ps:für ein Student bist du ganz schön Schlau muss ich mal sagen allerdings sehe ich das nicht unbedingt auf dem Foto
CoD: Modern Warfare 2 - Terror-Mission-Trubel in Australien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Okay okay, wenn du eine Antwort darauf willst:IEP hat geschrieben:Du hast mir immer noch nicht beantwortet, was die Szene dann überhaupt bringen soll, wenn du nichtmal drüber nachdenkst. Ich glaube langsam dass ich meine Zeit hier im Forum absolut verschwende, weil sowieso niemand mehr als 2 Worte seines Vorposters liest.
Finds entspannend, im Spiel eine Waffe zu haben und auf Lebewesen zu schießen. Ob unschuldig oder nicht, mich unterhält es.
Ergo dient die Szene meiner Unterhaltung.
Zufrieden?
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Jo, klar. Kann ich sogar nachvollziehen. Das ist allerdings das erste mal im Thread dass ich so was lese. Wundert es dich dann, wenn ich anfange mit den Armen zu rudern und mich frage was das alles soll? Du hast die einzige Antwort bisher geliefert, auch wenn sie nicht so komplex war, wie ich dachte, dass sie sein könnte.Erynhir hat geschrieben:Okay okay, wenn du eine Antwort darauf willst:IEP hat geschrieben:Du hast mir immer noch nicht beantwortet, was die Szene dann überhaupt bringen soll, wenn du nichtmal drüber nachdenkst. Ich glaube langsam dass ich meine Zeit hier im Forum absolut verschwende, weil sowieso niemand mehr als 2 Worte seines Vorposters liest.
Finds entspannend, im Spiel eine Waffe zu haben und auf Lebewesen zu schießen. Ob unschuldig oder nicht, mich unterhält es.
Ergo dient die Szene meiner Unterhaltung.
Zufrieden?
Aber gut, wenn es dich unterhält, hat sie immerhin etwas gebracht. Ich finde nach wie vor dass eine Videocutscene gereicht hätte. Das wars.
- L33chi
- Persönliche Nachricht:
liegt doch auf der hand. ne dramatische storyerzählung die nicht einfach nur schwarz/weiß züge in ihrer erzählung aufweißt und an das gewissen des spielers appeliert, regt nicht nur zum nachdenken an, sondern steigert die dramaturgie ungemein und hinterlässt auch im nachhinein eindrücke die haften bleiben, an welche man sich auch jahre nach dem spiel noch erinnert. eine gute story weiß den spieler nunmal emotional zu berühren.IEP hat geschrieben:Du hast mir immer noch nicht beantwortet, was die Szene dann überhaupt bringen soll, wenn du nichtmal drüber nachdenkst. Ich glaube langsam dass ich meine Zeit hier im Forum absolut verschwende, weil sowieso niemand mehr als 2 Worte seines Vorposters liest.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Na, sind wir uns doch einig.IEP hat geschrieben: Jo, klar. Kann ich sogar nachvollziehen. Das ist allerdings das erste mal im Thread dass ich so was lese. Wundert es dich dann, wenn ich anfange mit den Armen zu rudern und mich frage was das alles soll? Du hast die einzige Antwort bisher geliefert, auch wenn sie nicht so komplex war, wie ich dachte, dass sie sein könnte.
Aber gut, wenn es dich unterhält, hat sie immerhin etwas gebracht. Ich finde nach wie vor dass eine Videocutscene gereicht hätte. Das wars.
Aber nicht dass du mich für einen potientiellen Amok-Läufer hälst.
Echte, richtige Gewalt (Nachtrag: also in der Welt da draußen) find ich nämlich gar nicht gut oder unterhaltend. Egal in welcher Form.
Zuletzt geändert von Erynhir am 01.11.2009 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Das habe ich im Threadverlauf ca. 4892 mal gesagt und als Antwort habe ich bekommen: ES IST NUR EIN SPIIIEEEL!!! WIESO SOLL ICH MIR GEDANKEN MACHEN!!! UUÄÄÄHHHHH!!!!L33chi hat geschrieben:liegt doch auf der hand. ne dramatische storyerzählung die nicht einfach nur schwarz/weiß züge in ihrer erzählung aufweißt und an das gewissen des spielers appeliert, regt nicht nur zum nachdenken an, sondern steigert die dramaturgie ungemein und hinterlässt auch im nachhinein eindrücke die haften bleiben, an welche man sich auch jahre nach dem spiel noch erinnert. eine gute story weiß den spieler nunmal emotional zu berühren.IEP hat geschrieben:Du hast mir immer noch nicht beantwortet, was die Szene dann überhaupt bringen soll, wenn du nichtmal drüber nachdenkst. Ich glaube langsam dass ich meine Zeit hier im Forum absolut verschwende, weil sowieso niemand mehr als 2 Worte seines Vorposters liest.
