Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Re: etcpp

Beitrag von Flerschemer »

leifman hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Nur Du wirst sehr wahrscheinlich, zwischen den Zeilen in meinem Post, erkannt haben um was es mir primär ging. Um die Art und Weise, bzw. der Gewichtung dieses Vergleiches.
jo, habe ich zwischen den zeilen auch gelesen. nur glaube ich kaum, dass es einen unterschied in der "gattung" gibt. ;)

früher:
xbox360ler: multiplatts sehen größtenteils einfach besser auf der xbox aus
ps3'ler: ach komm, die entwickler haben einfach nicht die skillz alles aus dem cell zu kitzeln, siehe uncharted, dat is bombe

heute:
ps4'ler:wie kann man sich für eine konsole entscheiden die von vornherein schon hinterherhinkt?
xboxone'ler: ach, das sind die tools und die entwickler, die xbox kann 1080p, siehe forza 5

es ist einfach die gleiche "gattung", mit der gleichen art und weise, da ändert sich nix, wird sich auch nie.

greetingz
Nun da stimme ich dir zu. Nur wollte ich gar nicht einen Unterschied ansprechen, sondern genau diesen nicht Unterschied ins Gedächtnis rufen den du selbst erwähnst.

Allerdings habe ich das über nicht immer leicht verständliche, ironisch-sarkastische Umwege getan, das gebe ich zu. :)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Natives 720p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4

Beitrag von GamepadPro »

ich hätte da noch einen 32" HD-Ready TV im keller stehen. vielleicht mag den jemand mit alter Hardware - oder einer, der noch vorhat solche zu kaufen bzw. vorbestellt hat - nehmen. :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xb

Beitrag von superboss »

schäm dich so zu provozieren. Wenn das nochmal vorkommt, wirst du verwarnt und musst als Strafe alle Kalypso Games hintereinander durchzocken.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

superboss hat geschrieben:und musst als Strafe alle Kalypso Games hintereinander durchzocken.
Das hat niemand verdient, dann lieber gleich den Gnadenschuss. :ugly:
Raptor99
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Raptor99 »

Thefender hat geschrieben:
Raptor99 hat geschrieben:Habe nie behauptet, dass die ohne besser ist. Ich sagte nur, dass damals bei der ps3 immer alles auf die kompliziertere Struktur abgeschoben wurde, während bei der ohne automatisch alles must sein soll. Lesen wäre gut... danke dafür.

Fachzeitschriften sagste und haust so einen nichtssagenden und pubertierenden Post raus? Mit solch faszinierenden Begründungen wie: Alle spionieren ja aber Microsoft macht das so offensichtlich. Dir ist dennoch bewusst, dass das Fazit gleich bleibt oder?^^

Genau diese Menschen meine ich, die irgendwelche fadenscheinigen idiotischen Begründungen suchen. Jede gottverdammte Firma macht das. Auch Sony. Das scheinen die Meisten aber zu vergessen. Aber stimmt, Microsoft ist mit dem (mittlerweile) optionalen Kinect natürlich das ultimative böse. Junge junge^^ Du müsstest dich mal selber hören!

Von wegen Fachzeitschriften und so haha
Kleiner, erstens hört man beim geschrieben Wort nichts, zweitens hast du entweder den Sinn des wiedergegebenen nicht verstanden oder du bist zu überzeugt von dir selbst. Zweitens drehst du
abermals das geschriebene zu deinen Gunsten um. Ich hab mit keinem Wort MS als das ultimative Böse bezeichnet. Fadenscheinige und idiotische Begründungen? Mit gesundem Menschenverstand würdest du etwas weiter kommen im Leben. Nichtssagender Post? Bist wohl auch einer von denen, die alles im detail 10 mal erklärt werden muss, bis es ins Kleinhirn vordringt....
Kleiner ja? Jetzt kennst mich auch noch? Haha, köstlich.

10x im Detail? Ich wäre froh, wenn du wenigstens 0,5 Mal Detail erklärt hättest. Das hätte deiner Grütze wenigstens ein wenig Sinn verliehen.

Und mich Troll nennen? Lass doch lieber nein biss Luft im privaten Leben ab, Mensch :Häschen:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Mr. Malf hat geschrieben:so sehr ich auch auf der seite von sony meistens bin...das das neue CoD nur in 720p läuft hat nichts mit der xbone zu tun

die entwickler schlampen hier!!!!...CoD ist einfach ein total generisches und übereiltes produkt...2 Jahre für eine Spieleentwicklung ist schon immer recht knapp bemessen
CoD wird gerusht damit es im november erscheint weil es dort noch mehr umsatz macht...pfui infinity...pfui activision
Stimmt. Kinect frisst angeblich 10% Rechenleistung, die man an anderer Stelle, ich sag jetzt bewusst nicht wo, haette verwenden koennen. Kinect ist fuer MS wichtig, beim Abkassieren in der Werbe- und Spionageindustrie. Die Cloud wird aber alles richten, 10-fache Aufloesung, 10-fache Farbpalette, 10-facher Orgasmus beim Kinectschwengeln. Etc.
oc1d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oc1d »

"Microsoft hat in bessere Bewegungssteuerung investiert, Sony in bessere Hardware. Geschmacksache"
oc1d
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oc1d »

