Der 4P-Kommentar: Die PS3 wird rocken!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Zc-Y

Deinem letzten Satz kann ich nur beipflichten.Ich gehe allerdings mal ganz optimistisch davon aus,daß die Hardware 1080p irgendwann flüssig darstellen kann.Das Potenzial ist ja vorhanden,ist halt nur ne Frage der Anpassung.Wie dem auch sei,Sony-Beführworter werden uns da bestimmt unverzüglich drüber aufklären,wenn´s klappt. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das die PS3 das flüssig darstellen kann ist ja nicht die Frage, das bezweifelt eigentlich Niemand, das dann aber auch die Grafik noch so gut aussieht, wegen den Abstrichen, die man wegen der hohen Auflösung zwangsweise machen muss, das ist eben die Frage. Was nützt schliesslich ein Spiel, das unter 720p NextGen würdig ist, wenn es unter 1080p aussieht als käme es von der PS2? Gut, PS2 ist vielleicht etwas arg übertrieben, aber man dürfte so oder so einen sehr deutlichen Unterschied sehn.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Bin eigentlich davon ausgegangen,daß 1080p auf dem entsprechendem Fernseher auf jeden Fall besser aussieht als 720p.Sollte ich mich da getäuscht haben?Bin von dem Prinzip je mehr je schärfer ausgegangen.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Hototori:
In Japan und USA hat sich HDTV schon sehr verbreitet, nur wir hinken hier wieder deutlich hinterher. HD Filme sind wieder was anderes, die kommen jetzt erst, das hat aber nichts mit HDTV Geräten und TV Sendern zu tun.
Wir hinken nicht hinterher.
Der Unterschied von NTSC zu HDTV
ist größer als von PAL zu HDTV.
Unser PAL Format war und ist immerschon besser gewesen
(Auflösung) Dank PAL.

Gruß Clark
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich meinte wir hinken in Sachen HDTV Verbreitung stark hinterher, ich meinte in dem Fall nicht die Technik an sich. :wink:
n2deep hat geschrieben:Bin eigentlich davon ausgegangen,daß 1080p auf dem entsprechendem Fernseher auf jeden Fall besser aussieht als 720p.Sollte ich mich da getäuscht haben?Bin von dem Prinzip je mehr je schärfer ausgegangen.
Stimmt ja auch, nur eben brauch man für eine höhere Auflösung auch deutlich mehr Konsolen Power um in der hohen Auflösung den selben Detailgrad und angepasste Texturen usw. zu bieten. Wenn also ein Entwickler unter 720p an die Grenzen der PS3 stösst, das ist es schwer möglich unter 1080p die gleiche schöne Grafik zu bieten. Merkt man ja auch schon am PC, je höher man die Auflösung in den PC Spielen einstellt, desto mehr sinkt die Framerate und man muss irgendwann die Grafikdetails runter schrauben damit das Spiel wieder flüssig läuft. Nur wer macht letzteres gern?
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

MCG06 hat geschrieben: Nein im Ernst, jemand der nur eine Firmenmarke spielt, alles andere verteufelt, dem kann ich nur mein Mitleid beipflichten, den er verpasst vieles.
Ein MS boy verpasst Shadow of Colossos :D
Ein Sony boy Zelda :D
und ein Nintendo boy halt Halo :D
WORD!!! :Daumenrechts:
sony und nintendo fanboys verpasse nicht nur shadow of colossos sondern einzigartige spiele wie
God of war,
Katamari Damacy,
Singstar,
EyeToy,
oder meine neue NR. 1 Guitar Hero.

