Diablo III: Nicht offline spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hardbitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardbitter »

eigentlich das game mir bis dato wurscht...
aber nun durch die hitzige diskussion hier,eher neugierig drauf geworden,
wie lange es dauert...bis der hier viel beschrieben "schutz" ausgehebelt wird..
sicher werden die raubmörder...sorry...raubkopierer, sich dieser herausforderung nur zu gerne stellen...
bin natürlich total gegen solche leute...die sind ja die bösen...ne?
Zuletzt geändert von hardbitter am 01.08.2011 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Sorry für die Ausdrucksweise, aber wie beknackt sind manche eigentlich? Als würden alle Leute die auf D3 warten nun mega enttäuscht sein, dass man keinen abgekoppelten Cheat-Charakter für Open Bnet gekloppe erstellen kann.

D2 wurde doch nur erfolgreich eben weil es Online möglich war die Kampagne zu spielen und man i.d.R. nicht nur auf Cheater getroffen ist. Verkehrte Welt. Wenn ihr alle etwas gegen Online habt, dann kündigt doch euren Vertrag mit dem Internetanbieter, dann weiß zukünftig tatsächlich niemand etwas von euch.

Achja, Bisher klingt D3 immernoch nach nichts und ein Auktionshaus mit realem Geld macht das nicht besser.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Wenn ich mir überlege was für ein Krampf der Start von Starcraft 2 war... und wie schlecht das neue Battlenet immer noch von der Performance her ist.... wahrscheinlich weil alle sich einloggen und online sein müssen werden die ersten Wochen für alle ein ziemlicher Kampf werden. Bin jetzt schon auf die Flamethreads von allen Befürwortern hier gespannt, die später doch merken das dieser Onlinezwang vielleicht doch keine so gute Idee war ;)

Und ja Blizzard.... zählt doch mal nach wie viele hier sagen sie kaufen sich den Titel nicht mehr. Selbst wenn nur die Hälfte davon sich D3 wirklich nicht kauft verwette ich mein Jahresgehalt das es mit Sicherheit nicht von den Raubkopierer aufgewogen wird, die sich wegen dem Schreibschutz(!) das Spiel letztendlich kaufen werden. Auch eine Möglichkeit sich den Gewinn zu schmälern.
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Ist das herlich hier.
Wenn es um DLCs geht heisst es, "Ich will mein spiel komplett haben und nicht stückchen weisse."
Wenn es einen Kopierschutz hat wird gejamert, "So will ich das Spiel aber nicht".
Micropros und andere entwickler müssten euch ja auch so dankbar sein, viele hatten ja auch kein DRM oder online zwang, hat dennen aber auch nicht geholfen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jaja pc spiele sind schon geil :D
aber es ist nunmal der einzig mögliche schritt sich gegen piraterie zu schützen. ich denke mal das wird sich auch in zukunft durchsetzen.

und das man die minischwänze äääh ich meine cheater nicht mehr online hat ist doch wohl top

aber ich kaufe mir dennoch lieber die 360 version
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

deathproof

Nur weil du alles mit dir machen lest, müssen wir dein Beispiel nicht folgen , das ist nur ein Hobby und kein Notwendigkeit....ich habe diese Idioten nicht nötig er umgekehrt ..wen etwas nicht meine Erwartungen entspricht ,sage ich es und im besten fall wie heute , protestiere und wieder unterstütze diese Richtung noch werde ihr scheiss Lizenz zum spielen kaufen!!!

Und was das ganze Mit den Schicksal Mikropros und anderen Entwicklern die scheitern haben zu tun hat ,musst mir erst erklären!!!

EDIT:
Ich habe damals diablo 2 nur offline gespielt und?

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 01.08.2011 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Activision schützt sich vor allem vor meinem Kauf.

Aber ich zähl eh nicht, bin ja einer von diesen behinderten Vollspacken von vorvorgestern die nur Diablo 2 als Singleplayer spielen. Kann mich nicht einer erschießen, mich dürfte es eigentlich gar nicht geben.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

PsychoDad84 hat geschrieben:jaja pc spiele sind schon geil :D
aber es ist nunmal der einzig mögliche schritt sich gegen piraterie zu schützen. ich denke mal das wird sich auch in zukunft durchsetzen.

und das man die minischwänze äääh ich meine cheater nicht mehr online hat ist doch wohl top

aber ich kaufe mir dennoch lieber die 360 version
Und inwiefern soll das gegen Raubkopien schützen? Wer das illegal will, der lädt es sich einfach runter, macht einen Crack drauf und kann dann sogar offline spielen. Wer ist da eigentlich der Doofe? Doch eher der Käufer, oder?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich bezweifle das man es offline spielen können wird. dafür wird blizzard schon sorgen
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

PsychoDad84 hat geschrieben:ich bezweifle das man es offline spielen können wird. dafür wird blizzard schon sorgen
So wie es bei WoW keine Customserver gibt...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

PsychoDad84 hat geschrieben:ich bezweifle das man es offline spielen können wird. dafür wird blizzard schon sorgen
Ich nicht.
Alles was nicht mindestens mit einem fraktalen Verschlüsselungscode von Data geschützt ist knackbar, und daher wird es auch für D3 eine Möglichkeit geben, den Online-Zwang auszuhebeln.

