Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
@Oguz-Khan
mein text war ironisch gemeint, ein seitenhieb gegen microsoft's länderspezifische sperre.
ich sehe das so wie sie.
greetingz
mein text war ironisch gemeint, ein seitenhieb gegen microsoft's länderspezifische sperre.
ich sehe das so wie sie.
greetingz
-
Kellthane
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi
Naja, bei der PS4 hat man die Wahl, sich online anzumelden, bei der Xbox1 ist es alle 24 Stunden Pflicht. Manche Menschen, mich eingeschlossen, hätten eben gerne die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob, wann, wie oft und wie lange sie online mit ihrer Konsole sein wollen. Diese Freiheit wird durch Microsoft eingeschränkt.Ballermaus hat geschrieben:Wahlfreiheit mit online sein gleichzusetzen jo,
Die PS4 ist auf dem Papier leistungsfähiger, die Xbox1 setzt auf Cloud-Service. Es ist also nicht entschieden, welche der beiden Konsolen am Ende die bessere Grafik liefern kann. Wahrscheinlich sind die Unterschiede am Ende marginal.Wie wäre es mit oh bessere Grafik
Wunschdenken ohne belegbare Fakten. Aber auch hier gilt wieder, dass am Ende die PS4 dem Spieler die Wahl lässt, die Xbox1 nicht., weniger Ladezeiten, (vll keine mehr?),
Wieder Wunschdenken ohne belegbare Fakten. Ich habe den Eindruck, dass Du die Cloudtechnologie der Xbox1 ein wenig zu optimistisch siehst und Deine vermeintlichen Vorteile nur auf Wunschdenken beruhen. Letztlich ist sie nur eine (für Konsolen neue) Technologie unter vielen und nicht der Weihnachtsmann."menschlichere Ki",
Das kann man jetzt schon mit dem PC, der Xbox360 und der PS3 und sicher auch mit der PS4. Wo ist hier der Vorteil der Xbox1?mit Freunden online spielen
-
Flat Eric
- Persönliche Nachricht:
Und dann kam die Zeit, als Konsolen durch einen PC ersetzt wurden... Hätte es nicht für möglich gehalten, dass der PC nochmal so attraktiv wird, wenn man sich die derzeitige Debatte der Konsolen anschaut.
- TheAntic
- Persönliche Nachricht:
Puh. Jeden Tag etwas Neues. Egal ob ein Statement, ein Gerücht, ein Dementi, ein Dementi vom Dementi, ein neuer Twitter-Eintrag, ein Facebook-Post, ein "Experte" der sich zu Wort meldet, ein weiterer "Experte" der sich zum Wort des anderen "Experten" äußert. Schlauer werden wir nur selten.
Manchmal denke ich mir: Ganz ehrlich? Reicht! Wir haben Juni - wann kommen die Konsolen nochmal auf den Markt? November, Dezember, 2014? Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit und wenn der Intervall an "Informations"flut so bleibt hab ich gar keine Lust mehr auf 'ne Konsole. Gut, ich werde mir weder noch zum Release zulegen. Ich warte ab wie die Konsolen tatsächlich sein werden und laufen. Informiere mich über technische Probleme, Abstürze, RROD-ähnliche Szenarien, evt. schlecht funktionierende PSN-Server und und und. Daher sind mir aber auch die Release-Games sowas von Schnuppe. Dieses Argument "X hat aber bessere Games zu Release" ist doch Blödsinn. Seit wann lassen wir uns wieder von (teilweise) gerenderten Trailern, oder gar Demos, die auf PCs laufen, blenden? Bringt nichts wenn X1 oder PS4 die schöneren Games haben, die aber langweilig oder austauschbar durch ein Spiel der "alten" Generation sind. Außerdem MUSSTE MS doch ordentlich was an Spielen raushauen nach dieser "großartigen" X1 Enthüllung.
