Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Beitrag von Nanimonai »

pirklbauer31 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Dark Souls 1 ist an mir vorüber gegangen. Ist das wirklch so genial? Sieht mir eher nach nem Hack 'n Slay oder nem Action Adventure á la God of War aus. Kann mir jemand bei der Einordnung des Games helfen?
Der Castlevania Vergleich ist recht treffend, ein etwas neuzeitlicheres Spiel wäre noch Severence: Blade of Darkness, was von der Kampfmechanik in eine ähnliche Richtung geht. Atmosphärisch vergleichbar wäre Shadow of the Colossus.
Einen wirklich passenden Vergleich gibt es aber meiner Meinung nach nicht, die Souls Serie ist schon ziemlich einzigartig.
Spiele gerade Severence und es erinnert mich immer wieder an Dark Souls.
Tolles Spiel! :D
Hehe, ich habe damals auch gar nicht verstanden, warum Severence keinen Erfolg hatte. Irgendwie ist das ziemlich untergegangen.
Ich fand es auch richtig toll!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Hey Leute ich habe gerade etwas bemerkt was mich bisher nicht aufgefallen ist. Im Achriv des Herzogs wenn man das erste mal zu Seath läuft. Da kommt einem auf halber Strecke auf der Treppe ein Gegner entgegen. Dieser Gegner hat die gleiche Maske auf wie die Typen aus dem DS2 Trailer, Kann das mal einer bestätigen?
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Hmm, also ich hab Demons Souls immer als "Mega Man" prinzip erklärt. Du hattest stages, musstest selbst rausfinden wo es am sinnvollsten ist welchen boss als nächstes anzugehn, konntest in anderen stages powerups finden (z.B. feuer resi) um dir das leben für nen boss in einer anderen stage leichter zu machen. Die welten waren hart und mit so macher falle versehen und man musste sich entsprechend zum endgegner vorkämpfen oder reset bei tod...

Fand den vergleich für die grundidee, obwohl das gameplay und setting natürlich völlig anders ist, eigentlich immer ganz treffend. Erklärt für mich auch die popularität der serie.

Der vergleich passt natürlich zu Dark Souls weniger, da dort die struktur der welt wesentlich offener gestaltet war.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ItsPayne hat geschrieben:Hmm, also ich hab Demons Souls immer als "Mega Man" prinzip erklärt. Du hattest stages, musstest selbst rausfinden wo es am sinnvollsten ist welchen boss als nächstes anzugehn, konntest in anderen stages powerups finden (z.B. feuer resi) um dir das leben für nen boss in einer anderen stage leichter zu machen. Die welten waren hart und mit so macher falle versehen und man musste sich entsprechend zum endgegner vorkämpfen oder reset bei tod...

Fand den vergleich für die grundidee, obwohl das gameplay und setting natürlich völlig anders ist, eigentlich immer ganz treffend. Erklärt für mich auch die popularität der serie.

Der vergleich passt natürlich zu Dark Souls weniger, da dort die struktur der welt wesentlich offener gestaltet war.
An Mega Man hatte ich auch gedacht, jedenfalls was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Da passte aber Castlevania alleine vom Setting her schon etwas besser.

Generell haben die Souls Spiele aber auch eh ein Flair, das einer 8-Bit Jump´n´Run Ära entspricht. Statisch platzierte Gegner, auswendig zu lernende Level, Trial&Error-Prinzip mit vielen fiesen Tücken und Fallen und insgesamt bockschwer.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

5ancho hat geschrieben:Hey Leute ich habe gerade etwas bemerkt was mich bisher nicht aufgefallen ist. Im Achriv des Herzogs wenn man das erste mal zu Seath läuft. Da kommt einem auf halber Strecke auf der Treppe ein Gegner entgegen. Dieser Gegner hat die gleiche Maske auf wie die Typen aus dem DS2 Trailer, Kann das mal einer bestätigen?
Nicht wirklich. Wenn du dir die Rüstung genauer ansiehst, wirst du es wohl auch erkennen.
Aber die Demo lässt vermuten, dass Seath ein Thema in DS2 sein wird, da von Experimenten an Drachen gesprochen wird und Seath ja dafür bekannt ist.

