Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von johndoe981765 »

Die Schlingel von 4P wissen wie man Klicks generiert. Bei den ganzen Hinterladern hier auch keine allzu große Kunst. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Vergleich dieses Ratings mit deutscher Zensur bei Gewalt und Sex in den USA ist für mich mehr als fragwürdig. Wem tue ich denn wirklich damit weh wenn ich Gewalt und Sex zensiere? Niemandem. Klar das Unterhaltungsgut ist nicht mehr vollständig, aber letztendlich kann es einem relativ egal sein.

Im Falle dieses FSK18-Ratings haben wir es aber nicht mit etwas an sich neutralem zu tun, sondern damit das eine ganze Gruppe von Menschen, sprich Homosexuelle, diskriminiert wird. Andere Länder andere Sitten ist ein sehr schön klingendes Argument, aber auch etwas womit man jede Schandtat der Welt rechtfertigen kann und Diskriminierung von Menschengruppen ist nie richtig, egal ob es in Russland, Deutschland oder den USA geschieht.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Dämlich dass es Russland da wohl um Homosexualität geht. Wenn es um die "generelle Schlüpfrigkeit" gegangen wäre hätte ich das noch evtl. nachvollziehen können.
Ab 18 ist ja nun auch kein Verbot. Ich bezweifel, dass solche Spiele und Medien Kinder Schwul machen. Entweder man ist es oder ist es nicht und eigentlich hat es den Staat auch nichts anzugehen was ich "geil" finde. Es liegt doch wie so oft auch die Verantwortung bei den Eltern zu prüfen was das Kind so konsumiert.
german-chefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von german-chefkoch »

Hallo

Hab mal eine frage was müsste ich für einen pc ausgeben auf dem ich spiele wie sims 3/4, anno,siedler , total war 2 usw spielen kann hab auch eine Ps3/ps4 aber vermisse solche spiele Danke im voraus für die antworten ! :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Letztenlich ist es seitens der russischen Regierung wohl nur ein sinnloses Statement und hat vermutlich nur wenig mit der "Stimme des Volkes" zu tun. Auch die haben ihre Paraden und Kneipen, oder was auch immer, um ihren Vorlieben freien Lauf zu lassen.

Klar, ein Christopher-Street-Day wird in Russland wohl nicht so schnell gefeiert werden wie in Detuschland.

Aber ich habe einige homosexuelle Bekannte in meinem Freundeskreis, einige davon gerade mal aus dem Teenager-Alter heraus, die schwer zu kämpfen hatten/haben mit ihrem Umfeld - war es nun in der Schule oder sogar im eigenen Elterhaus, wo sie aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung auf massive Ablehnung stießen...

Wie ist es denn in der Öffentlichkeit, wenn sich z. B. ein ehemliager Fussball-Profi "outet" und damit hitzige Diskussionen lostritt. Allein daran erkennt man doch, dass unsere Kultur noch lange nicht so offen und modern ist, wie sie sich selbst gerne sieht.

Von daher dürfen wir bitte nicht so überheblich sein und Russland als symbolischen Neanderthaler darstellen, nur weil wir hier in Deutschland gerade erst dabei sind, zu begreifen, dass anders nicht das Gegenteil von normal ist....
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

gracjanski hat geschrieben:haha. Aber gut, dass immer mehr Menschen die Medien von heute durchschauen. Aber vielleicht kommt das mit ein bisschen mehr Lebenserfahrung, die du noch nicht hast, wigggenz
Was brint schon Lebenserfahrung wenn man ansonsten ziemlich dämlich ist! :)
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Dass Homosexualität in Medien schwul macht, ist ein Märchen. Dass es die Hemmschwelle für ein Outing der eigenen Homosexualität herabsetzt, dürfte schon eher der Wahrheit entsprechen.

Letztlich darf Russlands Schwingen mit der Anti-Homo-Gesetzeskeule also als ein verzweifelter Versuch verstanden werden, natürlich-menschliche Tendenzen zu unterdrücken und ja nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Alles in Namen einer antiquitiert-konservativen Geisteshaltung.

Mich macht es traurig, da solch ein Denken immer zu Lasten einiger weniger Menschen geht, denen nicht nur das Recht auf die eigene Persönlichkeitsentfaltung genommen wird, sondern darüber hinaus oft auch mit Gewalt begegnet wird.