Fest steht, dass MS eine fürchterliche PR-Abteilung hat und die falschen Menschen sprechen lässt, die besser nicht sprechen oder sich besser vorbereiten oder mal einen Kurs in Rhetorik nehmen sollten. Die laden Sony doch zum trolle nregelrecht ein. MS hat sich den Shitstorm selber eingebrockt. Natürlich bin ich von vielem ebenfalls nicht begeistert und ich finde es auch dämlich, wenn man einerseits Kinect als technische Meisterleistung hervorhebt und aufgrund des Shitstorms dann sagt, dass man es ja deaktivieren kann. Blöd nur, dass man das so oder so kaufen muss. Die mögliche Deaktivierung ist kein Kaufargument. Das ist so, als müsste ich bei einem Auto die alle möglichen Gepäck-, Boot- und Fahrradträger für 500€ dazukaufen, mit dem Argument "Du kannst sie aber auch super leicht abbauen, falls du sie nicht benötigst!"
Es gibt aber sicherlich auch gute Ansaätze, z.B. dass mit dem sharen innerhalb der Familie (vielleicht auch für WGs nützlich) klingt an sich gut und interessant (sofern man eine größere Familie hat). Dass das Gesamtpaket in den USA(!) super funktionieren kann glaube ich gern.. Sicherlich vereinfacht das auch vieles (auch in Europa) und ich glaube MS auch, dass Kinect in seinen Funktionen, Möglichkeiten & co auch theoretisch ein Spitzending ist. Das ist aber ein bisschen so wei bei den Smartphones...
A: Das S4 hat aber eine viel bessere Kamera als das One!
B: Und wie oft fotografierst oder filmst du du damit?
A: Hier, schau dir meine Bilder vom heutigen Mittagessen an!
Ja wow!
Das Ganze nimmt zur Zeit überhand. Fest steht, dass wir zugeballert werden und MS durch seine Unfähigkeit den schwarzen Peter gezogen hat. Die Leute haken nach, wollen mehr wissen und üben Druck aus. Was ist denn nun mit Importspielen? Gebrauchtsperre? Muss ich immer online sein? Was ist wenn ich gebannt werde? Ich glaube MS hat nicht mit dem Ausmaß und dieser Flut an Fragen gerechnet. Durch schleierhafte Aussagen machen sie es sich selber nur schwerer. Würden sie jedoch mit einem Statement erstmal warten, würden warscheinlich wieder andere das übel nehmen und sosntwas hineininterpretieren und schon haben wir eine neue "News" die durch eine ausstehende Antwort irgendeinen Scheiß wieder bestätigt sieht.
Sony hingegen darf warten, Sony darf sich noch etwas schwammig ausdrücken und es reicht in eine andere Richtung hinzudeuten und die Menge ist glücklich. Auf dem Papier wirkt die PS4 bisher angenehmer. Aber da bestehen auch noch ein paar Unklarheiten. Dennoch scheint Sony vieles mit der Konsole richtig zu machen und aus den PS3-Fehlern größenteils gelernt zu haben. Auch ich finde, dass die PS4 viel angenehmer klingt. Ich brauch kein super Multimedia-Set, für das ich aber noch weiteren Kram brauche damit die Box auch wirklich das super-Ding ist, was mit allen Geräten funktioniert. (Es gibt ja sogar nun schon Fernseher mit Sprach- und Gestenstuerung.) Diese ganze Gängelungen finde ich auch ziemlich ranzig und unnötig. Das scheint Sony besser zu machen. Doch man darf nicht vergessen, auch Sony will Geld verdienen. Auch Sony will, dass die großen Publisher für ihre Konsole Spiele entwickeln. Bis zum Release kann sich auf beiden Seiten noch einges tun und bestätigen, zerschlagen sowie zum Positiven als auch zum Negativen wenden.
Für mich steht fest, ich bleibe noch für eine ganze Weile bei meiner 360, spiel auch mal was auf dem PC, verfolge das Ganze zwar weiterhin, versuche es aber geleassen zu sehen und mich nicht an jedem Nagel den ein Redakteur, Magazin, PR-Agent, Entwickler, "Experte", Twitterheini oder sonstwer schief in die Wand hämmert aufzuhängen.