Edit: naja eig. Ist doch Ähnlichkeit da. Wird interessant ob es einen Bezug geben wird.
Ist halt bissl abgenutzt und Kristall bedeckt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dermer hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Hey Leute ich habe gerade etwas bemerkt was mich bisher nicht aufgefallen ist. Im Achriv des Herzogs wenn man das erste mal zu Seath läuft. Da kommt einem auf halber Strecke auf der Treppe ein Gegner entgegen. Dieser Gegner hat die gleiche Maske auf wie die Typen aus dem DS2 Trailer, Kann das mal einer bestätigen?
Nicht wirklich. Wenn du dir die Rüstung genauer ansiehst, wirst du es wohl auch erkennen.
Aber die Demo lässt vermuten, dass Seath ein Thema in DS2 sein wird, da von Experimenten an Drachen gesprochen wird und Seath ja dafür bekannt ist.

Edit: naja eig. Ist doch Ähnlichkeit da. Wird interessant ob es einen Bezug geben wird.
Naja..

Und Seath hat ja nun nicht an Drachen herumexperimentiert. Also ich denke mal über Anspielungen hier und da hinaus wird es keine Bezüge geben. Vielleicht trennen sie die Welten ja auch komplett.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

sourcOr hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben:

Es
Naja..

Und Seath hat ja nun nicht an Drachen herumexperimentiert. Also ich denke mal über Anspielungen hier und da hinaus wird es keine Bezüge geben. Vielleicht trennen sie die Welten ja auch komplett.
Ja, falsch ausgedrückt. Er hat ihnen aber die scales (deustch?) Genommen und dann damit herumexperementiert.
Persönlich hoff ich ja, dass die Lore "weitererzählt" wird
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Wie gesagt es ist mir jetzt mal aufgefallen, da es der einzige Gegner ist der so eine Maske trägt. Dass der Körper anders ist ist klar...
Shyanmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyanmar »

mindfaQ hat geschrieben:Dass ist aber Unsinn, weil Intelligenz genetisch bedingt ist. Wenn die Intelligenz in der Bevölkerung sinkt, dann doch nur, weil in unserer Gesellschaf Intelligenz kein Selektionsfaktor mehr ist und weniger intelligente Menschen im Durchschnitt mehr Kinder haben.
Sorry, aber als studierter Biologe kann ich das einfach so nicht stehenlassen.
Intelligenz ist nicht genetisch bedingt, zumindest nicht ausschließlich, und aller Wahrscheinlichkeit auch nicht maßgeblich. Es gibt einige Gene deren Expression intelligenzfördernd wirken kann, aber genetische Veranlagung allein ist keine ausreichende Erklärung für die Unterschiede der Intelligenz zwischen Individuen. Im Gegenteil gilt es sogar als erwiesen dass Umwelteinflüsse (z.B. Soziales Umfeld oder Bildung - letztere ist nicht schwarz/weiß von Intelligenz abzugrenzen) die Intelligenz einer Person mit formen und beeinflussen; auch in "Echtzeit" (der IQ kann im Laufe des Lebens ab- oder zunehmen, oft mit nachweisbarer Korrelation zu äußeren Einflüssen).
Demnach ist es also sehr wohl möglich dass die Medien (unter anderem auch Spiele, und ja, vor allem stark casualisierter AAA-Rotz von der Copy/Paste-Presse die unter allen Umständen jegliche geistige Herausforderung vermeiden um auch ja die Dümmsten der Dummen noch als Zielgruppe zu erreichen) mitunter einen Intelligenzsenkenden Einfluss haben können.
Man muss den Kopf eben auch benutzen und fordern, sonst rostet da oben was ein.

@Topic:
Herrlich. Einfach herrlich. Offenbar orientiert sich From wirklich weiterhin an den Kernelementen der Souls-Reihe und baut sie aus, statt unnötige Features hinzuzufügen nach denen einige schreien die dank der größeren Publicity erst später zu Dark Souls gefunden haben und denen das Spiel dann "zu schwer" war.
Dark Souls 2 braucht weder leichtere Schwierigkeitsgrade, noch ne Freundesliste mit direkter Co-op-Funktion, noch dynamisch platzierte Gegner oder mehr "menschliche" Gegner (wo ist die Atmosphäre, das Alleinsein, wenn man gegen lebendige, am besten noch Sprüche klopfende Heerscharen statt gegen sabbernde, hirnlose Untote kämpft?), noch sonstwas. Und es sieht so aus als wären sie sich darüber voll und ganz im Klaren.