Das sind spiele die jeder ernsthafte gamer zumindest mal gespielt haben sollte. Das meine ich mit unvergleichliche Videospielgefühle und deswegen liebe ich Sony, dass sie sowas auf Konsolen ermöglicht haben.
Hotohori hat geschrieben:Quelle? Ich denke nämlich das Du Dich da gewaltig irrst, die meisten wollen einfach nur eine Spielkonsole. Das sind vorallem hauptsächlich Gelegenheitsspieler, die nicht so im INet rumhängen und dem Hobby so stark nachgehen.
Meine Quelle sind die Verkaufszahlen von der PS2 zum GC. GC ist einem Teufelskreis erlegen. Die leute haben sich ps2 gekauft da sie auch einen DVD player haben wollten. Das konnten die jüngeren Käufer sogar ihren Eltern besser verkaufen. Die eltern dachten dann nähmlich, gut spar ich mir ein zweites mal geld ausgeben für DVD-Player. Nicht umsonst ist der PS2-DVD-player der meistverkaufte dvd-player der welt. Und glaub mir, ich bin im einzelhandel tätig. Ich hab das gesehen. Und da der GC sicht nicht gut verkaufte, haben die Thirp-Party-Entwickler ihre entwicklungen für den GC gesenkt oder eingestellt. Folglich kamen dann auch weniger Spiele für den GC raus. Das ist der Teufelskreis dem Nintendo erlegen ist.

@Auflösung: Da habt ihr recht. Eine höhere Auflösung verbraucht höhere leistung. Ganz Klar. Aber ihr vergesst auch das programmiergeschick von entwicklern. Entwickler schaffen es immer wieder, wenn sie nur lange genug mit einem Hardwaresystem arbeiten. Ungeahnte leistungen aus der konsole rauszuholen. Also auch bei hohen auflösungen alles flüssig abzuspielen. Ein großteil daran liegt an dem Können der Entwickler.

Ich bin eh der Meinung, dass eine konsolengeneration mindestens 10 jahre dauern sollte(genau wie zu NES zeiten). Denn wenn man dort sieht wie die anfänglichen Spiele ausgesehen haben und dann die letzten der generation. Kann man das gar nichtmehr vergleichen. So ist das auch beim SNES und PSone gewesen. Vergleicht mal das erste Tekken mit Tekken 3. Ein Unterschied von tag und nacht.

Das jüngste beispiel dass man lieber hardware ausreizen sollte als einfach eine neue auf den markt zu bringen ist bei God of war oder bei FFXII. Niemand hätte gedacht das sowas noch aus der betagten(6 Jahre alten) PS2 rauszuholen ist. Und ich bin der Meinung das Entwickler die PS2, Xbox und den GC noch viel viel mehr ausrzeizen könnten.
Sie sollten mit der Next-Gen einfach warten und nach 10 Jahren ist der sprung zwischen der alten und der neuen Generation viel höher. Leider gehört M$ zu dem lager die meinen alle drei jahre eine neue generation launchen zu müssen(lt. aussage von Xbox-President). Und dadurch kommen Sony und BigN auch unter druck eine neue generation launchen zu müssen. So sind die sprünge kleiner und der Gamer kann dann alle 5 Jahre anstatt alle 10 jahre 600 Euro auf den Tisch legen.

Naja, aber es ist nun egal. mit dem Start der 360 ist eine neue generation angebrochen, sehen wir mal was sie bringt.

