht einen großen Punkt bei jedem Akt der Gewalt.
Das ist ein Stilmittel.
Der Film ist, wie es Tarantinos Art ist, ein Liebesbrief an Nazisplotaion-Filme aus den 70ern.
GTA 5 verhält sich hier ähnlich.
Ich mag Action-Spiele, ich mag die alten Splatter-Sachen von Leuten wie Olaf Ittenbach.
Dennoch hat sich mir beim Mord and Johnny der Magen umgedreht und das soll er auch.
Du magst es nicht als Rechtfertigung anerkennen und das ist dein gutes Recht.
Aber vergiss bitte nicht, dass dargestelle Gewalt nicht unbedingt schlecht oder böse oder flach/dumm/unnötig ist.
Und ja, du hast diese Worte nicht unbedingt verwendet, dein Ton suggeriert es allerdings.
Dargestellte Gewalt hatte in jedem Medium seinen Platz und sie hat es auch in Videospielen.
Das muss nicht jedem gefallen, aber ein simples Absprechen von Sinn ist an dieser Stelle zu einfach.
Und zu Clockwerk Orange: natürlich ein extremes Beispiel, weil von Kubrick.
Ich werde garnicht erst versuchen, die genannte Szene zu interpretieren, weil ich nicht glaube, Kubrick erklären zu können, ohne jedes Buch über Filmwissenschaft gelesen zu haben, das existiert.
Ich bin allerdings in einem sicher: Wenn er geglaubt hätte, dass es dem Film und dessen Aussage gut tut, den Mord zu zeigen, so hätte er es getan.
Kubrick ist bekannt dafür, alles für seinen Film zu tun.
Die Farbe des Teppichs, die Musik, die Kameralinse, alles hat seinen Platz.
Er hat eine seiner Schauspielerinnen mental gefoltert, um ihr Spiel realistischer Wirken zu lassen.
Mein Punkt: Nicht jeder Film ist ein Kubrick.
GTA 5 zeigt eine Menge Gewalt und viele fühlen sich davon abgestoßen.
Das bedeutet aber nicht, dass die gezeigte Gewalt ein Fehler ist.
Könnte man Trevor einführen, ohne ihn morden zu lassen? Ja.
Für mich persönlich ginge dann aber etwas verloren.
Ich habe mich vor diesem fiktiven Mann gefürchtet und dadurch Micheals Angst und sein Dilemma besser verstanden.
Bei mir hat es also gewirkt.
Vielleicht...und man wird mich dafür kreuzigen, war Modern Warfare 2 auf einem guten Weg.
Dort konnte man die Flughafen-mission abschalten, wenn man sie nicht spielen wollte.
Wenn sich jemand von der Folterszene angegriffen fühlt oder es nicht aushält (Trigger Warnungen etc), so verstehe ich das, wirklich.
Aber ich bin strikt dagegen, eine Geschichte zu verändern, weil Jemand sich angegriffen fühlt.
Und ja, ihr könnt mich jetzt einen Heuchler nennen, weil ich für solcherlei Dinge Leute während der Arbeit banne.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:Deine Wortwahl ist so der Bringer, Mason^^ ... und dann immer dieses dreckige Smiley. Da werd ich ja schon so'n bisschen aggressiv.

:3
was für wunderbare kleine hamsterbäckchen, findest du nicht auch, kindra? zum reinkneifen!
:3 :3 :3 <--- direkt drei aufeinmal!
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
ähhm hab nicht grad zugegeben das der zu hart war?strawberry mason hat geschrieben:nein, ganz bestimmt nicht..LP 90 hat geschrieben: Ich weiß genauso wieviel du liest wie du das von mir weißt (haste bei mir vorhin auch versucht, insofern sind wir an der Front quit pro quo.
es ging um das lesen der kommentare - du hast mich sachen gefragt, die ich bereits beantwortet habe. alles ist hier einsehbar. allein die frage, wieso ich mit der ekelhafte über tierhaltung rede..
sah man auch wieder bei "Ich hab bisher kein Spiel erwähnt und Straw hat wie ich mich erinnere zumindest in der Diskussion jetzt mit mir kein Gamesbeispiel gebracht." - drei (DREI!) mal, habe ich ein gegenbeispiel gebracht.
das ist eh nicht das einzige beispiel, was ich hier angeführt habe..
dieses ständige ignorieren von textabschnitten, geht mir so unglaublich auf die nerven - so kommen wir hier überhaupt nicht voran...
zu dem ganzen nazidreck, habe ich dir eh schon alles gesagt. du vergleichst marmelade mit thunfisch und konntest es jetzt auch nicht widerlegen. stattdessen hälst du stur an dem unsinn fest.
