Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Normalerweise würde ich ja sagen, dass Dark-Threat hier dran wohl dick zu schlucken hat, hat er ja immer behauptet, das Spiel kommt niemals für die PS4, sondern nur noch irgendwann für den PC. Aber 1 Jahr ist doch schon eine lange Zeit.
Das ist der dümmste Move, den SE wohl machen konnte mit diesem Franchise. Mir will es nicht in den Kopf. Hat SE kein Interesse an der Pflege des Franchises? Warum enthält man das Spiel seiner größten Zielgruppe? Das macht einfach gar keinen Sinn. Und sicherlich wird wegen TR keiner sich eine Xbox One kaufen, dazu ist TR einfach zu unrelevant, dass man sich dazu noch eine Konsole für 400 Öcken kauft. Außerdem entfällt Uncharted dieses Jahr auf der PS4, die Uncharted-Zielgruppe hätte man mit TR gut abgreifen können, sowie seiner Zeit Torchlight 2 die Diablo-Zielgruppe abgegriffen hat.
RIP Lara Croft. Und mal wieder hat es MS geschafft ein Franchise ins Grab zu tragen.
Das ist der dümmste Move, den SE wohl machen konnte mit diesem Franchise. Mir will es nicht in den Kopf. Hat SE kein Interesse an der Pflege des Franchises? Warum enthält man das Spiel seiner größten Zielgruppe? Das macht einfach gar keinen Sinn. Und sicherlich wird wegen TR keiner sich eine Xbox One kaufen, dazu ist TR einfach zu unrelevant, dass man sich dazu noch eine Konsole für 400 Öcken kauft. Außerdem entfällt Uncharted dieses Jahr auf der PS4, die Uncharted-Zielgruppe hätte man mit TR gut abgreifen können, sowie seiner Zeit Torchlight 2 die Diablo-Zielgruppe abgegriffen hat.
RIP Lara Croft. Und mal wieder hat es MS geschafft ein Franchise ins Grab zu tragen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Vielleicht ist es auf Dauer einfach öde, immer über Dinge zu spotten, die lange vorbei sind.
Ja, MS hat die leicht schwächere Konsole
ja, MS hat ne katastrophal-arrogante Art an den Tag gelegt mit ihrer großkotzigen Politik zum Start der One
Ja, Kinect ist ein spielerischer Flop
Ja, die Cloud ist ein Witz
Schön ... aber seit dem Abgang von diesem Mattrick-Clown gibt sich MS viel Mühe, ihr ramponiertes Image etwas zu polieren. Das sollte man gegenrechnen, wenn man das Gesamtbild sieht. MS hat seine finanzielle Rechnung schon bekommen, denn diese Generation haben sie natürlich Verkauszahlen-technisch und vor allem ganz böse Image-technisch gegen Sony verloren. Als Spieler ist mir der ganze Käse aus der Vergangenheit aber ziemlich schnuppe, da für mich das hier und jetzt zählt. Die E3 hat gezeigt, dass es aufwärts geht, und das ist gut so. Deswegen hab ich ne One gekauft und freu mich über die interessanten und exklusiven Spiele (Cuphead und vor allem Ashen), die bald kommen. Prinzipiell könnte ich mich jeden Tag über die PS4 und die One mit ihrer schrottreifen Hardware in Foren lustig machen, da mein Gaming-PC die Dinger mit Lachkrampf in die Ecke drückt, aber warum sollte ich? Ist doch langweilig, mit den selben öden Argumenten immer auf schwächere Systeme einzuschlagen. Eine Plattform bewerte ich nach dem Spielspaß ihrer Spiele, nicht dadurch, ob der Hersteller früher mal Scheiße gebaut hat.
