The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hemm... wer weiß was das den Prüfer geritten hat... wahrscheinlich eine schwarze Seele. Vielleicht sollte man das Prüfverfahren ändern aber die USK ist ja auch nur an die Gesetze des deutschen Jugenschutzes gebunden und da ist der Bug... Irgendwie habe ich das Gefühl das der Staat die Menschen vor den Leben beschützen will manchmal...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie
Wow, du machst es dir gerne leicht, was?BlueSDiceS hat geschrieben:wtf? Selbstverständlich ist es eine Theorie.FuerstderSchatten hat geschrieben:Nein die Evolution ist keine Theorie, man kann das konkret an den Verwandschaftsgraden von Säugetieren beweisen, dass wir beispielsweise mit dem Affen hochgradig verwand sind, was soll also daran ne Theorie sein? Dafür gibt es mehrere Verfahren in der Molekularbiologie, um das zu beweisenSardoNumspa hat geschrieben: Da sprichst du ein Grundproblem der Schule an, dass sicher schon an den Universitäten beginnt. Es herrscht an Schulen imo ein beinnahe unerschütterlicher Glaube an den Lehrplan, an die Materialien und ganz besonders heftig an die Objektivität und Adäquatheit des Schulbuchs, dessen Inhalte immer noch unantastbar scheinen und dann 1:1 im Unterricht übernommen werden. Wenn man sich z.B. mit historischen Schulbüchern beschäftigt, weiß man ja, was für ein unfassbarer Schwachsinn da drinstehen kann, z.B. Bücher aus der NS-Zeit, hochgradig ideologie- und propagandaverseucht, Rassenlehren, Orientalistik und all der pseudowissenschaftliche Quark. Und auch heute wird verkannt, welche ideologischen Kämpfe von mittlerweile unzähligen Interessengruppen hinter Lehrplan- und Schulbuchinhalten ausgetragen werden, wie selektiert, gefiltert und manipuliert die fast immer sind. Ich habe mich u.a. damit an der Uni befasst und bin bei der Sichtung moderner Schulmaterialien und -bücher fast hinten übergekippt, was den Kiddies da mitunter als "wissenschaftlich abgesicherte Wahrheit" verkauft wird, gerade im Bereich Migration/Integration und kulturelle Differenzen. Vorurteile, Klischees, bewusstes Weglassen von wichtigen Differenzierungen (für eine bessere "Verdaulichkeit" der Inhalte, jaja, is klar...) etc. - alles Sachen, die dann eben auch von den Schülern - gerade den jüngeren - übernommen werden, denn die Schule als institutionelle Autorität wird ja schließlich Recht haben...
Um es kurz zu machen: Du hast mit deiner Kritik völlig Recht. Solche vermeintlich sicheren und endgültigen Erkenntnisse sollten viel reflexiver, distanzierter und kritischer in der Schule behandelt werden. Die teils blinde Hörigkeit gegenüber vermeintlicher Schul-Wahrheiten geht auch mir auf den Keks, zumal man ja auch alle Nase lang betont, wie dolle man die Kiddies zu mündigen, kritischen, selbständig denkenden Bürgern erziehen möchte.
Sie wird auch in der Schule nicht Evolutionstheorie genannt, sondern schlicht Evolution. Die Evolutiontheorie bezieht sich nur auf das was Darwin zeitgenössisch behauptet hat, denn zu seiner Zeit war es noch eine Theorie, da er es nicht beweisen konnte.
Und selbst wenn man das nicht anhand dieser Verfahren beweisen könnte, was man kann, wer sieht denn nicht die Ähnlichkeit von Affen mit dem Menschen?
Außerdem höre ich da wieder Ressentiments gegen andere Kulturkreise und die Immigranten raus, früher einfach Ausländer genannt.
Verwandt sind wir übrigens nach den Maßstäben auch mit Schweinen, Ratten und Kängurus. Klar, wir sind alle aus Fleisch und Blut.
- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was mich an diesem Artikel gewaltig stört ist:
Ginge die Grundidee des Spiels nicht gegen die Bibel sondern gegen IRGEND einen anderen Glauben (man stelle sich vor... gegen den Koran!! Um HIMMELS willen!) dann wäre das Geschrei groß und man müsste aus der aufgezwungenen Political Correctness, die uns Deutschen leider innewohnt, sofort die FSK18 Freigabe fordern, den Spieleentwickler an den PRanger stellen und explizit betonen, dass sowas ja gar nicht geht.
