Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwältigendstes Spiel, das jemals erstellt wurde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von johndoe803702 »

Dann stell den Schwierigkeitsgrad höher.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Entwicklung abgeschlossen; Game Director lobt das Action-Adventure als visuell überwält

Beitrag von Baralin »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Was für ein unnötiger Troll Versuch. Man kann soviel kritisieren wie man möchte, aber man muss auch mal nen Punkt machen können. Irgendwie verschiebt sich hier die Wahrnehmung und Realität ein wenig.
Vielleicht meinst Du nicht so, aber Ja, genau sowas dachte ich bezüglich der Leut, die über UC4 und ND herzogen. Du hast es ein bisschen netter gesagt.
Habe ich dich falsch verstanden? Ich dachte, das wäre ein weiterer Angriff auf die Uncharted Fans... Das klang so... sarkastisch.
Okay. Da hab ich mich wohl unpräzise ausgedrückt. Angriff gegen Uncharted Fans - Gott behüte, ich bin selbst einer. Nee, sarkastisch war det nich, nur basses Erstaunen, weil manche hier tun, als ob Naughty Dog grad die Gurke des Jahrhunderts zusammenprogrammiert haben... Okay, das war sarktastisch ... :-)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

15 Seiten?
Kriegen wir bei der nächsten Uncharted-News 20 Seiten voll? So ein paar Kritiker mehr lassen sich bestimmt noch aus dem Hut zaubern.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:15 Seiten?
Kriegen wir bei der nächsten Uncharted-News 20 Seiten voll? So ein paar Kritiker mehr lassen sich bestimmt noch aus dem Hut zaubern.
In solchen Augenblicken vermisse ich Kattamakka... :mrgreen:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Das hat mit Kritikern bald auch nix mehr zu tun.
Ich hab jetzt nur mal die letzten 3 Seiten gelesen (Gestern hier selbst geschrieben!), die die Uncharted hier angeblich verteidigen in dem ein oder anderen punkt, beschwören Kritik doch geradezu herauf.
Man liest da dann plötzlich Uncharted sei Komplex, ähhm?, ein anderer postet ein Video mit 7 gründen warum Uncharted (ich glaube technisch, bin nur durchgesprungen) so amazing ist!, was sieht man in dem Video?, richtig!, 6 oder wie viel Minuten auch immer Sequenzen.
Wiederrum ein anderer behauptet Uncharted 4 seie nach Release mindestens für die nächsten 3 Jahre auf Konsole technisch unangefochten das beste, ohne zu untermauern wieso.
Der nächste behauptet, "wenn die Entwickler von ND behaupten es wäre dass beste muss es wohl auch so sein, ND kann man doch glauben?!, wäre es eine Aussage seitens UbiSoft würde ich ihr kritischer entgegen stehen".
Es ist dieses maßlose übertreiben im positiven Sinne, welches Kritiker dem gegenüber im negativen dann ebenso für sich vereinnahmen.
Alles Haus gemacht wenn du mich fragst, und dass sich hier 3 -4 absolute Uncharted Fanboys rumtreiben ist auch kein Geheimnis, wenn du sie dann als solche betitelst stehen sie nicht mal dazu.
Folge, jeder der kritisiert wird umgehend in die hater Schublade verbannt.
Das kann es auch nicht sein!

lg. von einem Metro Fanboy :verliebt:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:
Ich hab jetzt nur mal die letzten 3 Seiten gelesen (Gestern hier selbst geschrieben!), die die Uncharted hier angeblich verteidigen in dem ein oder anderen punkt, beschwören Kritik doch geradezu herauf.
Man liest da dann plötzlich Uncharted sei Komplex, ähhm?, ein anderer postet ein Video mit 7 gründen warum Uncharted (ich glaube technisch, bin nur durchgesprungen) so amazing ist!, was sieht man in dem Video?, richtig!, 6 oder wie viel Minuten auch immer Sequenzen.
Wiederrum ein anderer behauptet, Uncharted 4 seie nach Release mindestens für die nächsten 3 Jahre auf Konsole technisch unangefochten das beste, ohne zu untermauern wieso.
Der nächste behauptet, "wenn die Entwickler von ND behaupten es wäre dass beste muss es wohl auch so sein, ND kann man doch glauben?!, wäre es eine Aussage seitens UbiSoft würde ich ihr kritischer entgegen stehen".
Es ist dieses maßlose übertreiben im positiven Sinne welches Kritiker dem gegenüber im negativen dann für sich ebenso vereinnahmen.
Alles Haus gemacht wenn du mich fragst, und dass sich hier 3 -4 absolute Uncharted Fanboys rumtreiben ist auch kein Geheimnis, wenn du sie dann als solche betitelst stehen sie nicht mal dazu.

Gut auf den Punkt gebracht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Es ist ja ok, wenn man Uncharted nicht mag, aber was nicht ok ist, wenn manche Uncharted als mittelmäßige Gurke bezeichnen dessen Qualität auf der Strecke bleibt. Wer Uncharted nicht mag hat auf der PS4 genug Ausweichmöglichkeiten, aber dieses gehate geht echt auf die Nerven, weil man dann jedesmal umständlich erklären muss, dass es nicht so ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bekenne: Ich bin Uncharted Fanboy.
"Fanboy" ist nur negativ behaftet... ich würde jetzt Uncharted auch nicht bis aufs Blut verteidigen, aber ich hatte bisher immer extrem viel Spaß mit der Reihe, trotz irgendwelcher Schwächen die Andere sehen wollen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin weder Fanboy noch Hater der Reihe. Sehe mich irgendwo in der Mitte. Den ersten Teil fand ich tatsächlich ziemlich schwach. Darauf folgte ein grandioser zweiter und ein mittelprächtiger dritter Teil.

Alles in allem eine unterhaltsame Reihe die ich weder in der einen Extremen noch in der anderen sehe.

Der vierte Teil wird sicher ebenfalls wieder gute Popcorn-Action liefern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab diese Popcorn Action total gerne. Dabei kann man fast entspannen und ich mag die Storys die ND erzählt. Aber ganz unabhängig von dem Produkt, was mich halt in der Qualität immer an die Indiana Jones Filme erinnert, begeistert mich halt die Technik und die Entwicklung bei ND.

Meine Erwartungen an Uncharted 4 sind sehr hoch, ich fand zwar hatte Teil zwei und drei neben der ganzen Action, die halt genau wie moderne Filme den Nutzer nur ablenken und unterhalten sollen, halt auch sehr viele tolle und beeindruckende Sequenzen. Die habe ich zuvor noch in keinem anderen Videosspiel gesehen dafür liebe ich halt ND und man kann mich schon als Fanboy bezeichnen.

Aber das trifft auch auf Tomb Raider 2013 zu und ich hätte mir bisher schon drei mal Rise of Tomb Raider gekauft wenn es eine Linux oder GOG oder PS4 Version gegeben hätten. Weil dort ist es ähnlich ich habe große Achtung vor SE Arbeit an den letzten Titeln ich mochte das Design sehr, die Story sehr, die Umgebung. Auch wenn es sich nicht an das klassische TR-Gameplay gehalten hatte. Im Grunde bin ich auch kein Sony Fanboy sondern liebe einfach Videospiele in all ihren Formen. Daher vielleicht auch mal etwas anstrengender.
gaming-jak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gaming-jak »

Also ich rechne fest damit, dass Uncharted 4 so einige magische Momente bieten wird die mit visuell zum besten zählen werden, was man bisher gesehen hat.

Und das sowohl auf PC als auch auf Konsole.

Was das Game Design, Animationen und den Übergang zwischen Spiel und Cutscenes angeht leistete ND ja schon zuvor eine erstklassige Arbeit. Manche Szenen waren dann auch wirklich magisch und das kam eher vom Setting/ der Umgebung her als rein von der grafischen Qualität.

Was die Vergleiche mit Tomb Raider angeht kann ich die nicht wirklich verstehen, die Tomb Raider als das bessere Spiel ansehen. Tomb Raider lag doch qualitativ immer eine ganze Stufe unter den Uncharted-Teilen mmn sowohl spielerisch/Story-technisch, als auch von der grafischen Qualität.

Die Definitive Edition von Tomb Raider habe ich 2 Stunden gespielt dann wurde mir das schon zu blöd seither verstaubt es im Schrank. Ich muss aber auch zugestehen dass der 3. Uncharted Teil ein wenig schwächer war als der zweite Teil, wenngleich immer noch auf einem hohem Niveau.

Mehr als 40 EUR möchte ich allerdings nicht ausgeben, da bevorzuge ich doch erst mal Dark Souls 3 welches ich zum Release kaufe.

Uncharted 4 für 60 EUR würde sich wohl nur lohnen wenn mich der MP richtig fesseln kann (bei The last of us geschehen).
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben:
Wiederrum ein anderer behauptet Uncharted 4 seie nach Release mindestens für die nächsten 3 Jahre auf Konsole technisch unangefochten das beste, ohne zu untermauern wieso.
Es ist dieses maßlose übertreiben im positiven Sinne, welches Kritiker dem gegenüber im negativen dann ebenso für sich vereinnahmen.

"Wie soll dieses Game bei der mickrigen Leistung der PS4 bitte visuell in irgendeiner Form überwältigend sein?

Schon die Tatsache, dass man Antialiasing auf den Konsolen noch immer völlig vergessen kann und sich daher mit Flimmerkanten an allen Ecken und Enden rumplagen muss, macht Konsolenspiele dieser Art nicht gerade zu einem Augenschmaus."

