Ich hatte schon häufig den Eindruck, dass mich der Controller einschränkt. > Also RTS lieber am PC! Aber das Genre ist ja eh tot...
nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei vergleichbar mit Low-End-PC.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Re: nVidia: PlayStation 4: "Sony bot zu wenig Geld". PS4 sei
Ich hab Command & Conquer auf der Xbox 360 gespielt und fand es schwer! Man verliert halt einfach wesentlich mehr Zeit im Vergleich zur Maus! Da hätte man schon am Schwierigkeitsgrad feilen müssen!!!
Ich hatte schon häufig den Eindruck, dass mich der Controller einschränkt. > Also RTS lieber am PC! Aber das Genre ist ja eh tot...
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
sammysahne80 hat geschrieben: Genauso dämlich, wie solche Experten "oh ich habe 12 gb ddr 3 ram. Der ist natürlich viel viel besser als 8gb gddr5 ram.
Wer vergleicht auch schon Arbeitsspeicher mit Grafikkartenspeicher?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
AoE2HD bald auf Steam!neo6238 hat geschrieben:Aber das Genre ist ja eh tot...
Eigentlich kaufe ich mir ja DRM-Verseuchtes mittlerweile erst, wenn es so wenig kostet, dass sich der Publisher dafrüber nicht mehr freuen kann, aber an AoE2 hängen bei mir einfach so viele Erinnerungen, das wird sich sofort geholt
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben, deshalb hat Sony fuer die E3 noch eine grosse Ueberraschung im Stiefel, sie schneiden mit Hilfe des Jesus Cell Chips, den sie heimlich zwischen CPU und GPU gebaut haben den Bremsschlauch durch, und dann flutscht das nur so mit den FLOPS und Flups.OriginalSchlagen hat geschrieben:Gesetz den Falles es sieht besser aus, warum sollte ein "Flaschenhals" dafür verantwortlich sein?shakeyourbunny hat geschrieben: Da ja das neue Castlevania angeblich auch für den PC rauskommen soll, wird man schön dann die PS4-Version mit der PC-Version vergleichen können. Der unterliegende Programmcode müsste ziemlich ident sein, da beide Plattformen x86 sind.
klar doch.aber der geteilte Zugriff von der GPU und CPU (selbst wenn sie auf einem Chip sind) bremst das System ziemlich aus.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS4 scheinen sie den Flaschenhals bei Konsolen erstmals zu entfernen. Wenn man sich mal die Bandbreite anguckt durch den Speicher. Mehr als die Chips jemals nutzen werden. Da ist selbst ein PC schon limitierter bei den Schnittstellen in gewisser Weise. Auch wenn da auch noch etwas mehr Leistung in den nächsten Jahren zu sehen ist. Selbst wenn bei PS4 2 GB das System nutzt bleiben noch 6 GB übrig.
Kommt nur darauf an was die Chips leisten können und die Entwickler rausholen. Sofern es die Entwicklungskosten es zulassen. Da gibt es eher Grenzen für High End Grafik.
Ein Killzone 4 jst sicher nicht das Ende der Fahnenstange.
Zumal es eh unfair ist eine Demo die in einer futuristischen Metropole spielt mit dem Pflanzenwachstum eines Crysis 3 zu vergleichen. Da wird man wie bei Killzone 3 noch ganz andere Levels sehen.
Lassen wir sie mal machen. Meckern sollte man erst hinterher.
Zumal einige PC-Schmieden scheinbar ein Interesse an den Konsolen gefunden zu haben. Warum sollte MMO und Strategiespiele nicht denkbar sein? Sogar mit Maus und Tastatur?
Die Zeit wird es zeigen.....
Kommt nur darauf an was die Chips leisten können und die Entwickler rausholen. Sofern es die Entwicklungskosten es zulassen. Da gibt es eher Grenzen für High End Grafik.
Ein Killzone 4 jst sicher nicht das Ende der Fahnenstange.
Zumal es eh unfair ist eine Demo die in einer futuristischen Metropole spielt mit dem Pflanzenwachstum eines Crysis 3 zu vergleichen. Da wird man wie bei Killzone 3 noch ganz andere Levels sehen.
Lassen wir sie mal machen. Meckern sollte man erst hinterher.
Zumal einige PC-Schmieden scheinbar ein Interesse an den Konsolen gefunden zu haben. Warum sollte MMO und Strategiespiele nicht denkbar sein? Sogar mit Maus und Tastatur?
Die Zeit wird es zeigen.....
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hier, das hätte PS4 Grafik sein können: http://www.golem.de/news/face-works-nvi ... 98304.html
Man beachte neben dem Video noch folgenden Textabschnitt:
ps: Auch um mal den Wert von Techdemos zu verdeutlichen.
Man beachte neben dem Video noch folgenden Textabschnitt:
Bedeutet also 2 Figuren mit der irren Grafikqualität und das Spiel ist fertig. Mehr schafft die GPU nicht.Trotz der erreichten Qualität soll Ira Nvidias schnellste GPU nicht auslasten: Nur die Hälfte der verfügbaren Rechenleistung, 2 Teraflops, soll die Darstellung bei 60 Bildern pro Sekunde benötigen.
ps: Auch um mal den Wert von Techdemos zu verdeutlichen.