Aber es sind ja nur Christen, die hier ihren Glauben angegriffen sehen. Da ist das ja nicht so wild.
Macht sowas mit Moslems, hagelt es Bombendrohungen (ich sage nur, Mohammed-Karrikaturen...). Macht das mit Juden, ist man sowieso gleich ein Nazi.
Man muss nicht alles mit Füßen treten und das dann auch noch gut finden, woran Millionen Menschen glauben! Man darf durchaus auch mal Respekt vor den Empfindungen anderer Menschen haben, selbst wenn es NICHT der eigenen Meinung entspricht!
Aber es ist eben einfach total "cool", wenn man vermeintliche Blasphemie gut findet und es ist total "uncool" wenn man sich darüber aufregt.
Ginge die Grundidee des Spiels nicht gegen die Bibel sondern gegen IRGEND einen anderen Glauben (man stelle sich vor... gegen den Koran!! Um HIMMELS willen!) dann wäre das Geschrei groß und man müsste aus der aufgezwungenen Political Correctness, die uns Deutschen leider innewohnt, sofort die FSK18 Freigabe fordern, den Spieleentwickler an den PRanger stellen und explizit betonen, dass sowas ja gar nicht geht.
Aber es sind ja nur Christen, die hier ihren Glauben angegriffen sehen. Da ist das ja nicht so wild.
Macht sowas mit Moslems, hagelt es Bombendrohungen (ich sage nur, Mohammed-Karrikaturen...). Macht das mit Juden, ist man sowieso gleich ein Nazi.
Man muss nicht alles mit Füßen treten und das dann auch noch gut finden, woran Millionen Menschen glauben! Man darf durchaus auch mal Respekt vor den Empfindungen anderer Menschen haben, selbst wenn es NICHT der eigenen Meinung entspricht!
Aber es ist eben einfach total "cool", wenn man vermeintliche Blasphemie gut findet und es ist total "uncool" wenn man sich darüber aufregt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nein es ist keine Theorie, es ist einfach. Evolution ist da, eine Theorie war es noch zu Darwins Zeiten.BlueSDiceS hat geschrieben:
wtf? Selbstverständlich ist es eine Theorie.
Verwandt sind wir übrigens nach den Maßstäben auch mit Schweinen, Ratten und Kängurus. Klar, wir sind alle aus Fleisch und Blut.
Der Artikel bei Wikipedia heisst auch Evolution und nicht Evolutionstheorie.
Und was für Maßstäbe meinst du überhaupt?
Wir sind zwar verwandt mit allen Tieren, das hat auch überhaupt nix mit Fleisch und Blut zu tun, das ist mit das dümmste was ich gehört habe, sondern vielmehr mit unserer DNA oder ist die auch nur Theorie? Der liebe Gott hat damit auch nix zu tun a la Wir sind ja alle Geschöpfe Gottes und deswegen miteinander verwandt, nein es gibt Abstufungen in der Verwandtschaft, der Neandertaler ist verwandter mit uns als der Schimpanse und dieser wiederum ist verwandter mit uns als das Nilpferd.
Nachweisbar sind die Verwandschaftsgrade zwischen Menschen und anderen Säugetieren zum Beispiel durch den Serum-Präzipitin-Test, der schon beweist das wir näher mit dem Affen verwandt sind als zum Beispiel mit dem Känguruh. Es gibt aber auch noch weitaus genauere Verfahren über die Bestimmung der DNA inzwischen, aber warscheinlich kann man das ja auch alles einfach bestreiten und einfach behaupten es gibt keine Evolution und einfach dumm bleiben. Der liebe Gott sieht das mit Sicherheit gerne so.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.02.2012 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Achso, deswegen müssen wir also Rücksicht nehmen, weil wir uns als aufgeklärte Menschen also genauso aufregen müssen, wie Leute aus den tiefsten Karpaten, vielleicht sollten die aufgeklärten Christen (Atheisten) aber als gutes Beispiel vorangehen und sich nicht über so nen Kleinkram aufregen.A.Hopper hat geschrieben:Was mich an diesem Artikel gewaltig stört ist:
Außerdem gibt es ein strikte Trennung von Staat und Kirche, oder zumindest sie sollte es geben.
