Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gildarts
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von Gildarts »

Ist schon peinlich das Ganze. Der Test wirkt aber auch wirklich so, als hätte ihn ein 12 Jähriger geschrieben.

Und die Petition wurde schon fast von 10.000 Leuten unterschrieben :lol:
Fargard
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von Fargard »

Man kann ein Spiel persönlich nicht mögen, klar.

Aber dieses qualitativ hochwertige Spiel in die Müll - Region zu drücken ist doch auch unangemessen.

Ich zum Beispiel habe Dark Souls nie gemocht, mag es noch immer nicht, es ist nicht mein Spiel, es macht mir keinen Spaß, objektiv würde ich dem Ding trotzdem mindestens eine 7 geben, da es ein qualitativ gutes Spiel ist. Gefallen muss es mir nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Gildarts hat geschrieben:Ist schon peinlich das Ganze. Der Test wirkt aber auch wirklich so, als hätte ihn ein 12 Jähriger geschrieben.

Und die Petition wurde schon fast von 10.000 Leuten unterschrieben :lol:
Ja ich dachte mir auch zuerst es ist ein Artikel der nur über Nachteile schreibt, oder Punkte die man hätte besser machen können was dann letztlich von den "Fans" missverstanden wurde.

Denn im Grunde ist es das aber nicht, der Artikel hat seine Schwachstellen und das beruhigt mein Bild dieser Kritiker wieder. Dennoch halt absolut kein Grund eine Petition aufzusetzen oder sich so umfangreich darüber aufzuregen.

Ein wenig wie ah Michael Thomsen findet Uncharted 4 blöd... ok. Egal. Aber dadurch das so viele sich schon dran stören das Michael Thomsen UC4 blöd findet, hat er so viele Klicks und Links und Erwähnungen bekommen das es schon fast albern ist. Also ich vermute der Autor hat mehr Aufmerksamkeit als jemand er einen regulären Test abliefert.

Auch eine Möglichkeit der Werbung und ein Appell an jeden an seiner Medienkompetenz zu arbeiten.

Das lustige an der Petition ist ja auch das eine Nachträgliche Änderung es ins ad absurdum führt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Jemanden etwas testen lassen, der davon keine Ahnung hat, kann extrem unterhaltsam sein. Oder furchtbar anstrengend.

Oder schädigend. Schwer zu sagen, vorher, was passieren wird.
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Ich habe ja hier ganz amüsiert die Unterhaltung verfolgt, aber sich jetzt auf einen zu fixieren und ihm im Kollektiv anzugehen macht euch jetzt nicht gerade zu reiferen Leuten(Anspielung auf die Frage nach seinem Jahrgang).

Das ist schon alles....weitermachen :Hüpf:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenn man soviele Jahre auf das Spiel wartet und sowieso so wenig Exklusivspiele hat , dann kann man die Petition von einigen Sonyjüngern fast nachvollziehen
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Fargard hat geschrieben:Man kann ein Spiel persönlich nicht mögen, klar.

Aber dieses qualitativ hochwertige Spiel in die Müll - Region zu drücken ist doch auch unangemessen.

Ich zum Beispiel habe Dark Souls nie gemocht, mag es noch immer nicht, es ist nicht mein Spiel, es macht mir keinen Spaß, objektiv würde ich dem Ding trotzdem mindestens eine 7 geben, da es ein qualitativ gutes Spiel ist. Gefallen muss es mir nicht.
Genau darum geht es mir hier, aber das versteht ja hier keiner.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Gibt es eigentlich wissenschaftliche Abhandlungen darüber, warum sich Menschen persönlich verletzt fühlen und zum Warrior mutieren, wenn eines ihrer Lieblingsprodukte nicht die Wertung bekommen hat, die es in ihren Augen verdient hat? Wie nennt man dieses Phänomen?
Zuletzt geändert von c452h am 18.05.2016 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

change.org ist auch ne müll seite. jeder vollidiot denkt er müsse die welt mit seinen dummen vorstellungen ändern. dass so eine petition auch noch soviel ansehen erregt ist schon beängstigend.
IHE hats eigentlich ganz gut beschrieben https://www.youtube.com/watch?v=18d26qpJNUU
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Gildarts hat geschrieben:Und die Petition wurde schon fast von 10.000 Leuten unterschrieben :lol:
Zwei dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ...