ja, MS hat ne katastrophal-arrogante Art an den Tag gelegt mit ihrer großkotzigen Politik zum Start der One
Schön ... aber seit dem Abgang von diesem Mattrick-Clown gibt sich MS viel Mühe, ihr ramponiertes Image etwas zu polieren. Das sollte man gegenrechnen, wenn man das Gesamtbild sieht. MS hat seine finanzielle Rechnung schon bekommen, denn diese Generation haben sie natürlich Verkauszahlen-technisch und vor allem ganz böse Image-technisch gegen Sony verloren. Als Spieler ist mir der ganze Käse aus der Vergangenheit aber ziemlich schnuppe, da für mich das hier und jetzt zählt. Die E3 hat gezeigt, dass es aufwärts geht, und das ist gut so. Deswegen hab ich ne One gekauft und freu mich über die interessanten und exklusiven Spiele (Cuphead und vor allem Ashen), die bald kommen. Prinzipiell könnte ich mich jeden Tag über die PS4 und die One mit ihrer schrottreifen Hardware in Foren lustig machen, da mein Gaming-PC die Dinger mit Lachkrampf in die Ecke drückt, aber warum sollte ich? Ist doch langweilig, mit den selben öden Argumenten immer auf schwächere Systeme einzuschlagen. Eine Plattform bewerte ich nach dem Spielspaß ihrer Spiele, nicht dadurch, ob der Hersteller früher mal Scheiße gebaut hat.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es nur wiederholen: Ein CEO hat nur begrenzte Befugnisse, er sitzt am Kopf eines 'Board of Directors', die alle Verantwortlich für den Kurst von MS sind, und ihre Aktionen basieren vor allem auch darauf, was das Marketing gerade herausfindet.Eisenherz hat geschrieben:Vielleicht ist es auf Dauer einfach öde, immer über Dinge zu spotten, die lange vorbei sind.
Den CEO hat man nur rausgeworfen, um das eigene Image aufzupolieren, von den Entscheidungsträgern ist der Großteil immer noch da.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das eine Jahr ist irgendwie ein bisschen sinnlos. Dann hätten sie sich das Ding ganz sicher sollen, oder gar nicht. Aber in diesem Punkt bekleckern sich in dieser Generation beide nicht mit Rum. Was für ein Kindergarten.
Das Ding ist - TR hätte auch mit einer kompletten Exklusivität nicht die Zugkraft eines Uncharted TLoU, Blooborne oder Horizon: Zero Dawn, Forza, Halo, Gears, etc. gehabt, aber zeitexklusiv geht das doch völlig flöten. Zumal die Version für die PS4 dann wohl auch besser und bugfreier laufen wird und womöglich schon mit Zusatzmaterial erscheint, was Xbox Besitzer sich bis dahin teuer dazu kaufen mussten. Denn irgendwas muss SE sich bei der Veröffentlichung auf der Pläsi ausdenken, wenn sie schon ein 1 Jahr altes Spiel veröffentlichen, auf einer Konsole, die bis zu diesem Zeitpunkt voraussichtlich einen Haufen geiler Spiele bekommen hat - wäre andersrum übrigens genauso.
Das Ding ist - TR hätte auch mit einer kompletten Exklusivität nicht die Zugkraft eines Uncharted TLoU, Blooborne oder Horizon: Zero Dawn, Forza, Halo, Gears, etc. gehabt, aber zeitexklusiv geht das doch völlig flöten. Zumal die Version für die PS4 dann wohl auch besser und bugfreier laufen wird und womöglich schon mit Zusatzmaterial erscheint, was Xbox Besitzer sich bis dahin teuer dazu kaufen mussten. Denn irgendwas muss SE sich bei der Veröffentlichung auf der Pläsi ausdenken, wenn sie schon ein 1 Jahr altes Spiel veröffentlichen, auf einer Konsole, die bis zu diesem Zeitpunkt voraussichtlich einen Haufen geiler Spiele bekommen hat - wäre andersrum übrigens genauso.
-
Crow1981
- Persönliche Nachricht:
Fett merkiert hab ich gar nix. Das war wohl der Urheber des Zitats.Flextastic hat geschrieben:was schreibt ihr beide? lest die zusammenhänge, ja dafür müsstet ihr vielleicht auch ne seite zurück blättern.
u3 - tr-reboot, du hast es doch sogar fett markiert crow.
