The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von ColdFever »

Captain Obvious hat geschrieben:Du kannst Lizenzen nicht in gutem Glauben kaufen.
Du *musst* ihre Gültigkeit und Echtheit selber prüfen.
Guter Witz. Wie soll denn das bitte gehen?

Ein Key war bisher dann gültig, wenn der Hersteller diesen als gültig akzeptiert hat.
Was soll ein Käufer denn sonst noch prüfen?
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Sindri hat geschrieben:
fourplay661111 hat geschrieben:Trotzdem ist es eine reine baustelle. Du spielst es ja im moment oder? Du behauptest also du hast keine laggs? Rede jetz nich vom fps probleme sondern laggs in pvp/raids/instanzen. Fals ja spielst du kein teso^^ Oder du bist nur am questen noch :P

Spiel wurde leider einfach zurück entwickelt stat es vorwärts zu bringen. Was hat sich in 1jahr getan? Gefühlt fast garnix.

In dem tempo wenn es so weiter geht überhollt witcher 3 in 1monat teso vom content ^^

naja egal ich lass euch in ruhe nun^^ mich nervt es nur das leute für so ein firma geld ausgeben.

Werbung über rießen schlachten machen, und dann gibt es im forum nen antwort auf fps/ping probleme und was kommt da???

Da ist nix mehr zu machen die spieler sollen sich auf der karte verteilen.... Vorher ging es doch auch oder??? Server umgezogen natürlich hardware um 500% runter geschraubt was power betrifft, anders kann ich mir das nicht erklären.

so nun ruhe :D
Wasn Bullshit. In einem Jahr nix getan? Ja genau...warst am Anfang auch dabei? Dann kennste den Unterschied zwischen der Releaseversion und der aktuellen Version.
Ich habe Riesenschlachten gesehen. Waren auch relativ Lagfrei und ich hatte meinen Spass dabei.

Ja dann schieß mal los, ich war 6monate dabei was ist den so großes dazu gekommen zähl mal das letzte patch nicht mit rein obwohl da mehr verändert wurde wie dazu gekommen ist... Ein mehrwert hat man davon kaum, champion dings da kannst auch in tonne treten.
Mein Spaß hatte ich auch im pvp aber spiel es doch mal jetzt^^ Habe ja gesagt früher ging es auch und nun soll es plötzlich nicht mehr gehen, man solle sich doch bitte auf der karte verteilen um fps probleme zu beheben.. xD tolle lösung

Auf deutsch fickt euch wir machen da nix, frisst oder stirbt. So klingt das für mich^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

fourplay661111 hat geschrieben:Ja dann schieß mal los, ich war 6monate dabei was ist den so großes dazu gekommen
Du hast offenbar jede Menge verpasst, das Spiel ist nach 12 Monaten jetzt wie neu, weitere Infos dazu hier. Bitte aber nicht vom Thema abkommen, hier geht es nur um die Sperrung von Benutzerkonten.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

ColdFever hat geschrieben:
fourplay661111 hat geschrieben:Ja dann schieß mal los, ich war 6monate dabei was ist den so großes dazu gekommen
Du hast offenbar jede Menge verpasst, das Spiel ist nach 12 Monaten jetzt wie neu, weitere Infos dazu hier. Bitte aber nicht vom Thema abkommen, hier geht es nur um die Sperrung von Benutzerkonten.

Danke fürs link, aber das video kenne ich.

Und ich habe nur das verpasst was ich wollte.

