eben, ich werde meine XBox jetzt gegen eine 360 ersetzen und nicht gegen die Ps3 wie geplant, hab keine Lust mehr mich von dem Verein veralbern zu lassen...Zierfish hat geschrieben:sicher wird sie das, ABER
das ändert nichts an der Tatsache, dass im Weihnachtsgeschäft viele eben zur Xbox und dem Wii greifen werden.
Das muss Sony weh tun!
PS3 erst März 2007 in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-100627
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Falsche vermutung deinerseits.Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Ach ja? Und wer genau schnappt sich das Medium und übersetzt es? SCEJ? SCEA? SCED? Die Österreich-Fraktion? Die in England? Frankreich? Sind die überhaupt dafür ausgerüstet, NTSC-Versionen in PAL-Versionen zu konvertieren? Ist Sony Computer Entertainment überhaupt für Programmierarbeiten zuständig, oder übernehmen das nicht so Firmen wie Naughty Dog, Insomniac Games, Team Soho, TeamSan Diego, Polyphoy Digital - soll der Vertrieb von SCE denen ein Spiel auf den Tisch knallen, damit sie es nebenbei mit konvertieren oder was?Eisregen121 hat geschrieben:Denn man kann sich schon gleich nach fertigstellung des Spiels das Medium krallen und übersetzen.
Manche haben hier echt Vorstellungen...
Weil die Spiele von den MS Gamestudios kommen? Nur so eine Vermutung meinerseits...Wenn microsoft ein spiel veröffentlicht, geht es ja auch auf einmal innerhalb von 1-6 wochen weltweit. Wieso ? Großenteil auch mit Sprachausgabe. Nicht nur untertitel.
Der, der Puplisher ist, bringt das Spiel auch raus und kümmert sich im die Übersetzung bzw. lokalisierung. Weißt du wieviele Spiele nicht von microsoft gamestudios entwickelt wurden ? sondern die nur puplisher sind ? fast alle. Mal abgesehen davon, bei Nintendo dauert es zwar auch, aber hier finden wir top lokalisierungen, da die Nintendo selbst vor nimmt (auch wen ich bis heute noch nicht weiß wieso die kleine bei Pokemon XD immer "Brudi" sagt
Ich will aber nicht behaupten das sich da nicht auch fehler einschleichen. So war z.B. bei NNN ein wort falsch geschrieben. Sie haben "nicht" geschrieben und es hätte "nichts" heißen müssen ^^-
Noch mal zu
Weißt du eigentlich das man mit der eingabe nur einen action reaplaycodes das verändern kann ^^ finden sogar user raus die nicht bei sony und bei der spielefirma arbeiten. Cool gell ^^Sind die überhaupt dafür ausgerüstet, NTSC-Versionen in PAL-Versionen zu konvertieren?
Muss schon sehr schwer sein, dem spiel zu sagen , das man es bitte nicht abändern soll. Und das nur ein neuer reginalcode drauf soll (der übrigens auf dem ausgelieferten übersetzungsmedium garnicht drauf wäre)
es geht ja eben darum das Spiel nicht abzuändern.
Die arbeit ist es ja eben das Spiel abzuändern. DAS SOLLEN SIE NICHT MACHEN. Nur töne und untertitetel austauschen.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Aber mal ganz ehrlich, fehlendes HDMI-Kabel, da kann man doch drüber husten, dass die PS3 verschoben wurde, das ist doch wenigstens mal ein wirkliches Problem. Du hast aber natürlich auch Recht, dass auch die uninformierten Käufer, die alle schön auf der Amazon.de-Homepage den 17.11 gesehen haben, enttäuscht im Laden stehen werden. Einige davon werden auch zur 360 greifen, das glaube ich auch.Eisregen121 hat geschrieben:Die sind voll von einem Zart klingendem
*verflucht*
bis hin zu den schlimmsten beleidigungen gegen Sony.
