ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft

Beitrag von bondKI »

Ganz einfach:

Wenn nur noch der Hersteller etwas für die Konsole entwickelt wird sie sich noch schlechter verkaufen als es die WiiU jetzt schon tut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jop. gut. Das passt. Hörte sich eigentlich eher nach den typischen NID an.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn dann wäre dieser Fall bei dem 3DS schon längst eingetreten, denn Anfangs war es auch dort nicht wirklich anders.

Außerdem auf EA kann man verzichten bringen seit Jahren eh nur noch Crap raus, Ubisoft entwickelt parallel, was aber nichts verwerfliches ist.
... Watch Dogs, Assassins Creed Black Flag, Rayman Legends werden ebenfalls Spiele sein, die qualitativ überzeugen können, welche nicht von Nintendo sind.

Und es wird noch Batman Arkham Origins, X, Ninja Gaiden 3, The Amazing Spiderman, Call of Duty Ghosts, Sonic Lost World, ein Deus Ex, Shin Megami Tensei IV, Skylanders Swap Force, Splinter Cell Blacklist, das sind alles Spiele, welche NICHT von Nintendo selbst stammen, also Leute hört das Lügen auf.

Und von Nintendo selbst wird es auch noch nicht angekündigte Titel geben, also alles kein Grund zur Beunruhigung. Die Innovation liegt bei Nintendo im Gameplay. Auch wenn in der letzten Zeit eher wenig von Teil zu Teil geändert wird, reicht das immer, damit sich das Spiel "neu" anfühlt. Ausserdem erscheint das Ganze ja nicht wie COD oder NFS jedes Jahr. Das reicht den meisten Fans auch heute noch.

Aber was man mir immer noch nicht beantwortet hat ist die Frage, wie man an die Spieleupdates herankommt um dise über USB auf die Wii U Konsole zu installieren.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Erinnert sich übrigens noch jemand an Haze?
Dieser PS3 exklusive Shooter, der so schlecht war,
das die Time Splitters Macher daran kaputt gingen?

Warum hat Ubisoft damals nicht den. Support für die Playstation 3 eingestellt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

crewmate hat geschrieben:Erinnert sich übrigens noch jemand an Haze?
Dieser PS3 exklusive Shooter, der so schlecht war,
das die Time Splitters Macher daran kaputt gingen?

Warum hat Ubisoft damals nicht den. Support für die Playstation 3 eingestellt?
weil ubisoft wohl die fehler ganz allein in den eigenen reihen erkannt hat. als haze veröffentlicht wurde, waren bereits 10 mio. ps3 abgesetzt, wenn man dann ein spiel veröffentlicht welches wohl nicht der knaller ist und es sich dementsprechend nicht verkauft, ist man selber schuld.

bei zombiu ist es doch ein wenig anders, zum einen ist das spiel doch ganz pasabel, zum anderen aber liegt der fehler nicht nur bei ubisoft, ich denke, unterschwellig hat man von nintendo gehofft, dass sie denn verkaufsboom der wii wiederholen können, nach iwatas ankündigung man hätte aus den 3ds fehlern gelernt war man vielleicht noch zuversichtlicher, wie es nun gekommen ist weiss jeder selber.

ich vermute ubisoft wird nicht nochmal einen launchtitel für eine nintendo-konsole frickeln, bei rayman hat man ja auch noch schnell nen rückzieher gemacht, nicht ohne grund.

greetingz
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dafür bekommt Rayman Legends auch deutlich mehr Umfang spendiert.
http://gamezgeneration.de/rayman-legend ... itel-mehr/

Finde ich gut, dass Ubisoft nochmal etwas an dem Umfang schraubt um ein qualitativ hochwertiges Spiel zu bieten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Masters1984 hat geschrieben:Dafür bekommt Rayman Legends auch deutlich mehr Umfang spendiert.
http://gamezgeneration.de/rayman-legend ... itel-mehr/

Finde ich gut, dass Ubisoft nochmal etwas an dem Umfang schraubt um ein qualitativ hochwertiges Spiel zu bieten.
wo liest du denn da bitte "deutlich mehr umfang"? in dem von dir verlinkten statement geht es "nur" um verbesserungen um die erwartungen zu erfüllen, aber deutlich mehr umfang?

es wundert mich dennoch wenn ein spiel als "fertig" tituliert wird, dann dennoch verschoben wird.

greetingz
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wenn man schon solche Aussagen trifft, sollte man diese auch begründen können.
http://www.gameswelt.de/rayman-legends/ ... els,199472

Hier kann man ebenfalls davon lesen:
http://www.videogameszone.de/Rayman-Leg ... r-1079139/

oder hier:
http://gamezgeneration.de/rayman-legend ... hr-umfang/

Such dir den Link aus, es ist tatsächlich war.
dersebseb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dersebseb »

hey!
ich spiel derzeit mh3u auffer nintendo konsole exclusiv,soll kein gebashe sein...es wundert mich doch,dass dieses an sich echt gute game nicht erwähnt wird auf 16 kommentarseiten.naja
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