Grafisch wirkt es doch ne ganze Ecke besser als Dark Souls (das Video ist nicht gerade das gelbe vom Ei was die Qualität angeht - die Texturen kann man beispielsweise kaum beurteilen) und behält doch den gleichen Stil bei, für das Gameplay gilt dasselbe - unverkennbar ein Souls, mit einigen logischen und sinnvollen Erweiterungen des Kampfsystems (ordentliches Dualwielding etc.) und ansonsten recht konservativer Mechanik. Storytechnisch wird's wieder sehr subtil werden, wenig wird erklärt (siehe Interview, ist bestätigt), genau so isses richtig.

Ich freu mich ungemein auf dieses Spiel ...
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Ich war von DArk Souls auch eher begeistert und befürchtete eine Verwässerung, aber mitlerweile denke ich doch, dass man einiges besser machen könnte, grade bezüglich der viel gelobten Kernelemente, also Schwierigkeitsgrad und Kampf.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar schön knackig und das Kampfsystem weitaus weniger langweilig als bei einigen Genre-Vertretern, aber wie bereits angemerkt wurde, besteht die Schwierigkeit hauptsächlich darin, dass man bei einem neuen Gegner(-Typ) meist nicht weiß was auf einen zukommt und Fehler sehr hart bestraft werden. Das ist erstmal nicht kritikwürdig, wenn denn da noch mehr kommen würde.
Grade bei kleineren, aber auch größeren Nicht-Bossen, haben sie ihre 2-5 Attacken, welche meist leicht vorhersehbar sind und da das ganze Spiel recht langsam/träge ist (Ich spielte mit leichter Rüstung und habe diese riesigen Waffen benutzt, die ich eher unpassend und viel zu langsam empfand) ist es auch nicht allzuschwierig diese zu blocken und den richtigen Zeitpunkt für einen Angriff zu starten.
Hat man einen überblick über das beschränkte Repertoir wird das ganze meist eher Zeitraubend als schwer. Da alles recht langsam von statten geht brauchts nicht mehr viel Skill und insgesamt auch nicht viel Grips, wenn man X schonmal bekämpft hat oder Y ähnlich X ist. Grade wenn man bei einem Boss stirbt kann es wirklich nervtötend sein, wenn man die Gegner nicht ignorieren kann. Es kostet viel Geduld das wars aber auch. Mit fortschreitender Dauer hat es dann wirklich genervt, bei den Standardgegnern bei jedem einzelnen das doch recht simple aber zeitraubende Programm abzuspulen und man dann noch gelegentlich ins Gras biss, nur weil man gelangweilterweis mal nicht hochkonzentriert war.
Verglichen mit einem Kampf in Virtua Fighter mit 2 fortgeschrittenen Spielen fordert einen DS in Punkto Reaktionsfähigkeit, Anspassen an die jeweilige Situation und die Intelligenz eigentlich kaum heraus.
Man muss nur motiviert sein und geduldig.
Auch bei den Bossen war es teilweise etwas grotesk, mit Attackeren ihrerseits, die schon nicht mehr fair waren, auf der anderen Seite Schwächen, die den Sieg extrem einfach machen.

Dazu hatte DS eine wirklich hohe Spielzeit, vielleicht schlicht eine zu hohe.
Da könnte man denke ich ansetzen und das ganze etwas straffen und die Anzahl an Standard-Standard verringern/Qualität dieser auf ein Niveau bringen und etwas mehr Variabilität bringen und die Spannung hoch und Ermüdungserscheinungen niedrig halten, die zumindest bei mir im letzten Drittel verstärkt aufkamen.
Dazu wäre es schön, wenn der Kampf etwas flotter von Statten ginge, grade ohne Rüstung/Leder/Stoff, erschien es mir recht langsam (Wobei vielleicht schwierig in Balance zu bringen für Spieler mit schwerer Rüstung, wobei das war schon bei DS so).
Die Handlungsmöglichkeiten könnte man ebenfalls erhöhen, das Repertoir auf den reinen Nahkampfbezogen erschien mir doch recht begrenzt, vielleicht auch in Folge der vielen
Varianten an Waffen. Eine herausforderndere KI wäre willkommen, die das Gefühl mindert, immer wieder dasselbe zutun.
Den MP habe ich wohlweislich ignoriert. Das begrenzte Kampfsystem mit dem ewigen Rumrollen in kiloschweren Rüstungen um dann irgendwann man einen Backstab zu landen fand ich entsetzlich. Da ist jedes BeatemUp vorzuziehen.

