Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Beitrag von casanoffi »

Naja, wie auch immer, Gerüchte und Spekulationen - wenn es erscheint, werden wir schon sehen.

Ich bestelle eh schon eine ganze Weile keine Spiele mehr im Voraus.
Erstens kosten sie innerhalb kürzester Zeit nur noch die Hälfe oder weniger und zweitens bin ich nicht mehr dazu bereit, für die Katze im Sack zu zahlen.

Ich meine, wer weiß, vielleicht ist die deutsche Ton-Fassung sogar besser als das Original...

...

:lol:

...

:?

...

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Ich meine, wer weiß, vielleicht ist die deutsche Ton-Fassung sogar besser als das Original...

...

...

:?

...

Du meinst ... noch besser als die deutschen Sprachversionen von Starlancer und C&C Tiberian Sun? Der Gipfel wohlfeiler Synchronsprecherarbeit? Der Quell aller Inspiration für angehende Synchronsprecher und -produzenten SO NIEMALS EINE ARBEIT ABZUGEBEN!

Bestimmt :)
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Also kurzum:

Wer eine ungeschnittene, mit Originalton versehene Version des Spiels haben moechte und in Deutschland lebt muss sich dies mehr oder minder illegal beschaffen.

Danke an den Publisher im voraus.

Wie ist das eigtl., wenn ich im Ausland bin und das Spiel kaufe und aktiviere, dann aber nach Deutschland komme (zum Glueck an der franzoesischen Grenze)?
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Piscatorcompos hat geschrieben:Wie ist das eigtl., wenn ich im Ausland bin und das Spiel kaufe und aktiviere, dann aber nach Deutschland komme (zum Glueck an der franzoesischen Grenze)?
Wirst Du ohne VPN nicht spielen können.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn es hart klingt - ich würde an eurer Stelle einfach abwarten, was uns die Zeit nach dem Release bringt. Es wird sicher innerhalb kürzester Zeit Möglichkeiten geben, das Spiel ungekürzt und mit O-Ton genießen zu können.
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Hafas hat geschrieben:
Piscatorcompos hat geschrieben:Wie ist das eigtl., wenn ich im Ausland bin und das Spiel kaufe und aktiviere, dann aber nach Deutschland komme (zum Glueck an der franzoesischen Grenze)?

Das ist ja doof. Also legal erworben in Brasilien und wenn ich in Deutschland bin, dann ist es nicht illegal gesetzlich, aber dennoch von Steam gesperrt?!

Absurd!

Dieses Problem exisitiert nicht bei einem illegalen Erwerb.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Piscatorcompos hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:

Das ist ja doof. Also legal erworben in Brasilien und wenn ich in Deutschland bin, dann ist es nicht illegal gesetzlich, aber dennoch von Steam gesperrt?!

Absurd!

Dieses Problem exisitiert nicht bei einem illegalen Erwerb.
Es ist nicht abschliessend geklärt, ob ein in Verkehr brigen aus einem Land ausserhalb der EU das Urheberrecht verletzt. Deswegen ist die Frage ob legal oder nicht auch hier nicht so einfach zu beantworten.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Captain Obvious hat geschrieben:Es ist nicht abschliessend geklärt, ob ein in Verkehr brigen aus einem Land ausserhalb der EU das Urheberrecht verletzt. Deswegen ist die Frage ob legal oder nicht auch hier nicht so einfach zu beantworten.
Wenn er es nur für die eigene Nutzung mitbringt, bringt er es damit nicht in den Verkehr. Solange er es nicht weitergibt, gibt es kein rechtliches Problem.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Zappes hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben:Es ist nicht abschliessend geklärt, ob ein in Verkehr brigen aus einem Land ausserhalb der EU das Urheberrecht verletzt. Deswegen ist die Frage ob legal oder nicht auch hier nicht so einfach zu beantworten.
Wenn er es nur für die eigene Nutzung mitbringt, bringt er es damit nicht in den Verkehr. Solange er es nicht weitergibt, gibt es kein rechtliches Problem.
Ja, aber z.B. Family Sharing wäre evtl. ein Problem.
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Nein, es waere dann ja nur auf meinem Steam Account. Die Frage ist nun, funktioniert es dann in Deutschland oder wird es dann in die deutsche Version geaendert oder einfach nur gesperrt?

In Verkehr bringe ich es ja nicht, da ich ja keinerlei physische Kopien habe. Mein Steam Accout folgt mir weltweit, ich dachte, dass sei einer der Vorteile davon.

Habe soeben nochmals Gameplay Videos gesehen. Das ist ja so ein Murks! Also wird nicht gekauft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

[quote="Piscatorcompos"In Verkehr bringe ich es ja nicht, da ich ja keinerlei physische Kopien habe. Mein Steam Accout folgt mir weltweit, ich dachte, dass sei einer der Vorteile davon.[/quote]
Solange Du keine Kontrolle über den Inhalt Deines Accounts hast, nützen Dir all die Vorteile nicht viel :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Piscatorcompos hat geschrieben:In Verkehr bringe ich es ja nicht, da ich ja keinerlei physische Kopien habe. Mein Steam Accout schränkt mich weltweit ein, ich dachte, dass sei einer der Vorteile davon.
Reparierte dies für dich.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Obwohl das Spiel schon seit längerem bestellbar ist, erscheint es nichtmal unter den Top 100 auf Steam.

Das finde ich klasse, für diese Aktion (Region-Lock, übertriebene Kürzungen, kein englischer Ton) muss man Beth einfach den Stinkfinger zeigen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kann mir allerdings vorstellen, dass das andere Gründe hat - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass W:TNO nicht in den Top10 der Verkaufscharts bei Steam liegt.

So viel Willenskraft traue ich der Zocker-Zunft niemals im Leben zu.
Nicht eine Woche vor Release...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:So viel Willenskraft traue ich der Zocker-Zunft niemals im Leben zu.
Nicht eine Woche vor Release...
Abgesehen davon ... was kümmert es die übergroße Mehrheit der US-Zocker, was Beth mit der deutschen Sprachversion anstellt? Wenn, dann kümmert das nur die deutschen Kunden und ich denke nicht, dass deutschsprachige Shooter-Fans die Mehrheit der Kundschaft bei Steam stellen.

Vielleicht interessiert das Spiel halt kaum ne Sau? :)