The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt RED zum vermeintlichen Vergleichsvideo PC vs. PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Stellungnahme von CD Projekt

Beitrag von PickleRick »

leifman hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Warum kann man denn nicht mal irgendein Spiel raus bringen, ohne dass irgendeine Wurst oder ne ganze Metzgerei anfangen, Hass dagegen zu schüren?
warum kann man denn nicht mal irgendein spiel rausbringen, was auch tatsächlich so aussieht wie in den gameplay-trailern beworben? :(

und was hat kritik mit hass zu tun?

greetingz
Ach Gottchen, haben sie in den letzten Feintunings die Weitsicht um 4% verringert, weil in der ach so superdupertollen PC-Plattform halt auch die letzte Gurke noch irgendwie das Ding zu laufen bekommen muss und fühlst Du Dich jetzt benachteiligt?

Komm her, lass Dich drücken, alles wieder gut. Heile, heile!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

adventureFAN hat geschrieben:Ist ja nur bei gehypten Spielen so.
Es gibt Menschen die gönnen einem die Vorfreude auf ein Spiel nicht und suchen jedes noch so kleine Haar in der Suppe um es demjenigen nicht mehr schmackhaft zu machen.
Und es gibt welche, die generell berechtigte Kritik als das abtun, was du beschreibst und diese Kritik damit relativieren wollen.

Ich denke die wenigsten hier möchten die spielerischen und inhaltlichen Stärken von Witcher 3 verreißen, denn diese dürfte das Spiel zweifellos haben (siehe reviews). Deswegen geht es hier um das Rumgeeiere der Entwickler und den grafischen Downgrade.

bKb hat geschrieben:Wegen jedem Scheiß wird da ein Fass aufgemacht. Ihr bekommt, was ihr bekommt, kauft es, oder lasst es! Aber haltet doch einfach mal die Klappe, keiner außer euch selbst will euren Scheiß hören oder lesen!
Dann bist du eindeutig falsch hier. Das Prinzip von Foren scheinst du nicht wirklich begriffen zu haben.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

|Chris| hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, Leute, schaut euch doch mal die E3 oder gamescom Videos / Screenshots an. Ihr könnt doch nicht allen ernstes annehmen das das Endprodukt so aussieht? Insbesondere die Screenshots sehen NIE, bei KEINEM Produkt so aus wie ein in Echtzeit gerendertes Spiel.
Es geht nicht um Screenshots. Es geht vor allem um das 35-minütige "Official Gameplay", welches die Entwickler im August 2014 veröffentlicht haben. So sollte das Spiel offiziell aussehen. Die Unterschiede zur Release-Grafik sind so krass, das einem die Tränen kommen können. Die Release-Grafik von 2015 ist immer noch gut, aber die offizielle PC-Grafik von 2014 war ein Meilenstein. Ich bin sicher, dass das offizielle Gameplay kein Fake war, dafür ist es zu glaubwürdig. Es muss einen Grund dafür geben, dass die PC-Version jetzt im Wesentlichen der Konsolenversion entspricht.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.05.2015 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

CryTharsis hat geschrieben:Dann bist du eindeutig falsch hier. Das Prinzip von Foren scheinst du nicht wirklich begriffen zu haben.
Ich war wahrscheinlich schon in Foren oder Vorläufern davon, da warst Du noch ein wollüstiges Glitzern im Auge Deines Vaters und da ging es nicht nur darum "zu kritisieren" oder Recht zu haben, sondern um den Austausch.

Miri geht dieses ewige Genole im Internet an allem und jedem und diese negative Grundstommung einfach tierisch auf den Sack!

Sieht "The Witcher 3" jetzt schlecht aus? Macht es weniger Spaß? Ist es jetzt ein schlechtes Spiel?

Für mich: drei Mal nein, also STFU!

Und wer so dämlich ist, immer noch an Werbeversprechen zu glauben, kauft wahrscheinlich auch Cola Life oder wie dieser "gesunde Stevia-Mix" heißt und wundert sich, dass er fett wird!