Hasselhoff hat geschrieben:Sind Texturen nicht eine Ram-Geschichte? Davon haben eigentlich beide Konsolen mit 8GB für's Erste genug.
Ja, RAM, aber vor allen Dingen RAM-Geschwindigkeit/Bandbreite und da stehen
8 GB DDR3 (X1) - ca. 23 GB/Sec vs. 8 GB GDDR5 (PS4) - ca. 193 GB/Sec - gegenüber....
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt

Beitrag von maho76 »

8 GB DDR3 (X1) - ca. 23 GB/Sec vs. 8 GB GDDR5 (PS4) - ca. 193 GB/Sec - gegenüber....
nee, tun sie nicht. der ddr5 ram der ps4 muss ALLES alleine stemmen und durch eine cpu/gpu-kombi jagen, die xbox hat noch diverse chipsets die sich die aufgaben spezifisch aufteilen, deswegen "komplizierterer aufbau", wie´s die Entwickler ja angemerkt haben. was da am ende nicht nur besser ist für das gesamtpaket "spiel" wird sich weisen. zock mal ein komplexes game (rpg oder irgendwas openworld) auf einem all-onboard-pc und einem mit extra-gpu, soundkarte, 4 einzelnen ram-sockeln und sag mir was insgesamt besser funktioniert, selbst wenn der onboard-mehr ram/cpu-power hat... ;)

in jedem fall in 3-5 jahren spannend zu sehen wie´s dann aussieht wenn sich auch die games in Sachen Scripting/code weiterentwickelt haben und endlich komplexes spielen möglich ist, nextgen halt ... hahahaha ... ich gebe die Hoffnung nicht auf. ^^
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt

Beitrag von johndoe1633711 »

maho76 hat geschrieben:
nee, tun sie nicht. der ddr5 ram der ps4 muss ALLES alleine stemmen und durch eine cpu/gpu-kombi jagen, die xbox hat noch diverse chipsets die sich die aufgaben spezifisch aufteilen, deswegen "komplizierterer aufbau", wie´s die Entwickler ja angemerkt haben. was da am ende nicht nur besser ist für das gesamtpaket "spiel" wird sich weisen. zock mal ein komplexes game (rpg oder irgendwas openworld) auf einem all-onboard-pc und einem mit extra-gpu, soundkarte, 4 einzelnen ram-sockeln und sag mir was insgesamt besser funktioniert, selbst wenn der onboard-mehr ram/cpu-power hat... ;)

in jedem fall in 3-5 jahren spannend zu sehen wie´s dann aussieht wenn sich auch die games in Sachen Scripting/code weiterentwickelt haben und endlich komplexes spielen möglich ist, nextgen halt ... hahahaha ... ich gebe die Hoffnung nicht auf. ^^
Genial ausgedacht. :lol:
So einen Blödsinn liest man auch nicht alle Tage.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hier mal zum nachlesen...
http://www.4players.de/4players.php/spi ... x_One.html

Zur Zeit ist es so, denke ich, dass die X1 von der Architektur her etwas komplizierter ist als die PS4 und Activision es nicht gebacken bekommen hat (vermutlich aus Zeitgründen) COD für die X1 zu optimieren.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

oc1d hat geschrieben:"Microsoft hat in bessere Bewegungssteuerung investiert, Sony in bessere Hardware. Geschmacksache"
So kann mans sehen. Ist doch echt scheißegal, ob ein Spiel jetzt in 720p oder in 1080p läuft. Es kommt doch letztlich aufs Spiel an und nicht auf die Auflösung. Vor 10 Jahren haben wir noch mit Röhrenfernsehern gezockt und da war der Begriff "Auflösung" noch in keiner Munde. Man hatte Spaß am Spiel und hat nicht wahllos Leute beleidigt, die eigentlich doch im selben Boot hocken. Wo haben wir uns hin entwickelt?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nimm jetzt bloß nicht dieses forum als messlatte, das hier spiegelt in keinster weise die realität wieder ;)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

drfontaine92 hat geschrieben:
So kann mans sehen. Ist doch echt scheißegal, ob ein Spiel jetzt in 720p oder in 1080p läuft. Es kommt doch letztlich aufs Spiel an und nicht auf die Auflösung. Vor 10 Jahren haben wir noch mit Röhrenfernsehern gezockt und da war der Begriff "Auflösung" noch in keiner Munde. Man hatte Spaß am Spiel und hat nicht wahllos Leute beleidigt, die eigentlich doch im selben Boot hocken. Wo haben wir uns hin entwickelt?
Du scheinst KEIN Logikmensch zu sein, denn die Spiele sind ja auf beiden Konsolen nahezu identisch da es sich nahezu bei fast allen Titeln um Crossplattform Titel handeln wird. Somit wäre der Spielspaß bei beiden nahezu gleich, nur eben bei der PS4 ein bißchen, bzw. sogar etwas mehr besser, da diese anscheinend flüssiger und grafisch hochwertiger zu laufen scheint. Wo bleibt da also der Sinn für eine Xbox One?
Erschließt sich mir überhaupt nicht, wieso also jemand zu einen deutlich schlechteren System greifen sollte. Das ist hier ja keine Meinungs oder Vorliebensache, das sind ja leider die Fakten. Das ist nichts worüber man unterschiedlicher Meinung sein kann, denn 2 Systeme, die gleichen Spiele, nur eben auf einem besser auf dem anderen schlechter und das noch zu nahezu dem selben Preis.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die x1 hat doch dafür andere stärken