@Pesttod: Lass bitte die beleidigungen raus. Das zerstört eine sinnvolle diskussion. Du kannst deine Argumennte auch ohne beleidigungen äußern.[/url]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meine Quelle sind die Verkaufszahlen von der PS2 zum GC. GC ist einem Teufelskreis erlegen. Die leute haben sich ps2 gekauft da sie auch einen DVD player haben wollten.
Also das sich die PS2 deutlich mehr verkauft hat lag wohl auch an den Spielen und das eben die PS2 doch einiges früher dran war als der GC. Den guten verkauf der PS2 am DVD Player fest machen zu wollen halte ich doch für extrem gewagt.
Und da der GC sicht nicht gut verkaufte, haben die Thirp-Party-Entwickler ihre entwicklungen für den GC gesenkt oder eingestellt. Folglich kamen dann auch weniger Spiele für den GC raus. Das ist der Teufelskreis dem Nintendo erlegen ist.
Ähm, das stimmt zwar ungefähr, aber der GC hat sich nicht erst schlecht verkauft und dann hat die Software nachgelassen, sondern das Software Problem war zuerst da und damit begann der Teufelskreislauf. Nintendo hat sich nach dem Launch einfach zu wenig um Software Nachschub gesorgt und das war auch schon das eigentliche Dilema des GameCubes. Der GameCube ist nunmal eine reine Spielkonsole und wenn die sich plötzlich schlecht verkauft, dann kann das einzig und allein nur an den Spielen liegen, von allein verkauft sich eine Konsole plötzlich nicht schlecht, zumal die Konsole kein schlechtes Stück Hardware ist.
@Auflösung: Da habt ihr recht. Eine höhere Auflösung verbraucht höhere leistung. Ganz Klar. Aber ihr vergesst auch das programmiergeschick von entwicklern. Entwickler schaffen es immer wieder, wenn sie nur lange genug mit einem Hardwaresystem arbeiten. Ungeahnte leistungen aus der konsole rauszuholen. Also auch bei hohen auflösungen alles flüssig abzuspielen. Ein großteil daran liegt an dem Können der Entwickler.
Das ist schon klar, nur Du vergisst hierbei, das die Entwickler es dann auch schaffen unter der niedrigen Auflösung eben noch mehr rauszuholen wie unter der hohen Auflösung. Von daher wird die hohe Auflösung grafisch immer hinterherhinken. Die Programmierung an sich ist ja die gleiche, egal welche Auflösung, nur eben was Details der Grafik und der Texturen angeht muss mehr geleistet werden und wenn hier die Programmierer einen Trick rausfinden mehr Leistung unter der hohen Auflösung rauszuholen, dann können sie mit dem selben Trick noch mehr aus der niedrigeren Auflösung rausholen. Das ist das eben wieso ein Spiel unter der hohen Auflösung so gut aussehen kann wie unter der niedrigen Auflösung (natürlich immer vorausgesetzt sie holen das maximale aus der Konsole unter der entsprechenden Auflösung raus).

Nunja, die PS3 soll laut Sony für die nächsten 10 Jahre sein, mal sehn ob es so kommen wird, ich denke ehr das mit der nächsten XBox sich Sony es nicht leisten kann noch etliche Jahre länger zu warten. Außerdem sind die Konsolen eh inzwischen bei einer Grafik angekommen, bei der NextGen Sprünge in Sachen Grafik nicht mehr so stark ausfallen werden, aber ich denke noch ist einiger Spielraum, ehe die Grafik ein Level erreicht hat, wo wirklich jeder Spieler zufrieden sein muss, weil es besser nicht mehr geht. Andererseits wissen wir auch heute noch nicht, was die Entwickler in 5 Jahren aus PS3/XBox360/Wii rausholen werden, da wären wir wohl sicher ziemlich überrascht, wenn wir es heute schon wüssten.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Hotohori hat geschrieben:Also das sich die PS2 deutlich mehr verkauft hat lag wohl auch an den Spielen und das eben die PS2 doch einiges früher dran war als der GC. Den guten verkauf der PS2 am DVD Player fest machen zu wollen halte ich doch für extrem gewagt.
Ich sage nicht deswegen sondern ich sage das für viele Eltern Konsolen Spielzeuge sind. Und man konnte als einzelhändler eine Konsole mit DVD-Player leichter verkaufen wie reine spielzeuge bzw. konnten die jüngeren zocker ihre eltern eher überzeugen.
Hotohori hat geschrieben:Ähm, das stimmt zwar ungefähr, aber der GC hat sich nicht erst schlecht verkauft und dann hat die Software nachgelassen, sondern das Software Problem war zuerst da und damit begann der Teufelskreislauf. Nintendo hat sich nach dem Launch einfach zu wenig um Software Nachschub gesorgt und das war auch schon das eigentliche Dilema des GameCubes. Der GameCube ist nunmal eine reine Spielkonsole und wenn die sich plötzlich schlecht verkauft, dann kann das einzig und allein nur an den Spielen liegen, von allein verkauft sich eine Konsole plötzlich nicht schlecht, zumal die Konsole kein schlechtes Stück Hardware ist.
Sie dir den Zyklus des GC mal an. Am anfang sind viel mehr Titel für den GC rausgekommen wie jetzt. Allein die Resident Evil serie wurde GC only anfangs angekündigt. Naja und RE: Outbreak verkaufte sich in Japan im ersten Monat mehr wie RE0-RE3 für GC. Naja und dann hatte Capcom die entscheidung getroffen RE4 nun auch für PS2 zu veröffentlichen.
Ich als GC-Spieler aus Leidenschaft sage es ist klasse statt masse. Aber mann muss es einsehen das GC außerhalb japans weit hinter der PS2 und Xbox hinterherhingt und das immer mehr Entwickler ihre Multikonsolenumsetzungen nun nichtmehr für alle drei, sondern nur für PS2 und Xbox.

