Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Ve
Bei meiner aktuellen PS3 läuft FF8 noch immer tadellos, bis auf die eine Videosequenz auf CD2. Das war aber schon damals auf der PSX so, dass ich die CD, sobald die Videosequenz festhing, einmal rausholen und wieder reinlegen musste und dann die Videosequenz wie von Zauberhand gescippt wurde.
Und nein, Sony hat kein Freifahrtschein. Keine Ahnung, wie intensiv du die Shitstorms so nachvollziehst, oder ob es einfach an deinen Augenklappen liegt, aber Sony wurde damals extrem hart dafür kritisiert, als sie die PS2-Emulation auf der PS3 wegrationalisiert haben, als die dann später via Firmware-Update den Linux-Support gestrichen haben, oder als danach das PSN gehackt wurde. Sony hat mehr Shitstorms hinter sich als Nintendo und Microsoft zusammen.
Der Unterschied ist nur, dass man immer auch irgendwo nachvollziehen konnte, warum die Abwärtskompatibilität (zumindest zur PS2 und nun zur PS3) gestrichen wurde - es war nachvollziehbar und unter rationalen Umständen auch die einzig richtige Entscheidung. Also komm mir nicht immer wieder mit diesen ollen Kamellen. Denn entweder fehlt dir einfach nur das Wissen, oder deine Augenklappen schrenken dein Horizont schon so weit ein, dass du es nicht verstehen willst.
Und nein, Sony hat kein Freifahrtschein. Keine Ahnung, wie intensiv du die Shitstorms so nachvollziehst, oder ob es einfach an deinen Augenklappen liegt, aber Sony wurde damals extrem hart dafür kritisiert, als sie die PS2-Emulation auf der PS3 wegrationalisiert haben, als die dann später via Firmware-Update den Linux-Support gestrichen haben, oder als danach das PSN gehackt wurde. Sony hat mehr Shitstorms hinter sich als Nintendo und Microsoft zusammen.
Der Unterschied ist nur, dass man immer auch irgendwo nachvollziehen konnte, warum die Abwärtskompatibilität (zumindest zur PS2 und nun zur PS3) gestrichen wurde - es war nachvollziehbar und unter rationalen Umständen auch die einzig richtige Entscheidung. Also komm mir nicht immer wieder mit diesen ollen Kamellen. Denn entweder fehlt dir einfach nur das Wissen, oder deine Augenklappen schrenken dein Horizont schon so weit ein, dass du es nicht verstehen willst.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nö.AtzenMiro hat geschrieben:Keine Ahnung, wie intensiv du die Shitstorms so nachvollziehst, oder ob es einfach an deinen Augenklappen liegt, aber Sony wurde damals extrem hart dafür kritisiert, als sie die PS2-Emulation auf der PS3 wegrationalisiert haben, als die dann später via Firmware-Update den Linux-Support gestrichen haben, oder als danach das PSN gehackt wurde. Sony hat mehr Shitstorms hinter sich als Nintendo und Microsoft zusammen.
Selbst wenn man deine Beispiele dazuzählt ist MS immer noch der Publisher mit den meisten Shitstorms.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Bitte? Aber dann nicht alleine auf Konsolen bezogen, denn da hat MS erst so richtig mit der Xbox One Ankündigung einstecken müssen. Die Xbox 360 generell ist immer sehr gut davon gekommen, selbst als irgendwann nicht mal mehr Spiele erschienen sind, Kinect bei weitem nicht die Erwartungen erfüllen konnte und was weiß ich noch.Wigggenz hat geschrieben:Nö.AtzenMiro hat geschrieben:Keine Ahnung, wie intensiv du die Shitstorms so nachvollziehst, oder ob es einfach an deinen Augenklappen liegt, aber Sony wurde damals extrem hart dafür kritisiert, als sie die PS2-Emulation auf der PS3 wegrationalisiert haben, als die dann später via Firmware-Update den Linux-Support gestrichen haben, oder als danach das PSN gehackt wurde. Sony hat mehr Shitstorms hinter sich als Nintendo und Microsoft zusammen.
