Der 4P-Kommentar: E3 2010 - Gewinner, Verlierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wenn du keine Verwarnung forderst muss ich mich fragen, weshalb du bei so vielen, im Endeffekt harmlosen, Postings den blauen Knopf drückst.

Und hör auf anderen Intelligenz oder gewisse Fähigkeiten abzusprechen, das steht dir nicht zu. Diese überhebliche, überlegene Art ist eine Weile lustig, dann aber nurnoch langweilig. Intelligent wirkt man dadurch übrigens keine Minute. Und nochmal, zurück zur Potte.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

mosh hat geschrieben:Wenn du keine Verwarnung forderst muss ich mich fragen, weshalb du bei so vielen, im Endeffekt harmlosen, Postings den blauen Knopf drückst.

Und hör auf anderen Intelligenz oder gewisse Fähigkeiten abzusprechen, das steht dir nicht zu. Diese überhebliche, überlegene Art ist eine Weile lustig, dann aber nurnoch langweilig. Intelligent wirkt man dadurch übrigens keine Minute. Und nochmal, zurück zur Potte.

Leute die Anderen Dinge vorwerfen die sie im gleichen Beitrag selber machen, das schließt deinen übrigens mit ein, sind für dich Wohl die Definition von Sittlichkeit und Intelligenz, hört hört.

Und wenn du mich für so egozentrisch hältst und meinst das ich mich hier als vermeintlich Intellektueller im "4Players" Forum profilieren will kann ich auch gerne zur Fäkalsprache wechseln, wenn dir das polemische Niveau nicht niedrig genug war.

Ach und du kannst auch deine verantwortliche Internet Position sehr gut wahrnehmen, du musst Erfahrungen aus dem realen Leben damit haben.
Deswegen wäre eine Verwarnung wegen des mehrfachen Ignorierens deiner wirklich sehr zwischenmenschlich warm vorgetragenen Ermahnung mehr als gerechtfertigt, oder nicht ?

ps: Es tut mir leid Lamda, ich kann deinen bestimmt wieder sehr skurrilen Beitrag nicht mehr lesen. Ich muss beim blaue Knöpfen drücken abgerutscht sein.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Wo kann man hier für den nervigsten Forum-User abstimmen? :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@lAmbdA

es heißt eigentlich echauffieren ;)

@mosh

mein Beileid

@EdEdison

ich glaub das führen wir nicht ein, weil sich sonst einige Leute diskriminiert fühlen würden

@Infi88

tritt mal ein bisschen auf die Bremse.
Du hast deine Meinung. Nicht jeder muss diese teilen. Es ist auch beileibe nicht so, dass sie allgemein gültig wäre. Also darf ich doch auf etwas weniger flame und etwas mehr Toleranz hinweisen.

PS: Kirby ist kein Remake

2 Gründe:

- Leveldesign ist durch die Stoffthematik ganz anders (Reisverschlüsse, Knöpfe, raffbare Stoffe)
- Gameplay ist anders, da Kirby keine Gegner einsaugen und deren Fähigkeiten adaptieren kann.

Ein Remake ist Resident Evil 1 oder Twin Snakes für den Gamecube
Oder Earthworm Jim HD für die 360 oder die beiden Neuauflagen von Monkey Island.

Kirby ist es nicht, deal with it :P
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zierfisch, schon meine Grundschullehrer haben mir mit Stirnrunzeln eine Sechs nach der anderen auf meine Diktate gemalt. Ich werds wohl nie hibekommen auch nur einen Beitrag zu verfassen,der nicht mindestens einen Rechtschreibfehler hat... aber wenn du ne neue Lebensaufgabe suchst... you're welcome :)

Und Infi! Ich bin entsetzt! So beendest du unsere Romanze? Naja, zumindest durfte ich dich so weit kennen lernen, dass ich weiß, dass es dir nicht möglich ist, diesen Beitrag nicht zu lesen. :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nene, mach dir nix draus

ich hab selber genug orthografische Unzulänglichkeiten um da eigentlich sehr tolerant zu sein. :)

nur wenn Fremdwörter falsch geschrieben werden (siehe Signatur) bin ich etwas empfindlich. Abgesehen davon schreibst du es beim nächsten mal bestimmt richtig ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@lAmbdA

es heißt eigentlich echauffieren ;)

@mosh

mein Beileid

@EdEdison

ich glaub das führen wir nicht ein, weil sich sonst einige Leute diskriminiert fühlen würden

@Infi88

tritt mal ein bisschen auf die Bremse.
Du hast deine Meinung. Nicht jeder muss diese teilen. Es ist auch beileibe nicht so, dass sie allgemein gültig wäre. Also darf ich doch auf etwas weniger flame und etwas mehr Toleranz hinweisen.

PS: Kirby ist kein Remake

2 Gründe:

- Leveldesign ist durch die Stoffthematik ganz anders (Reisverschlüsse, Knöpfe, raffbare Stoffe)
- Gameplay ist anders, da Kirby keine Gegner einsaugen und deren Fähigkeiten adaptieren kann.