Manchmal denke ich mir: Ganz ehrlich? Reicht! Wir haben Juni - wann kommen die Konsolen nochmal auf den Markt? November, Dezember, 2014? Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit und wenn der Intervall an "Informations"flut so bleibt hab ich gar keine Lust mehr auf 'ne Konsole. Gut, ich werde mir weder noch zum Release zulegen. Ich warte ab wie die Konsolen tatsächlich sein werden und laufen. Informiere mich über technische Probleme, Abstürze, RROD-ähnliche Szenarien, evt. schlecht funktionierende PSN-Server und und und. Daher sind mir aber auch die Release-Games sowas von Schnuppe. Dieses Argument "X hat aber bessere Games zu Release" ist doch Blödsinn. Seit wann lassen wir uns wieder von (teilweise) gerenderten Trailern, oder gar Demos, die auf PCs laufen, blenden? Bringt nichts wenn X1 oder PS4 die schöneren Games haben, die aber langweilig oder austauschbar durch ein Spiel der "alten" Generation sind. Außerdem MUSSTE MS doch ordentlich was an Spielen raushauen nach dieser "großartigen" X1 Enthüllung.
Fest steht, dass MS eine fürchterliche PR-Abteilung hat und die falschen Menschen sprechen lässt, die besser nicht sprechen oder sich besser vorbereiten oder mal einen Kurs in Rhetorik nehmen sollten. Die laden Sony doch zum trolle nregelrecht ein. MS hat sich den Shitstorm selber eingebrockt. Natürlich bin ich von vielem ebenfalls nicht begeistert und ich finde es auch dämlich, wenn man einerseits Kinect als technische Meisterleistung hervorhebt und aufgrund des Shitstorms dann sagt, dass man es ja deaktivieren kann. Blöd nur, dass man das so oder so kaufen muss. Die mögliche Deaktivierung ist kein Kaufargument. Das ist so, als müsste ich bei einem Auto die alle möglichen Gepäck-, Boot- und Fahrradträger für 500€ dazukaufen, mit dem Argument "Du kannst sie aber auch super leicht abbauen, falls du sie nicht benötigst!"
Es gibt aber sicherlich auch gute Ansaätze, z.B. dass mit dem sharen innerhalb der Familie (vielleicht auch für WGs nützlich) klingt an sich gut und interessant (sofern man eine größere Familie hat). Dass das Gesamtpaket in den USA(!) super funktionieren kann glaube ich gern.. Sicherlich vereinfacht das auch vieles (auch in Europa) und ich glaube MS auch, dass Kinect in seinen Funktionen, Möglichkeiten & co auch theoretisch ein Spitzending ist. Das ist aber ein bisschen so wei bei den Smartphones...
A: Das S4 hat aber eine viel bessere Kamera als das One!
B: Und wie oft fotografierst oder filmst du du damit?
A: Hier, schau dir meine Bilder vom heutigen Mittagessen an!
Ja wow!
Das Ganze nimmt zur Zeit überhand. Fest steht, dass wir zugeballert werden und MS durch seine Unfähigkeit den schwarzen Peter gezogen hat. Die Leute haken nach, wollen mehr wissen und üben Druck aus. Was ist denn nun mit Importspielen? Gebrauchtsperre? Muss ich immer online sein? Was ist wenn ich gebannt werde? Ich glaube MS hat nicht mit dem Ausmaß und dieser Flut an Fragen gerechnet. Durch schleierhafte Aussagen machen sie es sich selber nur schwerer. Würden sie jedoch mit einem Statement erstmal warten, würden warscheinlich wieder andere das übel nehmen und sosntwas hineininterpretieren und schon haben wir eine neue "News" die durch eine ausstehende Antwort irgendeinen Scheiß wieder bestätigt sieht.
Sony hingegen darf warten, Sony darf sich noch etwas schwammig ausdrücken und es reicht in eine andere Richtung hinzudeuten und die Menge ist glücklich. Auf dem Papier wirkt die PS4 bisher angenehmer. Aber da bestehen auch noch ein paar Unklarheiten. Dennoch scheint Sony vieles mit der Konsole richtig zu machen und aus den PS3-Fehlern größenteils gelernt zu haben. Auch ich finde, dass die PS4 viel angenehmer klingt. Ich brauch kein super Multimedia-Set, für das ich aber noch weiteren Kram brauche damit die Box auch wirklich das super-Ding ist, was mit allen Geräten funktioniert. (Es gibt ja sogar nun schon Fernseher mit Sprach- und Gestenstuerung.) Diese ganze Gängelungen finde ich auch ziemlich ranzig und unnötig. Das scheint Sony besser zu machen. Doch man darf nicht vergessen, auch Sony will Geld verdienen. Auch Sony will, dass die großen Publisher für ihre Konsole Spiele entwickeln. Bis zum Release kann sich auf beiden Seiten noch einges tun und bestätigen, zerschlagen sowie zum Positiven als auch zum Negativen wenden.
