Crytek stand im April 2014 offenbar kurz vor der Pleite
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek stand im April 2014 offenbar kurz vor der Pleite
also dass die firma in schieflage ist kann ich ja nun garnicht verstehen. ihr vorsteher hat doch vor 1 oder zwei jahren vollkommen zu recht erkannt das free2play das system der zukunft ist und man alle resourcen darin investieren muss. jetzt war diese einschäzung auch wieder nicht richtig obwohl jeder mit verstand gleich davon abgeraten hat ?
Zuletzt geändert von amiga_md am 24.06.2014 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
NEWSFLASH: Roberts Space Industries übernimmt CRYTEK
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Quelle oder Mutmaßungen?Sabrehawk hat geschrieben:NEWSFLASH: Roberts Space Industries übernimmt CRYTEK
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mehrmals Pleite einer Firma durchgemacht und war zum Glück kein Problem für mich weil der Fialleiter mich immer zum nächsten mitnahm,wenn der Chef Scheiße baute aber was für Sprüche immer kamen und das gegenüber Kunden war abnormal denn die meisten haben schon neue Jobs gesucht bzw gefundenstrawberry mason hat geschrieben:was für fans?Auch bedanke man sich für die Loyalität seiner Mitarbeiter, Fans und Geschäftspartner, die trotz aller Gerüchte weiterhin zu Crytek stehen würden.
Diesen F2P Shoter mal als Youtube angesehen und nur gegähnt also Schrott.
Die Russische Firma wird so vorgehn wie Ami Firma die wollen etwas haben was Crytek besitzt und lassen dann die Firma auflaufen.
Könnte ihm die ganzen lizens kosten vermindernSabrehawk hat geschrieben:NEWSFLASH: Roberts Space Industries übernimmt CRYTEK
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Was ich etwas bedenklich finde, ist wie schnelle Medien soeine Geschichte aufgreifen. Es ist hoffentlich allen klar, dass wenn es sich zB. hierbei nur um Gerüchte handelt man einer Firma durchaus sehr viel Schaden zufügen kann. Man kann sprichwörtlich eine Insolvenz herbeireden.
Wenn sich soetwas genug rumspricht und geglaubt wird führt das zu netten Problemen wie abspringenden Investoren, weniger Vertrauen durch Konsumenten in Produkte etc.
Wollte das nur eben mal loswerden, sofern das Statement von Crytec stimmt.
Wobei ich zugeben muss, dass ich von Crysis eher enttäuscht bin, nach dem genialen Far Cry ging es leider von den Spielen her für mich persönlich nur bergab. Ich werde auch nie verstehen, wieso Far Cry 3 so beliebt ist, für mich fühlt sich das wichtigste im Spiel einfach seltsam an, die Shooter-Komponente. Die Gegner wirken einfach durch dieses Rot-Blau und ihr Design sehr künstlich und das Schießen fühlt sich seltsam an. (Wobei gut das erste Crysis fand ich eigentlich auch nicht schlecht)
Wenn sich soetwas genug rumspricht und geglaubt wird führt das zu netten Problemen wie abspringenden Investoren, weniger Vertrauen durch Konsumenten in Produkte etc.
Wollte das nur eben mal loswerden, sofern das Statement von Crytec stimmt.
Wobei ich zugeben muss, dass ich von Crysis eher enttäuscht bin, nach dem genialen Far Cry ging es leider von den Spielen her für mich persönlich nur bergab. Ich werde auch nie verstehen, wieso Far Cry 3 so beliebt ist, für mich fühlt sich das wichtigste im Spiel einfach seltsam an, die Shooter-Komponente. Die Gegner wirken einfach durch dieses Rot-Blau und ihr Design sehr künstlich und das Schießen fühlt sich seltsam an. (Wobei gut das erste Crysis fand ich eigentlich auch nicht schlecht)
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 2&3 sind nicht von Crytek.
-
oliver74
- Persönliche Nachricht:
... das ist schon so oft hier falsch wiedergegeben worden, ich hab da aufgegeben..crewmate hat geschrieben:Far Cry 2&3 sind nicht von Crytek.
Aber schon interessant wie stark das (FarCry) immer noch zu Crytek zugerechnet wird... auch wenn das schon lange nicht mehr der Fall ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Stretch Goal bei 50 Millionencrewmate hat geschrieben:Quelle oder Mutmaßungen?Sabrehawk hat geschrieben:NEWSFLASH: Roberts Space Industries übernimmt CRYTEK
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
ändert alles nichts an der tatsache, das die grossen f2p anbieter umsätze erreichen, die viele andere publisher selbst gerne hätten. uznd damit ist die aussage "f2p ist eine totgeburt" ad adsurdum geführt.Shackal hat geschrieben:Woher beziehst du dein Wissen ?bloub hat geschrieben:
welche gossensprache? man muss übrigens auch kein f2p spielen um den erfolg einschätzen zu können. dazu reicht ein blick auf die erzielten umsätze und sie sagen etwas anderes, nämlich das man damit mehr als nur geradeso am markt überleben kann. das einige entwickler/publisher nicht überleben werden, liegt in der natur des kapitalismus.