Solange der Schutz nur digital ist, wird es einen Weg geben ihn zu umgehen.
Ich persönlich kenne keinen Schutz, auch online-Zwang nicht, der länger als 1 Woche standgehalten hat.

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Er ist von Publishern einfach nicht zu gewinnen. Nur MMOs bieten die Möglichkeiten die Leute so stark an sich und die eigenen Server zu fesseln, dass das umgehen schwierig wird.

Aber sogar dort gibt es Möglichkeiten. Siehe private WoW-Server. Die sind zwar illegal, aber sie existieren.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Im ernst, diesmal kann ich das geheule hier nicht verstehen. Wer spielt bitte Diablo offline? Also Singleplayer? Natürlich wäre es nice, offline seinen char zu leveln und dann ins battlenet einzusteigen. Aber so wie blizzard argumentiert... kann ich das schon nachvollziehen. Diablo 3 ist für mich eh nur im battlenet relevant - daher ist mir das total egal. Ansich würde ich sagen: Schade für die 5-9% der Spieler die kein schnelles oder überhaupt kein internet haben, aber wie gesagt: Diablo 3 wird für mich ein reines onlinegame - so wie ich 2 auch nur im battlenet gespielt habe.

Bei den crap games von ubisoft, nervt es total. Vor allem wenn die raubkopien bei den torrentplattformen ohne drm funktionieren und der ehrliche käufer leiden muss.. Aber auf den zwangzigsten miesen prince of persia teil oder das nächste langweilige und anspruchslose ac kann ich gern verzichten....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Achja, die ganzen offenen, sozialen Leute, die sich nicht vorstellen können, dass Manche halt einfach mal in Ruhe was totklicken wollen, ohne andere um sich herum. In ihrer eigenen geschwindigkeit, unabhängig vom ISP oder Anbieter...

Leute, echt jetzt. Es gibt Menschen, die spielen Diablo oder Diablo ähnliche Spiele alleine. Offline. Und haben trotzdem Freunde.

Ich verstehe nicht, wie man ein ARPG nur online spielen kann, aber deshalb nenne ich euch doch nicht alle doof.
Euch kann das sogar total egal sein, ob ich D3 deswegen nicht kaufe. Wir hätten uns online eh nicht gesehen.
Aber ich muss mitteilen, dass ich die Entscheidung... nein, dass meine Geldbörse diese Entscheidung nicht gutheißen kann, sonst heißt es nachher wieder, es waren nur die Kopierer schuld.

Wobei - D3 *wird* ein Erfolg. Noch hat Blizzard genug Gravitation.
Auf Dauer aber wird ihnen die Fanbase sicher schwinden.
Mal gucken, ob SCII, Part II auch so ein Erfolg wird wie SCII... Ich habe da leichte Zweifel.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Im ernst, diesmal kann ich das geheule hier nicht verstehen. Wer spielt bitte Diablo offline? Also Singleplayer? Natürlich wäre es nice, offline seinen char zu leveln und dann ins battlenet einzusteigen. Aber so wie blizzard argumentiert... kann ich das schon nachvollziehen. Diablo 3 ist für mich eh nur im battlenet relevant - daher ist mir das total egal. Ansich würde ich sagen: Schade für die 5-9% der Spieler die kein schnelles oder überhaupt kein internet haben, aber wie gesagt: Diablo 3 wird für mich ein reines onlinegame - so wie ich 2 auch nur im battlenet gespielt habe.
Sehe ich auch so, der Erfolg von Diablo 2 basiert auf dem Mehrspieler und dem Battlenet. Kann die Kritik an diesen Schritt von Blizzard nicht nachvollziehen. Schade für die Offline-Spieler, aber nun ja...

@Sir Richfield: Sicher sind private, Passwort geschützte Spiele weiterhin möglich. Dem Allein-Spielen steht dann nichts im Weg. Dafür reicht auch DSL-Light.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Ich bin Single-Player. Immer gewesen und bleibe es.

Ich habe nunmal nur an manchen Tagen um die 1-2 Stündchen Zeit. Das letzte was ich dann brauche ist eine Community mit Ranglisten in denen ich wegen Zeitmangels ins Bodenlose fahre und Mitspieler die total genervt sind, weil ich ständig nach nur 90 Minuten aussteige, weil ich am nächsten Morgen früh raus muss.

Online-Zwang? Nicht für mich, da MP für mich immer vernachlässigbar war.