Für mich steht fest, ich bleibe noch für eine ganze Weile bei meiner 360, spiel auch mal was auf dem PC, verfolge das Ganze zwar weiterhin, versuche es aber geleassen zu sehen und mich nicht an jedem Nagel den ein Redakteur, Magazin, PR-Agent, Entwickler, "Experte", Twitterheini oder sonstwer schief in die Wand hämmert aufzuhängen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich muss an dieser Stelle die PR-Abteilung von Microsofts Entertainment-Division ausdrücklich in Schutz nehmen. Und warum? Weil Horst ein absolut beschissenes, komplett am Kundeninteresse vorbei entworfenes Produkt ist. Wer ein solches Produkt in einem möglichst positiven Licht erscheinen lassen muss, der kommt um realitätsverzerrendes, surreales Geblubber gar nicht drumherum. Horst KANN MAN NICHT ehrlich und auf richtig bewerben, weil da nichts ist, was dem Kunden auch nur irgendeinen Vorteil bietet.TheAntic hat geschrieben:Fest steht, dass MS eine fürchterliche PR-Abteilung hat und die falschen Menschen sprechen lässt, die besser nicht sprechen oder sich besser vorbereiten oder mal einen Kurs in Rhetorik nehmen sollten.
-
MACT
- Persönliche Nachricht:
Das beschreibt genau meine Meinung,denn zocken kann ich auf jeder Konsole,nur bei der HorstBoX bekomme ich zusätzlich noch alle meine persönlichen Freiheiten genommen in Bezug auf das jeweilige Game.Kajetan hat geschrieben:Ich muss an dieser Stelle die PR-Abteilung von Microsofts Entertainment-Division ausdrücklich in Schutz nehmen. Und warum? Weil Horst ein absolut beschissenes, komplett am Kundeninteresse vorbei entworfenes Produkt ist. Wer ein solches Produkt in einem möglichst positiven Licht erscheinen lassen muss, der kommt um realitätsverzerrendes, surreales Geblubber gar nicht drumherum. Horst KANN MAN NICHT ehrlich und auf richtig bewerben, weil da nichts ist, was dem Kunden auch nur irgendeinen Vorteil bietet.TheAntic hat geschrieben:Fest steht, dass MS eine fürchterliche PR-Abteilung hat und die falschen Menschen sprechen lässt, die besser nicht sprechen oder sich besser vorbereiten oder mal einen Kurs in Rhetorik nehmen sollten.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
@lucas1983 und TheAntic
Sehr gute Kommentare, danke dafür
Sehr gute Kommentare, danke dafür
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Schöner Kommentar, bis auf diesen letzten Absatz. Erinnert man sich neben all den Kleinigkeiten an das wichtigste Feature einer Konolse, die grafischen Darstellungsmöglichkeiten, hat Sony seinen Job gemacht. Wenn man einen neuen Spiele-PC kauft, legt man dann Wert auf eine Tv-Karte oder eine WebCam? Eine Konsole hat den Zweck Grafikleistung bereitzustellen, sowie ein Betriebssystem, welches mir erlaubt Online oder Zuhause mit Freunden zocken zu können. Nicht mehr, nicht weniger.lucas1983 hat geschrieben:...
Mit anderen Worten: Sony schaffte es, der Spielerschafft den Ist-Zustand als Fortschritt zu verkaufen, während Microsofts neues Modell als Rückschritt aufgenommen wurde
Kinect ansich ist eine schöne Erfindung, doch bei weitem nicht jedem Käufer wäre es den Aufpreis wert.