Ich hab mir alle Seiten durchgelesen, danke. Trotzdem stoße ich auf Argumente, die ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind. Das trifft vielleicht nicht auf den Verkaufszahlen-Schwanzvergleich zu (auch wenn ich nicht weiß, was Du diesbezüglich meinst), aber man kann nicht abstreiten, dass hier einige nur mit der "Scheiss MS"-Flagge wedeln wollen.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Freshknight hat geschrieben:Um nochmal die Uncharted Verkaufszahlen und meine Rechnung klar zu stellen:
....[/b]
Mein lieber Mann ich kann mir praktisch bildlich vorstellen wie du dir zuhause eine Rubbelst wegen irgendwelchen Verkaufszahlen von einem Spiel das du spielst. Als wäre das irgendein Qualitätsmerkmal und von den Verkaufszahlen hast du persönlich gar nichts. Gegen GTA V oder CoD können deine ganzen Games dann sowieso einpacken.
wie kann man sich nur Seitenlang an irgendwelchen Verkaufszahlen aufgeilen von Spielen von vorvorgestern
Zuletzt geändert von Jankiesnnae am 24.07.2015 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Crow1981
- Persönliche Nachricht:
Teilweise gebe ich Dir Recht. Ich habe mir die X1 auch nicht wegen der Exklusivität von TR ins Haus geholt. Aber sie hat dazu beigetragen. Halt eben neben Halo, Gears of War, Quantum Break, etc. Bereut habe ich es nicht. Ich spiele bevorzugt mit der X1. Der meiner Meinung nach beste Controller, die Konsole ist leiser als der krasse PS4-Lüfter, etc. Ich liebe meine PS4 trotzdem. Wegen Bloodborne, TLoU, etc. Sowas gibts? ich sage ja.AtzenMiro hat geschrieben:Das ist der dümmste Move, den SE wohl machen konnte mit diesem Franchise. Mir will es nicht in den Kopf. Hat SE kein Interesse an der Pflege des Franchises? Warum enthält man das Spiel seiner größten Zielgruppe? Das macht einfach gar keinen Sinn. Und sicherlich wird wegen TR keiner sich eine Xbox One kaufen, dazu ist TR einfach zu unrelevant, dass man sich dazu noch eine Konsole für 400 Öcken kauft. Außerdem entfällt Uncharted dieses Jahr auf der PS4, die Uncharted-Zielgruppe hätte man mit TR gut abgreifen können, sowie seiner Zeit Torchlight 2 die Diablo-Zielgruppe abgegriffen hat.
Schon gespielt? Ich denke, das Spiel wird auch auf der PS4 ihre Käufer finden. Ich denke auch, dass es so gut wird wie der Vorgänger. Warum sollte wegen dem Deal das Franchise sterben?AtzenMiro hat geschrieben:RIP Lara Croft. Und mal wieder hat es MS geschafft ein Franchise ins Grab zu tragen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Was heißt früher? MS baut gerdade in diesem Moment mit dem TombRaider-Deal Scheiße. Genau wie Sony mit StreetFighter oder dem x-ten Mappack-Deal dem man sich leisten kann, weil man aktuell der Platzhirsch ist.Eisenherz hat geschrieben:Eine Plattform bewerte ich nach dem Spielspaß ihrer Spiele, nicht dadurch, ob der Hersteller früher mal Scheiße gebaut hat.
Und solange diese Praxis mit "Mimimi - Die machens doch aus." oder "So lange das Spiel Spaß macht." relativiert wird, wird sich diese Scheiße schön weiter stapeln.
-
Crow1981
- Persönliche Nachricht:
Bleib mal auf dem Teppich. So gesehen könntest Du alle exklusiven Titel verteufeln - und in diesem Atemzug die ganze Konsolenbranche seit den Zeiten des NES.D_Radical hat geschrieben:Was heißt früher? MS baut gerdade in diesem Moment mit dem TombRaider-Deal Scheiße. Genau wie Sony mit StreetFighter oder dem x-ten Mappack-Deal dem man sich leisten kann, weil man aktuell der Platzhirsch ist.Eisenherz hat geschrieben:Eine Plattform bewerte ich nach dem Spielspaß ihrer Spiele, nicht dadurch, ob der Hersteller früher mal Scheiße gebaut hat.
Und solange diese Praxis mit "Mimimi - Die machens doch aus." oder "So lange das Spiel Spaß macht." relativiert wird, wird sich diese Scheiße schön weiter stapeln.
