PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe Festplatten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F

Beitrag von CJHunter »

Ok, verstehe:-). Das man die neue Platte dann formatieren müsste wäre ja Blödsinn. Mal schauen wann es die ersten Tests dazu gibt das man dann auch genau darüber Bescheid weiss.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F

Beitrag von yopparai »

Es muss nicht so funktionieren, aber es ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Warten wir's mal ab. Mit größerer Verbreitung des Updates werden sich da sicher genug Informationen im Netz finden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CJHunter hat geschrieben:Ok, verstehe:-). Das man die neue Platte dann formatieren müsste wäre ja Blödsinn. Mal schauen wann es die ersten Tests dazu gibt das man dann auch genau darüber Bescheid weiss.
Nur weil es Blödsinn wäre, heißt das nicht das Sony das davon abhält.

Siehe die Sache mit der PS VR Box, die man zwischen PS4 Pro und TV hängt und welche HDR nicht durchschleift... wer mit HDR auf dem TV spielen will muss die PS VR Box dazwischen abstecken. Größerer Blödsinn als das geht gar nicht.

Von daher wage ich nicht zu sagen wie es mit externen Platten ist ohne das es Jemand ausprobiert hat. Sony ist leider wirklich alles zuzutrauen...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Balmung hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Ok, verstehe:-). Das man die neue Platte dann formatieren müsste wäre ja Blödsinn. Mal schauen wann es die ersten Tests dazu gibt das man dann auch genau darüber Bescheid weiss.
Nur weil es Blödsinn wäre, heißt das nicht das Sony das davon abhält.

Siehe die Sache mit der PS VR Box, die man zwischen PS4 Pro und TV hängt und welche HDR nicht durchschleift... wer mit HDR auf dem TV spielen will muss die PS VR Box dazwischen abstecken. Größerer Blödsinn als das geht gar nicht.

Von daher wage ich nicht zu sagen wie es mit externen Platten ist ohne das es Jemand ausprobiert hat. Sony ist leider wirklich alles zuzutrauen...
Mal abwarten. Letzten Endes würde ja die externe Festplatte dann nicht wirklich was bringen wenn man diese an eine neue PS4 anschliessen würde. Formatieren heisst ja im Endeffekt das man alle Spiele dann wieder runterladen müsste, da die Festplatte ja dann praktisch in den Werkszustand versetzt wird und wieder "leer" wäre...Naja also das wäre nun wirklich grandios^^...Ich glaube das man sich einfach wieder mit seinem normalen Account an der neuen PS4 einloggt etc. und die externe Festplatte dann auch erkannt wird und man wieder loszocken kann. Alles andere würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben..Aber wie gesagt, mal warten wann es die ersten Probeläufe oder Videos auf youtube dazu gibt..
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CJHunter hat geschrieben:Mal abwarten. Letzten Endes würde ja die externe Festplatte dann nicht wirklich was bringen wenn man diese an eine neue PS4 anschliessen würde. Formatieren heisst ja im Endeffekt das man alle Spiele dann wieder runterladen müsste, da die Festplatte ja dann praktisch in den Werkszustand versetzt wird und wieder "leer" wäre...Naja also das wäre nun wirklich grandios^^...Ich glaube das man sich einfach wieder mit seinem normalen Account an der neuen PS4 einloggt etc. und die externe Festplatte dann auch erkannt wird und man wieder loszocken kann. Alles andere würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben..Aber wie gesagt, mal warten wann es die ersten Probeläufe oder Videos auf youtube dazu gibt..
Warum wäre das sinnlos? Geht ja nicht darum, Transfers einfacher zu machen sondern ne günstige Möglichkeit zu bieten, an der einen genutzten PS4 mehr Games installieren zu können. Dass ein Umzug umständlich sein würde, is halt Kollateralschaden. ^^
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

leifman hat geschrieben:muss ich profifussballer sein um mich über profifussball unterhalten zu dürfen? und was heisst ins zeug legen?