Selbst wenn man deine Beispiele dazuzählt ist MS immer noch der Publisher mit den meisten Shitstorms.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht ganz korrekt.sabienchen hat geschrieben:Ausschließlich die erste Generation PS3 war zusätzlich abwärtskompatibel zur PS2, da diese Hardwareseitig mit integriert war und dann mit der 2. Generation wegrationalisiert wurde.
Die ersten Revisionen der PS3 hatten die PS2 Chips zusätzlich verbaut. Späteres war das nicht mehr der Fall und die PS2 Games wurden Software emuliert. Späteres wurde auch dies gestrichen. Die einen meinten das es Probleme gab, das kann sogar stimmen. Viele PS2 Games machten Probleme bei der Emulation.
Die anderen meinten, damit die Publisher/SONY PS2 Games nochmal digital verkaufen konnten im PS Store.
Sei zu diesen Thesen nur gesagt, das alle PS2 Games die man digital erwerben kann im PS Store von der PS3 Software emuliert werden.
-
blesSEDmelchiott
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habs neu für 41 bekommen aus uk.sourcOr hat geschrieben:Spiele wie Mario Kart zu Release für 40€. Alles klar.melchiottbless hat geschrieben:
ich bezahle für wiiu spiele nie mehr als 45.. im durchschnitt eher 40..
da musst du wohl nochmal von vorn dein lied trällern..
Wenn du die Spiele im Shop kaufst, kriegst du 5€ dazu, seh ich das richtig? Was hat das mit Retailpreisen zu tun? Und gibt es für jedes gekaufte WiiU-Spiel ein Spiel gratis? Nein.
Bioshock Infinite war nur ein Beispiel von so ziemlich allen. Keine Lust hier über irgendwelche Bonusaktionen zu diskutieren.
in deutschland gabs das auch schon ab 45 wie exedus sagte.. alles inklusive versand.
die 5 euro guthaben bekommt man, wenn man das KOSTENLOSE spiel runterlädt - auf der premiumseite von nintendo gilt das als "kauf" (für alle 63 euro die man im eshop ausgibt, gibt es 5 euro guthaben zurück).
also ja, mk8 für 45, ES IST KLAR.
würde ich es ganz genau nehmen hätte ich für 2 spiele zusammen 36 bezahlt, zieht man die 5 euro guthaben ab.
und wie ich bereits sagte ich bezahle für NEUE wiiu spiele nie mehr als 45, eher 40 und manchmal sogar nur 35.
wenn du also keine ahnung hast, sourcer, halt doch einfach das maul.
im vergleich zur überteuerten ps4 oder xbone ist der pc bestimmt günstiger, aber im vergleich zu nintendo nicht.
Zuletzt geändert von blesSEDmelchiott am 10.06.2014 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einigen wir uns einfach darauf, das beide gleich viel haben.Wigggenz hat geschrieben:Nö.AtzenMiro hat geschrieben:Keine Ahnung, wie intensiv du die Shitstorms so nachvollziehst, oder ob es einfach an deinen Augenklappen liegt, aber Sony wurde damals extrem hart dafür kritisiert, als sie die PS2-Emulation auf der PS3 wegrationalisiert haben, als die dann später via Firmware-Update den Linux-Support gestrichen haben, oder als danach das PSN gehackt wurde. Sony hat mehr Shitstorms hinter sich als Nintendo und Microsoft zusammen.
-
Labber123
- Persönliche Nachricht:
MS hat eindeutig mehr Shitstorms auszuhalten. Von SON¥ Fanboys wird immer alles gut gesprochen z.B. Oculus rift ist scheisse aber Project Morpheus ist gut.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Einigen wir uns einfach darauf, das beide gleich viel haben.Wigggenz hat geschrieben:Nö.AtzenMiro hat geschrieben:Keine Ahnung, wie intensiv du die Shitstorms so nachvollziehst, oder ob es einfach an deinen Augenklappen liegt, aber Sony wurde damals extrem hart dafür kritisiert, als sie die PS2-Emulation auf der PS3 wegrationalisiert haben, als die dann später via Firmware-Update den Linux-Support gestrichen haben, oder als danach das PSN gehackt wurde. Sony hat mehr Shitstorms hinter sich als Nintendo und Microsoft zusammen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...Fanboys haben per definitionem eine rosarote Brille gegenüber Ihrer Liebe auf..Labber123 hat geschrieben:MS hat eindeutig mehr Shitstorms auszuhalten. Von SON¥ Fanboys wird immer alles gut gesprochen z.B. Oculus rift ist scheisse aber Project Morpheus ist gut.