Instanzen/öffentliche hab ich nicht dazu gezählt hast recht... Aber 20mobs in ein tunnel klatschen boss 2skills geben fertig ist dein raid. Da hatte man in wow mit trash mobs mehr herausforderung xD

Vorralem du findest für das gezeigte verließe usw zu 90% eh keine mitspieler da keiner ne stunde im gebiet rum gammelt und leute sucht...(Selbst als Tank/heiler sucht man ein wenig) Als dd kannst eigentlich nur auf gildies hoffen oder viel geduld mit bringen ;) Lfg tool gibt es ja nur sollte halt auch gehen... Aber wozu sich die mühe machen. Ist ja sicherlich auch nicht zu lösen das problem. Die spieler sollen lieber was anderes spielen^^

Naja pc wurde einfach als beta tester vergewaltigt(Beta läuft noch(Eher Ende vom -Alpha), und ich hoffe die werden bald von den konsolen spieler ordentlich ran genommen... Ich drück die daumen. So nun bin ich raus^^
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

ColdFever hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben:Du kannst Lizenzen nicht in gutem Glauben kaufen.
Guter Witz. Wie soll denn das bitte gehen?

Ein Key war bisher dann gültig, wenn der Hersteller diesen als gültig akzeptiert hat.
Beim Urheber anfragen, ob der Verkäufer tatsächlich legitimiert ist, diese Lizenzen zu verkaufen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Guter Witz. Wie soll denn das bitte gehen?
Captain Obvious hat geschrieben:Beim Urheber anfragen, ob der Verkäufer tatsächlich legitimiert ist, diese Lizenzen zu verkaufen.
Das ist kompletter Unfug. Eine Ware, die in den freien Handel gelangt, darf dort auch frei gehandelt werden. Zenimax darf Drittverkäufer weder als "nicht legitimiert" bezeichnen noch gar ruf- und geschäftsschädigend diskriminieren. Falls Zenimax dieses täte, wäre das ein Fall für die Gerichte.

Auch im aktuellen Fall von "The Witcher 3", wo der Hersteller CDP/GOG darüber erbost war, dass sich GreenmanGaming Lizenzen auf dem freien Markt besorgt hat, um diese günstiger als der Hersteller selbst zu verkaufen, ist das alles komplett legal. So funktioniert die Marktwirtschaft, und die Konkurrenz der Händler untereinander ist ein zentraler Eckpfeiler unser Wirtschaftsordnung. Und das ist auch gut so, denn anderenfalls kosten Spiele bald nicht mehr 60, sondern 100 Euro. Das hätte Zenimax wohl sicher gern, und vielleicht soll mit den Lizenzsperrungen ja auch gerade bewusst vor dem Billigmarkt abgeschreckt werden, um die eigenen Hochpreis-Partner zu stärken.
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.05.2015 13:39, insgesamt 4-mal geändert.
Matschepampe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matschepampe »

Geld wurde anstandslos von ''ivsceo'' zurückgebucht. Falls hier einer auch sein Key von dem Store hatte :lol:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hab da auch bestellt, aber Acc wurde immernoch nicht gebannt o_O"
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