Teschinsche Gimmicks werden heute immer gleich als Fortschrittt bejubelt, viel zu selten wird der Nutzen oder eventuelle Nachteile hinterfragt. Von daher feiere ich die kritische Grundeinstellung der User gegen die xbox one ein wenig, hoffe nur das die Leute auch zu ihren Worten stehen. Ein kleiner Denkzettel an MS kann nicht schaden, die sind viel zu sehr auf dem Innovationstrip, Bestehendes zu verbessern wäre wünschenswerter.
(Ein xbox360-Spieler)
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Ich würde den Sinn nicht verstehen, wenn man z.B. keine UK Spiele mehr kaufen könnte.
1. Microsoft würde weniger verkaufen
2. Es ist ja nicht verboten indizierte Spiele zu besitzen, nur die öffentliche Werbung/Verkauf sind ja nicht erlaubt
3. Viele Exklusivtitel der Xbox 360 sind indiziert, also würde das wegfallen, was die alte Konsole für viele attraktiv gemacht hat
Mal was anderes, werden eigentlich noch exklusive Spiele auf der Gamescom angekündigt?
Meinte ich hätte da mal was gehört.
1. Microsoft würde weniger verkaufen
2. Es ist ja nicht verboten indizierte Spiele zu besitzen, nur die öffentliche Werbung/Verkauf sind ja nicht erlaubt
3. Viele Exklusivtitel der Xbox 360 sind indiziert, also würde das wegfallen, was die alte Konsole für viele attraktiv gemacht hat
Mal was anderes, werden eigentlich noch exklusive Spiele auf der Gamescom angekündigt?
Meinte ich hätte da mal was gehört.
Zuletzt geändert von redix86 am 18.06.2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Es enttäuscht mich zu lesen, dass es doch relativ viele Leute gibt, die auf reine PR reinfallen, wenn es um die ominöse "Cloud" geht.Kellthane hat geschrieben: Die PS4 ist auf dem Papier leistungsfähiger, die Xbox1 setzt auf Cloud-Service. Es ist also nicht entschieden, welche der beiden Konsolen am Ende die bessere Grafik liefern kann. Wahrscheinlich sind die Unterschiede am Ende marginal.
Nur um das mal kurz zu erklären: Ein externer Server kann theoretisch bestimmte Berechnungen übernehmen, diese dürfen aber keinesfalls zeitkritisch sein und können auch nur in einem sehr begrenzten Rahmen überhaupt umgesetzt werden.
Als Beispiel: Der Speicherdurchsatz der PS4 liegt bei 176.000 MB/s, jede Grafik, jede Berechnung, jede KI etc. muss durch diesen Speicher fließen. Selbst wenn jetzt alle externen Server einen ähnlichen Datendurchsatz bieten, müssen diese Daten auch irgendwie wieder zu Dir geschickt werden.
Das geschieht über das Internet.
Mal angenommen, Du hast eine 50 MBit Leitung, was in Deutschland durchaus schon ein ziemlich schnelles Internet ist, hat diese Leitung einen Datendurchsatz von 6 MB/s.
Sechs Megabyte pro Sekunde kann Dir die Cloud liefern. Zusätzlich zu 176 Gigabyte pro Sekunde, die Dein Speicher verarbeitet.
Das ist Homöopathie.
Was nützt Dir der schnellste Server der Welt, wenn er Dir Latenz- und Bandbreitenbedingt nur ein Dreißigtausendstel der Arbeit abnehmen kann?
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub du verstehst da was falsch. Wenn etwas auf einer Cloud passiert, dann werden die Berechnungsprozesse schon in der Cloud stattfinden, dir würde nur noch das Bild übertragen werden.Nanimonai hat geschrieben:Es enttäuscht mich zu lesen, dass es doch relativ viele Leute gibt, die auf reine PR reinfallen, wenn es um die ominöse "Cloud" geht.Kellthane hat geschrieben: Die PS4 ist auf dem Papier leistungsfähiger, die Xbox1 setzt auf Cloud-Service. Es ist also nicht entschieden, welche der beiden Konsolen am Ende die bessere Grafik liefern kann. Wahrscheinlich sind die Unterschiede am Ende marginal.