Ein Remake ist Resident Evil 1 oder Twin Snakes für den Gamecube
Oder Earthworm Jim HD für die 360 oder die beiden Neuauflagen von Monkey Island.

Kirby ist es nicht, deal with it :P

Nach dem Posts zieh ich die Handbremse ich versprechs ;).

Allerdings habe jetzt ein intellektuelles Problem. Beim "PS; Kirby ist kein Remake" hät ich es noch als Ironie aufgefasst, aber es ging ja noch weiter, daher war es wohl kein Scherz.
Ich bezweifle deswegen auch das "du" alle Posts unter anderem auch meine gelesen hast, dennoch möchte ich sie dir nicht empfehlen. Es schockiert mich selbst auf was ich alles eingegangen bin. Und du hast sicherlich besseres zu tun.

Daraus würde dir aber hervorgehen das ich nie einen klassischen "Kirby ist ein Remake" Standpunkte hatte wenn überhaupt hatte ich einen "Eher Remake als Sequel Standpunkt" weil das jemand geschrieben hatte. Vom "Remake" hatte ich mich selbst sogar komplett relativiert obwohl ich es nie direkt so geschrieben hatte das war eine andere Person(Sogar die wusste was es heißt und hat es nur provokant verwendet, auch auf mehrere Spiele nicht nur Kirby ;)), ich weiß auch was das im Videospielbereich bedeutet.
Der Rest war unsachliches und polemisches Gesabbel auf das ich entsprechend reagiert habe,im Vergleich zu den Pöbelungen sogar eher harmlos.

Meist von Leuten die nur gewisse Passagen gelesen haben und vergeblich versuchten mich in die Pfanne zu haun oder einfach nur so mal was primitves schreiben siehe Mr.Ed usw.(Der Mittelfinger Smilie würde da übrigens viel besser passen), das Thema war da mittlerweile dann völlig egal. Krönung war der Autritt Moshs den ich übrigens zum specialsocialnetworkadviser im ESL CS1.6 Bereich vorschlagen möchte.

Und auch wenn der Serios Sam HD vergleich z.B. unglücklich war obwohl ich gar keinen Remake Standpunkt hatte. Relativiert der auch deine Definition eines klassischen Remakes.
Mit der ich aber im Allgemeinem Sinn völlig d'accord bin. Auch bei Kirby, und auch bei anderen Titeln.(Ließ doch am besten alles!)

Aber man kann mich deswegen nicht permanent flamen in sämlichen Bereichen nur weil ich dem ursprünglichen Poster beigepflichtete habe(Der paradoxerweise auch noch PS3 Fan ist) im Sinne von spielerischer Armut und "Eher Remake als Sequel", dafür lass ich mich net festnageln oder lünchen schon gar nicht von "InsertrandomFlame" wie Lambda und Konsorten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kirby ist aber kein Remake und auch nicht eher Remake als Sequel. Es ist egal ob das dein Standpunkt war, du hast trotzdem die meiste Zeit von dieser Warte aus argumentiert.
Dazu das Kirby eben beides nicht ist, hast du jetzt genug stichhaltige Argumente gehört, sei es sachlich oder polemisch. Zweiteres ist wohl in erster Linie passiert, weil genau das viele Leute einfach befremdet hat. Niemand versteht wirklich warum man über so etwas selbstverständliches überhaupt diskutieren konnte und du hast es eben immer weitergetrieben. ....und ja ich habe die Diskussion vollständig verfolgt, um dem vorzubeugen...

Forendynamik hin oder her, lassen wir das also, eigentlich ist das ja ein E3-Thread im allgemeinen Sinne und nicht über die Nintendo-Pressekonferenz. :wink:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Wulgaru hat geschrieben:Kirby ist aber kein Remake und auch nicht eher Remake als Sequel. Es ist egal ob das dein Standpunkt war, du hast trotzdem die meiste Zeit von dieser Warte aus argumentiert.
Dazu das Kirby eben beides nicht ist, hast du jetzt genug stichhaltige Argumente gehört, sei es sachlich oder polemisch. Zweiteres ist wohl in erster Linie passiert, weil genau das viele Leute einfach befremdet hat. Niemand versteht wirklich warum man über so etwas selbstverständliches überhaupt diskutieren konnte und du hast es eben immer weitergetrieben. ....und ja ich habe die Diskussion vollständig verfolgt, um dem vorzubeugen...

