Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von johndoe805681 »

Noeppchen hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Woher wissen hier eigtl. so viele dass die gezeigten TV Features der X1 in Europa nicht verfügbar sein werden?
Mit der Behauptung wäre ich mal vorsichtig. Gerade die ESPN Sache ist mehr als interessant weil der TV Sender ESPN America in Europa seinen Sendebetrieb zum 30.07 einstellt (verlorene Europa Sendelizenzen) und die Kunden bei Sky schon Revolte schieben (ich unter anderem auch mit einem fetten Beschwerdebrief).

Da Sky mit MS eine Kooperation hat, wäre es ziemlich interessant für beide auf der Box ESPN zum laufen zu bringen.

Nur mal so nebenbei...
Weil es offiziell angekündigt wurde, dass die TV-Dienste zum Launch lediglich im US-Amerikanischen Markt zur Verfügung stehen. Genauso behauptest du doch auch nicht, dass Gaikai zum Launch in Europa läuft oder?
Nur mal so nebenbei..

Wer redet vom Launch? Ich rede von allgemein. Das die Dienste zum Start nur in US verfügbar sind ist bekannt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

t1gg0 hat geschrieben:Woher wissen hier eigtl. so viele dass die gezeigten TV Features der X1 in Europa nicht verfügbar sein werden?
Mit der Behauptung wäre ich mal vorsichtig. Gerade die ESPN Sache ist mehr als interessant weil der TV Sender ESPN America in Europa seinen Sendebetrieb zum 30.07 einstellt (verlorene Europa Sendelizenzen) und die Kunden bei Sky schon Revolte schieben (ich unter anderem auch mit einem fetten Beschwerdebrief).

Da Sky mit MS eine Kooperation hat, wäre es ziemlich interessant für beide auf der Box ESPN zum laufen zu bringen.

Nur mal so nebenbei...
Wenn ESPN wieder nach Europa kommt kommt sie auch neben der Horstbox, also man braucht die Horstbox ganz sicher nicht zum TV schauen . auch nicht in der Zukunft . was für ein bescheuertes Pro Horstbox Argument lieber t1ggoo. Wie auch deine gesammte wischi waschi ProHorstbox Komentare zum davonlaufen sind. Du bist noch unglaubwürdiger als MS selber. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.06.2013 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:

Nur mal so nebenbei...
Wenn ESPN wieder nach Europa kommt kommt sie auch neben der Horstbox, also man braucht die Horstbox ganz sicher nicht zum TV schauen :wink:

Kannste (vorerst) knicken. Die haben die Lizenzen auf Jahre verloren. Daher auch der Protest bei Sky weil man bisher nicht für "Ersatz" gesorgt hat.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

morpheus010100 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: Na prima. Dann wird sich ja auf beiden Seiten alles so gelegt, wie man es gerade braucht. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt sich sowas.
Warum wird sich etwas zurechtgelegt?

Ken Kutaragi hat am 19.06. 2007 sein Amt niedergelegt und an Kazuo Hirai übergeben. Er war vielmehr der Meinung man solle sich seine Playstation verdienen, was in etwa der M$ Arroganz derzeit entspricht, aber keinesfalls so formuliert wurde, wie es hier gesagt wird, seitdem das Thema im Raum schwebt.

Das Ihm seine Formulierungen und vermutlich vielmehr seine Entscheidungen bezüglich der PS3 den Job gekostet haben war das Ende vom Lied.
Und wenn irgendwelche x-beliebigen(!) Mitarbeiter Aussagen wie #dealwithit ablassen, dann ist das auf einmal schlimmer? Adam Orth wurde sogar gefeuert und MS gebeten diesen Aussetzer zu entschuldigen.
"We apologize for the inappropriate comments made by an employee on Twitter yesterday. This person is not a spokesperson for Microsoft, and his personal views do not reflect the customer centric approach we take to our products or how we would communicate directly with our loyal consumers. We are very sorry if this offended anyone, [...]"
Man darf nie vergessen, dass jeder Mitarbeiter, der nicht CEO, Executive, Vice oder sonst etwas ist, auch nicht die Meinung des Konzerns, sondern seine persönliche Meinung wiedergibt.

Vielleicht weiß ich auch einfach nicht worauf du hinauswolltest. :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@t1ggoo

Auf ESPN ist geschissen , der Punkt ist das man ganz sicher nicht die Horstbox zum TV schauen braucht. Jetzt nicht und auch nicht in Zukunft. :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Spoiler
Show
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Spoiler
Show
Nauglamir hat geschrieben:Konsolenkrieg?

Ich finde Beide Konsolen geil und obwohl ich eine PS3 mein eigen nenne, gefällt mir bis jetzt die X1 besser. Ich bin kein X-Treme Zocker, diese Zeiten sind vorbei. Mich interessieren tolle Spieletitel und ein Gerät das mehrere Funktionen erfüllt. Die PS3 tat das damals als es ein BlueRay Laufwerk verwendete. So hatte ich Konsole, BlueRay Player und Netzwerkabspielgerät in einem - das hat echten Mehrwert generiert.

