Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Beitrag von KalkGehirn »

Spoiler
Show
douggy hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:Naaa, nach Super kommt doch Mega oder Ultra. Kennt man doch von Street Fighter.

Wäre super wenn die Diskussion wieder Richtung NX gehen könnte.

Wichtig wäre z. B. das ganze OS der NX. Da hat Nintendo unglaublich viel nachzuholen. Die U war anfangs kaum brauchbar. Ich glaub 20 Sekunden um in die Einstellungen zu gehen. Danach nochmal so lange wieder raus. Das wurde zwar verbessert ist aber immernoch extrem lahm.

Ich frag mich ob die Sony Geld geben für ein Bluraylaufwerk oder ob die sogar zurück zu den Modulen gehen. Wäre super wenn man ein Spiel reinstecken könnte, Konsole einschalten und 5 Sekunden später im Spiel wäre. Ach, das waren noch Zeiten.
Chips-Module sind leider viel zu Teuer.
Hat schon seinen Grund warum CD's verwendet werden "Rohling 10Cent".
Plug'n Play ist Tod/t
Mit dem OS hast du uneingeschränkt recht.
Ein Name ist sehr wichtig für ein Produkt.
Schreibe von PS4 also verzeiht etwaige Fehler.
Und wenn das Spiel installiert wird und die Disk nur alle 3 Min. mal abgefragt wird wegen Kopierschutz?
Schöne Zugriffszeiten. Und noch ne Schnellstarttaste, um ohne OS-Umwege ins Spiel zu kommen.

Weiß leider nicht, wie es aktuell bei PS4/Xone aussieht.
http://www.pcgameshardware.de/Neue-Tech ... M-1166229/
Mit so etwas vielleicht @douggy, Zukunftsmusik.
lg.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Ich hätte da schon einen simplen, gut klingenden Namen parat: Wie wäre es einfach mit Nintendo NX? lel.

Mal ehrlich, ist kurz und hat nen guten Klang, ähnlich wie das NES. NX dazu noch in Anlehnung an NEXT (Console).
Und grenzt sich ganz klar von diesem Wii (U) - Mist ab.

Zudem schon den meisten Gamern ein Begriff.

Bitte nicht den selben Fehler wie Sony begehen und anstatt Morpheus plötzlich mit Sony VR kommen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@Kalk

Hatte ich schon ganz vergessen die Technik :)

Danke für den Link.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo X (für Crossover) oder Nintendo Next oder Nintendo Extreme.

Hätte aber am liebsten Ultra NES.
Und das U ist in der Farbe der Wii U und deutet somit die Abwärtskompatibilität an.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nintendo Next Entertainment, oder auch NXE. Und schon fertig die Laube...
Die XBOX One hätte ich "XBOX HD" genannt. Passt auch zu dem ganzen Film-/Streaming-diensten.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

diego-gaucho hat geschrieben:Ich hätte da schon einen simplen, gut klingenden Namen parat: Wie wäre es einfach mit Nintendo NX? lel.

Mal ehrlich, ist kurz und hat nen guten Klang, ähnlich wie das NES. NX dazu noch in Anlehnung an NEXT (Console).

Bitte nicht den selben Fehler wie Sony begehen und anstatt Morpheus plötzlich mit Sony VR kommen.
Muss zugeben, dass ich bis heute dachte, die neue Konsole würde wirklich "Nintendo NX" heißen. Ist ja nur der Code-Name, sorry. :wink:
Chibiterasu hat geschrieben:Nintendo X (für Crossover) oder Nintendo Next oder Nintendo Extreme.

Und das U ist in der Farbe der Wii U und deutet somit die Abwärtskompatibilität an.
"Ultra NES" ist schon ein geiles Oxymoron. :Daumenrechts: Hat echt was.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

The Antagonist hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Ich hätte da schon einen simplen, gut klingenden Namen parat: Wie wäre es einfach mit Nintendo NX? lel.