Forendynamik hin oder her, lassen wir das also, eigentlich ist das ja ein E3-Thread im allgemeinen Sinne und nicht über die Nintendo-Pressekonferenz. :wink:
Verstehen konnten das die meisten da schon, was man dazu schreibt ist was ganz anderes.
Du scheinst es ja auch nicht begriffen zu haben und erklärst es halt weiter was "es" ist obwohls völlig sinnlos ist.
Auch wenn Kirby fast überhaupt nichts mit seinem Vorgängern gemeinsam hat, bleibt er trotzdem mehr "Remake" als Sequel im direkten Vergleich zu LBP2, wenn überhaupt gings darum.
Das hat SG im Kern seiner Aussage trotzdem völlig richtig geschrieben, da kann man Remake oder auch Sequel 30mal erklären, Ausgelöst durch einen Trollpost, obwohl ich die nicht annähernd so schlimm finde wie Erklärbar oder Polemische Posts, macht es da keinen Sinn die exakte Definition von "Remake" im Videospielbereich zu preisen.
Und wenn es die überhaupt gibt entspricht die bei mir dem was du im Wikipediaartikel zitiert hast, und das obwohl ich Serios Sam HD gespielt habe ^^. Das hab ich dir aber jetzt auch schon etliche male versucht zu verdeutlichen, ich hoffe du hast es begriffen,ich werd den Thread nun verlassen auch wenns schwer fällt ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@infi

nur damit ich das richtig verstehe.
Du argumentierst folgendermaßen:

Super Mario World -> Super Mario 64
war ein Sequel

Super Mario Galaxy 1 -> Super Mario Galaxy 2
ist ein Sequel...aber mehr Remake als Sequel?

Und jetzt das obere Bsp durch LBP ersetzen
und das untere durch Kirby?

Falls ja:

mind = blown
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Infi88 hat geschrieben: Auch wenn Kirby fast überhaupt nichts mit seinem Vorgängern gemeinsam hat, bleibt er trotzdem mehr "Remake" als Sequel im direkten Vergleich zu LBP2, wenn überhaupt gings darum.
Zum Teufel einfach: NEIN!

da ist nix "relatives" dran ... es ist einfach kein "Remake" .. auch nicht mehr oder weniger ... KEIN REMAKE! .. boah ... ... (sry ich hab es nicht mehr ausgehalten -_-)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@infi

nur damit ich das richtig verstehe.
Du argumentierst folgendermaßen:

Super Mario World -> Super Mario 64
war ein Sequel

Super Mario Galaxy 1 -> Super Mario Galaxy 2
ist ein Sequel...aber mehr Remake als Sequel?

Und jetzt das obere Bsp durch LBP ersetzen
und das untere durch Kirby?

Falls ja:

mind = blown
Ne überhaupt nicht, ließ es dir bitte durch. Der Mario vergleich ist zu extrem und ebenfalls in der Sache nicht dienlich, weil es nie darum ging was genau ein Remake ist, geschweige das ich dafür im Fall Kirby plädiere.
Der kam im laufe natürlich auch das war mir bei den WiiFanboys aber klar. Ich weiß nicht warum ich mich jetzt wieder für Defintionen rechtfertigen muss, weil angeblich "kein Remake" ein Totschlagargument sei.

Super Mario Galaxy 2 zu 1, eher Sequel
LBP2 zu LBP1, eher Seuquel
AlanWake, Seuqelspiel.
Super Mario Galaxy, kein Seuqel kein Remake.
Das selbe gilt wahrscheinlich dann für Kirby(Das passende Wort Reboot, war ja schon gefallen) wenn er raus kommt. Er kann aber trotzdem "eher" Remake, als Sequel sein auch wenn beides vllt. skurriler weise überhaupt nicht zu trifft. Da hilft "kein Remake" Gebrülle wohl eher nicht, schon gar nicht wenn es nicht Thema war.

Ein Kettcar mit Schiebedach kann auch bei klarer Defintion von Spielzeug ein Auto sein, oder auch nicht ;).
Das war aber nicht der Sinn und die Provokation des eigentlichen Satzes von SG. Sondern eher die beabsichtigte Übertreibung im Satz an sich.
Und ich fands passend, weil die E3 im Vergleich zu Sony bei Nintendo eher lau war. Mind= blown nich ?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich hab leider nicht die Zeit mir alles durchzulesen, aber Kirby ist einfach kein Remake im klassischen Sinne. Zu behaupten es wäre 10% Remake, 30% Sequel, 24% Spin off und 36% reboot finde ich vollkommen überzogen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|Zierfish hat geschrieben:Ich hab leider nicht die Zeit mir alles durchzulesen, aber Kirby ist einfach kein Remake im klassischen Sinne. Zu behaupten es wäre 10% Remake, 30% Sequel, 24% Spin off und 36% reboot finde ich vollkommen überzogen.
Richtig nur das ist das grundlegende Problem, nix lesen und sich ein Urteil bilden.Natürlich nicht speziell jetzt bei dir ;)
Ich hielt Sequel um den übertrieben gemeinten Remake Vorwurf zu entkräften auch für überzogen ;).
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi. hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Auch wenn Kirby fast überhaupt nichts mit seinem Vorgängern gemeinsam hat, bleibt er trotzdem mehr "Remake" als Sequel im direkten Vergleich zu LBP2, wenn überhaupt gings darum.
Zum Teufel einfach: NEIN!

da ist nix "relatives" dran ... es ist einfach kein "Remake" .. auch nicht mehr oder weniger ... KEIN REMAKE! .. boah ... ... (sry ich hab es nicht mehr ausgehalten -_-)
Lass es...
Es würde ihn zuviel "Ehre" kosten seine verdrehte Meinung zu revidieren...