- Albert Einstein
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Masters1984 hat geschrieben:

Ich für meinen Teil verstehe es schon. Was ich NICHT verstehe ist wie man so dünn-häutig sein kann sich wegen der Meinung eines Wildfremden aus dem Internet dermaßen in Rage zu steigern. Nicht gerade souverän.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Masters1984 hat geschrieben:

Ich denke, dass wird ganz gut verstanden. Das Problem ist diese bornierte Art, sich an einem Test zu stören, der irgendwo da draußen im Internet rumschwert. Zu sagen, ein Spiel hätte X 'verdient', als ob jemand gerade deine Kinder beleidigt, und nicht ein kommerzielles Machwerk.

Wirkt eben wie ein in sein Spiel verliebter Fanboy, der charachterschwach genug ist, jede als ungerecht empfundene Kritik als einen Angriff wahrzunehmen. Diese Einstellung ist halt einfach peinlich, von dieser Petition ganz zu schweigen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

c452h hat geschrieben:Gibt es eigentlich wissenschaftliche Abhandlungen darüber, warum sich Menschen persönlich verletzt fühlen und zum Warrior mutieren, wenn eines ihrer Lieblingsprodukte nicht die Wertung bekommen hat, die es in ihren Augen verdient hat? Wie nennt man dieses Phänomen?
Man nennt dies: Minderwertigkeitskomplex!

Jemand hat kein oder nur wenig Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein. Also sucht man sich irgendeine Sache, ein Ding, eine Person und stellt diese auf einen Altar, damit sie einem das gute Gefühl vermittelt, welches man mit und aus sich heraus alleine nicht generieren kann. Man identifiziert sich so sehr mit dem Ding, der Sache, der anderen Person, dass Kritik an dieser Sache sofort als persönlicher Angriff auf sich selbst empfunden wird. Daher die fast schon hysterischen Reaktionen von Leuten, wenn eine Sache, die sie total klasse finden, von anderen als nicht so dolle empfunden wird.

In der Regel verschwindet dieses Verhalten mit zunehmenden Alter, weswegen man diese ganz speziellen beleidigte Leberwürste in erster Linie unter Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen findet, die erst noch ein eigenes Selbstwertgefühl entwickeln müssen. Es geht aber meistens vorbei und gehört mit zum Erwachsenwerden. Ich war früher nicht viel anders :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm...also bei Religionen, Philosophien usw. könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber bei einem hübsch verpackten Reaktionstest? Au weia...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheLaughingMan hat geschrieben:Hmm...also bei Religionen, Philosophien usw. könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber bei einem hübsch verpackten Reaktionstest? Au weia...
Menschen verwenden als Stütze für ihre unterentwickelte Persönlichkeit, was Teil ihres Alltages ist. An dieser Petition lässt sich schön erkennen, wie unwichtig Religion oder Ideologien für nicht wenige junge Menschen geworden sind. Videospiele sind wichtig.

Was ich für einen nicht ganz unbeträchtlichen zivilisatorischen Fortschritt halte, denn Begeisterung für bestimmte Videospiele lässt sich nur schwerlich für machtpolitische Manipulationen mißbrauchen. Wir können ziemlich sicher sagen, dass wegen dieser Uncharted 4-Review KEIN Krieg ausbrechen wird, gleichgültig wie heftig die beleidigten Leberwürste hier noch zappeln werden. Und das ist allemal einem Zustand vorzuziehen, wo eine Begeisterung für eine Religion oder eine Flagge oder einen politisch/ideologischen "Führer" kinderleicht manipuliert und mißbraucht werden kann.

Von daher ... man kann diese Petition auch recht positiv betrachten :)