Teilweise muss ich ihm ja sogar recht geben, das wenn Leute sich am ersten Tag Spiel XY kaufen und dann enttäuscht werden, sie eine gewisse Selbstschuld tragen. Wobei es auch ein Unterschied ist wie Spiel XY beworben wird. Im Falle von NMS würde ja vorsätzlich gelogen und getäuscht!leifman hat geschrieben:gibt ja nicht nur den markt der das regelt, sondern auch den käuferschutz.Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du beruflich machst aber wenn die Firma in der ich arbeite so mit Kunden umgehen würde, dann wären wir ganz schnell weg vom Markt!
Heruwath kann gerne an alle appelieren sich zu informieren bevor man was kauft, abzuwarten und nicht day 1 in den laden zu rennen, aber er kann nicht von schuld beim käufer sprechen der sich guten gewissens auf das verlassen hat was der verkäufer ihm sagte dann jedoch betrogen wurde.
greetingz
Was mir aber nicht gefällt ist seine Pauschalisierung! Ein Kunde hat gar nicht die Möglichkeit jedes Produkt, welches er erwerben will, vorher zu testen. Ich kann doch dem Kunden nicht die Schuld geben wenn er z.B. die Kekse der Firma XY kauft und ihm diese nicht so schmecken wie beworben. Oder das Beispiel mit VW! Wie soll ein Kunde denn prüfen ob die Abgaswerte stimmen?
Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten das der Kunde ja selber schuld ist wenn er verarscht wird, ist mir einfach zu einseitig!
Und anstatt ein gewisses Maß an Schadensbegrenzung zu fordern, stellen sich hier noch Leute hin und nehmen SM in Schutz!