Zum Thema lesen: Du hast mir vorhin vorgewerfen keine längeren texte lesen zu wollen/nicht fähig zu sein: darauf meinte ich, dass ich wahrscheinlich mehr lesen muss als du.
Dein genaues Zitat war:
ZumThema Gamesbeispiel: Ich bin auf Seite 8 eingestiegen, dein nächster Kommenatr war auf Seite 13, da erwähnst dur kurz Cod, ein SPiel (na ja fraglich) auf das ich argumenativ nicht eingehe da ich darüber nicht wirklich gut reden kann, da ich die letzten nicht gespielt habe. Vorher bringst du auf z:B. auf Seite 5 nochmal Valkyria Chronicles und Dark Souls (1) und vorher z.B. Smash Brothers. Zu VC hab ich mich kurz geäußert und zu Smash Brothers nicht, da das Spiel fürdiese GTA Diskussion kein weitere Faktor war. Das einzige Spiel was ich gelten lasse ist Manhunt. Und auch das macht zumindest im Rahmen von Fires unterstellung bezüglich mines Konsolen/Pc-Besitzes keinen Sinn, da ich es wohl theoretisch auch gespielt haben könnte. Insofern hast du kurz Spiele erwähnt, jedochkeins wirklich elaboriert als Gegenbeispie gegen meine Argmetation gegben, Zumindest nicht in der jetzigen Diskussion die erst später im Thread anfing.bitte, versuch dich wenigstens zu konzentrieren und nicht loszusabbern, wenn du dir einen etwas längeren text durchlesen musst.
Und nun zum Thema ignorieren von Textstellen: schön wie einfach man ignoriert wie ich dein unsägliches Diskusionsverhalten anspreche.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
shenmue, landi.. drei mal erwähnt. eines der besten beispiele, wenn es darum geht einen bösen charakter zu etablieren, den man wirklich fürchtet.LP 90 hat geschrieben:Insofern hast du kurz Spiele erwähnt, jedochkeins wirklich elaboriert als Gegenbeispie gegen meine Argmetation gegben,
zu dem rest: es ging um das lesen von kommentaren, nicht das lesen allgemein - das ist doch selbstverständlich, wenn ich kritisiere, dass du mich sachen fragst, die ich längst beantwortet habe.
an der nazi sache hast du nachwievor festgehalten, da steht dort deutlich. wie auch immer, das ist eh so ein thema, worüber ich garnicht reden wollte.
mir geht es hier nicht um nazis und anderen scheißdreck, sondern um die gewalt ansich - "das stilmittel gewalt".
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
S. 15 relativ weit unten:strawberry mason hat geschrieben:shenmue, landi.. drei mal erwähnt. eines der besten beispiele, wenn es darum geht einen bösen charakter zu etablieren, den man wirklich fürchtet.LP 90 hat geschrieben:Insofern hast du kurz Spiele erwähnt, jedochkeins wirklich elaboriert als Gegenbeispie gegen meine Argmetation gegben,
zu dem rest: es ging um das lesen von kommentaren, nicht das lesen allgemein - das ist doch selbstverständlich, wenn ich kritisiere, dass du mich sachen fragst, die ich längst beantwortet habe.
an der nazi sache hast du nachwievor festgehalten, da steht dort deutlich. wie auch immer, das ist eh so ein thema, worüber ich garnicht reden wollte.
mir geht es hier nicht um nazis und anderen scheißdreck, sondern um die gewalt ansich - "das stilmittel gewalt".
Das habe ich schon lange verstanden.edit:
@strawberry: Ich glaube es geht hier eiegntlich nicht um Videospiele und Gewalt sondern um fundamental unterschiedliche Auffassungen von Dramturgie und Gewalt. Zumindest bei einem Teil der Teilnehmer an der Diskussion hier. Kann zumindest ich so akzeptieren, aber bitte änder etwas an deinen Diskussionstil, man kann Sachen auch kritiseren ohne so direkt anzugehen:
edit: Touché mit Shenmue, was aber auch nur 1 Spiel ist.