Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben:Wieso bietet die ps4 eigentlich kein Office? Kann doch kein großes Problem sein, oder? Dann könnte man sich den PC endgültig sparen.
jop, wäre definitiv ein mehrwert, einfach ne office app die per maus und tastatur zu bedienen geht.

greetingz
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von winkekatze »

gibts..."office online" von MS. Hab aber noch nicht probiert ob das auf der PS4 läuft :)

Edit: ne geht nicht...sind apps für den browser, das unterstützt die PS4 wohl nicht. Aber Google-Docs läuft wohl...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich bin bei den Amiibos unentschlossen. An sich mag ich sie sowieso und ich finde es nicht zwingend verkehrt mit der Paywall. Nehmen wir Mario Kart 8 als Beispiel. Wenn man nach Release an weiteren Inhalten arbeitet, dann finanziert man sie über die Amiibos, so dass man dann wenn man eine Samus Aran rauflegt, diese auch im Spiel spielen kann. Das war ursprünglich auch das, was ich dachte was man mit den Amiibos tun würde, die Charaktere in die Spielwelten bringen, wie bei Disney Infinity oder Skylanders und ich denke es wäre fair, denn das wäre neue Arbeit und die würde direkt durch die Einnahmen aus den Figurenverkauf finanziert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, kann man so sehen. Würde mir trotzdem wünschen, ich könnte den DLC dann auch optional einfach so kaufen. Ohne den ganzen Plastikkram. Momentan ist es so, dass ich auf vielen "DLC" verzichten musste, weil ich mir die Figürchen nicht in die Bude stellen wollte. Keine Ahnung, ob ich damit allein stehe.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Gibts Amiibos nicht auch als Karten? Für Platzsparer?

Ich steck gerne mal Ü-Ei Figuren in meine Blumentöpfe...nur sind die schon voll und ein 15€ teueres Plastikteil möchte ich da nur ungern parken :P
Zuletzt geändert von ZackeZells am 09.02.2017 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Zacke: Da war was, ja. Dann müsste ich allerdings immer die Karten raussuchen... das ist auch irgendwie scheiße oder? ^^
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ja bissi Umständlich.

Würde die Karten einfach in irgendeine ausrangierte Spielehülle klemmen und die neben die Switch/U Hüllen stellen, so ists immer griffbereit.

BTW: Der einzige Amiibo der mich wirklich interessiert ist Yoshi, finde es schaut einfach mega aus, in MK8 einem Mii das Yoshi Kostüm über zu stülpen.

Edit:
Einige Amiibos kann man auch in verschiedene Titel "einbinden" - Mich überzeugt es dennoch nicht. Habe bisher keinen und habe auch nicht vor einen zu kaufen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben:Naja, kann man so sehen. Würde mir trotzdem wünschen, ich könnte den DLC dann auch optional einfach so kaufen. Ohne den ganzen Plastikkram. Momentan ist es so, dass ich auf vielen "DLC" verzichten musste, weil ich mir die Figürchen nicht in die Bude stellen wollte. Keine Ahnung, ob ich damit allein stehe.
Nein, du bist nicht allein, ich sehe das exakt genauso.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

winkekatze hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Naja, kann man so sehen. Würde mir trotzdem wünschen, ich könnte den DLC dann auch optional einfach so kaufen. Ohne den ganzen Plastikkram. Momentan ist es so, dass ich auf vielen "DLC" verzichten musste, weil ich mir die Figürchen nicht in die Bude stellen wollte. Keine Ahnung, ob ich damit allein stehe.
Nein, du bist nicht allein, ich sehe das exakt genauso.
ebenfalls
wobei ich DLCs eigentlich gar nie kaufe.

aber ich besitze einen amiibo: den wolf-link amiibo der bei TP HD dabei war. da war der preisunterschied zwischen standard und CE so lächerlich, dass ich mir einfach die CE kaufen musste. aber immerhin kann ich den amiibo auch gleich für botw nutzen :ugly:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

JesusOfCool hat geschrieben:wieso? man kann ja eine tastatur anschließen.
Schon, aber die wenigsten haben ihre Konsole an einem Schreibtisch stehen. Ohne ergonomische Auflage für Tastatur und bei Möglichkeit auch noch Fläche für ne Maus ist das wirklich kein Vergnügen, mit Office-Programmen zu arbeiten.

Ich finde es ohnehin schon etwas grotesk, was hier inzwischen an "Vergleichen" herangezogen wird. Wenn man sich mal besinnt, dass die Diskussion losging, weil einige enttäuscht darüber waren, keinen Browser angeboten zu kriegen, erschließt es sich mir nicht so trivial, wie man hier auf einmal zu Office-Software kommt.

Erst heißt es, wer nutzt denn schon Konsolen-Browser, nur um enttäuscht feststellen zu müssen, dass sich binnen Minuten gleich vier Leute zu Wort melden, die den Browser an ihren Konsolen gelegentlich bis regelmäßig nutzen. Dann geht es los mit irgendwelchen RAM-Debatten. Gleichzeitig mutmaßen einige, Nintendo würde den Browser beizeiten nachreichen (was ja auch OK wäre). Interessant fände ich dann die Reaktionen derer, die hier auf Basis irgendwelcher RAM-Argumente Nintendos Entscheidung gegen einen Browser als geradezu alternativlose Vernunftentscheidung zu verteidigen versuchen. Logisch konsequent wäre dann natürlich sich über Nintendos Unvernunft zu echauffieren. Aber irgendwie schwanen mir da eher so Reaktionen der Marke: "Haha, und damit haben sich all die damaligen Trolle und Hater mal wieder endgültig lächerlich gemacht und kriegen von Nintendo den Stinkefinger gezeigt. Nintendo ist halt nun mal doomed!".