Mein Wissen steht hauptsächlich in News oder andere Publikationen.
Meine Meinung ist eher das viele nur groß Angeben und natürlich gibs F2P Betreiber die eine Zeitlang Geld machen aber übersieht mal die Massen an F2P und das jeden Monat 3-5 ?
Ich habe einige gespielt da es keine Qualitative Abbo MMOs gibt und viele von den Käufern sind im Endeffekt enttäuscht und bereuen ihre ausgaben.
-
oliver74
- Persönliche Nachricht:
Es wird halt wie mit allem im (Wirtschafts-)Leben sein, es werden sich ein paar Herauskristallisieren, die es draufhaben (in dem Falle das F2P Business), und viele die da mitmischen wollten werden es nicht schaffen...bloub hat geschrieben: ändert alles nichts an der tatsache, das die grossen f2p anbieter umsätze erreichen, die viele andere publisher selbst gerne hätten. uznd damit ist die aussage "f2p ist eine totgeburt" ad adsurdum geführt.
War ja in kürzester Zeit bei allen "Mega" Trends zu beobachten, Mobile-Games (wieviele von den Dingern machen da noch wirklich fettes Geld, die meisten scheitern doch schon aufgrund mangelnder Sichtbarkeit im App-Store) und nun halt F2P... Nützt ja nix wenn jeder mit einem Titel in dem Bereich um die Ecke kommt wenn da auch schon bald jedes Genre besetzt ist.. die Zeit wo man da mit jedem Trash daherkommen konnte ist auch vorbei, die Spieler können da filtern nach Qualität und wo die Paywall nicht zu brutal daherkommt..
Und jetzt halt die MOBAs.. wieviele davon (er)trägt der Markt?
Insofern habe ich arge Bedenken was da Crytek angeht, das macht von außen her den Eindruck, als wollten die überall mitmischen wo gerade Wachstum gesichtet wird.. nur halt immer zu spät... das wirkt alles so gewollt hinterhergehechelt.....
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sind aber nur wenige und die hatten eine neue Idee aber üblich im F2P wird viel Kopiert und viele von den wenigen machen ihr eigenes F2P MMO kaputt weil sie glauben die Masse der Spieler haben sie süchtig gemacht jetzt können sie abkassieren und reagieren überrascht warum soviel gehn.bloub hat geschrieben:ändert alles nichts an der tatsache, das die grossen f2p anbieter umsätze erreichen, die viele andere publisher selbst gerne hätten. uznd damit ist die aussage "f2p ist eine totgeburt" ad adsurdum geführt.Shackal hat geschrieben:Woher beziehst du dein Wissen ?bloub hat geschrieben:
welche gossensprache? man muss übrigens auch kein f2p spielen um den erfolg einschätzen zu können. dazu reicht ein blick auf die erzielten umsätze und sie sagen etwas anderes, nämlich das man damit mehr als nur geradeso am markt überleben kann. das einige entwickler/publisher nicht überleben werden, liegt in der natur des kapitalismus.
Mein Wissen steht hauptsächlich in News oder andere Publikationen.
Meine Meinung ist eher das viele nur groß Angeben und natürlich gibs F2P Betreiber die eine Zeitlang Geld machen aber übersieht mal die Massen an F2P und das jeden Monat 3-5 ?
Ich habe einige gespielt da es keine Qualitative Abbo MMOs gibt und viele von den Käufern sind im Endeffekt enttäuscht und bereuen ihre ausgaben.
50% aber kaum Kosteneffienz da gehts nur ums Aufschaukeln und neue F2P MMO bauen mit Krediten und dann so 30% die einigermaßen Gewinn machen und vielleicht 20% guten Gewinn bis sehr guten Gewinn.
Viele der neueren F2P MMO/BG werden anch 6 Monate still und leise eingestellt was Illusionen vermehrt das man schnell Geld in diesen Bereich verdienen kann.
Im F2P Bereich hat man den Eindruck das Erfolg nichtmals notwendig ist sondern nur das gewisse Fachkräfte oder die sich für Fachkräfte halten guten Lohn bekommen und dann so unschuldig tun weil ihr Produkt plötzlich vor der Einstellung steht siehe Crytek.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das war schon immer so. Was in den letzten 10 Jahren im Zuge des MMO-Booms veröffentlicht wurde, das ist nach spätestens anderthalb Jahren wieder abgeschaltet worden oder existiert nur noch als reines Fan-Projekt ohne kommerzielle Gewinnerzielungsabsichten. Es besteht kein Grund, warum dies mit Spielen im F2P-Bereich anders sein sollte. Im Gegenteil, das Verhältnis zwischen "erfolgreich etabliert" und "spurlos verschwunden" dürfte dort noch extremer sein.Shackal hat geschrieben:Viele der neueren F2P MMO/BG werden anch 6 Monate still und leise eingestellt was Illusionen vermehrt das man schnell Geld in diesen Bereich verdienen kann.