Muss zugeben, dass ich bis heute dachte, die neue Konsole würde wirklich "Nintendo NX" heißen. Ist ja nur der Code-Name, sorry. :wink:
Chibiterasu hat geschrieben:Nintendo X (für Crossover) oder Nintendo Next oder Nintendo Extreme.

"Ultra NES" ist schon ein geiles Oxymoron. :Daumenrechts: Hat echt was.
Ja finde ich auch, auch wenn ich nicht weiß was ein Oxymoron ist hört sich das irgendwie Mächtig an "Ultra", ein schönes Wort.
Ultra NES :P
Wer startet die Petition?
Wie ist eigentlich die Steigerung bei "Mega, Super, Ultra" und was ist mit Hyper?
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Warum ist das ein Oxymoron? Oo
Ich fände es gut, wenn Microsoft ihre Konsole Microsoft Playstation, und Sony ihre Konsole Sony X-Box genannt hätten. Dann könnte Nintendo ihre Konsole vielleicht Nintendo Dreamcast nennen.
KalkGehirn hat geschrieben: Ultra NES :P
Wer startet die Petition?
Wie ist eigentlich die Steigerung bei "Mega, Super, Ultra" und was ist mit Hyper?
Hydro. Hydro NES.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Vllt. eher
Nintendo Family System
Nintendo Fun System
Nintendo amiibo System
... irgendwas für glückliche Kühe halt.

Und dann heißt se Wii4U für den Mega-Facepalm.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

2Wii4U
Spoiler
Show
!!!
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

"Wii&U - Neues Modell. Alte Teile."
Spoiler
Show
2x!!!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich wäre ja für Wii One. Nach Logik einiger Kritiker wäre das absolut erkennbar als Nachfolgekonsole!
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ah, Namensdiskussion, endlich. Ab jetzt bin ich dabei:

Super Nintendo X - SNX
Nintendo NX (eigentlich egal für was die Abkürzung dann steht, klingt einfach gut)
Nintendo Entertainment System X - NESX
Nintendo Station (nach der hier in Japan führenden Arcade Spielenhallen Firma Taito Station)

Ich habe jetzt ernsthaft jeden einzelnen Beitrag hier gelesen und es macht einfach Spaß Diskussionen um Gerüchte zu verfolgen. Viele Spiele geben mir heutzutage nichts mehr. Aber es ist erfrischend, wenn sich alle - egal auf welcher Seite sie stehen - noch an solchen Diskussionen beteiligen und es eine Aufbruchstimmung gibt. Man mutmaßt, man träumt, man kritisiert und vieles davon, weil man einfach den Wunsch hegt, dass Nintendo ein tolles spielerorientiertes Produkt abliefert, welches im besten Fall das Gefühl alter Tage wiederbelebt (für die Spieler Ü25) und dabei gleichzeitig modern ist, mithalten kann und auch die Jüngsten (Ü5) fasziniert in einer touchbasierten Welt, wo es für die beliebten BigN Helden kaum mehr Platz gibt.

Ich für meinen Teil bin mit der WiiU zufrieden, aber auch nicht mehr. Nintendo muss radikal modernisieren. Dabei sollten sie durchaus auch das retro-Gefühl bedienen und sich so positionieren, dass die Spieler und ihre Familien als Ganzes angesprochen werden. Ein paar grundlegende Dinge, wie:
- Multiplayerkonzentration (d.h. aktuelle Xbox Live Standards)
- online store, welchen man auch vom PC/App aus abrufen und nutzen kann
- NintendoApp für account/shop/Bonusprogramm/VirtualConsole/Multiplayerfunktionen (Chat/Freunde/Party/Erfolge/Miiverse)
- eine erweiterte VirtualConsole mit möglichst vollständigem Produktkatalog (dann hoffentlich auch mit Gamecube Spielen)

Ein besonderes Extra wäre es, wenn man GC-Spiele bspw. per Disceinlegen in eine digitale Version umwandeln könnte. Würde mEn nicht zu massenweise Disctausch führen; eingeschränkt sicherlich aber nicht exorbitant. Entweder haben die Leute ihre Spiele noch im Regal oder man holt sich die ein odere andere noch billig im Netz... falls man denn ein Spiel von damals tatsächlich billig unter dem digitalen Preis bekommt.

