Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebssystem-Update versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ubisoft würde Preissenkung begrüßen und Betriebss

Beitrag von johndoe1044785 »

muss ja funktionieren, denn hier in berlin kann man die wiiu ausprobieren (saturn,mm)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es geht aber ingesamt um die ganze Marketing Kampagne der WiiU oder auch des 3ds. Das ist irgendwie nicht mehr das Nintendo, welches ich kannte und mochte. Es ist langweilig und geht meiner Meinung nach nicht auf Kundenbedürfnisse ein.
Ich bitte dich, der 3ds ist Spielspaß pur, selbst die internen Funktionen sprechend sehr viel von Nintendos einzigartiger Arbeit. Ohh warte ich weiß, weil es bis zum Gba nur einen bildschirm gab, muss es natürlich auch weiterhin so bleiben, damit es als echter Gameboy durgeht.....fehlanzeige. Man merkt das du noch nie einen 3ds in der Hand hattest geschweige denn eine Wii U.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Es geht aber ingesamt um die ganze Marketing Kampagne der WiiU oder auch des 3ds. Das ist irgendwie nicht mehr das Nintendo, welches ich kannte und mochte. Es ist langweilig und geht meiner Meinung nach nicht auf Kundenbedürfnisse ein.
Ich bitte dich, der 3ds ist Spielspaß pur, selbst die internen Funktionen sprechend sehr viel von Nintendos einzigartiger Arbeit. Ohh warte ich weiß, weil es bis zum Gba nur einen bildschirm gab, muss es natürlich auch weiterhin so bleiben, damit es als echter Gameboy durgeht.....fehlanzeige. Man merkt das du noch nie einen 3ds in der Hand hattest geschweige denn eine Wii U.

dir ist schon klar, dass er von der Werbung/Marketing sprach, oder? :Häschen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:Also bei mir gibts das so auch nicht mehr... vor gut 10 Jahren standen in Elektronikgeschäften noch vereinzelt Konsolen zum Daddeln rum...mitterweile höchstens bei Gamestop durchgehend eine Konsole, dächte eine 360.

Wie läuft denn das ab? Zahlt Nintendo den Platz im Laden? Immerhin braucht der Stand Platz und eine spezielle Konsole, gibt es die WiiU Kontroller nur kabellos...Diebstahl yay. oO
Ich hab dich geschrieben, das das sicherlich Teil des Werbe Budgets ist. Nintendo wird die Stände als Werbemittel dazu geben, wie zB auch Papp Aufsteller und Werbe Poster. Und im Essener MM und dem Oberhausener Saturn gibt es ja alle Konsolen zum Abspielen. PS3, 360, Vita, Wii uff auch Nintendo s 3DS. Nur die Wii U nicht.

HIER im Bottroper Pro Markt gibt es einen kompletten 3DS Aufsteller mit 2 3DSs. Ich mache bei Gelegenheit gerne ein Foto davon.

Kinect wurde damals bei Karstadt sogar mit einem inkompetenten Mitarbeiter präsentiert. Aber so weit brauchen dürre gar nicht zu gehen.

Ich verstehe dein Problem auch wieder nicht. Das Bedürfnis, erst mal ausprobieren zu können ist doch ganz normal.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:

Ich habe eher den Verdacht, das es ihm um was anderes geht.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Marketing ist sehr wichtig!!

