The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

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mindfaQ
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von mindfaQ »

Temeter  hat geschrieben:Ist sowieso eine unsinnige Diskussion. Es ist komplett belanglos, ob man bewusst 60 und 30 fps außeinanderhalten kann.
Da man bei schnelleren Spielen auch problemlos 60 und 120 FPS auseinander halten kann, weiß ich nicht, warum die Diskussion, ob sich 30 und 60 fps auseinander halten lassen, überhaupt noch aufkommt. Eigentlich braucht man nur an VR denken, wie empfindlich dort die 90 fps eingehalten werden müssen.
yopparai
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von yopparai »

Die Diskussion ist nicht, ob irgendwer irgendwas auseinanderhalten kann, die Diskussion ist, ob man es bei einem Spiel wie Zelda, das vergleichsweise gemächlich daherkommt und bei dem Zielen und schnelles Reagieren nicht primärer Spielinhalt sind verschmerzen kann, wenn es auf 30 läuft.

Ich kann das verschmerzen, auch wenn ich 60FPS liebend gerne nehmen würde. Aber Hauptsache es läuft stabil. Ist mir lieber so als konstantes Framerategeschwanke zwischen 30 und 60 Bildern.
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Temeter 
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Temeter  »

yopparai hat geschrieben:Die Diskussion ist nicht, ob irgendwer irgendwas auseinanderhalten kann, die Diskussion ist, ob man es bei einem Spiel wie Zelda, das vergleichsweise gemächlich daherkommt und bei dem Zielen und schnelles Reagieren nicht primärer Spielinhalt sind verschmerzen kann, wenn es auf 30 läuft.

Ich kann das verschmerzen. Ist mir lieber so als konstantes Framerategeschwanke zwischen 30 und 60 Bildern.
Wieso eigentlich, Zelda hat doch massig Geschicklichkeitseinlagen, viel einfaches Plattforming, und sogar ein bischen Timing im Kampf.

Bei einem klassischen Adventure oder rundenbasiertem Strategiespiel, klar, da ist es nicht so wichtig. Bei einem Aktion Adventure wie Zelda schon.
yopparai
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von yopparai »

In Kämpfen musst du z.B. nicht mal zielen. Das macht der Lock-On für dich. Seit dem N64, damals in Diashow-Framerate. Sprünge gingen bisher automatisch beim Zulauf auf eine Kante (weiß gar nicht, wie es jetzt ist). Also auch keine Präzision nötig. Richtiges Platforming oder echte Geschicklichkeitseinlagen ala Mario seh ich da nicht. Da bietet ein Uncharted wesentlich mehr in der Hinsicht.
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winkekatze
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von winkekatze »

Antiidiotika hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:

Laut meiner Suche maximal 800 MB/s pro Kanal. Wär doch nicht zu wenig, um bsp. die reinen Daten zu streamen. Oder täusche ich mich ;-)
Ich hab das mal an meiner Fritzbox mit AC-WLan getestet und komme in der Praxis so bei 80-90MB/s raus, auf ein Raid 5 aus 4 Platten, rund das gleiche was ich per Kabel sonst erreiche. Also Megabyte, nicht bit. Ich glaub das theoretische Maximum der Fritzbox, das mal auf der Packung stand war 1300Mbit/s. 1300/8 wären 162,5 MB/s, also rund das doppelte. Aber theoretische Maxima sind halt theoretisch...

Falls das bei der Diskussion hilft.
Okay, dann nehme ich alles zurück.
Was hat den eigentlich ein 3DS Cartridge Datenrate? Speicherplatz hab ich gefunden.
also ihr liegt da leider drüber, und die 1300mbit sind nur graue theorie...

