Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von Andrej Delany »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
Andrej Delany hat geschrieben: Warum nicht einfach jeden spielen lassen, was er will?
Ich gehe ja auch nicht ins Handheld-Forum und motze dort die Leute an, weil Handhelds weniger Leistung haben als Konsolen.
Handhelds und Konsolen wildern ja auch nicht beide im gleichen Jagdgebiet. PCs und Konsolen heutzutage hingegen schon. Daher kommt der ständige Aufschrei der PC-Fraktion, weil die Spiele mit Rücksicht auf alte Technik und einfache Eingabe hin (alle Aktionen müssen komfortabel über die paar Buttons eines Controller einzugeben sein) entwickelt werden. Aber damit drehen wir uns auch seit Jahren im Kreis ...
Und das ist ein Grund dafür in jedem (jedem!!!) einzelnen Thread mit der gleichen, alten Diskussion anzufangen?
Ich spiele auch auf einem PC und habe nicht das Bedürfnis, das System Anderer kaputt zu reden.
Ebensowenig, wie ich nicht in ein Iphone Forum gehe und dort herumpoltere, weil ich eben Android Nutzer bin.
Vielleicht (Vorsicht, Klischee Alarm) werde ich für den Mist auch einfach zu alt, zocke was mir gefällt und gebe Foren auf.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Andrej Delany hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben: Vielleicht (Vorsicht, Klischee Alarm) werde ich für den Mist auch einfach zu alt, zocke was mir gefällt und gebe Foren auf.
Ich glaube mit Alter hat das nichtmal etwas zu tun, sondern einfach mit einer gewissen Einstellung. Mass Effect 1-3 gehört zu einer der besten Spielereihen die ich gespielt habe, mich hat auch das Ende absolut nicht gestört. Aber wenn man ein EAs Titel gut findet, wird man doch sowieso durchs Dorf getrieben. Davon abgesehen das man EA Untaten unterstützt, ein Fanboy ist, sich melken lässt und ohnehin keinerlei Daseinsberechtigung im Kreis der wahren Zocker hat.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Die neuen 4k fernseher kommen doch auch schon bald.
Eigentlich sind sie schon da. Aber die Frage ist nicht, wann wird 4/8k hier sein, sondern wann es Standard sein wird. Das wird sicher nicht bald sein. Standard jetzt ist 1080p. Das die Xbox720 diesen Standard in aller Regelmässigkeit unterschreitet und soweit hinter der PS4 liegt, das ist das Thema. PC-Gaming ist in dieser Hinsicht sowieso unwichtig, denn da sieht man als Standard nur noch low-end Grafik.
Als Gamer hat sicherlich keiner eine low-end Grafik. Aber am PC ist low-end ja schon fast PS4 niveau. Demnach. Wayne.

Die XBoxOne ist echt am abkacken. 1080p und 60 frames sollte Standard sein.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

Ihr regt euch über Auflösungen auf und redet von gesundheitlichen Schäden. OMG was habt ihr bloß zu ps 1 Zeiten gemacht. Wo die Spiele noch eine 320 × 240 Auflösung hatten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

neukln81 hat geschrieben:Ihr regt euch über Auflösungen auf und redet von gesundheitlichen Schäden. OMG was habt ihr bloß zu ps 1 Zeiten gemacht. Wo die Spiele noch eine 320 × 240 Auflösung hatten.
Weil man es damals nicht besser wusste bzw. die Grafik als "unglaublich realistisch" eingestuft hat. Das ist der Segen am Internet und dem Wissen. Das SNES hätte man aufrgund seiner schwachen Leistung direkt als Totgeburt abgestempelt. Die unwissende Erfahrung früherer Tage sagt rückblickend aber: Das war ne geile Konsole mit der ich viel Spaß hatte und die Spiele toll waren."
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

neukln81 hat geschrieben:Ihr regt euch über Auflösungen auf und redet von gesundheitlichen Schäden. OMG was habt ihr bloß zu ps 1 Zeiten gemacht. Wo die Spiele noch eine 320 × 240 Auflösung hatten.
Kantenflimmern ist ein recht neues Problem, hängt wohl hauptsächlich mit dem Wechsel der Wiedergabegeräte (TVs) zusammen.
Wie es mit FPS-Drops zu PS1/2-Zeiten aussah weiß ich nicht, bemerkt hat man sie eventuell, aber da die Konsolen stets dem PC voraus waren, fehlten einfach Vergleichswerte.
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Ich muss leider kundtun, dass dies die schlechteste Grafik ist, die ich bisher für die Bombast-NEXTGEN-Konsolen gesehen habe. Man merkt leider, dass Konsolenspieler überhaupt keinen Wert auf Grafik legen.