Wenn du das übersetzten würdest, würde hier stehen Piep, piep, piiiiiiieeeeeppp (überblendung der ausdrücke ^^)
Aber (und an dieser Stelle bedanke ich mich für das Kompliment und bringe ein weiteres Beispiel) viele sehen die anderen Konsolen gar nicht als Alternative. Ich kenne einige, die Playstation mit Konsole gleichsetzen, so wie bspw. Tempo mit Taschentüchern. Meine Freundin hat meine Xbox auch nur mit den Worten "Wozu brauchst du denn noch eine Playstation?" angeguckt. Dabei ist es nichtmal, dass sie sich überhaupt nicht für Technik interessiert (sie weiss immerhin, was hinter HDTV steckt
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Könnte sogar gut sein, ubisoft schien ja scheinbar auch zu skeptisch zu sein, ob Assasins Creed sich zum Beginn der PS3 Ära, bei dem Preis, gut verkauft und hat das Spiel gleich mal für Pc und 360 angekündigt.Glaubt ihr das die ganzen PS only Titel(oder sagen wir mal ein paar) jetzt multi Platform werden?
Zuletzt geändert von Zc-Y am 06.09.2006 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Wieso diese vorsichtAzzazzine hat geschrieben:Glaubt ihr das die ganzen PS only Titel(oder sagen wir mal ein paar) jetzt multi Platform werden?
Es passiert doch schon die ganze zeit das Sonys titel multiplattform titel werden. Allerdings auch andersrum.
Klar wird das kommen. Bei Herstellern wie Capcom, Konami usw... ist generell vorsicht geboten. bei Grand tursimo eher weniger. Aber das will ja auch irgendwie keiner mehr lol.
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Willst du mich auf den Arm nehmen? Sony hielt ca. 19% von Square, die sie sich zum Teil durch Unterstützung nach dem FF The Spirits Within Debakel gesichert haben. Du kannst getrost davon ausgehen, dass es nach der Fusion weniger geworden ist. Sony hat dort nix großartiges zu melden.Zierfish hat geschrieben:1.SE ist zu einen Großen Teil Sony, denn ob du es glaubst oder nicht, aber Sony ist Hauptanteilseigner bei SE.
Ich rechtfertige diese Verspätung durch gar nix, zumal ich keinen Schimmer habe, wieso Squaresoft diese unsägliche Veröffentlichungspolitik durchgezogen hat. So, wie FFX hier erschienen ist, ist es eine Frechheit. Und was hat's gebracht? Die Leute haben es trotzdem gekauft wie dumm. Ich selbst habe bis zur Platinum-Version gewartet, weil ich keine 65 EUS für diese Lokalisierungskrankheit ausgeben wollte. Aber viele andere nicht.Und du willst die Verspätung von einem Jahr damit rechtfertigen, dass der Spieler es dennoch kauft??? was soll das denn bitte??
Und das gibt solchen Schlampern in ihrer Politik eben recht. Sie haben kein großartiges Geld für Anpassung rausgeschmissen und trotzdem fett abgesahnt. Auch wenn ich es verurteile, kann ich nachvollziehen, wieso die folgenden Spiele genau solcher Lokalisierungs-Müll waren
Und nebenbei bemerkt : Wenn Sony bei SE irgendwas zu melden hätte - glaubst du nicht auch, dass das Spiel dann in wesentlich besserer Form erschienen wäre? Immerhin ist FF eine der großen Serien auf der PS2. Sämtliche Sony-Titel sind exzellent lokalisiert. Da liegt doch eigentlich der logische Schluss nahe, dass diverse SE-Spiele genausogut hätten angepasst sein müssen, da Sony ja Hauptanteilseigner ist und nicht einzusehen ist, wieso die eine der größten und erfolgreichsten Serien PALmäßig so verhunzt auf den Markt werfen, während sie bei einer völlig unbekannten Serie mit professionellen Sprechern, exzellentem 50Hz-Modus und sogar 480p-Unterstützung ankommen (The Getaway).
