PSN: Daten-GAU möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
falsch, kaja meint ja, "hinweisgeber" werden von sony in grund und boden geklagt und ich warte immernoch auf ein beispielxBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:Es ging um die Salamischeibenpolitik und um die mehreren Warnschüsse, auf die Sony nur mit Klagen reagierte, ersteres wäre mit der derzeitigen News wiederlegt und zweiteres, wie gesagt, statt etwas zu ändern, schickt man die Anwälte. :wink:Flextastic hat geschrieben:du hast anscheinend die debatte nicht verfolgt, von daher bist du für diese diskussion eh disqualifiziert, ganz einfach.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Wenns so einfach war, wieso bist du den Hackern nicht schon zuvor gekommen? Und woher weißt du überhaupt wie schwer es gewesen ist sich ins PSN zu hacken?tet1 hat geschrieben:Naja wenn die bank das geld auch so absichert wie sony das psn nämlich das geld offen überall in pappschachteln rumliegen lässt statt es in einen tresor zu packen sollte man da wohl auch mal drüber redentimster13 hat geschrieben:Quelle?dcc hat geschrieben:Kontodatenhack über das Internet mit einer handelsüblichen PS3...krass....
Davon abgesehen welches System ist denn schon 100 % sicher?! Wie dem auch sei, ich mache bei dem Sony Gebashe nicht mit. Ist ja so als würde ich einer Bank die Schuld an einem Banküberfall geben!
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Erstmal: Es hätte überall passieren können. AUch z.B. bei Amazon. Wenn Hacker irgendwo rein wollen, schaffen sie es. Für mich wäre ein Verlust meines Accounts nicht sooo tragisch, viel mehr sorge ich mich um meine Kreditkarte.
Auch ich habe Sony meine Kreditkarteninformationen gegeben weil die von mir gekaufte PSN-20Euro Karte einfach nicht funktioniert hatte. Blöd! Echt blöd! NUR wegen Battlefield BC 2 Vietnam hab ich jetzt ein Theater am Hals.
Ich überlege auch gerade meine Kreditkarte sperren zu lassen, aber das kostet und ist Stress, v.a. weil mein noch blöderer Handybetreiber meine Kreditkarte zur Abbuchung benutzen wollte, weil es noch blödere Kunden gibt, die nicht zahlen! Und würde wirklich schon meine Kreditkarte benutzt, ist es sowieso schon zu spät. 4-5 Tage sind genug Zeit...Außerdem kommt Sony für den Schaden auf.
Alles in Allem kann ich sagen, dass ehrliche Kunden wie ich immer unter der Blödheit und dem Narzissmus blöder Hacker, die nur ihr eigenes Ego aufpushen wollen, leiden.
Alles was ich Sony nur vorwerfen kann ist die Informationspolitik. Ich habe heute alles über das RADIO!!! erfahren...
Auch ich habe Sony meine Kreditkarteninformationen gegeben weil die von mir gekaufte PSN-20Euro Karte einfach nicht funktioniert hatte. Blöd! Echt blöd! NUR wegen Battlefield BC 2 Vietnam hab ich jetzt ein Theater am Hals.
Ich überlege auch gerade meine Kreditkarte sperren zu lassen, aber das kostet und ist Stress, v.a. weil mein noch blöderer Handybetreiber meine Kreditkarte zur Abbuchung benutzen wollte, weil es noch blödere Kunden gibt, die nicht zahlen! Und würde wirklich schon meine Kreditkarte benutzt, ist es sowieso schon zu spät. 4-5 Tage sind genug Zeit...Außerdem kommt Sony für den Schaden auf.
Alles in Allem kann ich sagen, dass ehrliche Kunden wie ich immer unter der Blödheit und dem Narzissmus blöder Hacker, die nur ihr eigenes Ego aufpushen wollen, leiden.
Alles was ich Sony nur vorwerfen kann ist die Informationspolitik. Ich habe heute alles über das RADIO!!! erfahren...
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar leicht genug. Die Logik mit der die Daten gesichert wurden, ist einfach fahrlässig ! Master Key für ALLE Konsolen, inklusive Entwicklerkonsolen. Allein die Auftrennung von Entwickler und User Konsolen hätte den GAU verhindert.Ponte hat geschrieben:Wenns so einfach war, wieso bist du den Hackern nicht schon zuvor gekommen? Und woher weißt du überhaupt wie schwer es gewesen ist sich ins PSN zu hacken?tet1 hat geschrieben:Naja wenn die bank das geld auch so absichert wie sony das psn nämlich das geld offen überall in pappschachteln rumliegen lässt statt es in einen tresor zu packen sollte man da wohl auch mal drüber redentimster13 hat geschrieben: Quelle?