Hotohori hat geschrieben: Das ist schon klar, nur Du vergisst hierbei, das die Entwickler es dann auch schaffen unter der niedrigen Auflösung eben noch mehr rauszuholen wie unter der hohen Auflösung. Von daher wird die hohe Auflösung grafisch immer hinterherhinken. Die Programmierung an sich ist ja die gleiche, egal welche Auflösung, nur eben was Details der Grafik und der Texturen angeht muss mehr geleistet werden und wenn hier die Programmierer einen Trick rausfinden mehr Leistung unter der hohen Auflösung rauszuholen, dann können sie mit dem selben Trick noch mehr aus der niedrigeren Auflösung rausholen. Das ist das eben wieso ein Spiel unter der hohen Auflösung so gut aussehen kann wie unter der niedrigen Auflösung (natürlich immer vorausgesetzt sie holen das maximale aus der Konsole unter der entsprechenden Auflösung raus).
Du verstehst es falsch. Die HD-Spiele werden nicht für beide auflösungen programmiert, sondern sie werden für HD programmiert und dann auf die normale Fernseherauflösung runterskalliert. Man kann alles runterskallieren und du siehst, wenn du einen HD Fernseher hast. Und du ein HD spiel spielst, siehst du details die du bei PAL niemals sehen wirst(Poren, Fassern, raue oberflächen etc).
Hotohori hat geschrieben: Nunja, die PS3 soll laut Sony für die nächsten 10 Jahre sein, mal sehn ob es so kommen wird, ich denke ehr das mit der nächsten XBox sich Sony es nicht leisten kann noch etliche Jahre länger zu warten.
Genau das ist das was ich kritisiere, soll halt M$ 10 Jahre mal an einer coolen Konsole arbeiten. Und nicht einfach die aktuellste hardware vom PC-Markt in eine konsole reinpacken. Dann hat Sony und Nintendo auch zeit etwas anständiges zu entwickeln.

Hotohori hat geschrieben:Außerdem sind die Konsolen eh inzwischen bei einer Grafik angekommen, bei der NextGen Sprünge in Sachen Grafik nicht mehr so stark ausfallen werden, aber ich denke noch ist einiger Spielraum, ehe die Grafik ein Level erreicht hat, wo wirklich jeder Spieler zufrieden sein muss, weil es besser nicht mehr geht.
Stell dir mal vor jede konsolen generation würde 10 Jahre dauern. Also wären wir nun an der zeit von einem Sprung von PSone(zurzeit 11 Jahre alt), Saturn, N64 zu einer Grafik der PS3(nur mit namen PS2), Xbox 360(nur mit namen Xbox) und Wii(mit namen GC) und sogar vielleich mit der Dreamcast. Stell dir nun diesen Sprung vor. Uns würden die augen rausfallen. Das tuts nun auch aber nicht so stark wie als wenn wir 10 Jahre warten würden. Dann würden wir wircklich von Next-Gen reden können. Und du hättest nicht vor 6 jahren geld für ne Konsole ausgeben müssen, sondern hättest es für spiele bereit gehabt.

