Wii U: Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Hardware momentan noch ein Verlustgeschäft

Beitrag von eigentlichegal »

von AtzenMiro
Ich habe nirgends irgendwelche falschen Zahlen in den Raum geworfen. Die einzigen Zahlen, mit denen ich argumentiert habe, sind die vom Arbeitsspeicher, die so ja auch zutreffen. Ansonsten habe ich keine falschen Tatsachen behauptet, nur darauf aufmerksam gemacht, dass der Unterschied zwischen einer WiiU und der kommenden PS und Xbox SEHR GROß ausfallen werden. Also halte mal lieber den Ball flach, danke.
Siehst du, genau das ist ja mein Problem. Hier werden Zahlen verglichen, die nur für sich genommen absolut keine Aussagekraft haben. Ja, die PS4 und Xbox One haben deutlich mehr Ram als die Wii U. Woher du jetzt jedoch so vollkommen selbstverständlich schließt, dass der Unterschied zwischen Wii U und PS4/Xbox One sehr groß sein wird, ist für mich unverständlich.

Wenn ich in einen 15 Jahre alten PC mit einer supertollen Pentium I CPU mit sagen wir mal 512Mghz (0,5 Ghz) 32 Gigabyte Ram reinpacke, dann wird dieser Rechner trotzdem nicht einen heutigen Mittleklasse PC in den Schatten stellen.

Ich betone hier ausdrücklich, dass die Wii U nicht die beiden anderen Konsolen in den Schatten stellen wird, denn das sind nur die feuchten Träume von Fanatikern. Was ich jedoch behaupte, ist dass die Argumentation, die ich bisher hier gelesen habe, absolut keinen Anlass dafür gibt zu behaupten, die Wii U würde sehr deutlich von den anderen beiden Konsolen zurückgelassen werden. Und so lange es da keine lückenlosere Erklärung gibt, bitte ich mich mit solchen Aussagen wie oben zitiert ein wenig zurückzuhalten.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

eigentlichegal hat geschrieben: Siehst du, genau das ist ja mein Problem. Hier werden Zahlen verglichen, die nur für sich genommen absolut keine Aussagekraft haben. Ja, die PS4 und Xbox One haben deutlich mehr Ram als die Wii U. Woher du jetzt jedoch so vollkommen selbstverständlich schließt, dass der Unterschied zwischen Wii U und PS4/Xbox One sehr groß sein wird, ist für mich unverständlich.
Das ist ganz einfach zu erklären: Ein grafisch simples Spiel wie New Super Mario Bros U läuft nur mit 720p, was meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für die Wii U darstellt.

Also: PS4/Xbone>PS3/Xbox360>N64>NES>WiiU

Ein Killzone 3 soll z.B. mit zeitgemäßem Full HD laufen, bei weit besserer Grafik.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Aber nur mal so in den Raum geworfen:
Damals war doch die Stagnation der Technik von Gamecube -> Wii auch okay... Waere die Wii leistungsstaerker gewesen, haetten wir keine besseren Spiele gehabt, sondern mehr Multiplattformtitel auf der Wii von den Drittherstellern. Im Endeffekt war's gut so wie es war und wie es ist. Man muss nicht 3 Hersteller haben, die an fuer sich die gleiche Konsole produzieren, 2mal reicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das mit mehr Drittherstellern auf einer stärkeren Wii glaube ich nicht. Genau wie beim N64 und dem GC. Nur das nötigste und trotz der Technik meist technisch schlechter. Denke da an die Splitter Cell Trilogie und diverse NfSs. Nur wenn man sich wie Capcom bei RE4 und Killer7 Mühe gegeben hat, kam das richtig durch.

Wie Wii wurde doch gerade vom Mittelstand unterhalten.
Zuletzt geändert von crewmate am 18.08.2013 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Bluewoodtree hat geschrieben:Aber nur mal so in den Raum geworfen:
Damals war doch die Stagnation der Technik von Gamecube -> Wii auch okay... Waere die Wii leistungsstaerker gewesen, haetten wir keine besseren Spiele gehabt, sondern mehr Multiplattformtitel auf der Wii von den Drittherstellern.
Schon mal Skyward Sword gespielt? Matschgrafik, kleine Areale und Schlauchwelten. Mit potenter Hardware hätte aus dem Spiel echt etwas werden können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schon mal Nier gespielt?
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Troll4Life hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:Aber nur mal so in den Raum geworfen:
Damals war doch die Stagnation der Technik von Gamecube -> Wii auch okay... Waere die Wii leistungsstaerker gewesen, haetten wir keine besseren Spiele gehabt, sondern mehr Multiplattformtitel auf der Wii von den Drittherstellern.
Schon mal Skyward Sword gespielt? Matschgrafik, kleine Areale und Schlauchwelten. Mit potenter Hardware hätte aus dem Spiel echt etwas werden können.
Konnte es damals nur so ca 5 Stunden insgesamt spielen, aber ich fande es echt gut. Die Grafik war doch voellig okay, das einzige was mich stoerte war halt der lahme Einstieg, also dieses Tutorialgedoehns fuer 3jaehrige

Ich glaube nicht, dass bei dem Titel eine leistungsstaerkere Konsole irgendwas am Spielspass geaendert haette.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Troll4Life hat geschrieben:Das ist ganz einfach zu erklären: Ein grafisch simples Spiel wie New Super Mario Bros U läuft nur mit 720p, was meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für die Wii U darstellt.

Also: PS4/Xbone>PS3/Xbox360>N64>NES>WiiU

Ein Killzone 3 soll z.B. mit zeitgemäßem Full HD laufen, bei weit besserer Grafik.
Killzone 3 läuft in 720p bei 30FPS
NSMBU läuft in 720p bei 60FPS

Zugegeben, ich war aber auch enttäuscht das NSMBU nicht in 1080p läuft...

Aber das viele Nintendo Titel mit 60FPS laufen wird auch immer gekonnt ignoriert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Mir persoenlich ist es wichtiger, dass Spiele fluessig laufen, und ich wuerde in allen Faellen stabile 60 FPS gegenueber den ueblichen 30 bevorzugen fuer ein paar Optikeinbussen. Ich fand das diese Generation mit den 15-30 fps ein Unding. Die meisten Spiele hatten auf dem Papier zwar ihre 30 fps, aber mit Framerateeinbruechen und Tearing war das teilweise grausig. Auch bei grossen Titeln wie GTA 4 z.B.

Aber Entwickler versuchen halt leider immer am Limit zu operieren damit die Spiele so "gut" wie moeglich aussehen, laesst sich halt besser in Trailern und Screenshots vermarkten...