Und genau auf diese Schiene steigt MS auf. Nur Spiele? Pah! Wir können mehr und das ist gut so. Genau das interessiert mich, ich will blitzschnell zwischen Spiel und TV hin zum Internet wechseln, ich will den TV über Sprache und Gesten steuern können und wenn es funktioniert ist das innovativ!
Eigentlich dachte ich das Sony die Verknüpfung TV mit der PS4 bringt, da diese als TV Hersteller mehr Know-how haben sollten. Das Sony auf den Social Media "alles muss geteilt werden und ich muss mich in Szene setzen" Hype aufspringt sehe ich als Durchschnittsspieler eher skeptisch, aber naja, wer es braucht. Ich treffe und spiele mit meinen Freunden lieber im echten Leben.

Was ich positiv finde, ist das die Konzerne auf die "Anregungen" Ihrer Kunden reagieren. Aber zu behaupten Sony oder MS täte nun mehr für die Gamer ist einfach lachhaft. Beide produzieren Produkte und stehen in Konkurrenzkampf zueinander. Alles was man angeblich für die Spieler tut oder ändert ist einzig darauf ausgerichtet, Käufer und größtmöglichen Profit zu generieren. :) Aber den Kampf gewinnen wird keiner - mal machts der eine besser, mal der andere und beide teilen sich den Markt auf, einfach weil für Beide genug Platz ist.
Spoiler
Show
Was ist den das für ne Fake Post, sorry aber du kannst dieses ominöse US TV Programm auf der Horstbox hier in Europa gar nicht nutzen , Zudem ist dieses US Werbefernsehen noch bescheuerter als RTL. und wenn die Horstbox je ihr TV Zeugs hier in DE irgendwann nutzen wird wird es warscheinlich RTL sein . Schnarch . Nein braucht auch in Zukunft keine Horstbox um TV schauen zu können :wink:
Und um schnell zwischen verschiedenen Medien hin und her zu wechseln braucht man sicher keine Next Gen Box und erst recht keine Horstbox und noch weniger ersetzt die Horstbox all die anderen Geräte. Selten so ein Blödsinn gelesen :mrgreen:

Die Horstbox tönt zwar so laut wie ein Staubsauger, aber auch den kann sie nicht ersetzen. das ist kein Fake, das ist ein Fakt :wink:

Die PS4/Sony verbietet allen Drittherstellern den Online Pass - EA musste zurückrudern
Die PS4/Sony hat keinen Regionalsperre und keine Ländersperre- MS will anscheinend zurückrudern
Die PS4/Sony hat keine Gebrauchtspiel Sperre- MS und EA will anscheinend zurückrudern

Sony hatte schon in der Vergangenheit die deutlich besseren und deutlich mehr exklusive Games als MS , zudem wird Sony die Indy Entwickler mit der PS4 noch besser unterstützen , sogar deutlich besser unterstützen. Und das heist für uns das die wirklich aufregenden/geilen/frechen/verückten und coole Neuheiten abseits vom Massenmarkt immer auf der PS4 erscheinen werden. MS würgt mit der Horstbox die Indy Entwickler geradezu ab. Die selbe Kundengängelung und Kontrolle gilt da praktisch auch für die Indyentwickler. MS wird wie in der Vergangenheit ihr SteinzeitCasual Zeug auf den Markt werfen , das sieht man ja schon bei ihren jetzt schon bekannten rammdösigen Exklusivtitteln. :mrgreen:

Ich könnte da noch ewig weiterschreiben, aber selbst das macht klar warum Sony mit der PS4 meine vollste Unterstützung hat. Sony bietet mir als Gamer das was ich brauche und das was ich will und deutlich mehr Freiheiten und deutlich weniger Kontrolle und deutlich weniger Ueberwachung und da herrscht Klarheit von Anfang an. Was da MS gerade abzieht ist absolut unglaubwürdig und das ist kein Fehler den man korrigiert , das ist die totale Verarschung und Abzocke von Anfang an, die wollen Sachen durchdrücken die ich überhaupt garnicht will und das wirklich böse Erwachen wird spätestens in einem Jahr stattfinden wenn sie wieder alle Hintertürchen eingetreten und die 3te od 4te 180 Gradwende vollzogen haben und wenn bekannt wird was die Kinekt ohne des wissen des Gamers alles so anstellt.