Das ist der erste Kommentar in diesem Thread und so geht das 9 Seiten mehr oder weniger weiter. Mit ner kleinen Würze, dass Uncharted nie mehr als Mittelmaß gewesen sein, ein reiner Blender, technisch nie wirklich überzeugend, unsymphatisch, Humor für 12 Jährige, etc. Man, das ist doch fern jeglicher Realität. Dass sich dann doch der ein oder andere Fan hier einfindet, der sich unter dieser News eigentlich nur mit anderen Fans hypen will, ist doch wohl klar. Und dann kommt man hier an und sieht nur Nörgler und eine völlige Realitätsverzerrung, wie ich sie auf kaum einer anderen Seite in Uncharted Threads bisher vorgefunden habe.

Man muss nicht immer alles schön reden, aber hier wird etwas eigentlich ziemlich gutes permanent schlecht geredet. Wohl gemerkt: Eine Reihe, die durchgängig positiv von der Community wahrgenommen wird, extrem gute Kritiken in beinahe allen Magazinen abstaubt (nicht nur bei den üblichen Verdächtigen), sehr viele hochrangige Preise eingeheimst hat und nicht zuletzt auch sehr erfolgreich ist, wobei das letztendlich am wenigsten zählt, wenn man von der Qualität spricht.

Und hier bekommt man das Gefühl, es mit einer schlechten bis mittelmäßigen Reihe zu tun zu haben, die bis auf eine gerade mal durchschnittliche Grafik, mieser Story, flacher Charaktere und pubertären Humor nicht viel zu bieten hat.

Dass da die Fans gegen halten, sollte doch klar sein.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Zumal das mit der angeblich mickrigen Leistung der PS4 auch noch eine dreiste Lüge ist, denn auf der PS4 ist das Kantenflimmern auf ein Minimum reduziert worden, so dass es fast gar nicht mehr vor kommt, gerade bei Uncharted und The Last Of us sieht man die Verbesserungen mehr als deutlich. Auch wenn man kein Fan von Naughty Dog ist sollte man das anerkennen können und wenn jemand so einen dünnschiss redet, der muss sich dann auch nicht wundern als Hater bezeichnet zu werden. Man kann doch sachlich bleiben und niemand wird runtergeputzt, der Naughty Dog nicht mag, aber diese Verbreitung von Fehlinformationen ist nicht ok.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 22.03.2016 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Zumal das mit der angeblich mickrigen Leistung der PS4 auch noch eine dreiste Lüge ist, denn auf der PS4 ist das Kantenflimmern auf ein Minimum reduziert worden, so dass es fast gar nicht mehr vor kommt, gerade bei Uncharted und The Last Of us sieht man die Verbesserungen mehr als deutlich. Auch wenn man kein Fan von Naughty Dog ist sollte man das anerkennen können und wenn jemand so einen dünnschiss redet, der muss sich dann auch nicht wundern als Hater bezeichnet zu werden. Man kann doch sachlich bleiben und niemand wird runtergeputzt, der Naughty Dog nicht mag, aber diese Verbreitung von Fehlinformationen ist nicht ok.
Das kommt nochmal hinzu. In den bisherigen Videos ist mir auch überhaupt kein wirklich extremes Kantenflimmern aufgefallen. Dass man es nicht immer verhindern kann, mag ja sein. Aber im allgemeinen ist das Bild auf PS4 meistens relativ sauber, so Extremfälle wie Just Cause 3 mal ausgenommen, wo das Bild und die Framerate stellenweise wirklich unter aller Sau sind.

Aber ein Vanishing of Ethan Carter und Everybody is gone to the Rapture beweisen, dass man auch mit viel Natur ein sauberes Bild liefern kann. Auch Fallout 4 sieht meistens recht flimmerfrei aus, und läuft mit dem neuesten Patch für ein Bethesda Game auf der Konsole sogar recht ordentlich. Auch auf der XBone können tolle Grafiken gezaubert werden, wie die Forzas und RotTR beweisen. Aber da habe ich oft das Gefühl, dass das Bild ein wenig unruhiger ist, als auf Sonys Konsole. Dafür aber ist die Soundausgabe bei der XBone überlegen in jeder Hinsicht. Ich habe derzeit kein Gerät zu Hause stehen, was bei Spielen und Filmen einen derart satten digitalen Sound in meine Anlage schießt, und ich bin absoluter Soundnazi.

Aber bei Uncharted 4 sieht bisher alles danach aus, als ob das Bild wirklich recht sauber wird und die Darstellung relativ flüssig. Auch in der Beta im MP ist mir da jetzt nichts stark negatives aufgefallen, bezüglich des Kantenflimmerns. Also nichts auf dem Niveau von RotTR oder Just Cause 3.

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, wenn das Spiel denn draußen ist. Sollte es nämlich wirklich Schrott werden, würde ich mir da auch nichts schönreden. Denn nur, weil jetzt noch alles nach einem Tophit ausschaut, muss sich das nicht bewahrheiten. Bei The Order, Far Cry Primal oder Street Fighter 5 hätte ich im Vorhinein auch nicht mit solchen Katastrophen gerechtet.