Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Ich lass mich einfach mal überraschen und warte gechillt auf die ersten Tests/User Reviews, wenn die dann positiv Ausfallen schlag ich zu. Ganz easy 
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nämlich nicht, dass es ein "Telltale"-ähnliches Spiel wird, sondern trotzdem zerhackstückt wird und ich in beispielsweise "Teil 2" jedoch nicht alles machen kann, was ich im Original könnte...VincentValentine hat geschrieben:ES wird kein EpisodenSpiel sondern ähnlich wie beim Hobbit wo man aus einem Buch drei Filme gemacht hat, wird man dasselbe auch bei FF7 tun.TGChickSaw911 hat geschrieben:...
Die einzelnen Parts wurden seitens Square Enix so beschrieben das sie den Umfang eines vollwertigen Titels haben.
Im Prinzip aufgeteilt wie in Hobbit, da geb ich dir Recht! Und meine persönliche Meinung: Die Hobbit-Filme waren schlecht, das Buch genial...
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Die Frage ist doch eher..."warum hat man es auf der PS1 mit dem original Spiel geschafft"?VincentValentine hat geschrieben:Das Problem ist doch das die meisten sich einfach von ihren Emotionen leiten lassen....du findest unter 211 Beitragen doch kaum welche die sich wirklich sachlich und logisch mit der Sache auseinander setzten
Und wenn ich dann lese: Warum schafft es dann The Witcher 3....Ernsthaft?
Klar sie argumentieren mit der Technik usw. aber glaubt das denn wirklich jemand? Für mich klingt das nur nach Ausrede und scheinheiliger Argumentation!
ich verstehe jetzt nicht was du damit aussagen willst?
Du meinst also, weil man einen Titel in dem Umfang auf der PS1 geschafft hat, sollte es auch auf der Ps4 machbar sein?
Nun weil es bei einem HD Remake nicht nur darum geht die die einzelnen Teile in HD umzusetzten, sonder auch weiter auszubauen
Das Problem beim Hobbit war ja, das man dieses kurze Kinderbuch Story mit 3 Filmen künstlich in die Länge gestreckt hat (neben anderen Problemen)TGChickSaw911 hat geschrieben: Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nämlich nicht, dass es ein "Telltale"-ähnliches Spiel wird, sondern trotzdem zerhackstückt wird und ich in beispielsweise "Teil 2" jedoch nicht alles machen kann, was ich im Original könnte...
Im Prinzip aufgeteilt wie in Hobbit, da geb ich dir Recht! Und meine persönliche Meinung: Die Hobbit-Filme waren schlecht, das Buch genial...
Bei Final Fantasy 7 ist es jedoch nicht auf die story beschränkt. Das Universum an sich bietet doch enorm Potential neue Wege zu gehen. Aber auch die Umsetzung an sich wird doch umfangreicher
Zuletzt geändert von VincentValentine am 08.12.2015 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
"Mmmmmhhh ... das Kampfsystem machen wir mal auf Kiddieaction, dann packen wir das in Episoden. Vom alten Spiel lassen wir Teile weg dafür fügen wir neue ein ... wir behalten am besten nur den Namen und das aussehen der ein oder anderen Figuren. Das reicht das es uns die Leute aus der Hand reisen und die meisten Kiddies haben es eh nicht gespielt als das die es merken würden."
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die Story von FF7 war damals so ausgelegt das man sie am Stück spielen kann, nicht in Häppchen.
Ich versteh nicht wie man das feiern kann, dass man offensichtlich vorhat die Fanbase zu melken...
Ich versteh nicht wie man das feiern kann, dass man offensichtlich vorhat die Fanbase zu melken...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ja das denke ich, genau so! Wenn ich sehe welchen Umfang ein Fallout 4 bietet, kann ich eine Aussage welche sich auf Umfang und Technik bezieht, so nicht als Argument durchgehen lassen! Ok die Technik der PS1 war etwas "eingeschränkter" aber wir reden hier von dem Jahr 1997! Gute 20 Jahre später sollte es doch kein Problem sein, den damalige Inhalt technisch aufzuwerten, und als komplettes Erlebnis zu verkaufen! Und das man den Inhalt aufwerten möchte finde ich ja spitze aber auch dies klingt für mich wieder nur wie ein Vorwand!VincentValentine hat geschrieben:Erdbeermännchen hat geschrieben:Die Frage ist doch eher..."warum hat man es auf der PS1 mit dem original Spiel geschafft"?VincentValentine hat geschrieben:Das Problem ist doch das die meisten sich einfach von ihren Emotionen leiten lassen....du findest unter 211 Beitragen doch kaum welche die sich wirklich sachlich und logisch mit der Sache auseinander setzten
Und wenn ich dann lese: Warum schafft es dann The Witcher 3....Ernsthaft?