Ach ja der Cross-Game-Chat wird auch die PS4 haben :wink:
Eigentlich ist mit dieser Post schon alles gesagt :wink:
koller88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von koller88 »

Ich finde es ganz normal, dass die Leute, welche sich von der Xbox abgewandt haben, weil ihnen einige Sachen nicht gefielen, die jetzt geändert wurden, wieder zur Xbox gehen. Viel schlimmer sind doch die, welche trotz dieser Bedenken weiterhin die Xbox gekauft hätten, nur weil sie von Microsoft ist.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

AkaSuzaku hat geschrieben:Man darf nie vergessen, dass jeder Mitarbeiter, der nicht CEO, Executive, Vice oder sonst etwas ist, auch nicht die Meinung des Konzerns, sondern seine persönliche Meinung wiedergibt.
Offline Device..bla..it's called 360..bla.
Ich bin mir sicher, dass das immer auch die Meinung des Konzerns war, ein bisschen Augenwischerei geht heutzutage aber immer.
Das war in der Tat ein "Exec", allerdings wies er ja nur darauf hin, dass auch MS ein Produkt für Menschen ohne Internet hat. Das ist/war nichts weiter als ein Fakt.
Hätte er gesagt "Für diese Menschen gibt es die Xbox 360, dann wäre das etwas anderes gewesen. Er sagte auch nicht, dass die Xbox "das Offline-Gerät" ist, sondern es ist nur "ein Offline-Gerät".
Klingt zwar nach Wortklauberei, macht aber in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied.

Das wird einfach alles hochsterilisiert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Italia83m hat geschrieben: Und ja, für den Sony Fanboy ist sowieso MS schuld, dass Rare so unbedeutend geworden ist wie es derzeit ist. Nur damit dieses MS-Bashing schon mal abgedeckt ist. .
Gott bist du ne Heulsuse. Naja ich wollte nur diesen Fauxpas mal berichtigen: Was haben denn Sonyfans mit Rare zu tun? Ich als Nintendofan gebe Microsoft die Schuld, dass Rare abgekackt ist denn offensichtlich hat es nur Nintendo geschafft die ordentlich zu fordern.

Und DOCH man kann jetzt schon sehen, dass die PS4 die besseren Exklusivtitel haben wird.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

5ancho hat geschrieben:Und DOCH man kann jetzt schon sehen, dass die PS4 die besseren Exklusivtitel haben wird.
Wohl kaum. Das erste Jahr der vergangenen Generation war wenig stellvertretend für folgenden Jahre.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

AkaSuzaku hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Und DOCH man kann jetzt schon sehen, dass die PS4 die besseren Exklusivtitel haben wird.
Wohl kaum. Das erste Jahr der vergangenen Generation war wenig stellvertretend für folgenden Jahre.
Basierend auf den Ergebnissen der jetztigen Generation... So funktionieren Prognosen dachte ich.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

AkaSuzaku hat geschrieben: Das wird einfach alles hochsterilisiert.
:lach:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die besten Exklusives hat immer noch Nintendo...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

5ancho hat geschrieben:
Basierend auf den Ergebnissen der jetztigen Generation... So funktionieren Prognosen dachte ich.
Eben, es ist nur eine Prognose. Ich gebe dir auch recht, dass es wahrscheinlicher ist, dass die PS4 die besseren Exclusives haben wird. Es ist aber kein Fakt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

AkaSuzaku hat geschrieben:Man darf nie vergessen, dass jeder Mitarbeiter, der nicht CEO, Executive, Vice oder sonst etwas ist, auch nicht die Meinung des Konzerns, sondern seine persönliche Meinung wiedergibt.
Offline Device..bla..it's called 360..bla.
Ich bin mir sicher, dass das immer auch die Meinung des Konzerns war, ein bisschen Augenwischerei geht heutzutage aber immer.
Das war in der Tat ein "Exec", allerdings wies er ja nur darauf hin, dass auch MS ein Produkt für Menschen ohne Internet hat. Das ist/war nichts weiter als ein Fakt.
Hätte er gesagt "Für diese Menschen gibt es die Xbox 360, dann wäre das etwas anderes gewesen. Er sagte auch nicht, dass die Xbox "das Offline-Gerät" ist, sondern es ist nur "ein Offline-Gerät".
Klingt zwar nach Wortklauberei, macht aber in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied.

Das wird einfach alles hochsterilisiert.

Bla bla.

Dann rede mal schön die Aussagen runter. Auch die Lügen in Zusammenhang mit "Always-On muss sein, weil so ist die Konsole nunmal konzipiert" und so weiter, alles nicht weiter wichtig.
Allein der Versuch den Kunden derart zu gängeln, wie MS es unternommen hat, sollte doch ein klares Zeichen sein, das aber alle schon übersehen. Das, die Aussagen (die du ja plötzlich ignorieren willst, der Einfachheit halber) und die Tatsache, dass Beschwerden der Kunden auf taube Ohren stoßen, sollte doch klar machen, was für eine kundenfeindliche Firma MS eigentlich ist.
"Aber ich kann mit meinem Fernseher reden."

Ja, toll, dann unterstütz es halt. Aber stell dich drauf ein, dass du an Änderungen nach dem Kauf nicht mehr MS überzeugen kannst, weil sie den Shitstorm im Internet erst lesen, wenn sie rote Zahlen schreiben. Und zu dem Zeitpunkt hast du die Kiste dann schon längst im Wohnzimmer. Viel spaß damit.