Blasphemie? Im Namen der Blasphemie und der Ketzerei sind Menschen verbrannt worden, wann haben die Christen denn mal Rücksicht genommen? Jetzt sind die Christen auf dem Rückzug, gut so: Jahrhundertelang haben sie alle unterdrückt.
Außerdem haben hardcore Christen eine frappierende Ähnlichkeit mit den ultraorthodoxen der von dir genannten Anhänger andere monotheistischer Gruppen, sie vergessen auch allzu gerne die Christlichen Grundideen: Liebe deinen nächsten wie dich selbst (unabhängig von der Religion) und wenn dich einer auf die eine Wange schlägt, halte ihn die andere hin. Das sind die 2 Grundlehren Jesu Christi.
Diese Lehren bedeuten im Umkehrschluss das man gar nicht gegen Andersgläubige hetzen darf und sich auch nicht aufregen darf, wenn man angegriffen wird.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haha du sagst es, genau so ist das. Musst nur ein paar Seiten zurrückblättern. 10 von 10 Punkten von mir.Was mich an diesem Artikel gewaltig stört ist:
Bevor der Islam ihre Kultur in allerlei Dingen übernahm, war der osten unter anderem mit dem hängenden Gärten und anderem Kulturgut neben Ägypten einst der der Führenden und fortschrittlichsten Reiche. Wäre das mal so geblieben könnte man unbesorgt durch Afganisthan oder dem Irak laufen ohne das man 100 schüsse in den bauch und 2 raketen gegen den Kopf bekommt.. Und wegen dem Argument "Es sind nicht alle so". Wenn man über den Islam oder den "Wie komme ich am schnellsten ins Paradies wo mir Jungfrauen wein einschenken"- Koran redet, dann doch nicht über die Modernen und intelligenten Menschen die aufgrund ihrer Eltern "Moslem" genannt werden bzw. es in ihrem Personalausweis stehen haben, sondern über Extremfälle. Und davon gibt es mehr als genug. und äußert man sich in Ihrer Gegenwart schlecht über das (un)heilige Buch oder Allah kommen handschwenkende beschimpfungen und ein ehrenmord hinterhergeworfen. An der Zahl gibts mit Sicherheit über 10 länder (eingeschlossen afrika) in denen überwiegend Extreme und unproduktive Islamdikatur herrscht. Sie bekämpfen andere oder hassen sie weil ihr Gott "den größeren hat". Hach.....
Vor kurzem hat Sarazin ein Buch veröffentlich die genau diese Fälle in Deutschland beschreibt namens "deutschland schafft sich ab". Vorne weg ging es um islamisch besetzte Stellen in Grossstädten, ihr mangeldnes Sprachwissen, Gewalt, Arbeitslosigkeit und das nicht anpassen. Unter anderem das es auch zu viele Rentner in Deutschland gibt, aber das ist im moment egal. Dafür hat er von allen seiten die "politisch korrekt vordiktierte Meinung" bekommen und einen glatten Auswurf aus der Partei. Soviel zur freien Meinungäußerung, und dem typisch deutschem wegschauen Komplex.
Würden die Menschen die sich als Christen bezeichnen (es aber nicht mehr sind als ich sondern Fleisch und Blut) und noch immer Hexenverbrennungen führen, oder missionare in die Länder Afrikas schicken wo sie den Menschen ihren gott aufzwingen, damit sie am Leben Bleiben, würde ich sie auch kritisieren. Doch das Schöne ist, das ist nicht der fall. Ironie, Sarkasmus, schwarzer Humor ja sogar Filme und Spiele sind als Plattform von Statten um sich amüsant darüber zu äußern. dabei spielt es keine rolle ob ein funken wahrheit in der Bibel steckt, er wird einem nicht aufgezwungen. Jesuiten gehen auf einen zu, reden mit einem und hoffen auf eine zusage. Punkt. Alles soweit friedvoll. Dasselbe gilt für den hinduismus, buddhismus und was es sonst noch gibt.