Klar sie argumentieren mit der Technik usw. aber glaubt das denn wirklich jemand? Für mich klingt das nur nach Ausrede und scheinheiliger Argumentation!
ich verstehe jetzt nicht was du damit aussagen willst?
Du meinst also, weil man einen Titel in dem Umfang auf der PS1 geschafft hat, sollte es auch auf der Ps4 machbar sein?
Nun weil es bei einem HD Remake nicht nur darum geht die die einzelnen Teile in HD umzusetzten, sonder auch weiter auszubauen
Was spricht dagegen sich die zeit zu nehmen die man benötigt um dann ein komplettes Erlebnis auf Disc zu veröffentlichen? Das Spiel hat fast 20 Jahre auf dem Buckel da kommt es auf das eine oder andere Jahr mehr auch nicht an.
Und wie auch schon von einigen hier erwähnt war die Story von FF7 so aufgebaut das man sie an einem Stück durchspielen konnte! Wie will man dies bitte in Episoden packen? Und wie groß sollen diese Episoden bitte werden bei der ganzen Technik und dem ganzen Umfang?
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 08.12.2015 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
und ich verstehe nicht wieso man nicht bei sowas abwartet, bevor man mit solchen Aussagen kommt.Lumilicious hat geschrieben:Die Story von FF7 war damals so ausgelegt das man sie am Stück spielen kann, nicht in Häppchen.
Wenn wir eine vollwertige Trilogie bekommen, wo jeder Teil vom Umfang her einem AAA Rollenspiel gleicht mit 40-50 Stunden. Inwiefern kann man da von melken reden?
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
VincentValentine hat geschrieben:
Das Problem beim Hobbit war ja, das man dieses kurze Kinderbuch Story mit 3 Filmen künstlich in die Länge gestreckt hat (neben anderen Problemen)
Bei Final Fantasy 7 ist es jedoch nicht auf die story beschränkt. Das Universum an sich bietet doch enorm Potential neue Wege zu gehen. Aber auch die Umsetzung an sich wird doch umfangreicher
Da stimme ich dir auch zu! Ein Buch mit knapp über 300 Seiten kann einfach nicht spannend und erzählerisch wertvoll in 3 Überlänge(?)-Filme gepackt werden... Das war und wird bei FFVII jedenfalls nicht der springende Punkt sein.
Die Frage die ich mir doch stelle ist: Wenn SE aus FFVII ein neues Gefühl schaffen will, die Welt zu erkunden, die Story gar auszuweiten, bestimmte Dinge im Universum umfangreicher zu gestalten etc.... Warum dann noch Final Fanasy VII ??? Warum nimmt man das Spiel, welches mehrere Generationen fasziniert hat, das Thema JRPG in großen Teilen der westlichen Welt überhaupt erst salonfähig gemacht hat? Das weiß SE, und trotzdem nehmen sie sich das Spiel und wollen es zu großen Teilen verändern... Ich für meinen Teil meine eben nur: Dann sollen Sie doch meinetwegen ihr Spiel machen, aber doch nicht als Remake verkaufen...
Zuletzt geändert von TGEmilio am 08.12.2015 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ähm.....ok. Mit der Verwechslung hatte ich eigentlich gerechnet...das Crstyal Tools und Crystal Engine namentlich durcheinander gebracht werden....weil Engines gerne Engine im Namen haben....andererseits, wegen deiner Erklärung: es gibt keine eigene Crystal Engine.. oOVincentValentine hat geschrieben:Mein Fehler, ich meinte natürlich die White Engine bzw Crystal Tools und nicht die Crystal Engine! Durch das Crystal hab ich die Namen vertauschtgreenelve hat geschrieben:Die Engine wurde auch in Dragon Quest X, Tomb Raider von 2013 und FF14 verwendet, unter anderem. Wie also liegt es zum Teil an der Engine bei FF13?VincentValentine hat geschrieben: Das FF13, keine Städte hatte & so linear wurde, liegt zum Teil an der Crystal Engine....