Gut, dass du mir zustimmst.
-
jockel32
- Persönliche Nachricht:
versteh die aufregung hier auch nicht wirklich,schliesslich sieht man in filmen das ja auch und da jammert keiner und es ist noch wirkt jawohl viel realer wie ein spiel.
es ist doch auch jeden selbst überlassen ob er die scene nun spielen will oder lieber nicht.man wird vor der scene noch gewarnt ,schliesslich können all die jenigen die damit psychisch ,moralisch nicht klar kommen ,einfach die scene überspringen oder halt zuschauen weiss net genau wie die entwickler es gemacht haben aufjedenfall wird man nicht gezwungen an den massaker teil zunehmen
und krieg ist nun mal eine reale und harte sache und nichts spassiges . ich denk mal das sie sich schon was bei der scene gedacht haben, und das man ein wahrheits bestimmenderes bild vom krieg vermittelt bekommen soll, das krieg einfach nur grausam ist und nichts schönes an krieg gibt
es ist doch auch jeden selbst überlassen ob er die scene nun spielen will oder lieber nicht.man wird vor der scene noch gewarnt ,schliesslich können all die jenigen die damit psychisch ,moralisch nicht klar kommen ,einfach die scene überspringen oder halt zuschauen weiss net genau wie die entwickler es gemacht haben aufjedenfall wird man nicht gezwungen an den massaker teil zunehmen
und krieg ist nun mal eine reale und harte sache und nichts spassiges . ich denk mal das sie sich schon was bei der scene gedacht haben, und das man ein wahrheits bestimmenderes bild vom krieg vermittelt bekommen soll, das krieg einfach nur grausam ist und nichts schönes an krieg gibt
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
im prinzip bin ich ja deiner meinung, aber dein erster satz is ja mal kompletter schwachsin.jockel32 hat geschrieben:versteh die aufregung hier auch nicht wirklich,schliesslich sieht man in filmen das ja auch und da jammert keiner und es ist noch wirkt jawohl viel realer wie ein spiel.
-
Jupp Schnitzel
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mir ist das im Grunde egal, da diese Serie eh nichts für mich ist, aber einmal folgender Einwurf:
Wie kommt ihr darauf, dass sich bei Filmen über so etwas keiner aufregt.
Natural Born Killers wurde als Beispiel genannt und ist nun nach fast 20 Jahren immer noch ein äußerst kontrovers diskutierter Film.
Wenn ein Film zu einem brisanten Thema herauskommt, bzw. bestimmte Dinge unreflektiert darstellt, entstehen ebenfalls Diskussionen und die haben teilweise auch Konsequenzen was Zensur, Indizierung und Wahrnehmung des Mediums Film angeht.
Nur mal gegen das Argument, bei Filmen ist das doch okay, das stimmt nämlich einfach nicht. Und da dies nicht stimmt, ist eben auch das "Sind ja nur Pixel" Argument fragwürdig. Wenn man Handlungen folgt, sollte man sich mit ihnen gedanklich beschäftigen.
Wie kommt ihr darauf, dass sich bei Filmen über so etwas keiner aufregt.
Natural Born Killers wurde als Beispiel genannt und ist nun nach fast 20 Jahren immer noch ein äußerst kontrovers diskutierter Film.
Wenn ein Film zu einem brisanten Thema herauskommt, bzw. bestimmte Dinge unreflektiert darstellt, entstehen ebenfalls Diskussionen und die haben teilweise auch Konsequenzen was Zensur, Indizierung und Wahrnehmung des Mediums Film angeht.
Nur mal gegen das Argument, bei Filmen ist das doch okay, das stimmt nämlich einfach nicht. Und da dies nicht stimmt, ist eben auch das "Sind ja nur Pixel" Argument fragwürdig. Wenn man Handlungen folgt, sollte man sich mit ihnen gedanklich beschäftigen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.11.2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist ja auch ein Film und kein Spiel. Spiele haben allerdings nen schwereren Stand hier. Außerdem find ich viele Filme absolut unterbewertet aber ne abgehackte Hand ist anscheinend nicht so schlimm wie ein verlorener BH. Da zählt einfach nur die Kohle weil die Zuschauer von 16-18 in die Filme können. Da fließt bestimmt auch Geld im Hintergrund. Anders kann man sich das manchmal nicht erklären.
@IEP: hast recht. hier ließt keiner die Argumente der Gegenseite, da kann man sich auch mit einer Wand unterhalten...
@IEP: hast recht. hier ließt keiner die Argumente der Gegenseite, da kann man sich auch mit einer Wand unterhalten...
-
Jupp Schnitzel
- Persönliche Nachricht: