Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live
@Scorcher24
Kein Problem
@Xris
Will nur noch dazu sagen das ich sehr viele PC Spiele spiele und beides am laufen habe.Steam und GFWL.
Möchte nur gerne noch meine Frage beantwortet haben:
Und warum sollte ich dir die Füße küssen?
Du hast nichts getan damit Xbox Spieler ein CoD zb zocken können oder was weiß ich.
Kein Problem
@Xris
Will nur noch dazu sagen das ich sehr viele PC Spiele spiele und beides am laufen habe.Steam und GFWL.
Möchte nur gerne noch meine Frage beantwortet haben:
Und warum sollte ich dir die Füße küssen?
Du hast nichts getan damit Xbox Spieler ein CoD zb zocken können oder was weiß ich.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
@Scorcher24: Danke für die Gegenüberstellung!
@mr archer: Den verlinkten Beitrag von cynicalbrit.com habe ich mir gerade gegeben. Totalbiscuit von cynicalbrit.com hat da ordentlich über GfWL abgeledert - und ist dabei immer ganz objektiv geblieben
Für Interessierte hier eine kurze Zusammenfassung der Punkte, die Totalbiscuit zu GfWL angebracht hat:
1 technische Probleme
2 lokalisierte Versionen / Verfügbarkeit
3 verschlüsselte Spielstände, die nur auf einem System funktionieren (wohl wegen Achievements - und Totalbiscuit ist offenbar fanatischer Achievement-Hater)
4 Update-Downloadprobleme
5 MS will PC als Spieleplattform vernichten
6 Spiele von CDs registrieren sich oft nicht bei GfWL
7 schlechtes UI
8 GfWL dennoch kein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen - kein Boykott wegen GfWL
9 nasty system, but for the most part it seems to work
Das lass ich jetzt mal so stehen. Hört scih schon so an, als hätte MS einiges nachzubessern.
@mr archer: Den verlinkten Beitrag von cynicalbrit.com habe ich mir gerade gegeben. Totalbiscuit von cynicalbrit.com hat da ordentlich über GfWL abgeledert - und ist dabei immer ganz objektiv geblieben
Für Interessierte hier eine kurze Zusammenfassung der Punkte, die Totalbiscuit zu GfWL angebracht hat:
1 technische Probleme
3 verschlüsselte Spielstände, die nur auf einem System funktionieren (wohl wegen Achievements - und Totalbiscuit ist offenbar fanatischer Achievement-Hater)
7 schlechtes UI
Das lass ich jetzt mal so stehen. Hört scih schon so an, als hätte MS einiges nachzubessern.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
MS haben einfach den Zug verpasst. GFWL ist bei weitem nicht auch dem Niveau von Steam. Man merkt GFWL einfach an das es nur eine Art "Notlösung" ist, in die bestenfalls sporadisch investiert wird. Für MS ist der PC Nische. Dementsprechend handhaben sie auch ihren DRM. Bzw. hat man scheinbar mitlerweile gemerkt das dort doch Geld zu hollen ist. Aber anstatt den DRM auf dem PC endlich salonfähig zu machen, pumpen sie scheinbar lieber Kohle in Exklusivrechte. Genaugenommen erscheint mit GFWL im Vergleich zu Steam (und selbst zu Origin) wie von vor ca. 7 Jahren. Würde MS tatsächlich eine gute Platform anbieten... die Tatsache das kaum jemand freiweilig für GFWL publisht ist doch schon Beweis genug.
@Dantohr
PN an dich geschickt.
@Dantohr
PN an dich geschickt.
Zuletzt geändert von Xris am 16.04.2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
wer sagt eigentlich das da ein müder dollar von microsoft geflossen ist?Xris hat geschrieben:MS haben einfach den Zug verpasst. GFWL ist bei weitem nicht auch dem Niveau von Steam. Man merkt GFWL einfach an das es nur eine Art "Notlösung" ist, in die bestenfalls sporadisch investiert wird. Für MS ist der PC Nische. Dementsprechend handhaben sie auch ihren DRM. Bzw. hat man scheinbar mitlerweile gemerkt das dort doch Geld zu hollen ist. Aber anstatt den DRM auf dem PC endlich salonfähig zu machen, pumpen sie scheinbar lieber Kohle in Exklusivrechte. Genaugenommen erscheint mit GFWL im Vergleich zu Steam (und selbst zu Origin) wie von vor ca. 7 Jahren. Würde MS tatsächlich eine gute Platform anbieten... die Tatsache das kaum jemand freiweilig für GFWL publisht ist doch schon Beweis genug.
ein xbox spiel mit online part lässt sich halt einfach auf gfwl portieren.
gfwl wird vorallem von konsolen ports benutzt von entwicklern die vorallem für konsole entwickeln.
sie haben warscheinlich überhaupt nicht die mitarbeiter und das know how für steam zu entwickeln.
-
Arnulf
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Saints Row 2_Semper_ hat geschrieben:was ist dieser ominöse graue markt? uncut kann sich jeder besorgen, in dem er über österreich einführt bzw mit kreditkarte im us store einkauft. dass steam die möglichkeit hat, derartiges vorgehen mit länderip nachträglich zu sperren, is der dt. politik geschuldet. wohlgemerkt ist bis heute kein solcher fall bekannt, in dem valve gehandelt hätte!mr archer hat geschrieben:die den "grauen Markt" ausschalten wollen). Geschnittene Spiele lassen sich nicht mehr mit Uncut-Patches in den Urzustand zurück versetzen. Und schließlich: VALVE hat mit STEAM DRM salonfähig gemacht und ihm eine Fanbasis verschafft.
drm is auch keine erfindung von steam, sondern wurde vom markt diktiert! welche publisher hätte sonst steam großflächig zum veröffentlichen genutzt? man muss dabei jetzt noch hoch anrechnen, dass steam lediglich drm light strukturen besitzt...
Modern Warfare 2
Call of Duty: Black Ops
Also so aus dem Gedächtnis fallen mir die drei Spiele hier ein, die du in Deutschland nicht uncut aktivieren kannst. Nix mit Ösi-Version und mit einer deutschen Kreditkarte kannst du die auch nicht uncut im US-Store kaufen.
Ich lasse aber mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Zuletzt geändert von Arnulf am 16.04.2012 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nach dieser Rechnung müsten so ziemlich alle Multiplatts für GFWL kommen. Allen vorran CoD.psyemi hat geschrieben:wer sagt eigentlich das da ein müder dollar von microsoft geflossen ist?Xris hat geschrieben:MS haben einfach den Zug verpasst. GFWL ist bei weitem nicht auch dem Niveau von Steam. Man merkt GFWL einfach an das es nur eine Art "Notlösung" ist, in die bestenfalls sporadisch investiert wird. Für MS ist der PC Nische. Dementsprechend handhaben sie auch ihren DRM. Bzw. hat man scheinbar mitlerweile gemerkt das dort doch Geld zu hollen ist. Aber anstatt den DRM auf dem PC endlich salonfähig zu machen, pumpen sie scheinbar lieber Kohle in Exklusivrechte. Genaugenommen erscheint mit GFWL im Vergleich zu Steam (und selbst zu Origin) wie von vor ca. 7 Jahren. Würde MS tatsächlich eine gute Platform anbieten... die Tatsache das kaum jemand freiweilig für GFWL publisht ist doch schon Beweis genug.
gfwl wird vorallem von konsolen ports benutzt von entwicklern die vorallem für konsole entwickeln.
sie haben warscheinlich überhaupt nicht die mitarbeiter und das know how für steam zu entwickeln.
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
Also das Video ist sehr gut und informativ. Außerdem bringt es etwas verständnis warum sich die Entwickler für GfWL entschieden haben.traceon hat geschrieben:@Scorcher24: Danke für die Gegenüberstellung!
1 technische Probleme
7 schlechtes UI
Ich persönlich werde mir das Spiel (nachdem ich Berichte zur PC-Version gelesen habe) wahrscheinlich kaufen, sofern GfWL nicht das Spiel zerstört.
Falls sich Dark Souls gut für den PC verkauft planen die Entwickler (wie in dem Video bereits erwähnt) eventuell auch beim nächsten Teil der Reihe eine PC Version und benutzen vielleicht dann Steam oder eine eigene Plattform.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
nein, soviel ich mitbekommen habe nutzen vorallem japanische entwickler gfwl für portierungen von der konsole. z.b. capcom mit streetfiger, RE5 uswXris hat geschrieben:Nach dieser Rechnung müsten so ziemlich alle Multiplatts für GFWL kommen. Allen vorran CoD.psyemi hat geschrieben:wer sagt eigentlich das da ein müder dollar von microsoft geflossen ist?Xris hat geschrieben:MS haben einfach den Zug verpasst. GFWL ist bei weitem nicht auch dem Niveau von Steam. Man merkt GFWL einfach an das es nur eine Art "Notlösung" ist, in die bestenfalls sporadisch investiert wird. Für MS ist der PC Nische. Dementsprechend handhaben sie auch ihren DRM. Bzw. hat man scheinbar mitlerweile gemerkt das dort doch Geld zu hollen ist. Aber anstatt den DRM auf dem PC endlich salonfähig zu machen, pumpen sie scheinbar lieber Kohle in Exklusivrechte. Genaugenommen erscheint mit GFWL im Vergleich zu Steam (und selbst zu Origin) wie von vor ca. 7 Jahren. Würde MS tatsächlich eine gute Platform anbieten... die Tatsache das kaum jemand freiweilig für GFWL publisht ist doch schon Beweis genug.
die pc version kam meistens später
activision portiert nicht sie entwickeln direkt multiplattform und haben eine lange pc geschichte.
-
thegucky
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich kann über einiges hinwegsehen, aber Sicherheit ist bei mir groß geschrieben und GfWL ist UNSICHER. Ich habe vor knapp einem Jahr Fable 3 für PC gekauft und dort auch über GfWL ein Addon mit Kreditkarte gekauft. So bis hierhin noch alles ok aber dann Weihnachten letzten Jahres hat jemand meinen GfWL Account gehackt und darüber für über 800 Euro in 2 Wochen Sachen gekauft. Ich hatte den GfWL bis dahin über 6 Monate nicht genutzt. Aber das härteste kommt noch: Gekauft wurden Sachen für FIFA 12 auf der XBOX, dabei hab ich WEDER eine XBOX noch hab ich je einen XBOX Account erstellt und auch bei GfWL stand zu dem Zeitpunkt wo ich es zuletzt genutzt hab nix von XBOX. In laufe der 6 Monate haben die mein GfWL Account zu einer Art XBOX/Win Account gewechselt ohne mich darüber in Kenntniszusetzen. Zwar hat sich das am Ende geklärt, aber zum einen war der Support schlecht, trotz mehrfacher Erklärung meinten sie ich sollte ihnen meine XXOS-Daten geben (ich besitze ja keine) und dann haben die mein Account für mehrere Wochen gesperrt. Das schlimmste ist ja ich war kein Einzelfall... mit XBOX Fifa 12 scheinen die einen Bug eingebaut zu haben, weil MEHRERE 100 wenn gar 1000 Account auf die selbe Art und Weise gehackt wurden. Und Microsoft hängt den Eisernen Vorhang des Schweigens darüber.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Na wie gut das sich zur zeit die Konsoleros über The Witcher 2 freuen....wenn man keine ahnung hat einfach mal.......TheOro44 hat geschrieben:Und genau darum sollten solche Perlen exklusiv für Konsolen bleiben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau!TaLLa hat geschrieben:Die haben doch den Arsch offen, nur am rumheulen. Sollen sie doch froh sein, dass es überhaupt kommt. Ist doch scheißegal ob die Steam ider GFWL nehmen. Wenn man es nur als Plattform nutzt und sonst nichts mit macht ist es einfach wurst. Ich hatte damit nie Probleme für alles andere Steam.
und wenn einem die nächstes pommes mayo in uralten frittierfett frittiert werden, soll auch keiner rumheulen, sollen froh sein pommes überhaupt zu bekommen, kritik überzogen und fehl am platz...
wieso fressen so viele menschen alles was denen vorgesetzt wird ohne auch nur ein deut zu hinterfragen? versteh ich nicht!
greetingz
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Weil es erst dann nicht mehr schmeckt, wenn man sich Gedanken macht, OB es noch schmeckt. Ich muss gestehen, dass ich die Leute beneide, die mit einer komplettgefilterten Wahrnehmung durch die Welt laufen und sich schlicht keinen Kopf machen.leifman hat geschrieben:genau!TaLLa hat geschrieben:Die haben doch den Arsch offen, nur am rumheulen. Sollen sie doch froh sein, dass es überhaupt kommt. Ist doch scheißegal ob die Steam ider GFWL nehmen. Wenn man es nur als Plattform nutzt und sonst nichts mit macht ist es einfach wurst. Ich hatte damit nie Probleme für alles andere Steam.
und wenn einem die nächstes pommes mayo in uralten frittierfett frittiert werden, soll auch keiner rumheulen, sollen froh sein pommes überhaupt zu bekommen, kritik überzogen und fehl am platz...
![]()
wieso fressen so viele menschen alles was denen vorgesetzt wird ohne auch nur ein deut zu hinterfragen? versteh ich nicht!
greetingz
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt - Gfwl = XBL Acc. Du kannst sogar den gleichen Acc auf beiden Platformen nutzen. Gfwl ist eine Ilusion. Es handelt sich immer um Xbot Acc's.Gekauft wurden Sachen für FIFA 12 auf der XBOX, dabei hab ich WEDER eine XBOX noch hab ich je einen XBOX Account erstellt und auch bei GfWL stand zu dem Zeitpunkt wo ich es zuletzt genutzt hab nix von XBOX.
Grade aus deren Sicht ist alles ausser Konsole eh Neuland. Und ob es den Port einfacher macht? Man kann dennoch nicht einfach 1:1 auf PC klatschen. XBL betrifft ja nur den ohnehin schon mangelhaften Netzcode. Street Fighter war ja schon auf Konsole online ne Zumutung...nein, soviel ich mitbekommen habe nutzen vorallem japanische entwickler gfwl für portierungen von der konsole. z.b. capcom mit streetfiger, RE5 usw
die pc version kam meistens später
Zuletzt geändert von Xris am 16.04.2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott ja wir haben es verstanden.Du hasst Microsoft und Xbox.Alles ist ok.