dersebseb hat geschrieben:hey!
ich spiel derzeit mh3u auffer nintendo konsole exclusiv,soll kein gebashe sein...es wundert mich doch,dass dieses an sich echt gute game nicht erwähnt wird auf 16 kommentarseiten.naja
Hey!
Ich spiel gerade Mario auffer Gameboy (Nintendo) Konsole (exklusiv) und wunder mich, daß das hier im "Zombie U Verlustgeschäft" Thread nicht erwähnt wird .... naja
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Masters1984 hat geschrieben: Außerdem auf EA kann man verzichten bringen seit Jahren eh nur noch Crap raus, Ubisoft entwickelt parallel, was aber nichts verwerfliches ist.
... Watch Dogs, Assassins Creed Black Flag, Rayman Legends werden ebenfalls Spiele sein, die qualitativ überzeugen können, welche nicht von Nintendo sind.
Im Grunde genommen kann MAN auf alle Videospiele verzichten. DU solltest es aber nicht als allgemeingültige Aussage formulieren, weil das schlicht nicht der Wahrheit entspricht. Könnte man auf alle Spiele neben den Nintendo eigenen verzichten, würde sich die Konsole wohl nicht so schlecht verkaufen. Wenn man nun dein Niveau aufgreifen wollte, müsste man dich nun der "Lüge" bezichtigen. Was wohl ziemlich emotional und übertrieben angesichts des Themas und der momentanen Situation der WiiU ist.
Und es wird noch Batman Arkham Origins, X, Ninja Gaiden 3, The Amazing Spiderman, Call of Duty Ghosts, Sonic Lost World, ein Deus Ex, Shin Megami Tensei IV, Skylanders Swap Force, Splinter Cell Blacklist, das sind alles Spiele, welche NICHT von Nintendo selbst stammen, also Leute hört das Lügen auf.
Die meisten dieser Spiele erscheinen aber in vermutlich besserer Grafik auch auf allen anderen Konsolen (oder sind bereits erschienen). Dort hat man dann zusätzlich noch die jeweiligen Exklusivtitel. Schließlich fördern die anderen Konsolenhersteller ebenfalls ihre eigenen Konsolen.
dersebseb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dersebseb »

spud wenne ehrlich bist gehts euch allen doch nur darum euch gegenseitig anzusicken.und wenn ich das spiel gerade erwähnt habe,dann nur weil hier auch schon andere games erwähnt wurden,welche sich schlechter verkauft haben als besagtes mh3u.aber ey hatet ruhig weiter.zitat von x..blabla...zitat von y...blabla hate nonstop
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Voll krasser Junge bist du. Muss man schon sagen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hier wird also wieder Nintendo's Firmenpolitik chronologisch nachgegangen, debattiert und als fehlerhaft befunden. Wie aufregend.... das hat jetzt genau was hier verloren. Achja, nichts.

Wenn es ein Fehler ist, das die für mich groß erwarteten Namen wegen Qualitätssicherung und kontinuierlicher Weiterentwicklung auf sich warten lassen, dann bin ich stolz auf diese Art von "fehlentscheidungen". Sieht man sich den aktuellen Status von Pikmin an und wie vollgepackt es ist mit aufwendig und liebevoll designten Welten, vielen neuen Spielarten und einem hohen Wiederspielwert, dann weiß ich das es richtig war mich und jede andere Seele ausharren zu lassen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja denn das warten auf die richtig guten Exklusivtitel lohnt sich meiner Meinung nach definitiv, denn ich halte De_Montferat nicht gerade für glaubwürdig, denn ihm geht es einzig allein darum zu provozieren und zu beleidigen. Sieht man sich mal Mario Kart 8 an sieht man sehr gut, was die Wii U imstande ist zu leisten, dafür warte ich gerne etwas länger, wenn ich dafür solch qualitativ hochwertige Ware bekomme.
Auch Pikmin 3 scheint wieder ein astreiner Titel geworden zu sein, finde ich persönlich deutlich besser als dass, was die anderen Konsolen machen, denn dort wird oft nur noch auf Masse produziert und ein Ei nach dem anderen rausgehauen bis auf wenige Ausnahmen (Quantic Dream zum Beispiel).
Und Pikmin 3 scheint wohl auch die Wii U Käufe in Japan anzukurbeln, eventuell bald auch hierzulande, wenn das Spiel am 26. Juli endlich erscheint.
http://www.videogameszone.de/Pikmin-3-W ... n-1079036/
Jetzt kann sich jeder selbst ausmalen, wie die Verkäufe Ende 2013 oder Anfang 2014 aussehen würden, wenn Mario 3D World und Mario Kart 8 erscheinen. Pikmin 3 ist übrigens auch eines der Spiele auf die Fans seit Jahren gewartet haben.

Und was EA anbelangt ist es wirklich Fakt, dass es seit Jahren unfertige Versionen auf den Konsolen gibt Beispiel Fifa 13, welches durch zahlreiche Patches erst spielbar gemacht werden musste. Auf dem PC sieht es merklich besser aus, allerdings gibt es auch dort Probleme mit der Serververbindung zu EA. Und was macht man, wenn man kein Internet an der Konsole hat? Deswegen schrieb ich Crap, weil dieses Phänomen merkwürdigerweise lediglich bei Fifa und den jährlichen Versionen zu beobachten ist, denn würde die Qualität stimmen wäre es wirklich ein astreines Fußballspiel, aber zahlreiche User (mich eingeschlossen) beklagen sich über zahlreiche Freezes (mitten im Spiel hängts dann plötzlich und man kann nur noch die Konsole neustarten) und über kurze Hänger während der laufenden Partien (meistens so 2-3 Sekunden) und das nervt einfach nur, denn ein vernünftiger Spielfluss findet einfach nicht mehr statt.

Und man sieht ja auch die Liebe zum Detail, zum Beispiel bei Ocarina of Time für den 3DS, denn dort hat man nicht nur die Grafik deutlich aufgebohrt, nein auch die Steuerung geht einfach deutlich besser von der Hand, ganz besondere das Bogenschießen funktioniert jetzt deutlich genauer.