Sorry, aber ich verstehe nicht mehr, warum mein Videospielehobby, dass ich seit dreißig Jahren betreibe, fast nur noch aus Miesmachereien besteht in den sozialen Kanälen?

Es wird nur noch fast nur noch gemotzt und sich angemacht. Ich gehe schon gar nicht mehr in Foren und bereue schon, das hier getan zu haben.
Zuletzt geändert von PickleRick am 18.05.2015 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bKb hat geschrieben:Sieht "The Witcher 3" jetzt schlecht aus? Macht es weniger Spaß? Ist es jetzt ein schlechtes Spiel?

obowhl du schon so lange dabei bist, verstehst du es nicht.

dank der kritik wird sich cdp beim nächsten spiel dreimal überlegen ob man den fans eine geschönte grafik als marketing zeigt oder tatsächliche spielgrafik.

ohne kritik würde man dir jedoch vorgerenderte szenen zeigen und ohne mit der wimper zu zucken behaupten, dies sei ingame grafik.

na herzlichen glückwunsch, du hast den sinn von kritik nicht verstanden.

egal, setz die scheuklappen auf und fress alles was dir ein publisher vorsetzt, denn alles halb so wild.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.05.2015 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Es gab ein Grafik-Downgrade, das steht fest. Die aktuelle Version sieht wesentlich schlechter aus als die Gameplay-Demo 2013, aber ich kann verstehen, dass CDPR Geld verdienen muss und durch die Konsolen zu Kompromissen gezwungen war.

Das Vergleichsvideo von Gamestar ist übrigens ganz gut und wenn man es gesehen hat, merkt man wie sehr sich das Spiel von der damals "offiziellen" Grafik unterscheidet. Da redet niemand mehr von 2% mehr dies oder das....

Witzigerweise wird dieses Downgrade nun wieder als Ausrede zum Kopieren missbraucht, aber gut, wenn man sogar Witcher 3 kopiert, dann ist einem nicht mehr zu helfen.
Zuletzt geändert von Termix am 18.05.2015 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

bKb hat geschrieben: P. S. Das sind doch keine Liebhaber, wir reden hier von Kellerkindern und Profilneurotiker, die nicht damit klar kommen, wenn Dinge nicht ihren Erwartungen entsprechen. Die gab es schon immer, aber dank dem Internet hat ja jetzt jeder Depp eine Stimme und die lauten Minoritäten geben den Ton an!
QFT.

Wobei ich den eher vernünftige(re)n Stimmen zustimmen kann, die sich weniger über den "Downgrade" (ganz dicke Gänsefüßchen!), als vielmehr über die Informationspolitik CDPRs echauffieren.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

bKb hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Dann bist du eindeutig falsch hier. Das Prinzip von Foren scheinst du nicht wirklich begriffen zu haben.
Ich war wahrscheinlich schon in Foren oder Vorläufern davon, da warst Du noch ein wollüstiges Glitzern im Auge Deines Vaters und da ging es nicht nur darum "zu kritisieren" oder Recht zu haben, sondern um den Austausch.

Miri geht dieses ewige Genole im Internet an allem und jedem und diese negative Grundstommung einfach tierisch auf den Sack!

Sieht "The Witcher 3" jetzt schlecht aus? Macht es weniger Spaß? Ist es jetzt ein schlechtes Spiel?

Schalt mal einen Gang zurück, 'Eliteveteran' :roll:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

bKb hat geschrieben: Wurst
BigPenis
Kellerkinder
Profilneurotiker
Depp
euren Scheiß
STFU
Willst Du jetzt hier den ganzen Katalog kindlicher Schimpfwörter präsentieren?
Geh doch bitte spielen, die Erwachsenen wollen sich in Ruhe unterhalten.
Fast alle sind hier sind sich einig, dass der Witcher ein Bombenspiel ist.
Gerade deshalb sind die Defizite im Vergleich zur beworbenen Version so schmerzhaft.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.05.2015 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