Außer Frage sollte die Abwärtskompatibilität stehen. Wenn die U dann tatsächlich 'nur' auf 4 oder 5 Jahre kommt, wäre es motivierend für einen Umstieg, wenn man die 10 Millionen Nutzer (plus alle GC/Wii Besitzer) damit etwas versöhnen würde.

Im Grunde genommen steht BigN vor einer Mammutaufgabe und ich lebe ja nun hier in Tokyo und irgendwie bin ich mir sehr unsicher, ob die zuständigen Leute diese bewältigen können. Der japanische Geist mag zwar dem Denken, Wünschen und Hoffen der Spieler entsprechen, aber die Art der Entscheidungsfindung, eigentlichen Aufgabenbewältigung ist so kolossal langsam, ineffizient und nicht zielführend, dass sehr sehr vieles von den wirklich wichtigen Entscheidungsträgern abhängt. Es muss jemanden geben wie Mark Cerny bei PS, der als westlicher Mensch die Bedürfnisse und Wünsche der Entwickler und Spieler kennt bzw. Meinungen/Anregungen einholt, Japanisch spricht und vor Ort in Kyoto direkt mit der neu aufgestellten Entwicklungsabteilung arbeitet und diese Sachen klar auf den Tisch bringt. Klare Worte können die Japaner nicht. Wir lesen zwar hier ständig news in den vergangenen beiden Jahren, dass EA bspw. keine Spiele mehr macht, weil frostbyte dafür nicht ausgelegt ist und dies und das, aber das wissen die Japaner hier alles nicht. Die machen kein news bulletin am Morgen mit Berichten und Kritiken aus dem Rest der Welt. Vlt ändert sich das jetzt unter neuer Führung.
Der Vorstand ist ja jetzt mit dem ehemaligen Nintendo US Chef grundsätzlich gut aufgestellt und ich erwarte mir da schon eine moderne, zielführende Produktentwicklung ohne solchen schrecklichen, typisch japanischen Dinge wie der Name Wii oder WiiU. Sowas geht einfach nicht. Sowas kann man im inländischen Markt machen, wo es vielleicht gerade noch kawaii ist. Jetzt muss - ähnlich wie unter Cerny - eine Konsole nach den Wünschen der Entwickler gebaut werden, die den heimeligen Wohlfühlcharakter von Nintendo in sich aufnimmt. Das können sie nachwievor, Menschen (nicht nur die, die aktiv spielen) begeistern, sich in den Abenteuern zu verlieren, ihren Charm spielen zu lassen. Erstklassige Produkte und das auch quantitativ gesprochen (Ich liebe meinen NN3DS), haben sie, jetzt muss das Fundament, das Abspielgerät auf die nächste Stufe gehoben werden. Dafür sollten sie ein finanzielles Risko eingehen und technisch defintiv mehr bieten als One4. Da darf man nicht zu vorsichtig sein, sondern muss sich vom rein japanischen Denken endlich lösen und sich am Marktgeschehen orientieren. Den eigenen Stempel drückt man ab release mit vielen, guten Spielen auf, nicht mit schwachbrüstiger, langsamer Konsole, die das eigentlich wichtige Spieleerlebnis (womöglich) für den ein oder anderen mindert.
Dabei gilt zudem zu bedenken, dass BigN keinerlei AR/VR im Angebot haben wird. Das hat Reggie ja bereits mehrfach gesagt. Und das nehme ich denen auch ab. Mich interessiert es auch nicht die Bohne. Wenn ich die Gelegenheit für Forza VR bekäme, dann immer her damit, aber kaufen würde ich mir sowas nicht. Und dafür wird es trotz des Hypes auch keinerlei Massenmarkt mit einer größeren Anzahl an halbwegs gescheiten Spielen geben. Die Konzentration auf eine Spielkonsole, die technisch vorn mitspielt, ist daher der einzig vorteilhafte Schritt für Nintendo. Wenn man dann noch multimedia Elemente dabei hat, was Standard sein sollte, und eventuell durch ein wie auch immer geartetes handheld/crossplay feature etwas besonderes, was aber nicht Nische sein darf (wie der U controller, der offenbar extra für mich gemacht war (6'4''), kinect oder der total Flop PSmove), punkten kann, dann ist für Nintendo zumindest ein Achtungserfolg drin. Auf diesem kann man in der folgenden Generation (nicht vor 2020/21) aufbauen und tatsächlich konkurrenzfähig sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin mit der WiiU zufrieden, aber auch nicht mehr. Nintendo muss radikal modernisieren. Dabei sollten sie durchaus auch das retro-Gefühl bedienen und sich so positionieren, dass die Spieler und ihre Familien als Ganzes angesprochen werden. Ein paar grundlegende Dinge, wie:
...
- eine erweiterte VirtualConsole mit möglichst vollständigem Produktkatalog (dann hoffentlich auch mit Gamecube Spielen)
...
Das wünsche ich mir auch schon länger - und zwar optisch schön aufbereitet, wie manche Spielecollections (zb die von SEGA für den Mega Drive, oder die 3D Classics für den 3DS). Also ich meine nicht (nur) unbedingt die GRafik der Titel, sondern das Drumherum. Schöne hochauflösende Fotos der Konsolen, Cartridges, Manuals usw.