ColdFever hat geschrieben:Das ist kompletter Unfug. Eine Ware, die in den freien Handel gelangt, darf dort auch frei gehandelt werden. Zenimax darf Drittverkäufer weder als "nicht legitimiert" bezeichnen noch gar ruf- und geschäftsschädigend diskriminieren. Falls Zenimax dieses täte, wäre das ein Fall für die Gerichte.
Selbstverständlich kannst du das einschränken. Wenn du ne in Russland in Verkehr gebrachte CD hier in der EU auf Ebay verkaufst, hast du ganz fix ne Abmahnung wegen Urheberrechtsverstössen an der Backe. Wenn du CD Keys aus der Packung nimmst und nur digital weiterverkaufst, landet das in D ebenfalls zügig vor Gericht. Aber all das ist irrelevant, weil Bethesda nicht bezahlt wurde und dementsprechend auch keine Leistung erbringen muss. Und an der Tatsache dass du eine Lizenz überprüfen musst weil du sonst ebenfalls mit dran bist (wenn der Urheber ne juristische Verfolgung anstrebt) ändert es noch weniger.
ColdFever hat geschrieben: Auch im aktuellen Fall von "The Witcher 3", wo der Hersteller CDP/GOG darüber erbost war, dass sich GreenmanGaming Lizenzen auf dem freien Markt besorgt hat, um diese günstiger als der Hersteller selbst zu verkaufen, ist das alles komplett legal. So funktioniert die Marktwirtschaft, und die Konkurrenz der Händler untereinander ist ein zentraler Eckpfeiler unser Wirtschaftsordnung. Und das ist auch gut so, denn anderenfalls kosten Spiele bald nicht mehr 60, sondern 100 Euro. Das hätte Zenimax wohl sicher gern, und vielleicht soll mit den Lizenzsperrungen ja auch gerade bewusst vor dem Billigmarkt abgeschreckt werden, um die eigenen Hochpreis-Partner zu stärken.
Ja, siehst du, du informierst dich schon welche Händler offiziell Keys haben und welche nicht. Scheint doch gut zu funktionieren. ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Vielleicht sollten das alle mal mit ein bisschen Abstand betrachten. Niemand hier möchte sich ins Fäustchen lachen, weil ein Keykäufer jetzt plötzlich nicht mehr spielen kann. Das ist selbstverständlich sehr ärgerlich für jeden, den es betrifft.
Die ganze Sache ist ärgerlich für eigentlich jeden, den es betrifft, mit Ausnahme der wirklich kriminellen Subjekte, denn sowohl Endverbraucher als auch Zenimax und so einige Zwischenhändler reihen sich hier in die Liste der Opfer aus Kreditkartenbetrug ein. Also richtet doch euren Zorn und Unmut auch auf die Leute, die es wirklich verdient haben und verantwortlich dafür sind.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

adventureFAN hat geschrieben:Hab da auch bestellt, aber Acc wurde immernoch nicht gebannt o_O"
E-Mail gekriegt? Wenn nein dann hast du vermutlich eben doch einen legalen Key. Nicht alle Keys müssen illegal gewesen sein nur weil man beim gleichen Shop bestellt hat.
Time Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Time Out »

Kobba hat geschrieben:Erstattet Zenimax den eigentlichen Geschädigten (bspw. diejenigen deren Kreditkarten verwendet wurden) eigentlich den Kaufpreis zurück oder kassieren sie quasi doppelt und ziehen somit auch nen Nutzen aus dem Betrug?
Für die Kreditkartenbesitzer (Cardholder); innerhalb der Beanstandungsfrist (meistens 30-60 Tage nach Abbuchung) das Beanstandungsformular beim Kreditkarteninstitut einreichen, Einspruch erheben wegen Betrugsfall bzw. nicht autorisierter Transaktion. Karte wird gesperrt und ersetzt; der Rest macht dann das Kreditkarteninstitut. Hier gilt das vier-Parteinsystem (Karteninhaber zu Kreditkarteninstut/Bank zu Zahlungsverarbeiter zu Händler), also der ganze Weg einfach zurück. Das ganze nennt sich bei Mastercard und Visa "Chargeback", also Rücklastschrift, ich war 8 Jahre dafür zuständig. Man ist allgemein bei Distanz-Zahlungen (Internet, Phone, Fax, Mail) ziemlich gut geschützt, anders sieht es bei physischem Kartenverlust aus, dort haftet man eigentlich für alles was bis zum Sperrdatum passiert; einige Banken könnten verdächtige Transaktionen von sich aus bemerken, ist aber nicht selbstverständlich.

Soviel dazu, falls es jemanden interessiert, sonst sorry für OT
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ne, keine eMail und kann mich auch noch einloggen.

Wäre W3 nicht, hätte ich da sogar weitergespielt.
Ist für ein MMORPG tatsächlich nicht schlecht, zocke es nach W3 bestimmt auch weiter wenn ich nicht doch noch n Bann bekomme.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich habe ein Mitleid mit diesen Sparfüchsen! Wer glaubt, für einen Neurelease nicht mehr als 20€ bezahlen zu wollen... bitte schön, you get, what you pay for!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

bKb hat geschrieben:...Neurelease ...
Hier wurde aber kein Neurelease (Tamriel Unlimited) verkauft, sondern die 1 Jahr alte Version / Altlizenz ...