greetingz
Was für ein, sorry, doofer Vergleich! Natürlich muss man kein Profifußballer gewesen sein um darüber zu diskutieren ABER du urteilst hier über Sachen die du irgendwo im Internet in irgendwelchen Videos gesehen hast aber selber nie "erlebt" hast. Ok kann man so machen...
Und ja du legst dich für Sony ganz schön ins Zeug! Egal wo es "gegen" Sony geht, hältst du deren Flagge aufrecht!
Versteh mich nicht falsch ich bin auch sony Fan und hab damit kein Problem das du hier solche "Schlachten" führst...
War nur darüber verwundert das du dies tust ohne selbst Sony Konsument zu sein.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nen passenderer Vergleich wäre auch sich über Profifußball zu unterhalten, ohne selbst auch nur ein Spiel zu schauen. ^^
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

sourcOr hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Mal abwarten. Letzten Endes würde ja die externe Festplatte dann nicht wirklich was bringen wenn man diese an eine neue PS4 anschliessen würde. Formatieren heisst ja im Endeffekt das man alle Spiele dann wieder runterladen müsste, da die Festplatte ja dann praktisch in den Werkszustand versetzt wird und wieder "leer" wäre...Naja also das wäre nun wirklich grandios^^...Ich glaube das man sich einfach wieder mit seinem normalen Account an der neuen PS4 einloggt etc. und die externe Festplatte dann auch erkannt wird und man wieder loszocken kann. Alles andere würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben..Aber wie gesagt, mal warten wann es die ersten Probeläufe oder Videos auf youtube dazu gibt..
Warum wäre das sinnlos? Geht ja nicht darum, Transfers einfacher zu machen sondern ne günstige Möglichkeit zu bieten, an der einen genutzten PS4 mehr Games installieren zu können. Dass ein Umzug umständlich sein würde, is halt Kollateralschaden. ^^
Natürlich würde es keinen Sinn machen wenn man bei einem Neukauf der Konsole alle Games nochmal neu downloaden müsste weil die neue Konsole die externe Festplatte nicht erkennt bzw man von der neuen PS4 keinen Zugriff mehr auf die Spiele hat...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CJHunter hat geschrieben:Natürlich würde es keinen Sinn machen wenn man bei einem Neukauf der Konsole alle Games nochmal neu downloaden müsste weil die neue Konsole die externe Festplatte nicht erkennt bzw man von der neuen PS4 keinen Zugriff mehr auf die Spiele hat...
Wie oft kaufst du denn ne neue PS4.. Transfers sind ja wohl net alltäglich. Wie gesagt: Es geht darum, mit der jetzigen PS4 mehr Spiele halten zu können, nicht, etwaige zukünftige Transfers einfacher zu gestalten.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

sourcOr hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Natürlich würde es keinen Sinn machen wenn man bei einem Neukauf der Konsole alle Games nochmal neu downloaden müsste weil die neue Konsole die externe Festplatte nicht erkennt bzw man von der neuen PS4 keinen Zugriff mehr auf die Spiele hat...
Wie oft kaufst du denn ne neue PS4.. Transfers sind ja wohl net alltäglich. Wie gesagt: Es geht darum, mit der jetzigen PS4 mehr Spiele halten zu können, nicht, etwaige zukünftige Transfers einfacher zu gestalten.
Selbst wenn es nur einmal wäre ist es einmal zu viel. Vielleicht will ich mir wie gesagt mal ne Pro holen, also darf ich vielleicht zu dem Zeitpunkt nochmal 30-40 Spiele runterladen, das wären dann vielleicht über 1 TB und das obwohl ich sie schon auf der externen Festplatte hätte^^...Insofern wäre das einfach nur Blödsinn...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie gesagt, wir reden hier von Sony. Da mit Logik anzufangen geht meist gründlich schief. ^^
sourcOr hat geschrieben:Nen passenderer Vergleich wäre auch sich über Profifußball zu unterhalten, ohne selbst auch nur ein Spiel zu schauen. ^^
Prima, dann kann ich ja auch mitreden, super von dir. ;)
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Wenn es wirklich darauf hinausläuft, dass man die externe Festplatte jedes mal formatieren muss, wenn man die Playse wechselt, dann muss man es halt wie bisher machen: eine Sicherung der hauptexternen Festplatte auf eine weitere externe Festplatte machen, die hauptexterne Festplatte an die neue Playse stecken und formatieren lassen und danach die Sicherung wieder drauf spielen. Genügend USB-Schnittstellen (zwei, lol) hat man ja.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Leon-x hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Was habe ich denn falsch verstanden? Klär mich mal auf?