Finanziell kann es doch nicht egal sein alle 5 jahre 500€ zu bezahlen oder alle 10 jahre 500€. Man würde den gamer nicht das geld so aus der tasche ziehen.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Ich hab mich ja schon öffters über die Lauchpreisse der Konsolen und meinen Ärger über die N64 Preisssenkung 2 Monate nach dem Launch ausgelassen, und hatte Nintendo einen Brief geschrieben, ich war derbe verärgert.Hab den Brief gestern gesucht und gefunden!

Club Nintendo,
Fanclub Nintendo of Europe GmbH
Postfach 15 01
D-63760 Oroßostheim

Hallo ******** 16. Juni 1997

Vielen Dank für deinen Brief.Das du uns die Möglichkeit bietest, zu deiner Kritik Stellung zu nehmen, freut uns sehr.

Zu deinen Anliegen:

1.Richtig, seit 1. Mai wird das Nintendo 64 für DM 299,- im Handel angeboten.Dass wir bereits im Mai den Verkaufspreis senken konnten, hat folgende Gründe:

Aufgrund der weltweit so hohen Nachfrage nach der 64-Bit-Konsole ist es uns gelungen, auch die PAL-Version des Gerätes innerhalb sehr kurzer Zeit zu deutlich günstigeren Konditionen herzustellen als ursprünglich erwartet!

Desweiteren sind die Preise der einzelnen Bausteine des Nintendo 64 in den letzten Monaten gesunken.Dazu zählen unter anderen die Prozessoren.

Da Nintendo of Europe diese Preisvorteile umgehend an die Endverbraucher weitergeben möchte, hat man sich dazu entschlossen, den Preis des Nintendo 64 nicht erst zum Wheinachtsgeschäft sondern sofort zu senken!

Bedenke jedoch, dass der Verkaufspreis von DM 399.- für eine Videospielkonsole mit Leistung, wie sie das Nintendo 64 bietet, ein sehr günstiges Angebot war.Nicht zu vergessen sind der eingebaute 4-Spieler Adapter und der integrierte 3D-Joystick-Zubehör, für das man normalerweise bis zu DM 130,- extra bezahlen muss!
"
"
"
Noch ein kleiner Hinweis:
Da die Endverbraucherpreise frei von den Einzelhändlern festgelegt werden, empfehlen wir generell, sich vor dem Kauf in verschiedenen Geschäften umzusehen.Vergleiche können sich in bare Münze auszahlen.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.
Tschüs, bis bald

Sonja W****r
Consumerservice

Gelaucht im März für 399,-
Am 23. April aus Geldmangel ohne Spiel gekauft für 399,-
Im Mai auf 299,- gesenkt
:evil: :evil: :evil:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Behelith hat geschrieben:Ich sage nicht deswegen sondern ich sage das für viele Eltern Konsolen Spielzeuge sind. Und man konnte als einzelhändler eine Konsole mit DVD-Player leichter verkaufen wie reine spielzeuge bzw. konnten die jüngeren zocker ihre eltern eher überzeugen.
Für Eltern ja, aber es kaufen ja nicht nur Eltern Konsolen.