All die Kommentare, die hier Verständnis für eine solche Gesinnung zeigen, machen mich sauer. Mir scheint es, als hätten die Leute keinerlei Empathie für derartig ausgegrenzte Menschen übrig und verstünden nicht einmal im Ansatz, was wir Aufklärung und Humanismus zu verdanken haben.
Zuletzt geändert von grisu_de am 12.05.2014 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@golgi

guter und richtiger beitrag.

greetingz
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Norsad hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten. Putin wurde demokratisch gewählt vom Volk, und somit setzt der(und das Parlament usw) auch die Gesetze durch wie er sie im Wahlkampf propagiert hab. Das russische Volk will es also somit und damit ist die Sache für mich gegessen.
Du verwechselst gerade Demokratie mit einer Diktatur der Mehrheit aber keine Bange, das geht vielen so. Nicht wenige Glauben, in einer Demokratie sollte nur der Wunsch der Masse zählen und das jeweilige Ergebnis dann in Stein gemeißelt sein. Wirklich wünschenswert ist diese Form der Demokratie aber nicht, weil sie unterdrückend ist und das Fundament zutiefst untergräbt. Nach deinem Kommentar würdest du jede Form von Diskriminierung gegen alles und jeden in Ordnung finden, solange dem ein Mehrheitsbeschluss vorausging. Beim Geschichtsunterricht hast du vermutlich gepennt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:Wie so oft muß ich nach einem deiner Beiträge nun die Frage "Was willst du damit sagen?" stellen, damit ich dich nicht falsch interpretiere.
Was mit einer der Gründe ist, aus denen ich dich sehr schätze.
In diesem Falle aber lasse ich dich bewußt im Dunkeln, da ich meinen Beitrag schon während des Tippens für nicht besonders diskussionswürdig hielt.
Teile der Assoziationskette waren: Eurovision Song Contest, Wurst, Wolfenstein, Tomodachi Life, Nintendo, die Frage, wer überhaupt wie in "Russland" irgendwas frei gibt, das Klischee, dass die eh alle raubmordkopieren, etc. pp.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

BattleIsle hat geschrieben:Die Schlingel von 4P wissen wie man Klicks generiert. Bei den ganzen Hinterladern hier auch keine allzu große Kunst. :)
Lieber ein Hinterlader als Ladehemmung im prall mit Luft gefüllten Kopf.

Ramireza hat geschrieben:Was brint schon Lebenserfahrung wenn man ansonsten ziemlich dämlich ist! :)
Gute Frage!
Rollidriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rollidriver »

Gut muss ja auch nicht sein, das mit den Gleichgeschlechtlichen nimmt derzeit etwas überhand.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

Richtig so Russland. Dieser ganze Homo Wahn nervt

Homophobie wird hier nicht unterstützt.
Verwarnung.
IEP
Zuletzt geändert von DaWu am 12.05.2014 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Es gibt so viel, was man hier schreiben könnte und vielleicht sogar müsste, aber ne. Über 15 Seiten Diskussion zeigen ja durchaus, dass Argumente und Belege nix bringen. Bedenklich finde ich es, dass man andere Länder bzw. deren Politiker usw. nicht kritisieren darf, da man ja "vor der eigenen Tür kehren muss". Was ist das für ein Mumpitz? Darf ich erst die Missstände anderer Länder, ob nun Russland, die Ukraine (deren Interimspräsident auch ein Knaller ist oO), die USA, Türkei oder Walachei anprangern und ansprechen, wenn ich im Glücksbärchiland lebe? Kritisches, differenziertes argumentieren (also weder Russland-Bashing noch das ebenso dämliche "ihr-seid-alle-Russland-Basher-und-folgt-brav-den-Westmedien") ist immer möglich, nötig und wichtig.

Das eigentliche Problem dieser News ist ja auch nicht, dass Die Sims 4 erst ab 18 ist in Russland, sondern welche Meinungen dahinter stehen. Und nur weil's in Russland ist und nicht in Deutschland (was weit weg ist vom Glücksbärchiland) sollte man da trotzdem kritisieren. Sonst wird's aber auch schwer für mich als Lehrer später :ugly:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

DaWu hat geschrieben:Richtig so Russland. Dieser ganze Homo Whan ist einfach nur ein Witz. Das ist ekelhaft, abnormal und muss mir nicht an jeder Ecke vor die Augen geführt werden
Lass es bitte Ironie sein.