Es ist keine Scheiße, es ist ein marktwirtschaftlicher Zug. Das muss einem nicht schmecken - aber so hat sich der Markt erst entwickelt zu dem, was er heute ist. Wenn einem gerade dieser Punkt nicht schmeckt, sollte man vielleicht mit dem Zocken aufhören.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht! An Bayonetta2 gibts bspw. nichts zu verteufeln, weil es das Teil ohne Nintendo nicht geben würde.Crow1981 hat geschrieben: Bleib mal auf dem Teppich. So gesehen könntest Du alle exklusiven Titel verteufeln - und in diesem Atemzug die ganze Konsolenbranche seit den Zeiten des NES.
Es ist keine Scheiße, es ist ein marktwirtschaftlicher Zug. Das muss einem nicht schmecken - aber so hat sich der Markt erst entwickelt zu dem, was er heute ist. Wenn einem gerade dieser Punkt nicht schmeckt, sollte man vielleicht mit dem Zocken aufhören.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Hausintern exklusiv ist was anderes als TR und SF5 sowie irgendwelche DLC-Abkommen. Natürlich ist es ein wirtschaftlicher Zug, der sich irgendwo für die Einfädler rechnet bzw. rechnen soll. Dem Spieler bringt das nichts. Daher darf man das ruhig kritisieren und hoffentlich werden diejenigen dann auch mit der Brieftasche entscheiden - das Einzige, das man als Spieler machen kann.Crow1981 hat geschrieben:
Bleib mal auf dem Teppich. So gesehen könntest Du alle exklusiven Titel verteufeln - und in diesem Atemzug die ganze Konsolenbranche seit den Zeiten des NES.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Genau so siehts aus. Gegen wirkliche Exklusivtitel sagt auch keiner was. Die haben ja auch ihr Zweck und ihre Existenzberechtigung. Aber diese zerstückelte Exklusivität ist oberaffig.D_Radical hat geschrieben:Was heißt früher? MS baut gerdade in diesem Moment mit dem TombRaider-Deal Scheiße. Genau wie Sony mit StreetFighter oder dem x-ten Mappack-Deal dem man sich leisten kann, weil man aktuell der Platzhirsch ist.Eisenherz hat geschrieben:Eine Plattform bewerte ich nach dem Spielspaß ihrer Spiele, nicht dadurch, ob der Hersteller früher mal Scheiße gebaut hat.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
wo ist das problem ? sowohl ms als auch sony versuchen mit allen ihnen zur verfügung stehenden mitteln den leuten ihre kiste schmackhaft zu machen. was gibs da besseres als exklusives zeug ??? wenn man einen titel aus einer sehr beliebten reihe exklusiv auf seiner plattform anbieten kann ist das aus sicht des herstellers absolut genial. würde jeder andere genau so tun wenn er es könnte.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab ne One. Aber ich würde mir keine kaufen wegen "Tomb Raider"
Als ich zehn war, war das ein tolles Spiel der letzte Teil war ja eher "geht so"...
Anekdote:
Ich habe mal einen Report über einen Typen gesehen der in Lara Croft verliebt war und lauter Pappausfteller von ihr hatte....
Ich glaube das war in Sat.1? Das ist schon Jahre her, LOL das war irre. Fiel mir grad ein

Als ich zehn war, war das ein tolles Spiel der letzte Teil war ja eher "geht so"...
Anekdote:
Ich habe mal einen Report über einen Typen gesehen der in Lara Croft verliebt war und lauter Pappausfteller von ihr hatte....
Ich glaube das war in Sat.1? Das ist schon Jahre her, LOL das war irre. Fiel mir grad ein
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ich lese hier viel Mist bezüglich den Verkaufszahlen um Uncharted 3
Der Titel hat sich inzwischen mindestens über 9 Mio mal verkauft (denke sogar die 10 mio marke geknackt) - Man muss dabei einfach die offizielen Verkaufszahlen der Franchise zusammenzählen die ND 2011, 2012 und 2015 verkündet hat
UC 1 - um die 4 Mio
UC 2 - 6-7 Mio
UC 3 - 9-11 Mio
Der Titel hat sich inzwischen mindestens über 9 Mio mal verkauft (denke sogar die 10 mio marke geknackt) - Man muss dabei einfach die offizielen Verkaufszahlen der Franchise zusammenzählen die ND 2011, 2012 und 2015 verkündet hat
UC 1 - um die 4 Mio
UC 2 - 6-7 Mio
UC 3 - 9-11 Mio