Ich bin für ein Spiel das den Islam ordenlich durch die spass-mühle dreht. Diese Angst vor ihren Drohungen muss einfach aufhören.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Thilo Sarrazin ist weiterhin Mitglied der SPD, laber also nit so nen kappes.GesangDerWinde hat geschrieben:
Vor kurzem hat Sarazin ein Buch veröffentlich die genau diese Fälle in Deutschland beschreibt namens "deutschland schafft sich ab". Unter anderem das es auch zu viele Rentner gibt, aber das ist im moment egal. Dafür hat er von allen seiten die "politisch korrekt vordiktierte Meinung" bekommen und einen glatten Auswurf aus der Partei. Soviel zur freien Meinungäußerung, und dem typisch deutschem wegschauen Komplex.
Thilo Sarrazin ist außerdem bekannt für seine netten Äußerungen gegenüber Hartz 4 Empfänger, er hetzt halt gerne auf Schwächere herum, das du warscheinlich als guter Christ auch gerne machst, du hast ja auch schließlich den Funken der Wahrheit in der Bibel gefunden.
Ich habe in meinen Post über dir, eigentlich schon auf die zwei schönsten Dinge verwiesen die in der Bibel stehen: Nämlich liebe deinen Nächsten wie dich selbst und wehre dich nicht, wenn du angegriffen wirst. Diese zwei Lehren werden aber von Christen wie dir gerne ignoriert, obwohl sie essentiell die Dinge sind, die Jesus wichtig waren.
Lass den Leuten einfach ihren Glauben, sie werden auch ohne dein Gezeter zur Vernunft kommen. Was die Leute in den Islamischen Ländern brauchen ist erstmal eine gerechte Verteilung von Wohlstand und Bildung.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.02.2012 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja und wieso stoert Dich das? Haettest Du es lieber wenn auch Christen (wieder!) so gefuerchtet waeren?A.Hopper hat geschrieben:Was mich an diesem Artikel gewaltig stört ist:
Ginge die Grundidee des Spiels nicht gegen die Bibel sondern gegen IRGEND einen anderen Glauben (man stelle sich vor... gegen den Koran!! Um HIMMELS willen!) dann wäre das Geschrei groß und man müsste aus der aufgezwungenen Political Correctness, die uns Deutschen leider innewohnt, sofort die FSK18 Freigabe fordern, den Spieleentwickler an den Pranger stellen und explizit betonen, dass sowas ja gar nicht geht.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Christ und habe es zu keinem Zeipunkt behauptet. Bitte überfahr meinen Text nicht, nur um anschließend deine Meinung von hinterherzuwerfen. Und ob er noch in der Partei ist, ist völlig egal. Ich habe die nachrichten nicht mehr Verfolgt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Thilo Sarrazin ist weiterhin Mitglied der SPD, laber also nit so nen kappes.GesangDerWinde hat geschrieben:
Vor kurzem hat Sarazin ein Buch veröffentlich die genau diese Fälle in Deutschland beschreibt namens "deutschland schafft sich ab". Unter anderem das es auch zu viele Rentner gibt, aber das ist im moment egal. Dafür hat er von allen seiten die "politisch korrekt vordiktierte Meinung" bekommen und einen glatten Auswurf aus der Partei. Soviel zur freien Meinungäußerung, und dem typisch deutschem wegschauen Komplex.
Thilo Sarrazin ist außerdem bekannt für seine netten Äußerungen über Hartz 4 Empfänger, die du warscheinlich als guter Christ auch teilst, der den Funken der Wahrheit in der Bibel zu entdecken vermag.
Ich habe in meinen Post über dir, eigentlich schon auf die zwei schönsten Dinge verwiesen die in der Bibel stehen: Nämlich liebe deinen Nächsten wie dich selbst und wehre dich nicht, wenn du angegriffen wirst. Diese zwei Lehren werden aber von Christen wie dir gerne ignoriert, obwohl sie essentiell die Dinge sind, die Jesus wichtig waren.
Lass den Leuten einfach ihren Glauben, sie werden auch ohne dein Gezeter zur Vernunft kommen. Was die Leute in den Islamischen Ländern brauchen ist erstmal eine gerechte Verteilung von Wohlstand und Bildung.
Lass deinen Slang aus der Hauptschule sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
GENAU! Denn nur~ die deutsche Sprache ist es Wer~t, er~halten zu werden!GesangDerWinde hat geschrieben:Lass deinen Slang aus der Hauptschule sein.