Nur um das mal kurz zu erklären: Ein externer Server kann theoretisch bestimmte Berechnungen übernehmen, diese dürfen aber keinesfalls zeitkritisch sein und können auch nur in einem sehr begrenzten Rahmen überhaupt umgesetzt werden.
Als Beispiel: Der Speicherdurchsatz der PS4 liegt bei 176.000 MB/s, jede Grafik, jede Berechnung, jede KI etc. muss durch diesen Speicher fließen. Selbst wenn jetzt alle externen Server einen ähnlichen Datendurchsatz bieten, müssen diese Daten auch irgendwie wieder zu Dir geschickt werden.
Mal angenommen, Du hast eine 50 MBit Leitung, was in Deutschland durchaus schon ein ziemlich schnelles Internet ist, hat diese Leitung einen Datendurchsatz von 6 MB/s.
Sechs Megabyte pro Sekunde kann Dir die Cloud liefern. Zusätzlich zu 176 Gigabyte pro Sekunde, die Dein Speicher verarbeitet.
Das ist Homöopathie.
Was nützt Dir der schnellste Server der Welt, wenn er Dir Latenz- und Bandbreitenbedingt nur ein Dreißigtausendstel der Arbeit abnehmen kann?
Also du "streamst" sozusagen dein Spiel. Die berechnungen finden auf irgendeinem Server statt, der dir dann das Bild überträgt. Dafür reichen die 6 MB/s vollkommen aus.
Stell dir vor du hast einen Thin Client, der überträgt auch nur das Bild von deinem Server auf dem die Daten verarbeitet werden.
Ist quasi wie nen Film streamen, nur dass du Spielen kannst.
Soll nicht bald von Nvidia son Controller mit Bildschirm rauskommen?
Da ist das Prinzip dann sehr gut zu sehen (zwar keine Cloud), der Rechner arbeitet und auf dem Gerät läuft nur ein Stream. Nichts anderes würde in der Cloud passieren.
Zuletzt geändert von redix86 am 18.06.2013 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
- TheAntic
- Persönliche Nachricht:
Jain. Es mag sein, dass die Horstbox/X1 beschissen ist/wird etc. Dennoch musst du als Unternehmen nicht die größten Schwachmaten quatschen lassen. Und wenn die hohen Leute diejenigen sind, die gefragt bzw. losgelassen werden, dann sollen die gefälligst a) besser vorbereitet sein und/oder b) die Anweisung ihre auf andere eventuell hochnäsige bzw. herablassende Art zurückzuschrauben und zwar im Interesse des Unternehmens. Oder gleich einen Maulkorb zu bestimmten Themen verpasst bekommen. Macht in diesem Moment evtl. den Fragenden nicht glücklich, löst aber auch nicht gleich große Empörung aus. Sony hielt sich auch lange Zeit sehr bedeckt.Kajetan hat geschrieben:Ich muss an dieser Stelle die PR-Abteilung von Microsofts Entertainment-Division ausdrücklich in Schutz nehmen. Und warum? Weil Horst ein absolut beschissenes, komplett am Kundeninteresse vorbei entworfenes Produkt ist. Wer ein solches Produkt in einem möglichst positiven Licht erscheinen lassen muss, der kommt um realitätsverzerrendes, surreales Geblubber gar nicht drumherum. Horst KANN MAN NICHT ehrlich und auf richtig bewerben, weil da nichts ist, was dem Kunden auch nur irgendeinen Vorteil bietet.TheAntic hat geschrieben:Fest steht, dass MS eine fürchterliche PR-Abteilung hat und die falschen Menschen sprechen lässt, die besser nicht sprechen oder sich besser vorbereiten oder mal einen Kurs in Rhetorik nehmen sollten.
Dass die PR-Maschinerie nicht sonderlich super arbeitet merkt man dadran, dass die guten Aspekte, die die Box ja auch besitzt - jetzt mal unabhängig von den .. sagen wir mal milde .. blöden Funktionen betrachtet, wird davon kaum etwas gut vermittelt. Bisher nur im Nachhinein. Erstmal hat man das präsentiert, was von Anfang an als Gerüchte aufkeimten und kontrovers sowie skeptisch diskutiert wurde. Als großes Unternehmen muss ich doch recherchieren und mich informieren. Und wenn man das macht kann ich doch nicht strunzblöd als erstes hervorheben, was kritisch beäugt wurde und erst nach Wellen der Empörung anfangen das aufzuzeigen, was die Konsole noch gutes hat oder dann versuchen gegenzusteuern, indem ein "anonymer Engineer" per reddit o.ä. über weitere interessante und gute Aspekte der Box zu blubbern. Irgendetwas ist da in der Absprache, Planung gewaltig schief gelaufen. Mag sein, dass die PR ja zu ihren Ausagen und Taten beordert wurde. Dann hat jemand übe ihnne versagt, sie nicht richtig instruiert oder Person A ist nicht wortgewandt oder schlagfertig genug gewesen, sodass man lieber Person B hätte sprechen lassen sollen.
Spoiler
Show
Dass sich einfache, nutzlose, innovationsarme, oder bescheidene Sachen richtig gut vermarkten lassen wissen wir von Apple. Was die einem in Werbespots und Statements als bahnbrechend innovativ verkaufen ist beachtlich. Mag sein, dass es genug gibt, die sich davon nicht blenden lassen. Ebenso gibt es genug, die anfangen zu sabbern, weil sie im Werbespot sehen, dass das iPhone beim Telefonieren Hintergrundgeräusche herausfiltert und leiser stellt - für ein besseres Telefonerlebnis. Dass es das schon lange und nicht nur exklusiv beim iPhone gibt, ist in diesem Moment scheiß egal. Apple bewirbt das so, als sei es ihre Idee gewesen ^^ Auch Samsung verkauft das gut mit ihren zich Programmen auf dem S4 die kaum einer braucht.
- Gam3rk1ng
- Persönliche Nachricht:
Nach einer derartigen Abfuhr stellt sich nun die Frage, ob und wie Microsoft zurück auf Kurs kommen kann. Und hier gilt es zu betonen, dass sich in den Monaten bis zum Marktstart der Xbox One und PS4 und in den Jahren danach noch sehr viel tun kann und wird. Vorrangig muss der Konzern seine Kommunikation auf die Reihe bekommen und den Konsumenten anhand von realen Beispielen zeigen, weshalb sich die Multimediafunktionen und die verpflichtende Online-Anbindung lohnen. Während man beim offiziellen Preis wohl allein schon aus Stolz nicht so bald nachgeben wird, könnte Microsoft hier jedoch die Spanne bei den Händlern lockern, um auf diese Weise wettbewerbsfähig zu sein.
Sonys betont konsumentenfreundlicher Kurs ist kurzfristig betrachtet goldrichtig. Allerdings wird sich die PS4 in den kommenden Jahren ebenfalls zunehmend den Herausforderungen der Online-Vernetzung stellen müssen. Dass jetzt alle gebrauchten Blu-ray-Games frei gehandelt werden können, ist schön und gut, solange die meisten Games auf Blu-rays gekauft werden. Doch wird der Konzern auch seine Nutzungsrichtlinien überarbeiten müssen, wenn erst einmal die Mehrheit der PlayStation-Spiele heruntergeladen wird.
Eine entscheidende Erkenntnis können beide Hersteller aus den Ereignissen der letzten Monate mitnehmen: Wer auf die Konsumenten genauso wie die Partner und Entwickler hört, wird es in Zukunft leichter haben, seine Plattform zu etablieren. Langfristig durchsetzen wird sich allerdings nur der, der die Kunst beherrscht, nicht nur zu reagieren, sondern auch das Medium voranzutreiben
Sonys betont konsumentenfreundlicher Kurs ist kurzfristig betrachtet goldrichtig. Allerdings wird sich die PS4 in den kommenden Jahren ebenfalls zunehmend den Herausforderungen der Online-Vernetzung stellen müssen. Dass jetzt alle gebrauchten Blu-ray-Games frei gehandelt werden können, ist schön und gut, solange die meisten Games auf Blu-rays gekauft werden. Doch wird der Konzern auch seine Nutzungsrichtlinien überarbeiten müssen, wenn erst einmal die Mehrheit der PlayStation-Spiele heruntergeladen wird.
