Tut mir leid, da bin ich als überzeugter Individualist und Fan der europäischen Aufklärung anderer Meinung. Natürlich rede ich mir nicht ein, in meinem Dasein nicht auch durch übergeordnete Machtstrukturen verdinglicht zu werden. Keine Frage.Metalsplitter hat geschrieben:
Und hier hat der Publisher die Macht/Verantwortung unsere Umwelt zu gestalten in der wir ein Produkt werden.
Aber im vorliegenden Fall habe ich durchaus noch Möglichkeiten, zu reagieren. Ich muss mir den Scheiss nicht kaufen. Kann mich niemand zu zwingen. Ich kann mich auch ne Woche vors Internet hocken und verbissen in sämtlichen Foren zu CoD gegen den Kriegsspiel-Fanboy-Mainstream anstänkern. Ich kann mich der PACE-Bewegung anschließen, mich politisch für die Auflösung der NATO einsetzen. Ich kann zum türkischen Gemüsehändler meiner Wahl gehen und mich gleichberechtig und interessiert mit ihm über Christentum und Islam austauschen. Ich kann mich überhaupt für interkulturellen Austausch zwischen Orient und Okzident stark machen. Usw. usw.
Ich bin nicht auf die Designer eines dummen Kriegsspiels angewiesen, um moralisch zu handeln. Gott/Allah/Elvis seis gedankt.