Wirklich, keiner hat hier gesagt, dass das Einsparen eines Browsers ein KO-Kriterium ist. Keiner verlangt hier Wunderdinge; um genau zu sein, wurde eh nichts verlangt, sondern nur die Nichtexistenz eines Features bedauert. Es wird sich zum großen Teil an Dingen abgearbeitet, die so keiner hier geschrieben hat. Und das dürfte auch der Grund sein, warum diese Diskussion hier so dermaßen aus dem Ruder läuft und vollends entgleist ist. Man könnte es kurz zusammenfassen mit: https://www.youtube.com/watch?v=WPMcm7lef9Y

Inzwischen zählt ein Browser bei Konsolen aller Art doch durchaus zum Standardrepertoire. Das Fehlen eines solchen zu bedauern hat nicht das geringste damit zu tun, hier geradezu abwegigste Funktionen zu verlangen. Und dann noch anzudeuten, hier würden unrechtmäßige Doppelstandards zu Ungunsten Nintendos angelegt, von denen mal wieder viiiiiiiiiieeeeeeeel mehr verlangt und vorausgesetzt werden würde als von anderen, nur um sie anhand dieser illusorischen Voraussetzungen niedermachen zu können, wirkt schon ein Wenig weinerlich.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Die meisten DLCS würde ich auch ohne Amiibo nicht kaufen, ganz einfach weil man sie zum Start aus dem Spiel nimmt, das unterstützt ich nicht bei anderen Entwicklern, und hier auch nicht, wenn ich mir einen Amiibo hole dann nur weil ich den Amiibo will.

Das einzige was ich mir jetzt schenken lasse ist der Wolf Link Amiibo für den wolf, aber dafür zahl ich ja nicht :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
Einen nachgereichten Browser sollte da schon reichen.
Wenn man Draußen unterwegs ist und das Teil eh in der Hand hat bietet es sich einfach an. Da will ich persönlich nicht das Teil auf den Schoß legen und noch das Handy hervorkramen.
Speziell auf diesen usecase:
Wo kommt draußen unterwegs das Internet her?
Vom Handy.
Schonmal permanent das Handy in nen Hotspot Betrieb gehabt ;)?
Draußen kann bei mir auch auf der Terrasse sein. Da reicht mein WLan locker hin.
Zudem gibt es öffentliche Hotspots. In Zügen kommt es auch immer mehr.

In Japan hast an jeder Ecke WLan oder ein Pocket-Wifi in der Tasche. Die Switch ist sicherlich nicht nur für Deutschland gebaut. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Leon-x hat geschrieben: In Japan hast an jeder Ecke WLan oder ein Pocket-Wifi in der Tasche. Die Switch ist sicherlich nicht nur für Deutschland gebaut. ;)
ob die bandbreite an solchen orten zum online spielen von sowas wie MK8D ausreicht? das will ich doch eher bezweifeln.

auf der terasse hast du auch selbst strom, da ist es nicht ganz so wichtig wie lange der akku hält.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Leon-x hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
Einen nachgereichten Browser sollte da schon reichen.
Wenn man Draußen unterwegs ist und das Teil eh in der Hand hat bietet es sich einfach an. Da will ich persönlich nicht das Teil auf den Schoß legen und noch das Handy hervorkramen.
Speziell auf diesen usecase:
Wo kommt draußen unterwegs das Internet her?
Vom Handy.
Schonmal permanent das Handy in nen Hotspot Betrieb gehabt ;)?
Draußen kann bei mir auch auf der Terrasse sein. Da reicht mein WLan locker hin.
Zudem gibt es öffentliche Hotspots. In Zügen kommt es auch immer mehr.

In Japan hast an jeder Ecke WLan oder ein Pocket-Wifi in der Tasche. Die Switch ist sicherlich nicht nur für Deutschland gebaut. ;)
ja, wobei man sich bei vielen (auch kostenlosen) Hotspots erst über den browser freischalten/registrieren muss *duckundweg*
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

billy coen 80 hat geschrieben:Wenn man sich mal besinnt, dass die Diskussion losging, weil einige enttäuscht darüber waren, keinen Browser angeboten zu kriegen, erschließt es sich mir nicht so trivial, wie man hier auf einmal zu Office-Software kommt.
lag an mir, ich hatte als mehrwert ein paar apps wie email, kalender oder notizen ins spiel gebracht, was man halt für unterwegs gerne mal per switch nutzen könnte ohne auf dem handy im kleinformat rumplimpern zu müssen.

NEIN, das geht nicht! die switch ist nur zum spielen da und so soll es akzeptiert werden! und wer was anderes verlangt ist weltfremd und hinterwäldlerisch. :lol:

das aber die switch als tablet hinterwäldlerisch ist wenn sie nicht zumindest ein paar einfache tabletstandards bedient, ist vollkommen latte.

NEIN, die switch ist kein tablet, sieht zwar so aus, bietet gleichen hardwarecomfort und ist sogar mobil, aber das ist egal, nur zocken und fertig!

greetingz