Japp stimmt, hatte mich da unsauber ausgedrückt.Hiri hat geschrieben:Die ersten Revisionen der PS3 hatten die PS2 Chips zusätzlich verbaut. Späteres war das nicht mehr der Fall und die PS2 Games wurden Software emuliert. Späteres wurde auch dies gestrichen. Die einen meinten das es Probleme gab, das kann sogar stimmen. Viele PS2 Games machten Probleme bei der Emulation.
Die anderen meinten, damit die Publisher/SONY PS2 Games nochmal digital verkaufen konnten im PS Store.
Sei zu diesen Thesen nur gesagt, das alle PS2 Games die man digital erwerben kann im PS Store von der PS3 Software emuliert werden.
Danke für die Korrektur.
Ich meinte die Hardwareseitige Abwärtskomptaibilität wurde ab Generation 2 gestrichen.
Wie Du schon sagtest gab es allerdings auch den Versuch der SoftwareEmu von PS2 Spielen.
PS2 Softwareemulation ist beschissen.. wer nen PS2 Emu am PC nutzt kann denk ich ein Lied
davon singen.
(da gehört bei vielen Spielen sehr viel rumprobieren dazu um ein gutes Ergebnis zu erreichen)
Die wgerationialisierung der SoftwareEmu wird wohl mehrere Gründe haben.
Wie Du schon sagtest:
PS2 Spiele im Store kaufen
PS2 Emulation net so dolle
Sony kein Interesse da Geld/Zeit reinzustecken, da es ja dann net im Store eingekauft werden müsste..
Ich nehme an alles ist iwo richtig.
Die Spiele laufen net zu gut.. daher werden im Playstation Store laufende und gutkonfigurierte Spiele
zur SoftwareEmulation angeboten.
Gibt keinen wirklichen Verlierer hier..
(auch wenns viel schöner wäre mit der 3er alle PSen in einem Gerät zu haben)
Wer noch seine alten PS2 Spiele unbedingt spielen will der hat wahrscheinlich eh noch ne 2er rumstehen.. bzw. kosten die Dinger ja keine 30€.
(Einzig n zusätzliches Gerät muss dann halt Platz haben)
Mir ging es primär um die SoftwareEmulation der PS1 Spiele auf PS3... die existiert seit jeher und läuft.
FF Origins, FF Anthology, FF5, FF6, FF7, FF8 und FF9 laufen ebenfalls bei mir... itrgendein Vorposter meinte da gäbe es ja Probleme bei FF.. bei mir net.
(Desweiteren habe ich u.a. Silent Hill, RE Reihe, Doom, Crash B. und KA was sonst noch alles spielen können... TR 1 und 2 sind die einzigen Dinger die net funzen wollten)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.06.2014 08:46, insgesamt 3-mal geändert.
-
Labber123
- Persönliche Nachricht:
Ja Sony fanboys sind aber am extremsten...Fanboys haben per definitionem eine rosarote Brille gegenüber Ihrer Liebe auf..
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
unfugLabber123 hat geschrieben:Ja Sony fanboys sind aber am extremsten...Fanboys haben per definitionem eine rosarote Brille gegenüber Ihrer Liebe auf..
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
noch nie annähernd sowas gelesen. wird wohl wieder so eine erfundene, bzw. ausgeschmückte geschichte sein.Labber123 hat geschrieben: MS hat eindeutig mehr Shitstorms auszuhalten. Von SON¥ Fanboys wird immer alles gut gesprochen z.B. Oculus rift ist scheisse aber Project Morpheus ist gut.
gleich wie sony würde OR kopieren. auch wenn das konzept virtual reallity über helmset schon mindestens 20 jahre alt sein dürfte. so strunz dämlich muss man erst mal sein um auf diese idee zu kommen.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ne, die sind hier nur einfach am weitesten verbreitet, deswegen kommt es einem so vor. Xbox Fanboys gibt es am wenigsten. Nintendo Fanboys wirken auf mich teils am extremsten!sabienchen hat geschrieben:unfugLabber123 hat geschrieben:Ja Sony fanboys sind aber am extremsten...Fanboys haben per definitionem eine rosarote Brille gegenüber Ihrer Liebe auf..
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Murat um die Ecke gibts die noch günstiger, nämlich vom Laster gefallen.chrissaso780 hat geschrieben:Gamestop finde ich auch voll teuer.punkboy48 hat geschrieben:Nur, dass Gamestop so ziemlich das teuerste ist, wenns um Gebrauchtspiele geht^^
Ich kauf die meist über Ebay-Kleinanzeigen^^
Verlangen voll viel und bezahlen voll wenig.
Gebrauchtspiele. EBay oder Amazon, da kann man schon gute schnäpchen machen.
Nur mag ich eine gewisse Sicherheit und die gibt es bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen nun wirklich nicht.
Gerade bei Ebay Kleinanzeigen ist doch der Beschiss riesig. Und gerade solche Artikel sind da doch Betrug Nummer 1.
Außerdem kann man ja regelmäßig mal im Laden vorbeischauen und sich einen Titel aussuchen, der eben gerade besonders günstig ist. Und selbst wenn es dann doch mal 2-5 Euro mehr kostet, man kann das Produkt vorher anfassen, ansehen und bemängeln. Bei Ebay muss man beten, dass man auch wirklich das Produkt bekommt. Ebay-Kleinanzeigen ist für die direkte Abholung gemacht. Das steht sogar bei denen so in den Regeln und darauf wird beim Telefonsupport immer wieder hingewiesen. Wenn ich das Spiel aber erst irgendwo abholen muss, was nahezu zu direkt in meiner Nähe ist, kommen bestimmt noch mal 1 Stunde Fahrtweg hinzu und kosten dadurch. Da sind die 3 Euro weniger aber sehr schnell verloren.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Und auch das ist falsch. Die aller erste Revision, die ausschließlich in Japan und USA erhältlich war, hatte beides, die Emotion Engine und den Graphics Synthizer noch verbaut, wodurch eine komplette hardwareseitige Abwärtskompatiblität gewährleistet war. In der ersten Revision in Europa hingegen wurde der Emotion Engine schon wegrationalisiert und softwareseitig emuliert. Der Graphics Synthizer allerdings, die wichtigste Grafikeinheit der PS2, war noch verbaut. Erst mit der Wegrationalisierung des Graphic Synthizers ist die Abwärtskompatibilität komplett gestrichen worden. Eine reine softwareseitige Abwärtskompatibilität gab es nie und gibt es auch bis heute nicht. Selbst der PSX2-Emu schafft es nicht.Hiri hat geschrieben:Das ist nicht ganz korrekt.sabienchen hat geschrieben:Ausschließlich die erste Generation PS3 war zusätzlich abwärtskompatibel zur PS2, da diese Hardwareseitig mit integriert war und dann mit der 2. Generation wegrationalisiert wurde.
Die ersten Revisionen der PS3 hatten die PS2 Chips zusätzlich verbaut. Späteres war das nicht mehr der Fall und die PS2 Games wurden Software emuliert. Späteres wurde auch dies gestrichen. Die einen meinten das es Probleme gab, das kann sogar stimmen. Viele PS2 Games machten Probleme bei der Emulation.
Mit der Streichung der Abwärtskompatibelität wurde nicht nur der Grafik-Chip wegrationalisiert, sondern auch zwei USB-Porte sowie die ganze aufklappbare Klappe vorne, unter der die Slots für PS2-MemCards sowie Pads untergebracht waren.
Als Folge konnte Sony die PS3 dann für 399 statt 599 anbieten.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Vergiss den SACD-Player nicht. Der Kasten war nicht von dieser Welt.