https://avm.de/aktuelles/auszeichnungen ... ufs-tempo/

mit 802.11ac in 5 GHz zw. 420 und 550 mbit...sind grade mal knapp 70mb...
Ausserdem hängt das von der Anzahl der Antennen von Endgerät und AP ab, da diese dann verschiedene Datenströme (das habe ich mit "Kanälen" gemeint ;)) gleichzeitig bedienen können (Stichwort MIMO). Wenn eins von beiden nur eine Antenne besitzt, sind nur rund 200mbit drin! Also genausoviel wie ich geschrieben habe...
Zuletzt geändert von winkekatze am 18.01.2017 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Temeter 
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Temeter  »

yopparai hat geschrieben:In Kämpfen musst du z.B. nicht mal zielen. Das macht der Lock-On für dich. Seit dem N64, damals in Diashow-Framerate. Sprünge gingen bisher automatisch beim Zulauf auf eine Kante (weiß gar nicht, wie es jetzt ist). Also auch keine Präzision nötig. Richtiges Platforming oder echte Geschicklichkeitseinlagen ala Mario seh ich da nicht. Da bietet ein Uncharted wesentlich mehr in der Hinsicht.
Punkt ist, es spielt sich flüssiger, macht mehr Spaß. Dafür muss es kein Super Hardcore Spiel sein, bei dem jedes Frame und jede Millisekunde zählt.

Oder was meinst du, warum Call of Duty in 60 läuft? Weils so hardcore ist?
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winkekatze
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von winkekatze »

Temeter  hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:In Kämpfen musst du z.B. nicht mal zielen. Das macht der Lock-On für dich. Seit dem N64, damals in Diashow-Framerate. Sprünge gingen bisher automatisch beim Zulauf auf eine Kante (weiß gar nicht, wie es jetzt ist). Also auch keine Präzision nötig. Richtiges Platforming oder echte Geschicklichkeitseinlagen ala Mario seh ich da nicht. Da bietet ein Uncharted wesentlich mehr in der Hinsicht.
Punkt ist, es spielt sich flüssiger, macht mehr Spaß. Dafür muss es kein Super Hardcore Spiel sein, bei dem jedes Frame und jede Millisekunde zählt.

Oder was meinst du, warum Call of Duty in 60 läuft? Weils so hardcore ist?
Wo wenn nicht in CoD zählt denn jeder Frame und jede Millisekunde? :roll:
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Temeter 
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Temeter  »

winkekatze hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:In Kämpfen musst du z.B. nicht mal zielen. Das macht der Lock-On für dich. Seit dem N64, damals in Diashow-Framerate. Sprünge gingen bisher automatisch beim Zulauf auf eine Kante (weiß gar nicht, wie es jetzt ist). Also auch keine Präzision nötig. Richtiges Platforming oder echte Geschicklichkeitseinlagen ala Mario seh ich da nicht. Da bietet ein Uncharted wesentlich mehr in der Hinsicht.
Punkt ist, es spielt sich flüssiger, macht mehr Spaß. Dafür muss es kein Super Hardcore Spiel sein, bei dem jedes Frame und jede Millisekunde zählt.

Oder was meinst du, warum Call of Duty in 60 läuft? Weils so hardcore ist?
Wo wenn nicht in CoD zählt denn jeder Frame und jede Millisekunde? :roll:
Jep, in die ungefähre Richtung eines Gegners zielen ist so schwer :P

Ganz zu schweige davon, dass bei derem bekloppten Netcode sowieso kaum was gutes rauskommt.
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winkekatze
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von winkekatze »

Temeter  hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Punkt ist, es spielt sich flüssiger, macht mehr Spaß. Dafür muss es kein Super Hardcore Spiel sein, bei dem jedes Frame und jede Millisekunde zählt.

Oder was meinst du, warum Call of Duty in 60 läuft? Weils so hardcore ist?
Wo wenn nicht in CoD zählt denn jeder Frame und jede Millisekunde? :roll:
Jep, in die ungefähre Richtung eines Gegners zielen ist so schwer :P
ist Cod also kein schneller Shooter, der grundsätzlich von hohen Framerates profitiert? Willst du das sagen?
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von yopparai »

@winkekatze: Schreib ich doch? Die 1300 erreich ich doch auch gar nicht, sondern die Hälfte. Und das bei Optimalbedingungen mit freier Sichtverbindung zwischen den Geräten ohne Wand dazwischen. Die 80mb/s sind ein praktisch gemessener Wert.

