Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von mindfaQ »

Vielleicht für Leute interessant, die mobil etwas mehr als Handyspiele spielen wollen oder welche irgendwann wieder den zehnten Aufguss der typischen Nintendotitel brauchen. Ansonsten eher uninteressant.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 20.10.2016 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Paulaner »

Xyt4n hat geschrieben:Ich glaube nicht das sie mehr Power hat als die Wii U. Das neue Mario sah von der Grafik 1 zu 1 aus wie 3D Land und NBA und Skyrim sahen auch recht altbebacken aus. Ich hoffe die kommen auf Xbox One Niveau mit der Dockingstation.

Stimmt schon. Grafisch brilliert es nicht. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir die Grafik relativ egal ist bei dem heutigen Stand.
Interessant ist, dass hier Splatoon gezeigt wurde. Vielleicht gibts ja ne Abwärtskompatibilität? *wunschdenk*
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

3rd Party Support am Start ist normal Leute, die WiiU hatte auch mal alle 3rd Party Publisher hinter sich. Muss die Zeit zeigen, ob sie es diesmal schaffen den Support zu erhalten. Aber nun mal warten, das Konzept ist wie immer spannend, nu muss die Technik abliefern.
Der Direktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Direktor »

Krasses Teil. Dazu die lässige Hipster Musik, mit vielen Hipstern im Trailer. Sogar mit VW Bus. Dazu Hipster Party auf dem Hochhausdach in der Großstadt. Krass.

Und jetzt ernsthaft: Sieht interessant aus, aber letztendlich steht und fällt das alles wieder mit den Spielen. Mein Interesse ist geweckt, aber das war auch schon bei der Wii U so. Jetzt muss Nintendo aber auch liefern.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Xyt4n hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Also neues Mario Kart, Zelda,neues 3D Mario, Splatoon neu, Bethesda Support (?) und 2K Sports Support.
Das war Mario Kart 8 mit einem neuen Charakter (König Buu huu) ;)
Gab es in Mario Kart 8 2 Items? :?: Ich sehe da nämlich Doppelitems wie bei DD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DARK-THREAT hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, einfach weil die Informationen (welche Spiele denn noch, Preis) fehlen.
mMn braucht es auch ein Pokemon, um mich zu überzeugen. Was habe ich immer von einem richtigem Konsolen-Pokemon geträumt. Enttäuscht mich da bitte nicht Nintendo.
Naja, wo soll denn das nächste Pokémon sonst landen... ;)
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Ist auch egal wie es aussieht oder wie die Specs sind. Hauptsache, Mario und Zelda.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, einfach weil die Informationen (welche Spiele denn noch, Preis) fehlen.
mMn braucht es auch ein Pokemon, um mich zu überzeugen. Was habe ich immer von einem richtigem Konsolen-Pokemon geträumt. Enttäuscht mich da bitte nicht Nintendo.
Ist nur die Frage, ob es ein "richtiges Konsolen-Pokemon" wird wie ein gewünschtes MMO, oder weiterhin Ableger wie XYZ oder Sonne/Mond.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das Bethesda überhaupt an Bord ist, ist für mich fast die größte Sensation. Von mir aus ein uraltes Remaster, aber sie sind dabei. Mit einem Spiel dass man bis gestern niemals auf einer Nintendo-Konsole vermutet hätte.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wao...mario neu. Zelda das eigl fuer die Wii U gedacht war, der olle Nintendo Shooter der mich schon auf der U nicht interessiert hat UND das 5 Jahre alte Skyrim. Yeah...

Achja und es ist Handheld und stationäre Konsole in einem. Zwar eine konsequente Weiterentwicklung der Wii U. ABER solange nicht in Zukunft NX auch den 3DS ersetzt und die entsprechenden Japanischen 3rd Partys ihre Spiele fuer diesen Hybrid entwickeln (was ich noch bezweiflen möchte, denn mit der besseren Grafik wuerden auch die Entwicklungskosten deutlich steigen) wird das zumindest fuer mich kein Kauf. Denn Multis spiele ich dann doch lieber am PC und in manchen Fällen auf der PS4. Und insgesamt fand ich die Exclusives auf der U bis heute in der Anzahl eher entäuschend.
Zuletzt geändert von Xris am 20.10.2016 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Außerdem ist Skyrim doch gerade mit seiner neuen Version auch auf Xbox One und PS4 angekündigt. Oder habe ich das verwechselt? Da ergibt das doch gar nicht soooo wenig Sinn, dass man das neueste Machwerk von Bethesda auf der (dem?) Switch zeigt.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

mindfaQ hat geschrieben:Vielleicht für Leute interessant, die mobil etwas mehr als Handyspiele spielen wollen oder welche irgendwann wieder den zehnten Aufguss der typischen Nintendotitel brauchen. Ansonsten eher uninteressant.
Geh doch Dota spielen DU MOBASOHN :mrgreen:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

http://imgur.com/gallery/lq2Hu

Hier die Firmen die mit Nintendo Switch kooperieren
Zuletzt geändert von Raksoris am 20.10.2016 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Chibiterasu hat geschrieben:
Smartphones?
Wollen wir es aber hoffen.

Bezüglich Preis. Mehr als 200-250 Euro zahle ich eher nicht. Mal sehen, was Big-N verlangt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

mindfaQ hat geschrieben:Vielleicht für Leute interessant, die mobil etwas mehr als Handyspiele spielen wollen oder welche irgendwann wieder den zehnten Aufguss der typischen Nintendotitel brauchen. Ansonsten eher uninteressant.
Das denke ich auch. So wie die Docking Hardware ausschaut, vermute ich aktuell sehr stark dass rein der Handheld die Power für die Spiele liefert. Die Dockingstation wird als Ladegerät dienen und ggf. noch ne kleinene Process Unit haben um das Bild für den TV optisch zu verbessern /scalen, allerdings nicht auf PS4/XBONE Standard.

Ansich ist SWITCH ein Handheld, der einfach bei Bedarf am TV angeschlossen werden kann. Womit sich Nintendo in der Tat aus dem stationären Konsolenmarkt zurückzieht und dieses Segment Sony und Microsoft überlässt. Was ja auch vollkommen ok ist.