Auch daf man sich ausser Acht lassen, dass nicht wenige F2P-Spieler nach dem ersten Schock der Realisation, dass sie hier hunderte von Euros gelassen haben, diesem Geschäftsmodell nie mehr wieder zur Verfügung stehen. Diese Branche verbrennt sich selbst. Ich wage zu behaupten, dass es in fünf Jahren nur noch ein halbes Dutzend oder weniger große F2P-Anbieter geben wird, die sich den weltweiten Markt aufteilen. Alle anderen machen das nur noch als Nebenerwerbs-Hobby oder haben aufgegeben.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Zeitrahmen hat sich bei vielen F2P von großen bis zu kleinen Firmen auf 6 Monate verringert.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Achso du findest es ein Prvilieg das du so etwas wie Feuerwehrsimulator, Polizei Simulator und Co zocken kannst. Na wenn du meinst, das so etwas auf der Konsole fehlt.dobpat hat geschrieben:Sims meinte ich für Simulationen. Nicht das Spiel Sims.Solidus Snake hat geschrieben:Was war denn jetzt an Crysis 1 anders als in Crysis 2, außer die offenere Welt und die etwas anderen Anzugsoptionen. Das hat nichts mit einfacherer Action zu tun.dobpat hat geschrieben:
Ich habe mich nur verschrieben, ich meinte natürlich Crysis 2, nicht Far Cry 2.
Und doch, die meisten Konsolenspiele sind sehr wohl auf mehr und einfacherer Action ausgelegt. Da bist wohl eher du der der keine Ahnung hat und das offensichtliche jicht sehen will.
wieviele Sims gbts denn auf Konsolen? Und guck dir doch Crysis 1 und die Nachfolger und dann Ryse an. Merkst du da keinen Unterschied in dem Weg den Crytek geht? Also komm, es ist einfach so.
Wieso beschwerst du dich über Games mit "einfacherer Action und nennst dann als Gegenbeispiel für den PC dann "Sims"? Das macht doch garkeinen Sinn. Was ist denn an Sims komplex? Hättest du vielleicht Arma genannt oder irgendwelche Strategiespiele dann würde die Aussage ja vielleicht auch noch Sinn machen, aber so....
Außerdem gibt es Sims 3 für Konsolen.
Also wenn du von Crysis 1 zu Crysis 2 keinen Unterschied bemerkst dann wundert mich nix mehr. Dann kommt dir Crysis 2 auch nicht arcademäßig vor.
Also die gravierendsten Sachen waren für mich Nebenn weitläufigeren Arealen, Eine komplexere Bedienung, keine Comic Aliens sondern richtige. Kein Autoheal. Keine konsolenlastige Schrift und HUD.
Keine Save checkpoints wie an nem scheiß Automaten.
Und insgesamt eben kein völlig lahmes nur durch Schläuche laufen und den X Knopf drücken.
Aber wie gesagt, brauchst da gar nix zu zu sagen, wenn die Spiele für dich gleich sind und si gleich spielen dann brauchen wir ernsthaft nicht drüber reden, gibts auch gar nix zu diskutieren. Ist als wenn ein Golf fahrer fragt was an seinem Auto den groß anders wäre als an nem Porsche. Da braucht man nicht weiter reden. Haben auch beide 4 Reifen und fahren von a nach b, von daher...
Savepoints etc hat nichts mit Konsole zu tun sondern dem Anpassen des Mainstream. Selbst wenn sie Crysis 2 und 3 nicht für Konsole entwickelt hätte, wäre es zu solchen Anpassungen gekommen. Ich meine hallo EA hat immerhin den Karneval da finanziert.
Porsche ist das gute Stichwort. Was konkret will man mit so einem Auto außer schnell fahren. Ein Golf tut es auch und ist sparsamer. Jeder kann sich das Auto kaufen was er will, aber wenn es rein um die Funktionalität geht, ist ein Gold dem Porsche überlegen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nein, einfach nein.
Crysis 2 ist ein Kniefall vor der Konsole
Mein herzlichstes Beileid dafür das du zwischen Crysis und Crysis 2 keinen Unterschied siehst...
Crysis 2 ist ein Kniefall vor der Konsole
Mein herzlichstes Beileid dafür das du zwischen Crysis und Crysis 2 keinen Unterschied siehst...