Hatte, nachdem ich es in einem Nebensatz gelesen hatte, nochmal im englischen Wikipedia zum Spiel nachgeschaut: https://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Quest_X
Spoiler
Show
Developer(s) Square Enix
Armor Project
Publisher(s) Square Enix
Director(s) Jin Fujisawa
Producer(s) Yosuke Saito
Designer(s) Naoki Yoshida
Yuji Horii
Artist(s) Akira Toriyama
Writer(s) Jin Fujisawa
Yuji Horii
Composer(s) Koichi Sugiyama
Series Dragon Quest
Engine Crystal Tools
Platform(s) Wii, Wii U, Microsoft Windows, Android, Nintendo 3DS, PlayStation 4
Release date(s)
August 2, 2012
[show]
Genre(s) Massively multiplayer online role-playing
Mode(s) Multiplayer
Armor Project
Publisher(s) Square Enix
Director(s) Jin Fujisawa
Producer(s) Yosuke Saito
Designer(s) Naoki Yoshida
Yuji Horii
Artist(s) Akira Toriyama
Writer(s) Jin Fujisawa
Yuji Horii
Composer(s) Koichi Sugiyama
Series Dragon Quest
Engine Crystal Tools
Platform(s) Wii, Wii U, Microsoft Windows, Android, Nintendo 3DS, PlayStation 4
Release date(s)
August 2, 2012
[show]
Genre(s) Massively multiplayer online role-playing
Mode(s) Multiplayer
Zuletzt geändert von greenelve am 08.12.2015 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Ja das denke ich, genau so! Wenn ich sehe welchen Umfang ein Fallout 4 bietet, kann ich eine Aussage welche sich auf Umfang und Technik bezieht, so nicht als Argument durchgehen lassen! Ok die Technik der PS1 war etwas "eingeschränkter" aber wir reden hier von dem Jahr 1997! Gute 20 Jahre später sollte es doch kein Problem sein, den damalige Inhalt technisch aufzuwerten, und als komplettes Erlebnis zu verkaufen! Und das man den Inhalt aufwerten möchte finde ich ja spitze aber auch dies klingt für mich wieder nur wie ein Vorwand!
Was spricht dagegen sich die zeit zu nehmen die man benötigt um dann ein komplettes Erlebnis auf Disc zu veröffentlichen? Das Spiel hat fast 20 Jahre auf dem Buckel da kommt es auf das eine oder andere Jahr mehr auch nicht an.
und was ist dann so schlimm daran bis sagen wir mal 2020 zu warten, die ersten beiden Teile zu ignorieren und sich dann erst das Komplettpaket zu besorgen
Wenn du also ohnehin kein Problem hast lange auf den Remake zu warten, kann es dir doch egal sein, wenn in der Zwischenzeit 1-2 Spiele erscheinen
Ich poste einfach meinen Vergleich mit The Witcher 3 noch einmal
Bei einem FF7 Remake, hätte man das riesige Midgar (wo schon besätigt ist das man mehr Bereiche erkunden kann)
ein Gold Saucer was von der Größe auch nicht zu unterschätzen ist
Junon, Kalm, Wutai, Cosmo Canyon, Costa Del Sol,den Tempel, Icicle Inn -- alle Städte und Ortschaften die einzigartig sind und nicht einfach nach dem Copy & Paste Schema von westlichen Rollenspielen funktionieren würden
In FF7 hast du glaube ich über 10 MiniGames - in The Witcher 3 mit Gwent nur eines
In FF7 hast du Partykämpfe (mit bis zu 8 Charakteren) - in The Witcher 3 spielst du nur Geralt (Ciri)
in FF7 hast du Luftschiffe und andere Transportmöglichkeiten - bei The Witcher nur dein Pferd
in FF7 wird man wohl eine Menge CGI Cutscenes haben von den berühmten Visual Works bei SE - Witcher 3 hatte nicht viele davon
Die Frage die ich mir doch stelle ist: Wenn SE aus FFVII ein neues Gefühl schaffen will, die Welt zu erkunden, die Story gar auszuweiten, bestimmte Dinge im Universum umfangreicher zu gestalten etc.... Warum dann noch Final Fanasy VII ??? Warum nimmt man das Spiel, welches mehrere Generationen fasziniert hat, das Thema JRPG in großen Teilen der westlichen Welt überhaupt erst salonfähig gemacht hat? Das weiß SE, und trotzdem nehmen sie sich das Spiel und wollen es zu großen Teilen verändern... Ich für meinen Teil meine eben nur: Dann sollen Sie doch meinetwegen ihr Spiel machen, aber doch nicht als Remake verkaufen...