(PS: wir brauchen mehr Betonungszeichen X))
sry Gesang ... aber langsam machst du dich doch selbst lächerlich ... erst deine schon genzwertig Hetzerischen Post zum Thema Islam ... und nun Sarazin regelrecht als wahrheitsverbreitenden Propheten hinstellen ... supi ...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Slang aus der Hauptschule? Wenigstens bin ich nicht auf das Christliche Internat gegangen wie du scheinbar. Außerdem du hast doch behauptet in der Bibel sei ein Funken der Waheit zu finden, das bedeutet doch dass du Christ bist, ich vermag den nämlich nicht zu finden, wenn überhaupt steckt dort philosophische Wahrheit drin, aber genauso im Koran. Außerdem hast du zwar die Hängenden Gärten erwähnt, aber vergessen dass der Orient auch eine Hochkultur unter dem Islam hatte. Das Osmanische Reich z.B. war ein heftiger Konkurrent für den Westen, schließlich haben sie ihn fast erobert und auch schon vorher wären wir beinahe auch Islamisch geworden, schau dir einfach nur etwas über Karl Martell an in Wikipedia, dann weisst du wovon ich rede.GesangDerWinde hat geschrieben:Ich bin kein Christ und habe es zu keinem Zeipunkt behauptet. Bitte überfahr meinen Text nicht, nur um anschließend deine Meinung von hinterherzuwerfen. Und ob er noch in der Partei ist, ist völlig egal. Ich habe die nachrichten nicht mehr Verfolgt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Thilo Sarrazin ist weiterhin Mitglied der SPD, laber also nit so nen kappes.GesangDerWinde hat geschrieben:
Thilo Sarrazin ist außerdem bekannt für seine netten Äußerungen über Hartz 4 Empfänger, die du warscheinlich als guter Christ auch teilst, der den Funken der Wahrheit in der Bibel zu entdecken vermag.
Lass deinen Slang aus der Hauptschule sein.
Außerdem verüben auch Christen überall auf der Welt Gräueltaten im Namen Jesu Christi.
Deshalb informier dich vorher, bevor du uns mit deiner Polemik überschüttest.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.02.2012 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Christen ignorieren gerne irgendwelche Dinge, deswegen kommt unserer abendländischen Kultur der Islam ja so seltsam vor: das sind Menschen, die ihre Religion zum Großteil sehr ernst nehmen. Für viele (eingetragene) Christen ist das gar nicht vorstellbar... auch außerhalb des Weihnachtsfestes mal eine Kirche zu besuchen, bspw.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Diese zwei Lehren werden aber von Christen wie dir gerne ignoriert, obwohl sie essentiell die Dinge sind, die Jesus wichtig waren.
Nichtsdestotrotz hat die Geschichte gezeigt, dass erst der Glaube an übernatürliche Dinge der Wissenschaft eine gewisse Motivation gegeben hat, der Natur die Maske entreißen zu wollen.
Es mag Wissenschaftsgebiete geben, deren Aussagen verifizierbar sind (bspw. DNA-Proben in der Evolution), jedoch auch solche, deren Theorien sich nicht immer verifzieren lassen, wahrscheinlich auch nicht in naher Zukunft (Urknalltheorie). Oder kann mir jemand sagen, wie das Universum zwischen 0 und Planck-Zeit ausgesehen hat?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Aha und deswegen soll ich jetzt daran glauben, dass der liebe Gott kam und mit seinen großen Zauberstabtamberlane hat geschrieben:Christen ignorieren gerne irgendwelche Dinge, deswegen kommt unserer abendländischen Kultur der Islam ja so seltsam vor: das sind Menschen, die ihre Religion zum Großteil sehr ernst nehmen. Für viele (eingetragene) Christen ist das gar nicht vorstellbar... auch außerhalb des Weihnachtsfestes mal eine Kirche zu besuchen, bspw.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Diese zwei Lehren werden aber von Christen wie dir gerne ignoriert, obwohl sie essentiell die Dinge sind, die Jesus wichtig waren.
Nichtsdestotrotz hat die Geschichte gezeigt, dass erst der Glaube an übernatürliche Dinge der Wissenschaft eine gewisse Motivation gegeben hat, der Natur die Maske entreißen zu wollen.