Und man sollte Sammlungen anlegen können, wofür man in Zukunft mehr Rabatte bekommt.
Zb. kostet ein Zelda Spiel, wenn man ein anderes der Reihe schon hat, nur mehr 90% des Preises, bei zwei dann das Dritte nur mehr 80% usw. bis zu irgendeiner Schwelle. Somit gibt's dann so Art Sammelachievements.
Ein sehr schwer realisierbarer Traum wären natürlich digitale Komplettsets für Konsolen, Franchises etc.

Die Sache mit Gamecube Disks einlesen usw. kann man glaub ich vergessen. Das wird nicht passieren.
Ich würde die physische Abwärtskompatibilität diesmal eh streichen...
Am Besten gar kein Laufwerk mehr einbauen (=weniger empfindlich, in der Konsole mehr Platz für anderes Zeug).
Und die Spiele (auch von Gamecube, Wii, Wii U) nur mehr digital anbieten - dann aber für immer an nen Account binden. Alles was jetzt schon an NinIDs etc. gebunden ist, sollte natürlich problemlos mitgenommen werden können.
Ich würde auch NX Spiele nur mehr als Digitalversion + teurerer Special Edition für den Laden anbieten und die Retailversion wird dann für das Retrofeeling auf ner Cartridge in nem coolen Case angeboten.

Ich brauch eigentlich selbst bei Nintendo-Spielen nicht mehr unbedingt diese normalen Versionen, wo nur der Datenträger und ein kurzes Infozettelchen drinnen ist.
Bei den Retailversionen auf Cartridge sollte man dann die Wahl haben, sie dem Account zuzufügen (=Wiederverkauf nicht mehr möglich) oder diese nur so zu spielen.
Der Sammler/Wiederverkaufswert der Dinger wäre dann auf jeden Fall ziemlich gut und konstant, denke ich.

@ VR:
Ich glaube mit der fehlenden VR kämen sie auch noch durch. Die One hat zunächst ja scheinbar erstmal nur die Hololens zu bieten (und die dauert noch und wird wohl eher teuer).
Project Morpheus und Oculus Rift kommen nächstes Jahr und irgendwelche Kinderkrankheiten wird es geben.
Bis da überzeugende Software kommt, dauert es evtl. noch ein paar Jahre.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Dreamcast 2 featuring Nintendo - ( D2N )
Ultra Nintendo
Nuclear Nintendo Blast
NX2000
Super Gamecube
Nintendo Mega Console
Bang Boom N
BIG N 3001
Nintendonator
Nintendo 9000
Super Nova 4
CNBI - Crazy Nintendo Blockbuster Inferno