Davon abgesehen welches System ist denn schon 100 % sicher?! Wie dem auch sei, ich mache bei dem Sony Gebashe nicht mit. Ist ja so als würde ich einer Bank die Schuld an einem Banküberfall geben!
Zuletzt geändert von dcc am 27.04.2011 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
- XMais
- Persönliche Nachricht:
Ich mag deine Einstellung hahaRobby1234 hat geschrieben:ditoPredint hat geschrieben:![]()
Selbst wenn die bösen Jungs (oder die Guten, kann jeder sehen wie er will) jetzt wohl auch meine Daten haben find ichs geil.
Die Aktion sollte auch bei Sony bis ganz nach oben durchgedrungen sein und hey wenn Hacker jetzt dadurch Kohle scheffeln, für getane Arbeit muss jeder entlohnt werden!![]()
jeder der Geld in diesen §$&% Konzern gesteckt hat ist selber schuld.
ich mein Sony hat genug Mist fabriziert und das nicht nur in letzter Zeit.
Ich kann diese Sony Treue oder den Patriotismus (Sony = Konsolengott) echt nicht begreifen.
Diese Raffzähne interessieren sich doch ein Dreck um eure Daten und eure Privatsphäre - das einzige was die interessiert ist dass bloss nicht zu viele jetzt nen Koller bekommen und Sony endlich den Rücken zuwenden.
Zuletzt geändert von XMais am 27.04.2011 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
-.- na bin ich froh das ich genau 2 tage vorher meine neue KK eingetragen habe. Hab die neue natürlich überall geändert (Xbox, Paypal, PS3, usw....)
Dabei wäre die alte noch 30 tage gültig gewesen (wegen neuem Chip wurde die irgendwie ausgetauscht).
Kann mich ja kaum noch halten vor lachen, höhö.
Schön ist auch das man die daten und passwort ändern soll.
JA sony, WIE DENN? auch die webseiten sind ja down.
Dabei wäre die alte noch 30 tage gültig gewesen (wegen neuem Chip wurde die irgendwie ausgetauscht).
Kann mich ja kaum noch halten vor lachen, höhö.
Schön ist auch das man die daten und passwort ändern soll.
JA sony, WIE DENN? auch die webseiten sind ja down.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
und wie kommt man damit an 75 millionen kundendaten?dcc hat geschrieben:USB Dongle rein, Rebug firmware aufspielen -> Entwickler konsole -> kostenlos laden? Zumindest sagen dies die Gerüchte.Ponte hat geschrieben:Wenns so einfach war, wieso bist du den Hackern nicht schon zuvor gekommen? Und woher weißt du überhaupt wie schwer es gewesen ist sich ins PSN zu hacken?tet1 hat geschrieben: Naja wenn die bank das geld auch so absichert wie sony das psn nämlich das geld offen überall in pappschachteln rumliegen lässt statt es in einen tresor zu packen sollte man da wohl auch mal drüber reden
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Indem man keine Ahnung hat wovon man labert und so tut, als ob man das Hackerwissen in die Wiege gelegt bekommen hat. Hatten wir schon einige im Forum. Hier denken einige, dass Hacken kinderleicht ist. Ich wette, die die am lautesten schreien, dass Sony zu schlecht geschützt vor Hackerangriffen waren, denken, dass es Hacking ist, wenn man sein Passwort an einen Spambot verrät.Flextastic hat geschrieben:und wie kommt man damit an 75 millionen kundendaten?dcc hat geschrieben:USB Dongle rein, Rebug firmware aufspielen -> Entwickler konsole -> kostenlos laden? Zumindest sagen dies die Gerüchte.Ponte hat geschrieben: Wenns so einfach war, wieso bist du den Hackern nicht schon zuvor gekommen? Und woher weißt du überhaupt wie schwer es gewesen ist sich ins PSN zu hacken?
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon wahnsinn. Da hat man keine Facebooks accounts und nutz den ganzen social network mist nicht. Benutzt seine Kreditkarte nur bei den größten und seriösten Konzernen (spart euch den Kommentar) und dann passiert so etwas.
Ich habe eben mit meiner Bank telefoniert, folgendes habe ich erfahren.
Als Kreditkarteninhaber hat man nun zwei möglichkeiten:
A) Man ruft seine Bank an und lässt die Karte speeren und sich eine neue schicken.
B) Man beobachtet seine Abrechnungen, sobald eine freme Abbuchung zu sehen ist, ruft man an und lässt die Karte speeren. Die jeweilige Bank bucht dann zurück, speert die Karte und leitet das ganze an die jeweilige Betrugsabteilung um. Die Gefahr das man auf den Kosten sitzen bleibt, bestünde nicht, da man nicht grob fahrlässig gehandelt hat.