Das klingt vielleicht sehr hart, wobei ich sagen muss, dass ich fand, dass der DLC bereits Besserung bot und ich andere Spiele dieser Art garnicht erst anrühre, weil sie noch viel simpler und anspruchsloser sind, von Atmo und Story ganz zu schweigen.
Letzteres könnte man vielleicht noch verstärkter an den Mann bringen, da das Lore zwar toll war aber in der Gegenwart wenig geschah/man wenig miterlebte.
Die Reihe hat denke ich viel Potenzial nicht nur durch das Gameplay zu begeistern und damit mehr Motivation zu generieren. Das hätte mir das beenden des ersten Teils vielleicht auch erleichtert, wenn mir das bisschen an Handlung und Charakteren mehr Interesse und Emotionen abverlangt hätte und ich gegen Ende nicht einfach nur fertig werden wollte, um mir dann das enttäuschende Ende anzusehen. Vollendes überzeugt hat mich dann weder die Handlung und durch das letzte Drittel eben auich nicht das Gameplay.
Wems genügt für den ist mehr vom gleichen toll, aber ich werd erstmal nachdenken ob ich dafür nochmal soviel Zeit und Geduld aufzubringen gewillt bin.
War für mich als nicht Konsolero, eines der Highlights dieser Generation, aber auch hauptsächlich weil es (für mich) neu war.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ihr Weicheier habt wohl muffesaussen vor dynamischen Gegnern dir ihr nicht gemütlich mit Superduper Zauberpower niederballern könnt. :D

JOO Onehit Superduper Non Stop Zauberballer im PvP ist ja sowas von irre spannend. So Geil ich bomb alles in 5 sec weg, oder verzauber meine Waffe das nach einem Backstab od nach 2 Hieben alles zuende ist. Wahnsinn diese Anspannung bei diesem 5 Sec Rumroll Gewusel . Das ist knallhartes Ritterfeeling oder etwa nicht :mrgreen:

Diese bescheuerte Superpower macht auch jeden Bosskampf zur Lachnummer. der KiddyMonsterBoss diese arme Sau ist ja auch in seinem immergleichen greisrunden uralt Kiddy Boss Areal gefangen und kann nicht davonlaufen. spätestens nach 5 min grunzt er ein einzigstes Mal ( mehr kommt da nicht ) und schon ist er tot und Geschichte, löst sich in Luft auf und unwillkürlich fragt man sich ``war da was`` :mrgreen:

Ok so ein UltraKiddy3Meter Schwert geht ja auch um Kiddymonster niederzuschnetzeln, falls mal das Zauberballergedöns doch irgendwie zu langweilig wird, bei diesen treudof rumstehenden ganz ganz furchtbaren Schwabbel Kreaturen aus der Fantasieuralt Vorstellung von Vorgestern :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 13.04.2013 21:09, insgesamt 10-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

wired hat geschrieben:Ich war von DArk Souls auch eher begeistert und befürchtete eine Verwässerung, aber mitlerweile denke ich doch, dass man einiges besser machen könnte, grade bezüglich der viel gelobten Kernelemente, also Schwierigkeitsgrad und Kampf.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar schön knackig und das Kampfsystem weitaus weniger langweilig als bei einigen Genre-Vertretern, aber wie bereits angemerkt wurde, besteht die Schwierigkeit hauptsächlich darin, dass man bei einem neuen Gegner(-Typ) meist nicht weiß was auf einen zukommt und Fehler sehr hart bestraft werden. Das ist erstmal nicht kritikwürdig, wenn denn da noch mehr kommen würde.
Grade bei kleineren, aber auch größeren Nicht-Bossen, haben sie ihre 2-5 Attacken, welche meist leicht vorhersehbar sind und da das ganze Spiel recht langsam/träge ist (Ich spielte mit leichter Rüstung und habe diese riesigen Waffen benutzt, die ich eher unpassend und viel zu langsam empfand) ist es auch nicht allzuschwierig diese zu blocken und den richtigen Zeitpunkt für einen Angriff zu starten.
Hat man einen überblick über das beschränkte Repertoir wird das ganze meist eher Zeitraubend als schwer. Da alles recht langsam von statten geht brauchts nicht mehr viel Skill und insgesamt auch nicht viel Grips, wenn man X schonmal bekämpft hat oder Y ähnlich X ist. Grade wenn man bei einem Boss stirbt kann es wirklich nervtötend sein, wenn man die Gegner nicht ignorieren kann. Es kostet viel Geduld das wars aber auch. Mit fortschreitender Dauer hat es dann wirklich genervt, bei den Standardgegnern bei jedem einzelnen das doch recht simple aber zeitraubende Programm abzuspulen und man dann noch gelegentlich ins Gras biss, nur weil man gelangweilterweis mal nicht hochkonzentriert war.
Verglichen mit einem Kampf in Virtua Fighter mit 2 fortgeschrittenen Spielen fordert einen DS in Punkto Reaktionsfähigkeit, Anspassen an die jeweilige Situation und die Intelligenz eigentlich kaum heraus.
Man muss nur motiviert sein und geduldig.
Auch bei den Bossen war es teilweise etwas grotesk, mit Attackeren ihrerseits, die schon nicht mehr fair waren, auf der anderen Seite Schwächen, die den Sieg extrem einfach machen.