Also irgendwas passt da in deiner Argumentation vorn und hinten nicht zusammen, das sollte klar sein.
Ich frag dich nochmal : Was ist an dieser News so negativ, dass man Sony wieder einen Strick daraus drehen muss?2. Es ging um Negativnews, oder News mit Negativpotential, falls dir das entfallen sein sollte....
Und dass sie davon ausgegangen sind, dass Teil Anfang 2006 zumindest in Japan auszuliefern (wie es bei der PS2 auch schon der Fall war), ist völlig abwegig?3. hmm stimmt müsste man eigentlich schon, aber dann Sagt Sony eben 205 nicht, dass sie Anfang 2006, sondern Ende 2006 kommt,
Na dann wären sie eben so in den Handel gekommen, wie diverse 360 Spiele : PDZ mit vergurktem SP, CoD2 mit vergurktem MP, NBA2K7 mit halb NextGen- und halb LastGen-Grafik usw. Oblivion verschoben, GRAW verschoben, DoA4 verschoben - keine Ahnung, wo da jetzt die Schwierigkeit bestanden haben soll.Den Entwicklern können sie auch nur ungefähr sagen, wann das Ding fertig sein soll, und ich verwette meinen Arsch darauf, dass im Frühjahr 2006 nocht nicht EIN Spiel auch nur halbfertig war ...
Hast du überhaupt einen Schimmer, wovon du da redest? Die technischen Probleme sind offensichtlich nicht gelöst, sonst könnten sie dieses eine kleine Bauteil in ausreichender Menge herstellen.4.Eben es gibt Zeitpläne, und dort steht drin, was wie oft produziert ist. Die technischen Probleme scheinen ja gelöst, sonst könnte man nicht eine einzige PS3 produzieren, nur bei den Kapazitäten haben sie geschludert, und das ist pures Unvermögen. Nichts weiter!
Weil es 'ne neue Technologie ist, die noch keiner vorher verwendet hat? Ich spekuliere nur...Und warum ist das Problem wieder bei ihrem tollen Laufwerk zu finden??
Was sollen sie denn sonst sagen? "Könnte sein, dass wir es nicht schaffen"? "Vielleicht kriegt nicht jeder eine."? Jo, dass sind ganz sicher die Sprüche, die jeder hören möchte.und sich dann aber noch grinsend auf die GC stellen und sagen.
"jeder bekommt eine", obwohl die Kacke schon am Dampfen war....
man sie haben VERSPROCHEN DAS JEDER EINE BEKOMMT... wach auf...
Und nochmal : Kann es u.U. möglich sein, dass sie sich vor zwei Wochen wirkich sicher waren, das Problem zu beheben? Kann es evtl. sein, dass das Problem vor zwei Wochen noch nicht existierte? Wir reden hier über Dioden und nicht über den Cell oder sonstwas. Kann es sein, dass die Aussagen auf der GC vielleicht doch nicht gelogen waren, sondern dem festen Glauben entsprangen, dass die PS3 heute haufenweise vom Band rollen würde? Total ausgeschlossen? Nicht zu Glauben? Unmöglich?
Ich entwickle berufsmäßig Hardware und kenne mich ein wenig mit der Scheiße aus, die da passieren kann.aber gut, dass du Ahnung von der Entstehung einer Konsole hast ... merk ich schon...
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
Schade dann werd ich mir halt keine PS3 holen. Über den Preis war noch gerade so hinwegzusehen, aber fast 1 1/2 Jahre eine Konsole nach dem Konkurrenten, der wohl eine technisch vergleichbare Konsole gebaut hat, zu veröffentlichen... da fehlen mir echt die Worte. Das einzige was ich bedauere ist, dass ich Spiele wie MGS4, FF13 und GT5 nicht spielen werde... ausgerechnet meine Lieblingsspiele. Aber mit meiner 360 bin ich mehr als zufrieden, da brauch Sony`s Hyper-renderfilme-konsole nicht.