Des weiteren haben die Banken alle davon gehört, aber weder von Sony noch vor irgendwem anders eine Bestätigung erhalten, das die Kreditkartendaten wirklich betroffen sind. Also hat man nun die Wahl ob man abwartet oder direkt eingreift.
Man kann nur hoffen das die schuldigen gefunden werden und ihre gerechte Strafe bekommen. Das ganze ist aber wahrscheinlich ein naiver Akt von Verzweiflung.
Mir ist jetzt auch wirklich egal, ob ich eine Verwarnung bekomme. Aber der ganze menschliche Abfall hier, der es lustig findet oder es Sony gönnt - gehört einfach mal geohrfeigt. Im endeffekt trifft es gar nicht den Konzern, sondern die User. Der/Die Hacker sind keine modernen Robin Hoods, sondern einfach nur Datendiebe. Jeder der auch nur einen Hauch von Schadenfreude empfindet, weil er nicht zu den 77 Millionen betroffenen gehört... Furchtbar! Für solche Menschen habe ich nur Verachtung und unverständnis übrig...
Ich habe eben mit meiner Bank telefoniert, folgendes habe ich erfahren.
Als Kreditkarteninhaber hat man nun zwei möglichkeiten:
A) Man ruft seine Bank an und lässt die Karte speeren und sich eine neue schicken.
B) Man beobachtet seine Abrechnungen, sobald eine freme Abbuchung zu sehen ist, ruft man an und lässt die Karte speeren. Die jeweilige Bank bucht dann zurück, speert die Karte und leitet das ganze an die jeweilige Betrugsabteilung um. Die Gefahr das man auf den Kosten sitzen bleibt, bestünde nicht, da man nicht grob fahrlässig gehandelt hat.
Des weiteren haben die Banken alle davon gehört, aber weder von Sony noch vor irgendwem anders eine Bestätigung erhalten, das die Kreditkartendaten wirklich betroffen sind. Also hat man nun die Wahl ob man abwartet oder direkt eingreift.
Man kann nur hoffen das die schuldigen gefunden werden und ihre gerechte Strafe bekommen. Das ganze ist aber wahrscheinlich ein naiver Akt von Verzweiflung.
Mir ist jetzt auch wirklich egal, ob ich eine Verwarnung bekomme. Aber der ganze menschliche Abfall hier, der es lustig findet oder es Sony gönnt - gehört einfach mal geohrfeigt. Im endeffekt trifft es gar nicht den Konzern, sondern die User. Der/Die Hacker sind keine modernen Robin Hoods, sondern einfach nur Datendiebe. Jeder der auch nur einen Hauch von Schadenfreude empfindet, weil er nicht zu den 77 Millionen betroffenen gehört... Furchtbar! Für solche Menschen habe ich nur Verachtung und unverständnis übrig...
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch anders argumentieren. Jeder der so eine Firma unterstützt, ist menschlicher Abfall? Klar sind die Hacker Diebe, aber Sony macht es Dieben nun mal ziemlich leicht und da liegt der Hase begraben. Das ist so als ob man sich ein super safe kauft und der kommt in Plastik daher...Mir ist jetzt auch wirklich egal, ob ich eine Verwarnung bekomme. Aber der ganze menschliche Abfall hier, der es lustig findet oder es Sony gönnt - gehört einfach mal geohrfeigt.
Zuletzt geändert von dcc am 27.04.2011 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Mir ist jetzt auch wirklich egal, ob ich eine Verwarnung bekomme. Aber der ganze menschliche Abfall hier, der es lustig findet oder es Sony gönnt - gehört einfach mal geohrfeigt. Im endeffekt trifft es gar nicht den Konzern, sondern die User. Der/Die Hacker sind keine modernen Robin Hoods, sondern einfach nur Datendiebe. Jeder der auch nur einen Hauch von Schadenfreude empfindet, weil er nicht zu den 77 Millionen betroffenen gehört... Furchtbar! Für solche Menschen habe ich nur Verachtung und unverständnis übrig...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow, danke das du uns die augen öffnest, ich dachte alle konzerne bieten service an aus nächstenlieben? behandel kundendaten wie rohe eier? sind nicht an gewinnmaximierung interessiert sondern an einem grünen planeten?XenonS2 hat geschrieben:Diese Raffzähne interessieren sich doch ein Dreck um eure Daten und eure Privatsphäre - das einzige was die interessiert ist dass bloss nicht zu viele jetzt nen Koller bekommen und Sony endlich den Rücken zuwenden.
gut zu wissen, dass sony da wirklich schlimm ist und alle anderen gut...
greetingz