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
Was haben die aktuellen Konsolen noch für Hardware? 512MB Ram unter anderem? Da würde sicher auch jeder sagen, dass damit niemals die Grafik von heute darstellbar wäre, ist sie aber offensichtlich
. Das ist doch durchaus ein potentes System wenn man berücksichtigt, wie sehr im Vergleich zum PC optimiert werden kann. Ich mache mir da echt keine Sorgen und bin eher froh, dass die Teile wohl nicht für 700€ auf den Markt kommen und man sich wieder ewig gedulden muss, damit sie mal erschwinglich werden.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Ich merke du hast länger nicht auf dem PC gespielt!XCrusherX hat geschrieben:Was haben die aktuellen Konsolen noch für Hardware? 512MB Ram unter anderem? Da würde sicher auch jeder sagen, dass damit niemals die Grafik von heute darstellbar wäre, ist sie aber offensichtlich.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe dieses Argument nicht wirklich.XCrusherX hat geschrieben:Was haben die aktuellen Konsolen noch für Hardware? 512MB Ram unter anderem? Da würde sicher auch jeder sagen, dass damit niemals die Grafik von heute darstellbar wäre, ist sie aber offensichtlich.
Die "Grafik von Heute" ist auch nur so wie ist, weil es hier kaum Fortschritt gegeben hat. Dazu ist die "Grafik von Heute" durchzogen von extrem niedrig aufgelösten Texturen. Dank der wunderschönen 512MB Ram der Konsolen. Das traurige daran ist, dass, auch wenn die Konsolen zu seiner Zeit hübschere Spiele auf den Bildschirm zauberten als der PC, die Texturen schon damals nicht an die Texturen aktueller PC Titel (also aus dem Jahr 2005-2007, wo die Konsolen rausgekommen sind) gekommen ist.
Diese "Grafik von Heute" die es auf Konsolen gibt, wird mit extrem heftigen Maßnahmen erkauft, eben weil die Leistung alles andere als rosig ist und das hat dann auch nix mehr mit "optimieren" zu tun, sondern einfach nur noch beschneiden (Stichwörter: FoV, Schlauchlevel, LoD, Auflösung).
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kommt die Hardware irgendwann an ihre Grenzen. Nichtsdestotrotz gibt es auch in dieser Generation schon einige Grafikbomben, die am PC eine wesentlich potentere Hardware benötigen, um auf gleichem Qualitätslevel dargestellt zu werden.
Der Wechsel kommt in diesem Jahr nicht ohne Grund. Der Sprung bei den neuen Konsolen ist da absolut kein kleiner und wird wieder riesen Spielraum erlauben. Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten mindestens einen 1000€ PC in den Dingern verbaut haben möchten. Wer will dann aber auch entsprechend für die Konsolen zahlen? Sicherlich niemand. Insofern kann ich das Gemeckere absolut nicht verstehen, das ganze ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Kosten. Was sich durch die 100% bekannte Hardware alles optimieren lässt, wird immer wieder riesig unterschätzt.
Der Wechsel kommt in diesem Jahr nicht ohne Grund. Der Sprung bei den neuen Konsolen ist da absolut kein kleiner und wird wieder riesen Spielraum erlauben. Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten mindestens einen 1000€ PC in den Dingern verbaut haben möchten. Wer will dann aber auch entsprechend für die Konsolen zahlen? Sicherlich niemand. Insofern kann ich das Gemeckere absolut nicht verstehen, das ganze ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Kosten. Was sich durch die 100% bekannte Hardware alles optimieren lässt, wird immer wieder riesig unterschätzt.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Lumilicious hat geschrieben:Ich verstehe dieses Argument nicht wirklich.XCrusherX hat geschrieben:Was haben die aktuellen Konsolen noch für Hardware? 512MB Ram unter anderem? Da würde sicher auch jeder sagen, dass damit niemals die Grafik von heute darstellbar wäre, ist sie aber offensichtlich.
Die "Grafik von Heute" ist auch nur so wie ist, weil es hier kaum Fortschritt gegeben hat. Dazu ist die "Grafik von Heute" durchzogen von extrem niedrig aufgelösten Texturen. Dank der wunderschönen 512MB Ram der Konsolen. Das traurige daran ist, dass, auch wenn die Konsolen zu seiner Zeit hübschere Spiele auf den Bildschirm zauberten als der PC, die Texturen schon damals nicht an die Texturen aktueller PC Titel (also aus dem Jahr 2005-2007, wo die Konsolen rausgekommen sind) gekommen ist.
Diese "Grafik von Heute" die es auf Konsolen gibt, wird mit extrem heftigen Maßnahmen erkauft, eben weil die Leistung alles andere als rosig ist und das hat dann auch nix mehr mit "optimieren" zu tun, sondern einfach nur noch beschneiden (Stichwörter: FoV, Schlauchlevel, LoD, Auflösung).
bullshit ! vergleich beispielsweise einfach mal dead space 1 mit teil 3 da willste keinen fortschritt sehen? läuft auf der selben uralt-kiste und ist nen unterschied wie tag und nacht (optisch). was ne neue engine so alles aus den kisten rausholt sollte man nicht meinen. sieht zucker aus und läuft butterweich. gameplaymäßig vielleicht fragwürdig aber technisch ein absoluter fortschritt gegenüber dem erstling von 2008 und das ohne neues bord, graka ect.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Du hast meinen Punkt absolut nicht verstanden.Hardtarget hat geschrieben:bullshit !
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
entweder das oder du drückst dich falsch aus :wink:Lumilicious hat geschrieben:
Die "Grafik von Heute" ist auch nur so wie ist, weil es hier kaum Fortschritt gegeben hat.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er meint die Entwickler holen (nach einiger Zeit) nicht mehr aus der Hardware raus, sondern lernen immer besser zu tricksen.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Guck dir mal die Release-Titel der Xbox 360 an. Kameo oder Perfect Dark Zero sind nett, aber hauen dann doch auch keinen vom Hocker?!
Gear of War natürlich der erste Knaller. Aber das ist auch nicht so viel schlechter als die heuten Gears of War-Titel!!
Gear of War natürlich der erste Knaller. Aber das ist auch nicht so viel schlechter als die heuten Gears of War-Titel!!