Eventuell wollten die Entwickler nicht nur einfach einen Remake daherklatschen und sind so ambitioniert das sie diesen Titel so richtig anpacken und eine neue SAGA daraus erstellen wollen.
Nomura ist generell ein Perfektionist, der sehr viel auf die Details achtet.
Ich möchte jetzt aber auch nicht behaupten, das das finanzielle dabei keine Rolle spielt. Aber SE ist sehr wohl bewusst, welche Bedeutung dieser Titel hat
Zuletzt geändert von VincentValentine am 08.12.2015 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
TGChickSaw911 hat geschrieben:VincentValentine hat geschrieben:
Das Problem beim Hobbit war ja, das man dieses kurze Kinderbuch Story mit 3 Filmen künstlich in die Länge gestreckt hat (neben anderen Problemen)
Dann nehmt doch Herr der Ringe als Vergleich. Da passt es dann eher, Hobbit ist ein blödes Beispiel. FF7 ist vom Umfang riesig, wenn man es in neueste Technologie umwandelt dann wird halt alles aufwendiger, weil man alles anders darstellen muss. Und ihr kennt ja die japanischen Studios, die entwickeln nun mal zu langsam und mit viel zu viel liebe zum Detail. Vergleicht nur mal die Gran Turismo Reihe mit Forza, da seht ihr wie gewaltig der Entwicklungsprozess zwischen westlichen und japanischen Studios ist!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Weil die Story dies doch gar nicht hergibt! Ich will doch nicht "Teil 1" spielen und dann wieder einige Monate warten um den nächsten "Teil" spielen zu können! und wenn du hier von 40 bis 50 Stunden umfang sprichst, stellt sich mir die Frage nach dem Preis der jeweiligen Episode! Wobei man dann nur zu dem Schluss kommen kann das der Kunde tief in die Tasche greifen muss! oder meinste 40 bis 50 Stunden umfang lassen sich fürn Appel und nen Ei realisieren wenn man doch sooooo viel verbessern möchte?VincentValentine hat geschrieben:und ich verstehe nicht wieso man nicht bei sowas abwartet, bevor man mit solchen Aussagen kommt.Lumilicious hat geschrieben:Die Story von FF7 war damals so ausgelegt das man sie am Stück spielen kann, nicht in Häppchen.
Wenn wir eine vollwertige Trilogie bekommen, wo jeder Teil vom Umfang her einem AAA Rollenspiel gleicht mit 40-50 Stunden. Inwiefern kann man da von melken reden?
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ich habe damit kein Problem! ich kann warten bis es definitiv "komplett ist" ABER darum geht es gar nicht! Sondern darum warum SE diesen Schritt überhaupt geht! Das "warum" kann ich nicht akzeptieren!VincentValentine hat geschrieben:Erdbeermännchen hat geschrieben:
Ja das denke ich, genau so! Wenn ich sehe welchen Umfang ein Fallout 4 bietet, kann ich eine Aussage welche sich auf Umfang und Technik bezieht, so nicht als Argument durchgehen lassen! Ok die Technik der PS1 war etwas "eingeschränkter" aber wir reden hier von dem Jahr 1997! Gute 20 Jahre später sollte es doch kein Problem sein, den damalige Inhalt technisch aufzuwerten, und als komplettes Erlebnis zu verkaufen! Und das man den Inhalt aufwerten möchte finde ich ja spitze aber auch dies klingt für mich wieder nur wie ein Vorwand!
