Hast eben andere Prioritäten und die PS5 sagt dir dann vielleicht mehr zu.
Ist halt so, kein Problem.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Warum komisch? Die 30-40% die rein wegen den Exklusive entscheiden sind gerade der wichtigste Faktor da sich auch Freunde auf die Plattform mitziehen. Die kaufen auch mal den ein oder anderen Exkluzsivtitel weil er grafisch geil aussieht oder gerade gehyped wird. Die haben sich aber nicht rein wegen diesen Titeln eine bestimmte Plattform geholt.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑13.12.2019 20:35 Exclusives sind aber der Unterscheidungsfaktor jeder Konsole. Da finde ich deine Vergleich komisch und vor allem ohne Kontext.
Nintendo hat deutlich höhere Verkaufszahle von ihren Exklusives. Die Aussage stimmt zu 100%. Aber wieso sind die Zahlen so hoch? Sind deren Spiele hochwertiger? Nicht wirklich? Sehen sie besser aus? Nein.
Die Zahlen liegen daran, dass Nintendo (bis vor kurzem) kaum Multiplattformspiele hatte. Man hatte quasi nur Exklusives und sehr selten neue IPs. Somit haben bestimmte hauseigene Marken diese unglaublich hohen Verkaufsanteile relativ zu Zahl an Konsolen....
Och... Sowas wie der Red Ring of Death hällt sich halt schon im GedächtnisDoc Angelo hat geschrieben: ↑13.12.2019 21:11Immer noch ein wenig kleiner als die erste XBox. Und die war der Hammer! Das die Leute hier der Meinung sind, das Microsoft so groß bauen muss weil sie es anders nicht können ist einfach Gruppenhass auf den bösen großen Konzern den "alle" doof finden. Microsoft macht so viele kritisierbare Dinge. Die Hardware gehört definitiv nicht dazu. Die hat eigentlich einen guten Ruf, aber der wird meist nur hinter vorgehaltener Hand erwähnt.
?
Davon wäre ich nicht wirklich überzeugt, da MS schließlich nicht "nur" auf ne GamingKonsole setzt.TheoFleury hat geschrieben: ↑14.12.2019 00:01 Sony wird wieder gewinnen mit der PS5 in wirtschaftlicher Hinsicht, da muss man kein Prophet sein. Sony hat zwar schlechtere Technik, aber alles andere ist dafür besser und einleuchtender (Spiele, Marketing, Werbung) ...Sehr gute Homogenität.
Spieler binden...Sony ist im Vorteil durch alle altbekannten Exklusiv Titel wie GOW, Horizon, GT und viele viele andere Marken die sich bestens verkauft haben und sich stark im Gedächtnis eingebrannt haben....Ein breites Spektrum an Exklusiv Spielen.sabienchen hat geschrieben: ↑14.12.2019 00:05Davon wäre ich nicht wirklich überzeugt, da MS schließlich nicht "nur" auf ne GamingKonsole setzt.TheoFleury hat geschrieben: ↑14.12.2019 00:01 Sony wird wieder gewinnen mit der PS5 in wirtschaftlicher Hinsicht, da muss man kein Prophet sein. Sony hat zwar schlechtere Technik, aber alles andere ist dafür besser und einleuchtender (Spiele, Marketing, Werbung) ...Sehr gute Homogenität.
Bei HW Verkäufen .. wird Sony möglicherweise die Nase vorn haben, aber die HW-Basis ist in Zeiten von GamePass am PC und Streaming nicht zwangsläufig der ausschlaggebende Faktor.
Wichtig ist es Spieler in sein Ökosystem zu bekommen/halten.
Daher ist die AK auch so wichtig.. denn über die bleibt man an den Store auch nach einem HardwareUpgrade "gebunden".
//
Wenn ich alle meine aktuellen PSN Spiele auch auf PS5 weiterhin verfügbar habe ich weniger Grund die Plattform zu wechseln.
[sieht man ja auch im Zusammenhang von Steam und EGS .. wie manch einer nur ungern ne getrennte Bib hat]