Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von BitteeinByte »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
"Kunde wird ohne einen Nutzen gegängelt" das ist blödsinn.
Man wird permanent mit updates und Patches versorgt. Es schützt vor cheatern und dreckigen Software Piraten

Schön das mal Jemand diese trockene Disskusion mit blanker Ironie schwängert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Das ist natürlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die X1 wo in den Staaten ohnehin grad das Thema Datenschutz wieder frisch auf den Tisch gekommen ist. So ein Ärger aber auch :Links:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

BitteeinByte hat geschrieben: Schön das mal Jemand diese trockene Disskusion mit blanker Ironie schwängert.
Diese "trockene" Diskussion ^^ !! Wir reden hier doch nicht über irgendwelche Paragraphen oder so :lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wer glaubt das er sich auf Facebook schützen kann, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Alleine was die ^^Freunde^^ in Facebook mit deinen Daten /Bilder/Nachrichten veranstalten , warscheinlich nichtmal geschützt, möchte ich gar nicht wissen.

Die XBOX One ist allerdings eine NEXT GEN DATEN SAMELKISTE und Facebook/EA natürlich Partner von XBox One, kommt auch an diese NEXT GEN Daten. WOW diese Möglichkeiten unbezahlbar. Leute mit einem beschränkten Horizont begreifen das einfach nicht. :mrgreen:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Naja, abschließend möchte ich kurz festhalten, die Empörung ist groß, einige Leute haben bereits jetzt den Entschluss gefasst sich keine XOne zu holen, andere werden bei entsprechendem Angebot dennoch zuschlagen. Zusätzlich wird sich die Konsole trotz aller Meldungen noch viel zu oft verkaufen und ob die Menschen sich mal für Ihr Recht von der Couch aufraffen und was dagegen tun, darf stark bezweifelt werden.

So, wünsch Euch noch nen schönen Tag ;)

Tip des Tages: Weniger empören, mehr handeln!

z.B. Morgen, auch wenns da nicht direkt um Datenschutz geht, aber wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung:

http://www.fr-online.de/frankfurt/block ... 41546.html

Und wer nicht mitbekommen hat was da abging:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=17482#h01
Zuletzt geändert von Freakstyles am 07.06.2013 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

LOL! Das find ich ziemlich lustig!

https://securecdn.disqus.com/uploads/me ... iginal.jpg

Mal sehen was Sony bringt!
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Freakstyles hat geschrieben:
BitteeinByte hat geschrieben: Schön das mal Jemand diese trockene Disskusion mit blanker Ironie schwängert.
Diese "trockene" Diskussion ^^ !! Wir reden hier doch nicht über irgendwelche Paragraphen oder so :lol:
Ja, aber wenn sich alle einig sind machts keinen Spaß. DieXBone ist schon ein Knaller, nichts hat mich je so sehr unterhalten obwohl es noch garnicht auf dem Markt ist. :)

Ganz im Ernst: Wer sich dieses Teil grinsend in sein HiFi-Regal stellt, tritt seine Zukunft mit Füßen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:LOL! Das find ich ziemlich lustig!

Du weißt aber schon, dass dieser Twitter Account ein Fake von einem Sony Fanboy ist, oder?
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Freakstyles hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Gerade kam die neueste Meldung , das der US Geheimdienst seit 2005 Zugang (zu allen Daten ) zu 9 Internetplattformen hat. Natürlich mit deren ihrer Zustimmung. Darunter Youtube, Facebook, Yahoo, Apple. :wink:
.....super, ich bin bei keinem der 4 / 9 , Social Müll, wenn man mit Online Anbindung aufwächst dann weiß man auch irgendwann wie man diese Funktionen auch nur für sich selbst am sinnvollsten einsetzt, Online Zwang und öffentlich Striptease zählen nicht dazu.....

......für mich bleibt das Netz der Fortschritt in Sachen Kommunikation und der Möglichkeit mit den richtigen Filtern unendliches Wissen zu erlangen, das andere sind für mich zwangsläufige Randerscheinungen, wobei Youtube gefällt mir, aber deswegen muss ich mich ja nicht gleich dort anmelden...
Schön gesagt! Auch google weiß nur was Du machst wenn Du dort angemeldet surfst. Ansonsten gibts da keine personenbezogenen Daten und per IP isses den Spionagebetreibern zu lästig an die Informationen zu kommen. Gleiches gilt natürlich auch für Facebook und Youtube. Is auch garnich nötig sich da anzumelden, aber diese Kommentargeilheit und sich mit seinem Namen und seinem Coment im Internet zu profilieren, scheint leider immer mehr in "Mode" zu kommen.
....und das ist gerade das Traurige daran, deshalb vermute ich, das wir Kritiker in der Minderheit bleiben werden und sich das Teil am Ende verkauft wie geschnitten Brot, an Leute denen Privatsphäre schon immer ein Fremdwort war, ich muss auf jeden Fall nicht der ganzen Welt mitteilen das ich gerade auf´m Klosett war und ein Riesen Ei gelegt habe, aus diesem Grund bleibt mir aus Trotz nur noch eine Menge Sarkasmus, den ich einsetzen kann, um mit meinem nackten Finger auf diese Box zu zeigen und Diese, zur Aggressionsbewältigung, kurzzeitig an den Pranger stelle. Ich bin einfach nur enttäuscht das sich mein Hobby gerade maßgeblich verändert hat und ich nach Alternativen Ausschau halten muss, das Schlimme ist ja, das ich am Ende abwägen muss wo ich am wenigsten gegängelt werde und es am ehesten aushalte, statt mich für das System zu entscheiden was mir auf den Leib geschneidert wurde, das ist nämlich bisher keines der mir Bekannten, es wird wohl am Ende ein PC oder PS4 oder Briefmarken sammeln....
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

t1gg0 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:LOL! Das find ich ziemlich lustig!

Du weißt aber schon, dass dieser Twitter Account ein Fake von einem Sony Fanboy ist, oder?
Nö, gut zu wissen, danke, lustig find ich es aber immer noch^^ Wie gesagt, abwarten wie Sony das löst und dann wird geschaut wie es mit meiner Zockerkarriere weitergeht. Horst wird aber nicht gekauft.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

morpheus010100 hat geschrieben:
....und das ist gerade das Traurige daran, deshalb vermute ich, das wir Kritiker in der Minderheit bleiben werden und sich das Teil am Ende verkauft wie geschnitten Brot, an Leute denen Privatsphäre schon immer ein Fremdwort war, ich muss auf jeden Fall nicht der ganzen Welt mitteilen das ich gerade auf´m Klosett war und ein Riesen Ei gelegt habe, aus diesem Grund bleibt mir aus Trotz nur noch eine Menge Sarkasmus, den ich einsetzen kann, um mit meinem nackten Finger auf diese Box zu zeigen und Diese, zur Aggressionsbewältigung, kurzzeitig an den Pranger stelle. Ich bin einfach nur enttäuscht das sich mein Hobby gerade maßgeblich verändert hat und ich nach Alternativen Ausschau halten muss, das Schlimme ist ja, das ich am Ende abwägen muss wo ich am wenigsten gegängelt werde und es am ehesten aushalte, statt mich für das System zu entscheiden was mir auf den Leib geschneidert wurde, das ist nämlich bisher keines der mir Bekannten, es wird wohl am Ende ein PC oder PS4 oder Briefmarken sammeln....
Mach's wie ich: Reallife Sport! :mrgreen:
Geile Grafik, Community kann man sich aussuchen und wenn du willst kannste deinen Account zumachen und den Anbieter wechseln. :wink:

Resultat: Ein Gamerscore von etwas über 10.000 auf einer der ersten Xbox 360 und ein gesunderer Körper.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ahahaha! Steam also jetzt auf der Xbox, ich lach mich schlapp xD
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

BattleIsle hat geschrieben:Immerhin traut sich MS mit verwertbaren Fakten aus der Deckung. Von Sony kam ja noch fast nix konkretes, außer viel Wischiwaschi ...
Nun ja, Sony hat gleich nach der Präsentation verkündet, dass jeder, der den Share-Button nicht mag, mit der PS4 ganz einfach offline spielen kann. Kurz und bündig.

Während MS sich hier windet und erklären muss, wann sich in welchen Fällen die Xbox wie ins Internet einwählt und was dann da alles möglich ist oder was bei Nichteinhaltung blockiert wird, sagt Sony schlicht: "Nö." :wink:

Und zum DRM oder dem Gebrauchtspielthema, hat Sony vor ebenso langer Zeit verkündet, was MS jetzt erst so allmählich näher erläutert: "Wir machen nichts, die Publisher hätten jedoch die Möglichkeit ..."
napf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von napf »

Alter Sack hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Ich bin so gespannt auf den Tag an dem Sony bekannt gibt wie es final bei der PS4 aussieht.
Wie die Kommentare von diversen Leuten dann hier aussehen?
Soviel können die gar nicht falsch machen. Solange die keine Internetpflicht haben und keinen Kamerazwang und bzgl. DRM den schwarzen Peter an die Publisher weiterreichen gehen die als PR-Sieger aus der Nummer raus.
Genau das! Ich hoffe so sehr, dass Sony es nicht vergeigt... Da ich aber ein Optimist bin gehe ich mal nicht davon aus :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

firestarter111 hat geschrieben:kommt da noch ein statement von 4players?
oder schluckt ihr das auch?
4P hat heimlich un dodal selbstkritsch den alten Komentar zur XBox One angepasst auch das der Komentator sich auf die XBox One freut wurde gestrichen. Was willste mehr , für 4P sind kritische Stimmen panische Paranoiker die keine Ahnung und Verständniss von und für Next Gen Konsum haben . 4P übernimmt die ^^coolen^^ ^^Next Gen`` Vorstellungen von MS weil sie selber keine Vorstellungen von Next Gen gaming haben. :mrgreen:

Nein 4P, Next Gen Konsum kontrolling ist deffinitiv nicht Next Gen Gaming :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 07.06.2013 14:40, insgesamt 9-mal geändert.