Wie gesagt, das der GC sich so schlecht verkauft hat, hat auch Nintendo mit vergeigt, sie sagen ja auch selbst das sie die Fehler vom GC beim Wii auf keinen Fall wiederholen wollen.
Du verstehst es falsch. Die HD-Spiele werden nicht für beide auflösungen programmiert, sondern sie werden für HD programmiert und dann auf die normale Fernseherauflösung runterskalliert. Man kann alles runterskallieren und du siehst, wenn du einen HD Fernseher hast. Und du ein HD spiel spielst, siehst du details die du bei PAL niemals sehen wirst(Poren, Fassern, raue oberflächen etc).
Nein, ich versteh es völlig richtig, zumal es hier nicht um PAL/NTSC ging sondern nur um HD Auflösungen. Wenn ich von niedriger Auflösung rede meine ich 720p.
Genau das ist das was ich kritisiere, soll halt M$ 10 Jahre mal an einer coolen Konsole arbeiten. Und nicht einfach die aktuellste hardware vom PC-Markt in eine konsole reinpacken. Dann hat Sony und Nintendo auch zeit etwas anständiges zu entwickeln.
Das ist Blödsinn, die XBox360 hat so gar nicht mehr mit einem PC gemein, ein PC läuft mit einem x86er CPU, die XBox360 mit PowerPC wie die anderen Konsolen auch, die XBox360 nutzt einen ATI Grafikchip, wie Wii und GameCube auch (PS3 hat einen von NVidia). Von daher wüsste ich nicht wieso die XBox360 PC Hardware sein sollte, wenn sie das wäre, wären das die anderen Konsolen genauso. Zum eigentlichen Thema lies die Antwort zum nächsten Zitat.
Stell dir mal vor jede konsolen generation würde 10 Jahre dauern. Also wären wir nun an der zeit von einem Sprung von PSone(zurzeit 11 Jahre alt), Saturn, N64 zu einer Grafik der PS3(nur mit namen PS2), Xbox 360(nur mit namen Xbox) und Wii(mit namen GC) und sogar vielleich mit der Dreamcast. Stell dir nun diesen Sprung vor. Uns würden die augen rausfallen. Das tuts nun auch aber nicht so stark wie als wenn wir 10 Jahre warten würden. Dann würden wir wircklich von Next-Gen reden können. Und du hättest nicht vor 6 jahren geld für ne Konsole ausgeben müssen, sondern hättest es für spiele bereit gehabt.

Finanziell kann es doch nicht egal sein alle 5 jahre 500€ zu bezahlen oder alle 10 jahre 500€. Man würde den gamer nicht das geld so aus der tasche ziehen.
Du betrachtet das Thema eindeutig zu einseitig. Schonmal überlegt was wäre wenn bis vor einem Jahr PS1, N64, Saturn aktuell gewesen wäre? Die Konsolen wären längst eingegangen weil alle nur noch am PC Spielen. Sieh Dir doch mal die Grafik auf dem PC von letztem Jahr an und vergleiche die mal mit der Grafik dieser alten Konsolen und dann sag mir das der Massenmarkt sich mit der Grafik der Konsolen zufrieden gegeben hätte. Selbstverständlich hätten die Entwickler noch mehr aus den Konsolen rausgeholt, aber Wunder können die auch keine vollbringen.

Von daher geht es gar nicht anders, nach 6 Jahren muss einfach eine neue Konsole her, die technisch einfach aktueller ist. Es ist ja nicht nur so das die Technik immer Leistungsstärker wird, sondern das auch immer neue Techniken hinzu kommen, z.B. die ganzen Shader Effekte der GPU, nicht mal die XBox, die leistungsstärkste Konsole der letzten Generation, könnte jemals solche Wassereffekte, wie man sie auf dem PC inzwischen gewohnt ist, zeigen.

Daher halte ich es auch etwas für gewagt von Sony die PS3 für 10 Jahre auf dem Markt zu halten. Allerdings bezweifle ich dass das heisst, das die PS4 erst in 10 Jahren kommt, vermutlich läuft es darauf hinaus, das die PS4 in 6-7 Jahren kommt und die PS3 einfach noch weitere 4-3 Jahre mit Spielen versorgt wird. Es war ja schon bei der PS1 so, das nach dem PS2 Launch lange Zeit noch Spiele für die PS1 kamen. Bei der PS2 wird es sicher auch so sein, nur dass HDTV hier vielleicht es schwieriger machen könnte die PS2 noch gut zu verkaufen, da HDTV doch einen ziemlichen Reiz ausmacht.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

MCG06 hat geschrieben:Gelaucht im März für 399,-
Am 23. April aus Geldmangel ohne Spiel gekauft für 399,-
Im Mai auf 299,- gesenkt
:evil: :evil: :evil:
Du hast Dir eine Konsole ohne Spiel gekauft? Weshalb? 8O
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

[quote="MCG06"]Ich hab mich ja schon öffters über die Lauchpreisse der Konsolen und meinen Ärger über die N64 Preisssenkung 2 Monate nach dem Launch ausgelassen, und hatte Nintendo einen Brief geschrieben, ich war derbe verärgert.Hab den Brief gestern gesucht und gefunden!