@Temeter: Ich weiß jetzt nicht was du von mir willst, du wolltest doch wissen, warum ich persönlich das bei Zelda verschmerzen kann? Das hab ich beantwortet. Ob du Call of Duty für "hardcore" hälst, was immer das heißen soll ist mir ehrlich gesagt scheißegal.
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winkekatze
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben:@winkekatze: Schreib ich doch? Die 1300 erreicht ich doch auch gar nicht, sondern die Hälfte. Und das bei Optimalbedingungen mit freier Sichtverbindung zwischen den Geräten ohne Wand dazwischen. Die 80mb/s sind ein praktisch gemessener Wert.
ja, das ist bei deiner Fritzbox mit dem Empfänger an deinem PC so...ich wollte nur sagen: je nachdem wieviel Antennen Nintendo verbaut (ich schätz mal eher wenig..) können es eben auch nur 25mb/s (unter optimalen Bedingungen) sein.
Zuletzt geändert von winkekatze am 18.01.2017 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von yopparai »

Jaja, das ist mir klar. Ich wollte nur einen praktisch gemessenen Maximalwert beisteuern, weil ich die nötige Hardware gerade hier rumstehen hatte. Ich geh nicht davon aus, dass Nintendo sowas machen würde.
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Wulgaru
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Wulgaru »

Temeter  hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Die Diskussion ist nicht, ob irgendwer irgendwas auseinanderhalten kann, die Diskussion ist, ob man es bei einem Spiel wie Zelda, das vergleichsweise gemächlich daherkommt und bei dem Zielen und schnelles Reagieren nicht primärer Spielinhalt sind verschmerzen kann, wenn es auf 30 läuft.

Ich kann das verschmerzen. Ist mir lieber so als konstantes Framerategeschwanke zwischen 30 und 60 Bildern.
Wieso eigentlich, Zelda hat doch massig Geschicklichkeitseinlagen, viel einfaches Plattforming, und sogar ein bischen Timing im Kampf.

Bei einem klassischen Adventure oder rundenbasiertem Strategiespiel, klar, da ist es nicht so wichtig. Bei einem Aktion Adventure wie Zelda schon.
Jein, Zelda ist trotzdem relativ langsam. Hier ist ja schon der Name God of War gefallen und dort kommt es ungleich mehr auf Geschick im Kampf an. Zelda ist ja auch nicht ohne Grund nicht die schwerste Spieleserie.
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winkekatze
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben:Jaja, das ist mir klar. Ich wollte nur einen praktisch gemessenen Maximalwert beisteuern, weil ich die nötige Hardware gerade hier rumstehen hatte. Ich geh nicht davon aus, dass Nintendo sowas machen würde.
ja, ich wollte das nur erklären warum ich auf 25mb/s gekommen bin bei meinem Kommentar. Alles gut <3
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Temeter 
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Temeter  »

yopparai hat geschrieben:@Temeter: Ich weiß jetzt nicht was du von mir willst, du wolltest doch wissen, warum ich persönlich das bei Zelda verschmerzen kann? Das hab ich beantwortet. Ob du Call of Duty für "hardcore" hälst, was immer das heißen soll ist mir ehrlich gesagt scheißegal.
Du hattest allerdings geschrieben es geht darum, 'ob man' es bei einem Spiel wie Zelda bemerkt, was sich schon wie ein allgemeiner Ansatz anhörte.
winkekatze hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:
Wo wenn nicht in CoD zählt denn jeder Frame und jede Millisekunde? :roll:
Jep, in die ungefähre Richtung eines Gegners zielen ist so schwer :P
ist Cod also kein schneller Shooter, der grundsätzlich von hohen Framerates profitiert? Willst du das sagen?
Natürlich profitiert es, darum gehts! :Blauesauge:

Und das, obwohl die meisten Spieler in die Richtung Gelegenheitsspieler gehen, und das Spiel flach wie eine Pfütze ist.
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.01.2017 19:12, insgesamt 1-mal geändert.