und was ist dann so schlimm daran bis sagen wir mal 2020 zu warten, die ersten beiden Teile zu ignorieren und sich dann erst das Komplettpaket zu besorgen
Wenn du also ohnehin kein Problem hast lange auf den Remake zu warten, kann es dir doch egal sein, wenn in der Zwischenzeit 1-2 Spiele erscheinen
Ich poste einfach meinen Vergleich mit The Witcher 3 noch einmal
Bei einem FF7 Remake, hätte man das riesige Midgar (wo schon besätigt ist das man mehr Bereiche erkunden kann)
ein Gold Saucer was von der Größe auch nicht zu unterschätzen ist
Junon, Kalm, Wutai, Cosmo Canyon, Costa Del Sol,den Tempel, Icicle Inn -- alle Städte und Ortschaften die einzigartig sind und nicht einfach nach dem Copy & Paste Schema von westlichen Rollenspielen funktionieren würden
In FF7 hast du glaube ich über 10 MiniGames - in The Witcher 3 mit Gwent nur eines
In FF7 hast du Partykämpfe (mit bis zu 8 Charakteren) - in The Witcher 3 spielst du nur Geralt (Ciri)
in FF7 hast du Luftschiffe und andere Transportmöglichkeiten - bei The Witcher nur dein Pferd
in FF7 wird man wohl eine Menge CGI Cutscenes haben von den berühmten Visual Works bei SE - Witcher 3 hatte nicht viele davon
Eventuell wollten die Entwickler nicht nur einfach einen Remake daherklatschen und sind so ambitioniert das sie diesen Titel so richtig anpacken und eine neue SAGA daraus erstellen wollen.
Ich möchte jetzt aber auch nicht behaupten, das das finanzielle dabei keine Rolle spielt. Aber SE ist sehr wohl bewusst, welche Bedeutung dieser Titel hat
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich unterstelle SE sowohl negativ gemeint, dass sie Final Fantasy 7 als "Marke" benutzen um es zu "melken" als auch positiv gemeint, dass sie neue Wege gehen möchten. Jedoch sollte man dies einfach nicht unter einen Remake (Arbeitstitel) machen und gut ist!VincentValentine hat geschrieben:
TGChickSaww911 hat geschrieben:Die Frage die ich mir doch stelle ist: Wenn SE aus FFVII ein neues Gefühl schaffen will, die Welt zu erkunden, die Story gar auszuweiten, bestimmte Dinge im Universum umfangreicher zu gestalten etc.... Warum dann noch Final Fanasy VII ??? Warum nimmt man das Spiel, welches mehrere Generationen fasziniert hat, das Thema JRPG in großen Teilen der westlichen Welt überhaupt erst salonfähig gemacht hat? Das weiß SE, und trotzdem nehmen sie sich das Spiel und wollen es zu großen Teilen verändern... Ich für meinen Teil meine eben nur: Dann sollen Sie doch meinetwegen ihr Spiel machen, aber doch nicht als Remake verkaufen...
Eine Saga rund um FFVII, von mir aus den "ersten Teil" als Prolog und der Story aus FFVII und dann sich weiter entwickeln in eine noch unbekannte aber nicht unbedingt schlechte Richtung (wahrscheinlich wird es auch genau DAS!) Jedoch sollte man tunlichst das als Remake bezeichnen... Ich glaube, dass dann die wenigsten ein Problem damit hätten :wink:
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich habe damit kein Problem! ich kann warten bis es definitiv "komplett ist" ABER darum geht es gar nicht! Sondern darum warum SE diesen Schritt überhaupt geht! Das "warum" kann ich nicht akzeptieren!
Wäre es dir lieber einen Titel zu bekommen auf den 5-6 Jahre lang warten musst, welches am Ende eine abgespeckte Version des Originals darstellt, wo viele Stellen rausgestrichen wurden
Oder eine Trilogy (die in diesen 5-6 Jahren erscheinen), die insgesamt sogar deutlich mehr Umfang liefert als Original.
TGChickSaw911 hat geschrieben:
Ja, ich unterstelle SE sowohl negativ gemeint, dass sie Final Fantasy 7 als "Marke" benutzen um es zu "melken" als auch positiv gemeint, dass sie neue Wege gehen möchten. Jedoch sollte man dies einfach nicht unter einen Remake (Arbeitstitel) machen und gut ist!
Eine Saga rund um FFVII, von mir aus den "ersten Teil" als Prolog und der Story aus FFVII und dann sich weiter entwickeln in eine noch unbekannte aber nicht unbedingt schlechte Richtung (wahrscheinlich wird es auch genau DAS!) Jedoch sollte man tunlichst das als Remake bezeichnen... Ich glaube, dass dann die wenigsten ein Problem damit hätten :wink:
Eventuell wird man ja noch den Titel umbennen. Mit dem Remake Namen wollte man in erster Linie die Aufmerksamkeit der Fans gewinnen und hat das auch geschafft
Es würde sich auch ziemlich komisch anhören wenn es am Ende heißt
FF7 Remake - Part
FF7 Remake - Part 2 usw.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 08.12.2015 09:36, insgesamt 1-mal geändert.