Dazu hatte DS eine wirklich hohe Spielzeit, vielleicht schlicht eine zu hohe.
Da könnte man denke ich ansetzen und das ganze etwas straffen und die Anzahl an Standard-Standard verringern/Qualität dieser auf ein Niveau bringen und etwas mehr Variabilität bringen und die Spannung hoch und Ermüdungserscheinungen niedrig halten, die zumindest bei mir im letzten Drittel verstärkt aufkamen.
Dazu wäre es schön, wenn der Kampf etwas flotter von Statten ginge, grade ohne Rüstung/Leder/Stoff, erschien es mir recht langsam (Wobei vielleicht schwierig in Balance zu bringen für Spieler mit schwerer Rüstung, wobei das war schon bei DS so).
Die Handlungsmöglichkeiten könnte man ebenfalls erhöhen, das Repertoir auf den reinen Nahkampfbezogen erschien mir doch recht begrenzt, vielleicht auch in Folge der vielen
Varianten an Waffen. Eine herausforderndere KI wäre willkommen, die das Gefühl mindert, immer wieder dasselbe zutun.
Den MP habe ich wohlweislich ignoriert. Das begrenzte Kampfsystem mit dem ewigen Rumrollen in kiloschweren Rüstungen um dann irgendwann man einen Backstab zu landen fand ich entsetzlich. Da ist jedes BeatemUp vorzuziehen.

Das klingt vielleicht sehr hart, wobei ich sagen muss, dass ich fand, dass der DLC bereits Besserung bot und ich andere Spiele dieser Art garnicht erst anrühre, weil sie noch viel simpler und anspruchsloser sind, von Atmo und Story ganz zu schweigen.
Letzteres könnte man vielleicht noch verstärkter an den Mann bringen, da das Lore zwar toll war aber in der Gegenwart wenig geschah/man wenig miterlebte.
Die Reihe hat denke ich viel Potenzial nicht nur durch das Gameplay zu begeistern und damit mehr Motivation zu generieren. Das hätte mir das beenden des ersten Teils vielleicht auch erleichtert, wenn mir das bisschen an Handlung und Charakteren mehr Interesse und Emotionen abverlangt hätte und ich gegen Ende nicht einfach nur fertig werden wollte, um mir dann das enttäuschende Ende anzusehen. Vollendes überzeugt hat mich dann weder die Handlung und durch das letzte Drittel eben auich nicht das Gameplay.
Wems genügt für den ist mehr vom gleichen toll, aber ich werd erstmal nachdenken ob ich dafür nochmal soviel Zeit und Geduld aufzubringen gewillt bin.
War für mich als nicht Konsolero, eines der Highlights dieser Generation, aber auch hauptsächlich weil es (für mich) neu war.
Dem stimme ich nicht zu.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ihr Weicheier habt wohl muffesaussen vor dynamischen Gegnern dir ihr nicht gemütlich mit Superduper Zauberpower niederballern könnt. :D

JOO Onehit Superduper Non Stop Zauberballer im PvP ist ja sowas von irre spannend. So Geil ich bomb alles in 5 sec weg, oder verzauber meine Waffe das nach einem Backstab od nach 2 Hieben alles zuende ist. Wahnsinn diese Anspannung bei diesem 5 Sec Rumroll Gewusel . Das ist knallhartes Ritterfeeling oder etwa nicht :mrgreen:

Diese bescheuerte Superpower macht auch jeden Bosskampf zur Lachnummer. der KiddyMonsterBoss diese arme Sau ist ja auch in seinem immergleichen greisrunden uralt Kiddy Boss Areal gefangen und kann nicht davonlaufen. spätestens nach 5 min grunzt er ein einzigstes Mal ( mehr kommt da nicht ) und schon ist er tot und Geschichte, löst sich in Luft auf und unwillkürlich fragt man sich ``war da was`` :mrgreen:

Ok so ein UltraKiddy3Meter Schwert geht ja auch um Kiddymonster niederzuschnetzeln, falls mal das Zauberballergedöns doch irgendwie zu langweilig wird, bei diesen treudof rumstehenden ganz ganz furchtbaren Schwabbel Kreaturen aus der Fantasieuralt Vorstellung von Vorgestern :wink:
Muss dir leider Recht geben. Magie war viel zu mächtig ob nun in Demon Souls oder Dark Souls, selbst gegen viele Gegnertypen hat man OneHitWonder gespielt. PvP ist unausgeglichen, wenn man nicht gerade die MagieNerds hatte, dann halt die Zocker die ihr Soullevel niedrig gehalten haben, aber dafür die Waffen aufs Max gebracht haben und damit die Leute im niederen Soullevelbereich einfach weggemetzelt haben ohne das die überhaupt eine reelle Chance hatten ....

Bin zwar nicht der Meinung das wirklich jedes Spiel "Einsteigerfreundlich" sein muss, aber ich habe auch keine Lust Stunden meines Lebens zu opfern nur um am Ende mit Waffen experimentiert zu haben die überhaupt nicht der bringer waren um dann festzustellen das ich meine "Mats" verpulvert habe.

Die Schwierigkeit der Boss bzw. Gegnergruppen geht für mich in Ordnung und wurde meines Erachtens später viel zu einfach, weil die gleichen Gegner immer wieder an den gleichen Stellen gestanden haben mit den gleichen Attacken und Reaktionen.

In Demon Souls war ich abgesehen vom Flamenlurker von "ALLEN" Bossen enttäuscht, denn keiner ist davon wirklich schwer gewesen. Im Gegensatz zu Dark Souls, wenn man auf Drachentöter Ornstein & Henker Smough trifft sieht das Spiel gleich wieder anders aus.

Story gabs ja sowieso so gut wie keine in beiden Teilen abgesehen von den paar Bruchteilen.

Grafik ... nunja die Kamera hatte manchmal ihre Macken, aber damit hatte ich nicht so das Problem, aber die Welten sahen mitunter langweilig aus, weil eigentlich alles gleich aussah, da hatte der neue TombRaider mehr farben^^

Ich freue mich auf DS2, aber ich hoffe auch das die an den richtigen Baustellen arbeiten um das Spielerlebnis noch besser zu machen. Für MICH reicht es nicht ein Spiel einfach nur schwer zu machen, es ist schön wenn mich ein Spiel fordert, aber mit etwas denken war das in den beiden Spielen kein Problem, wenn man gestorben ist, wusste man ja auch wieso.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ihr Weicheier habt wohl muffesaussen vor dynamischen Gegnern dir ihr nicht gemütlich mit Superduper Zauberpower niederballern könnt. :D
Ich habe in meinen über 20 Jahren die ich Computerspiele spiele noch nicht ein Spiel gesehen, was vernünftig dynamisch Gegner verteilt hat.
Und du willst das in Dark Souls einbauen ... srsly.

Und ja Magie war viel zu stark. Ich habe spasseshalber einen hochgezogen und am Ende war es ein Joke. Dort muss Hand angelegt werden. Aber nicht durch dynamische Gegner.
DarrianMcK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarrianMcK »

["KATTAMAKKA"]Ihr Weicheier habt wohl muffesaussen vor dynamischen Gegnern dir ihr nicht gemütlich mit Superduper Zauberpower niederballern könnt. :D

Ich muss leider zustimmen; Im PvP laufen viele Spieler nur mit diesen kleinen Zauberkugeln um sich rum herum, laden die immer nach, und verzaubern ihre Waffen, sodass man schlecht/garnicht blocken kann. Dazu kommen Backstab-umkreis-Versuche und schnelles umher Rollen. Ehrliche Nahkämpfe mit normalen Waffen gibt es leider wenig. :(