Eine entscheidende Erkenntnis können beide Hersteller aus den Ereignissen der letzten Monate mitnehmen: Wer auf die Konsumenten genauso wie die Partner und Entwickler hört, wird es in Zukunft leichter haben, seine Plattform zu etablieren. Langfristig durchsetzen wird sich allerdings nur der, der die Kunst beherrscht, nicht nur zu reagieren, sondern auch das Medium voranzutreiben
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ich verstehe das ziemlich richtig.redix86 hat geschrieben:Ich glaub du verstehst da was falsch. Wenn etwas auf einer Cloud passiert, dann werden die Berechnungsprozesse schon in der Cloud stattfinden, dir würde nur noch das Bild übertragen werden.Nanimonai hat geschrieben:Es enttäuscht mich zu lesen, dass es doch relativ viele Leute gibt, die auf reine PR reinfallen, wenn es um die ominöse "Cloud" geht.Kellthane hat geschrieben: Die PS4 ist auf dem Papier leistungsfähiger, die Xbox1 setzt auf Cloud-Service. Es ist also nicht entschieden, welche der beiden Konsolen am Ende die bessere Grafik liefern kann. Wahrscheinlich sind die Unterschiede am Ende marginal.
Das ist Homöopathie.
Also du "streamst" sozusagen dein Spiel. Die berechnungen finden auf irgendeinem Server statt, der dir dann das Bild überträgt. Dafür reichen die 6 MB/s vollkommen aus.
Stell dir vor du hast einen Thin Client, der überträgt auch nur das Bild von deinem Server und berechnet nicht selber.
Dein Streaming Szenario bezieht sich auf den Videooutput, auf Bilder. Das ist das, was wir heute schon kennen von Onlive und Gaikai. An der Qualität der Bilder sieht man ja auch, wie beschränkt diese Technologie aufgrund der Bandbreite ist.
Es ist überhaupt deswegen nur möglich, weil Videos sehr stark komprimiert werden können, wenn sie vom Server kommen.
Die angeblichen Berechnungen für die X1 sollen ja KI, Physik, Echtzeitbeleuchtung etc. beinhalten. Das sind aber alles Daten, die nicht komprimiert werden können, weder im Download noch im Upload und dieser ist eine zusätzliche Beschränkung, weil wir weltweit immer noch mit katastrophalen Uploadwerten operieren.
Echtzeitberechnungen sind pauschal nicht möglich, was bleibt dann für die Cloud noch übrig?
Statische Hintergrundbeleuchtung, die nicht in jedem Frame geupdated werden muss und halt generell Daten von mehreren Spielern, wie es jetzt schon bei Multiplayerspielen gemacht wird. Und wie es der Trend so will, setzen mittlerweile alle auf dynamische Beleuchtungen.
Es gibt da also keinen Unterschied zu jetzt. Es hat schon einen Grund, warum es kein MMORPG am Markt gibt, das grafisch von der "Cloud" profitiert, sämtliche Berechnungen dieser Art müssen lokal auf Deinem Rechner vorgenommen werden.
Die Aussage von Microsoft, dass die Cloud das vierfache der Leistung für die X1 bieten kann, ist schlicht und ergreifend gelogen, vollkommener Blödsinn und das wird Dir jeder ITler der Welt bestätigen.
Hier ist ein ganz interessanter Artikel, aus dem ich diese Informationen habe:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... orm-gaming
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nope. Durchsetzen wird sich immer nur der Anbieter mit dem jeweils attraktivsten Angebot, der die meisten Leute ansprechen kann. Das Medium hingegen vorantreiben, das können nur diejenigen, die nicht so sehr auf den Massenmarkt schielen müssen, sondern eine kleine, spezifische Zielgruppe haben, die ausdrücklich Gefallen an Innovationen findet, wo man experimentieren und ausprobieren kann, ohne dass einem gleich der Aufsichtsrat im Nacken sitzt.lucas1983 hat geschrieben:Langfristig durchsetzen wird sich allerdings nur der, der die Kunst beherrscht, nicht nur zu reagieren, sondern auch das Medium voranzutreiben