Nintendo wollte wohl nicht schreiben, dass man auf das Kaufverhalten der Kaeuferschaft reagieren musste und Du somit einer der "spendablen" Kunden warst. :wink:
Policenaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Policenaut »

Die PS2 hat sich aber auch wegen einem anderen Kriterium sehr gut verkauft: Nämlich Raubkopien. Damals und heute kommt man noch Verhältnismäßig günstig an Mod-Chips ran, diesen kann man sich sogar für rund 80 € einbauen lassen (sogar mit Garantie). In jedem neuen PC steckt mittlerweile ein DVD- Brenner, zumal die Geräte auch einzeln sehr sehr Günstig zu haben sind. Auch wenn sich Hersteller immer neue Kopierschutzmaßnahmen ausdenken, binnen kürzester zeit ist er geknackt. Selbst im Supermarkt kann man sich an der kasse zum günstigen Preis DVD-Rohlinge besorgen...

Fakt ist, das die PS2 eine Hochburg in Sachen Raubkopien ist und dieser Umstand trägt auch gut dazu bei dass sich die Konsole auch heute noch so prächtig verkauft.

Was aber nicht heissen soll das ALLE sich deswegen eine PS2 zugelegt haben. Ich persönlich halte von solchen Raubkopien gar nichts, da lob ich mir doch ein Schick aufgemachtes Cover und eine ordentliche DVD-Hülle im Regal!
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Policenaut hat geschrieben:Die PS2 hat sich aber auch wegen einem anderen Kriterium sehr gut verkauft: Nämlich Raubkopien. Damals und heute kommt man noch Verhältnismäßig günstig an Mod-Chips ran, diesen kann man sich sogar für rund 80 € einbauen lassen (sogar mit Garantie). In jedem neuen PC steckt mittlerweile ein DVD- Brenner, zumal die Geräte auch einzeln sehr sehr Günstig zu haben sind. Auch wenn sich Hersteller immer neue Kopierschutzmaßnahmen ausdenken, binnen kürzester zeit ist er geknackt. Selbst im Supermarkt kann man sich an der kasse zum günstigen Preis DVD-Rohlinge besorgen...

Fakt ist, das die PS2 eine Hochburg in Sachen Raubkopien ist und dieser Umstand trägt auch gut dazu bei dass sich die Konsole auch heute noch so prächtig verkauft.

Was aber nicht heissen soll das ALLE sich deswegen eine PS2 zugelegt haben. Ich persönlich halte von solchen Raubkopien gar nichts, da lob ich mir doch ein Schick aufgemachtes Cover und eine ordentliche DVD-Hülle im Regal!
Nicht nur bei Ebay gibts (neue) Spiele zu Tiefspreisen (Werbungmach), glaubst Du das man immernoch so viel Raubkopiert wie damals? Heutzutage werden Spiele schon nach kurzer Zeit preislich gesenkt, glaube nicht, das dass heute fuer Konsolenverkaeufe wirklich so schwer ins Gewicht faellt. Zumal der Einbau von Mod-Chips nicht billig ist. Ich hatte 250 Euro bei Wolfsoft fuer eine neue Slim plus Modchipumbau hingelegt um meine US und JAP-Spiele zu zocken. Mittlerweile alles verhoekert... :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ooooooh... Raubkopien sind auch HEUTE noch ein Kriterium... ich kenne durchaus Leute die nichtmal 10€ für ein neues Spiel ausgeben würden. Die sagn sich halt: "Warum? Ich kann es für 0€ runterladen".