Das weiß auch die Spieleindustrie, deswegen werdet ihr auch mit so einem Schund abgespeist. Aber für euch Konsoleros ist das ja ne kleine Offenbarung, mal etwas in 1080 daddeln zu können.

Nur, für mich ist das so, als würde ich meinen aktuellen PC mit einem Commodore C64 vergleichen. Die aktuellen Abstände zu einem 8 Jahre alten Pc sind schon jetzt gewaltig und nicht mehr einholbar.

Eine bittere Pille, die wir verwöhnten PCler da schlucken müssen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Termix hat geschrieben:
Kantenflimmern ist ein recht neues Problem, hängt wohl hauptsächlich mit dem Wechsel der Wiedergabegeräte (TVs) zusammen.
Kantenflimmern gab es schon früher. Größere Tv's tragen allenfalls dazu bei, dass es stärker auffällt.

Interessant, Pal-60 verstärkt Kantenflimmern.
Ein weiterer Nachteil von PAL-60 gegenüber echtem PAL und echtem NTSC ist, dass die Farbträger-Frequenz nicht mehr so gut auf die Zeilen- und Bildfrequenz abgestimmt ist, daher kann bei farbigen Flächen ein stärkeres Kantenflimmern....
http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-60

@ Seelenflug1279:
Aber natürlich, Eure Hochwohlgeborenheit, ganz wie Ihr wünscht. :König:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin Zwitter (PCler und Konsolero) und ne bittere Pille ist es nicht.
Hab auch kein Problem mit 720p/30. Mir fällt es auf, aber schlußendlich zählt für mich etwas mehr: Das zocken ansich! =D
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4 vs Xbox One vs PS3 vs X360 [1440p] TRUE-HD QUALITY
http://www.youtube.com/watch?v=1Mb1pg5sK8o
Seelenflug1279 hat geschrieben: Eine bittere Pille, die wir verwöhnten PCler da schlucken müssen.
Dein Glück,das du Ground Zero nicht spielen musst .....dank uns Konsoleros,musst du diese Pille nicht schlucken :ugly:
Sei mal einwenig dankbar :roll:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 19.02.2014 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Erstaunlich wie gut die PS3 Version aussieht, man erkennt aber wunderbar den Unterschied der PS4 Version. Hoffentlich gibt es irgendwann für beide Spiele ein Bundle zu einem Humanen Preis.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Termix hat geschrieben:Kantenflimmern ist ein recht neues Problem, hängt wohl hauptsächlich mit dem Wechsel der Wiedergabegeräte (TVs) zusammen.
kantenflimmern ist ein problem der berechnung von 3d-grafik, die alte röhrentechnik hat es nur etwas kaschiert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Seelenflug1279 hat geschrieben:Ich muss leider kundtun...
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Preis gewonnen!
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Ich habe mir gerade nochmal Videos vom Spiel angeschaut und musste irgendwann ausmachen, weil ich die schlechte Grafik nicht mehr ertragen konnte.

Ich hatte mir immer eine neue Grafikrevolution gewünscht und erhofft, dass damit die Entwicklung am PC im Bereich Fotorealismus vorangetrieben wird. Stattdessen wird man nun die nächsten 5-10 Jahre mit besserer Smartphone-Grafik vorlieb nehmen müssen.

Danke Konsolen-Entwickler. Danke Gamer, ohne Anspruch und dem Sinn für Ästhetik. Euch Konsoleros kann man aber auch wirklich Atari 2600-Grafik schmackhaft verkaufen.

Was für eine bittere Erfahrung für uns verwöhnte und anspruchsvolle PC-Gamer.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ein zweiter KATTA mit besserer Rechtschreibung?