Sony sagt dass es keine Nachteile für normale PS4 Besitzer geben soll und nur die Optik auf der Pro besser ist. Dafür waren die Entwickler angehalten.
Jetzt gibt es aber schon MP Games die auf der Pro bessser laufen.

Selbst wenn man nur stärkere Framedrops vermeidet bleibt es ein Vorteil für die Pro.

Natürlich muss man die einzelnen Fälle betrachten wo die Ursache liegt. Sony kann ja nicht jeden Entwickler auf die Finger hauen wenn ein Game mal nicht stabile 30fps schafft.
Sony hat gesagt das die Performance auf beiden Konsolen gleich sein soll? Wo das denn?
Soll man jetzt Framedrops auf der Pro anbieten?
Ich kann mich erinnern das sie gesagt haben das beide Konsolen gleich bedient werden aber nicht das beide Konsolen Spiele gleich wiedergeben. Macht ja auch keinen Sinn.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Alter Sack hat geschrieben: Sony hat gesagt das die Performance auf beiden Konsolen gleich sein soll? Wo das denn?
Ich kann mich erinnern das sie gesagt haben das beide Konsolen gleich bedient werden aber nicht das beide Konsolen Spiele gleich wiedergeben. Macht ja auch keinen Sinn.

Ich kann mich eher an solche News erinnern:

http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... n-1207385/

Wo es im letzten Abschnitt heißt dass Entwickler bei Multiplayer Spielen angehalten sind es gleich performen zu lassen bis auf die Auflösung.

Sowas tritt halt dann nicht ein wenn ein BF One schon mehr Framerate auf der Pro hat und jetzt durch den Boost sogar BF 4.

Bei SP Games wäre es natürlich weniger wild.

Insgesamt wäre es ja vom Entwickler wünschenswert dass die normale PS4 Version halt im MP weniger schwankt.
Da die richtige Gradwanderung zu schaffen ist scheinbar nicht so einfach.

Als Pro Besitzer freut mich wenn die Konsole besser ausgelastet wird. Letzten Endes wird man mit der normalen PS4 damit konfrontiert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Leon-x hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Sony hat gesagt das die Performance auf beiden Konsolen gleich sein soll? Wo das denn?

Ich kann mich eher an solche News erinnern:

http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... n-1207385/

Wo es im letzten Abschnitt heißt dass Entwickler bei Multiplayer Spielen angehalten sind es gleich performen zu lassen bis auf die Auflösung.

Sowas tritt halt dann nicht ein wenn ein BF One schon mehr Framerate auf der Pro hat und jetzt durch den Boost sogar BF 4.

Bei SP Games wäre es natürlich weniger wild.

Insgesamt wäre es ja vom Entwickler wünschenswert dass die normale PS4 Version halt im MP weniger schwankt.
Da die richtige Gradwanderung zu schaffen ist scheinbar nicht so einfach.

Als Pro Besitzer freut mich wenn die Konsole besser ausgelastet wird. Letzten Endes wird man mit der normalen PS4 damit konfrontiert.
Ja das ist aber meilenweit davon entfernt was du gesagt hast. Du hast gesagt das Sony versprochen hat das sie beide Maschinen gleich performen. Das meinte ich damit das du da was falsch verstanden hast. Wie in deinem Link kannte ich nur ein Versprechen das alle Spiele auf beiden Konsolen erscheinen müssen. Mehr wurde nicht versprochen soweit ich weiß.
Und selbst bei den von dir verlinkten Aussagen kann man schon sehr gut erkennen das es im MP Vorteile geben kann wenn man ne Pro besitzt. Dem wird doch dort auch gar nicht widersprochen.