Es mag Wissenschaftsgebiete geben, deren Aussagen verifizierbar sind (bspw. DNA-Proben in der Evolution), jedoch auch solche, deren Theorien sich nicht immer verifzieren lassen, wahrscheinlich auch nicht in naher Zukunft (Urknalltheorie). Oder kann mir jemand sagen, wie das Universum zwischen 0 und Planck-Zeit ausgesehen hat?

Den ersten Absatz kann man so stehen lassen. Ich gehe noch nicht mal zum Weinachtsfest in die Kirche, lasse mich doch nit von der Kanzel aus vollsülzen, "ihr seid alle Sünder" usw., kennt man ja.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.02.2012 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
Armin hat geschrieben:Ja und wieso stoert Dich das? Haettest Du es lieber wenn auch Christen (wieder!) so gefuerchtet waeren?A.Hopper hat geschrieben:Was mich an diesem Artikel gewaltig stört ist:
Ginge die Grundidee des Spiels nicht gegen die Bibel sondern gegen IRGEND einen anderen Glauben (man stelle sich vor... gegen den Koran!! Um HIMMELS willen!) dann wäre das Geschrei groß und man müsste aus der aufgezwungenen Political Correctness, die uns Deutschen leider innewohnt, sofort die FSK18 Freigabe fordern, den Spieleentwickler an den Pranger stellen und explizit betonen, dass sowas ja gar nicht geht.

Bei so viel Unverstand weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Noch eindeutiger kann ich es nicht ausdrücken. Wenn das nicht reicht, kann ich auch nicht mehr helfen.
Es geht nicht um "Christen" oder den christlichen Glauben. Auch ist es mir persönlich vollkommen scheissegal, um was es in diesem dämlichen Spiel geht. Es geht nur darum - mit keiner anderen Religion würde man so umspringen. Schon gar nicht mit Moslems oder Juden. Statt dessen immer schön nachtreten. Immerhin waren es ja "Die Christen", die an den bösen Kreuzzügen und der Hexenverbennung schuld sind. Denkt ihr eigentlich auch mal selbst? Habt ihr ein eigenes Hirn? Kreuzzüge oder Inquisition hatten mit "Glaube" nichts zu tun. Das war pure, machtgeile Politik. Heute verpackt man das einfach anders, begründet Kriege mit anderen scheinheiligen Vorwänden und tut es eben nicht mehr im Namen Gottes sondern im Namen der sogenannten Demokratie.
Also - erstmal Hirn einschalten, versuchen, den Text zu verstehen, dann geistigen Dünnpfiff absondern wenn´s denn gar nicht anders geht.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es so sagst, ich habe auch nix gegen ein "Tötet den Bin Laden auf möglichst brutale Art" Flashspiel. Es ist doch schön, dass Christen es erlauben, sich über sie lustig zu machen. Es ist ja auch ein essentieller Bestandteil ihrer Lehre, Leid und Spott zu etragen.A.Hopper hat geschrieben:![]()
Bei so viel Unverstand weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Noch eindeutiger kann ich es nicht ausdrücken. Wenn das nicht reicht, kann ich auch nicht mehr helfen.
Es geht nicht um "Christen" oder den christlichen Glauben. Auch ist es mir persönlich vollkommen scheissegal, um was es in diesem dämlichen Spiel geht. Es geht nur darum - mit keiner anderen Religion würde man so umspringen. Schon gar nicht mit Moslems oder Juden. Statt dessen immer schön nachtreten. Immerhin waren es ja "Die Christen", die an den bösen Kreuzzügen und der Hexenverbennung schuld sind. Denkt ihr eigentlich auch mal selbst? Habt ihr ein eigenes Hirn? Kreuzzüge oder Inquisition hatten mit "Glaube" nichts zu tun. Das war pure, machtgeile Politik. Heute verpackt man das einfach anders, begründet Kriege mit anderen scheinheiligen Vorwänden und tut es eben nicht mehr im Namen Gottes sondern im Namen der sogenannten Demokratie.
Also - erstmal Hirn einschalten, versuchen, den Text zu verstehen, dann geistigen Dünnpfiff absondern wenn´s denn gar nicht anders geht.
Viele andere sind halt noch nicht so weit, Punkt um. Viele Juden und Moslems sehen das aber auch nicht so ernst, gibt bestimmt welche die sich über ne Mohammed oder Moses Karikatur auch kaputtlachen können.