Ist nicht schon die Dreamcast daran gescheitert?!
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ich bitte dich, der 3ds ist Spielspaß pur, selbst die internen Funktionen sprechend sehr viel von Nintendos einzigartiger Arbeit. Ohh warte ich weiß, weil es bis zum Gba nur einen bildschirm gab, muss es natürlich auch weiterhin so bleiben, damit es als echter Gameboy durgeht.....fehlanzeige. Man merkt das du noch nie einen 3ds in der Hand hattest geschweige denn eine Wii U.
Ich habe eher den Verdacht, das es ihm um was anderes geht.
Bist du ein Fanboy und fühlst dich persönlich angegriffen, so das du mich jetzt des Nintendoverrats verdächtigst :D ?....Nein ging es nicht! Ich mochte und mag Nintendo und auch die meisten Spiele (noch). Das ist zudem eine ganz andere Sache. Nein ich hatte auch noch keine WiiU in der Hand. Das ist doch das Problem! Nur suggeriert mir Nintendo nicht gerade, dass ich das auch muss oder etwas verpasse wenn nicht. Ich finde es einfach Schade in welche Richtung es sich entwickelt. Es geht nicht um Bildschirme oder 3d Effekte etc., sondern um ein Image oder eine Unternehmenskultur die langsam (meiner Meinung nach) schlechter wird. Einmal aus fehlenden Marketingstrategien und einer ganzen Portion Ignoranz und Arroganz. Das ist aber eine rein subjektive Meinung (Wie soll es auch anders sein...). Mußt du ja auch nicht verstehen... Wenn du Spaß mit dem 3ds hast, dann freut mich das. Echt!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also, wenn du deine Interessen niederlegst, weil irgendwelche ´Werbekampagnen nicht deinen Nerv treffen, dann ist das schade. Ich kann auch nichts mit der gezeigten Familienidylle anfangen, trotzdem weiß ich es zu tolerieren. gennau wie das facebookartige System namen Miiverse. Aber das sind alles erscheinungen die keinen Einfluss auf die eigentliche Spielauswahl üben. Es gibt aber auch bei mir bestimmte Stellen, wo ich Veränderungen nicht mehr annehme und dann die Konsole sofort verkaufen würde. Zum beispiel wenn spiele bindend an ein Account wären (verlust des gebrauchtmarkts) oder ein spielübergreifendes Trophäen/erfolgssystem, das wäre furchtbar. Aber wie gut das iese generation damit noch verschont bleibt.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich bitte dich, der 3ds ist Spielspaß pur... Man merkt das du noch nie einen 3ds in der Hand hattest geschweige denn eine Wii U.
Also ich für meinen Teil habe einen 3DS seit dem Start und irgwndwie hatte ich nicht so viel Spielspaß pur... Mario 3D Land war cool (aber die Level ein wenig zu kurz), aber sonst? Wii und DS waren echt klasse, haben mich voll überzeugt und mir viel Freude bereitet, aber momentan ist die Luft, für mich, bei Nintendo n wenig raus. Donkey Kong Country Returns 2 für den 3DS! Das wäre was für den Ed! Und nicht schooon wieder ein Remake! Ne, ne! Den Spielspaß finde ich momentan eher bei Indie Spielen, da gibt es auch schön viele klassische Spiele, das was ich an Nintendo schätze, aber klassisch heißt nicht gleicht wieder einfach n Remake bauen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ich hab Zelda 3D und Street Fighter IV. (Und noch einen großen Stapel an DS-Spielen, die ich nachholen will.)
Kenn da auch ne Freundin, die auf dem 3DS auch fast nur DS-Spiele spielt!! Es gibt einfach viel zu viele gute DS-Spiele!!! Deswegen sind ja sogar Knaller wie GTA gefloppt! Einfach Marktübersattigung!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

eher mangelndes Marketing.
El_Pocho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Pocho »

Also bei uns in einem der MediaMärkte in Karlsruhe stand eine WiiU zum Ausprobieren. Der Kontroller war mit einem Kabel gesichert. Ich konnte zwar die Bewegungssteuerung nicht ausprobieren, aber ehrlich gesagt ist das ja auch nicht mehr so ein neuer Hut. Ich fand es durchaus ausreichend, um mich vom dem 2. Schirm zu überzeugen. Ich habe mich allerdings gefragt, was man damit jetzt konkret vorhat. Ich meine, es ist nett, beim NBA 2K13-Spielen gleichzeitig auf einen Blick taktische Einstellungen etc. einsehen zu können, aber nicht wirklich ein "Must".

Das einzig wirklich gute Argument für die WiiU ist das mit den Exklusivtiteln. Und da reicht mir die Aussicht auf den Xenoblade-Nachfolger, ein neues Monster Hunter, ein neues Zelda, einen "Nachfolger" für Last Story (zumindest vom gleichen Team) und dann noch ein paar Titel wie Rune Factory, Endless Ocean etc, um zu wissen, das mir die Konsole besser gefallen wird als die PS4/Xbox 720. An deren "Art" Spiele habe ich mich irgendwie satt gespielt. Nicht mal die Aussicht auf ein neues GTA kann mich verzücken. Oder der Gedanke an ein Elder Scrolls in Next-Gen-Grafik.

Ob das aber reichen wird, um aus der WiiU einen Verkaufserfolg zu machen, ist fraglich. Man wird sicher keine neuen Käufer an Land ziehen und gleichzeitig wohl kaum die Massen so mobilisieren wie mit der Wii.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das war doch die scheiße in der Anfangszeit der Wii: Als jedes Studo meinte, sie müssten blöde Schütteleinlagen in ihre Spiele einbauen. Später besserte sich das mit Spielen wie Xenoblade, die optional auch den Classic Controller unterstützten und Spielen wie Red Steel 2, bei denen die Bewegungssteuerungen mir wenigstens Spaß machte. Oder jeder Wii Shooter, der auf die Pointerfunktion setzt.
Wenn sie den Touchscreen nicht intuitiv nutzen können, dann sollten die Entwickler sich besser auf wesentliches konzentrieren. Lieber ein gutes Spiel/Port, der den Touchscreen gerade mal für Dinge wie Menüs, Karte und Inventar zB nutzt, als lahme Umsetzungen halbgarer Ideen.