JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin mit der WiiU zufrieden, aber auch nicht mehr. Nintendo muss radikal modernisieren. Dabei sollten sie durchaus auch das retro-Gefühl bedienen und sich so positionieren, dass die Spieler und ihre Familien als Ganzes angesprochen werden. Ein paar grundlegende Dinge, wie:
...
- eine erweiterte VirtualConsole mit möglichst vollständigem Produktkatalog (dann hoffentlich auch mit Gamecube Spielen)
...
Das wünsche ich mir auch schon länger - und zwar optisch schön aufbereitet, wie manche Spielecollections (zb die von SEGA für den Mega Drive, oder die 3D Classics für den 3DS). Also ich meine nicht (nur) unbedingt die GRafik der Titel, sondern das Drumherum. Schöne hochauflösende Fotos der Konsolen, Cartridges, Manuals usw.
Und man sollte Sammlungen anlegen können, wofür man in Zukunft mehr Rabatte bekommt.
Zb. kostet ein Zelda Spiel, wenn man ein anderes der Reihe schon hat, nur mehr 90% des Preises, bei zwei dann das Dritte nur mehr 80% usw. bis zu irgendeiner Schwelle. Somit gibt's dann so Art Sammelachievements.
Ein sehr schwer realisierbarer Traum wären natürlich digitale Komplettsets für Konsolen, Franchises etc.
Die Sache mit Gamecube Disks einlesen usw. kann man glaub ich vergessen. Das wird nicht passieren.
Ich würde die physische Abwärtskompatibilität diesmal eh streichen...
Am Besten gar kein Laufwerk mehr einbauen (=weniger empfindlich, in der Konsole mehr Platz für anderes Zeug).
Und die Spiele (auch von Gamecube, Wii, Wii U) nur mehr digital anbieten - dann aber für immer an nen Account binden. Alles was jetzt schon an NinIDs etc. gebunden ist, sollte natürlich problemlos mitgenommen werden können.
Ich würde auch NX Spiele nur mehr als Digitalversion + teurerer Special Edition für den Laden anbieten und die Retailversion wird dann für das Retrofeeling auf ner Cartridge in nem coolen Case angeboten.
Ich brauch eigentlich selbst bei Nintendo-Spielen nicht mehr unbedingt diese normalen Versionen, wo nur der Datenträger und ein kurzes Infozettelchen drinnen ist.
Bei den Retailversionen auf Cartridge sollte man dann die Wahl haben, sie dem Account zuzufügen (=Wiederverkauf nicht mehr möglich) oder diese nur so zu spielen.
Der Sammler/Wiederverkaufswert der Dinger wäre dann auf jeden Fall ziemlich gut und konstant, denke ich.
@ VR:
Ich glaube mit der fehlenden VR kämen sie auch noch durch. Die One hat zunächst ja scheinbar erstmal nur die Hololens zu bieten (und die dauert noch und wird wohl eher teuer).
Project Morpheus und Oculus Rift kommen nächstes Jahr und irgendwelche Kinderkrankheiten wird es geben.
Bis da überzeugende Software kommt, dauert es evtl. noch ein paar Jahre.