ColdFever hat geschrieben:
bKb hat geschrieben: Wurst
BigPenis
Kellerkinder
Profilneurotiker
Depp
euren Scheiß
STFU
Willst Du jetzt hier den ganzen Katalog kindlicher Schimpfwörter präsentieren?
Geh doch bitte spielen, die Erwachsenen hier wollen sich in Ruhe unterhalten.
Du hast meine Beiträge sehr schön zusammen gefasst. Vielen Dank dafür!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

bKb hat geschrieben:Du hast meine Beiträge sehr schön zusammen gefasst. Vielen Dank dafür!
Keine Ursache. Manchmal muss man Leuten wie Dir den Spiegel vorgehalten.
Denk mal bitte drüber nach, bevor Du das nächste Mal in eine erwachsene Unterhaltung platzt.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

ColdFever hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Du hast meine Beiträge sehr schön zusammen gefasst. Vielen Dank dafür!
Keine Ursache. Manchmal muss man Leuten wie Dir den Spiegel vorgehalten.
Denk mal bitte drüber nach, bevor Du das nächste Mal in eine erwachsene Unterhaltung platzt.
Soll mich dieser Infantilismusvorwurf eigentlich provozieren oder darf mich nur dieser Anspruch auf geistige Reife bei Unterhaltung über die grafische Qualität eines Videospiels im Kontext moderner Vermarktungsmechanismen belustigen?
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

leifman hat geschrieben:warum kann man denn nicht mal irgendein spiel rausbringen, was auch tatsächlich so aussieht wie in den gameplay-trailern beworben? :(
Warum fällt jeder auf Videospiel-Werbung herein?

Leute, Werbung für Games verhält sich nicht anders als Werbung für irgendwas anderes: Es wird wahrscheinlich gelogen. Aus diesem Grund schaue ich mir jedenfalls seit Jahren keine Trailer mehr an, so habe ich bei fast jedem Spiel die absolut identisch geerdete Erwartungshaltung.

Ich finde es bemerkenswert, dass scheinbar immer noch Leute ein derartiges Vertrauen haben, dass Trailer im Vorfeld definitiv und absolut das fertige Spiel repräsentieren, obwohl das ja nun bei Weitem nicht das erste mal wäre, das genau das NICHT eintritt.

Oder lag es einfach am Urvertrauen gegenüber CD Project? Das könnte ich noch verstehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The_Outlaw hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:warum kann man denn nicht mal irgendein spiel rausbringen, was auch tatsächlich so aussieht wie in den gameplay-trailern beworben? :(
Warum fällt jeder auf Videospiel-Werbung herein?
Was hat die Kritik an der Diskrepanz zwischen der beworbenen Optik und dem tatsächlichen Ergebnis mit "Hereinfallen" zu tun?
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Weis nicht so recht wie ich das finden soll. Wollte mir ne neue Graka holen, unter anderem auch wegen TW3 (ja hab extra gespart !!! 8) )..... glaube ich warte noch etwas, wenn die Unterschiede echt so minimal sind. Finde es aber im Grunde echt mau, das sich die PC Version anscheinen "nicht wirklich" von den Konsolen absetzen kann." (Theatralik Mode On) " --> Mal ehrlich, ich zahle für nen "Ordentlichen" Rechner echt 3 bis 4 mal soviel wie für sone Olle Konsole (<--- Angeber ! :mrgreen: :wink: ) . Allein ne gute GraKa kostet soviel wie so`n Konsolen Dingsbums und ich erwarte ganz Automatisch und aus meiner Logischen Erkenntnis heraus, das wenn ich ein Videospiel auf besagtem Gerät konsumieren tuuee, mir aufs übelste einer Abgeht, jawohl ! :mrgreen:. Wenn man dann aber Feststellen muss, das ein gewisses Produkt in fast identischer Qualität auf einem Gerät Wiedergegeben wird, welches eigentlich nicht mal im Ansatz dem Aufwand in den Kosten Ebenbürtig ist, ist das unterm Strich einfach sehr enttäuschend <--(Theatralik Mode Off)

...mehr wollte ich damit eigentlich nicht garnicht Sagen..Oo... Achja und ich werd mir The Witchter 3 trotzdem KAUFEN !