ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde

Beitrag von unknown_18 »

Er meinte wohl seinen eigenen letzten Post. Und er hat recht. ^^
Hokurn hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Naja, wenn Jugendliche zusammen sitzen aber lieber auf ihre Smartphone starren als sich zu unterhalten... ich weiß nicht... ^^
Ist das ein Klischee oder die Wahrheit?

Wie alles worüber man sich aufregt wird es übertrieben, weiter erzählt und dann beim nächsten mal nochmal übertrieben. Hat wohl jeder schonmal erlebt. Ich persönlich verfolge keinen Jugendlichen 24h am Tag um beurteilen zu können, ob er tatsächlich die Welt durch das Smartphone entdeckt. Alles wird heißer, lauter und schlimmer als es in Wahrheit ist. In der Regel...
Wahr ist das sicherlich teilweise, aber wie schlimm es ist, keine Ahnung. So wirklich verfolgt habe ich das auch nicht, nur irgendwo mal aufgeschnappt, dass das inzwischen wohl etwas arg auffällig oft vorkommt.

Vielleicht basierte das Ganze aber auch hierauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Phubbing ^^

Wobei ich das Ganze auch selbst schon erlebt habe, also das Wort mag daher frei erfunden sein, das eigentliche Problem dahinter aber nicht.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.04.2015 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hokurn hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Der Arzt wird dir aber aufgrund der Nebeneffekte - ständiges leider falsches sitzen auf dem Stuhl, mögliche ich betone mögliche mangelnde soziale Interaktion, fehlende körperliche Fitness, trotzdem nicht zu eSport raten.
Siehe Post darüber, ihr seid so unglaublich voll von Vorurteilen, die eigentlich mindestens 10 Jahre in die Vergangenheit gehören....
EDIT: Hab es irgendwie nicht gepeilt... ich dachte es wäre der andere beitrag zitiert worden.
Tschuldige, ich meinte meinen Post drüber.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wigggenz hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Der Arzt wird dir aber aufgrund der Nebeneffekte - ständiges leider falsches sitzen auf dem Stuhl, mögliche ich betone mögliche mangelnde soziale Interaktion, fehlende körperliche Fitness, trotzdem nicht zu eSport raten.
Siehe Post darüber, ihr seid so unglaublich voll von Vorurteilen, die eigentlich mindestens 10 Jahre in die Vergangenheit gehören....

Dann her mit der Telefonnummer/ Allgemeinmediziner der dies empfiehlt. War dies vielleicht der wahre Grund warum Müller-Wohlfahrt Bayern München verlassen hat ?

Hat er Robben und Ribery statt muskelstärkender Übungen LoL spielen verordnet was Guardiola nicht verstanden hat ?

Ich behaupte auch nicht dass es für eSportler nicht möglich ist sich körperlich fit zu halten aber wenn man sein Hobby zum Beruf macht wird es schon aufgrund der Zeit verdammt schwierig sich fit zu halten.

Und jene die es es im Grunde genommen zwar auf einem professionellen Niveau betreiben aber nicht sich und ihre Familie davon ernähren können sind keine Sportprofis.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich behaupte auch nicht dass es für eSportler nicht möglich ist sich körperlich fit zu halten aber wenn man sein Hobby zum Beruf macht wird es schon aufgrund der Zeit verdammt schwierig sich fit zu halten.
Weil eSport ja auch der einzige Bereich ist, wo man beruflich die ganze Zeit vorm PC hockt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich würde ernsthaft gerne den " Arzt der etwas taugt " sehen der eSport auf seiner Liste der Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit, üben , ganz oben hat. Ernsthaft.

Da wird wohl jeder aufgrund der positiven Multiplikationseffekte zu den klassischen Sportarten raten. Ganz gleich um welchen Patienten es sich handelt.
Eigentlich ist die ganze Diskussion müßig, lies mal ganz genau was ich geschrieben habe... Ich habs extra noch mal markiert:
Balmung hat geschrieben:Und jeder Arzt, der etwas taugt, wird auch eSport nicht verteufeln, da auch das gewisse Dinge trainiert, wie Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit etc. Auch das sind Dinge, die man trainieren sollte, wenn man rundum fit sein will. Was bringt es ein toll trainierten Körper zu haben, wenn man die Reaktionsfähigkeit eines Faultiers hat. Zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist. :P
Soll ich es noch mehr markieren?

Ich hab nirgends davon gesprochen, dass ein Arzt das verordnen würde. Auch hab ich nicht gesagt, dass eSport alleine für vollkommene Fitness von Körper und Geist reichen würde.
Der Arzt wird dir aber aufgrund der Nebeneffekte - ständiges leider falsches sitzen auf dem Stuhl, mögliche ich betone mögliche mangelnde soziale Interaktion, fehlende körperliche Fitness, trotzdem nicht zu eSport raten. Er wird es nichte inmal ansatzweise auf seiner Liste adäquater Behandlungen haben
Das ist keine Frage des verteufelns. Sondern der einfachen Frage nach der richtigen Methode.
Und genau darum geht es mir.
Warum sonst sollte man zu einem Arzt ? :wink:
Langsam frage ich MICH ob ich irgendwie die Ironie in deinen Beiträgen nicht kapiere...

Wenn ich beim Arzt bin (bei einem der was taugt und nicht ebenso voller Vorurteile ist) und zufällig auf das Thema eSport komme, wird der Arzt sicherlich nicht sagen, dass ich damit aufhören soll, sondern er wird mich entweder fragen ob ich mich sonst noch sportlich betätige oder mich darauf hinweisen das ich mich noch zusätzlich sportlich betätigten sollte und vielleicht noch, dass ich ab und zu Pausen machen soll. ^^

Keine Ahnung was du hier ständig mit Arzt rät zu eSport willst... davon hab ICH nie geredet, nur ständig du.

Und wehe du kommst jetzt mit so etwas wie "aber wenn ich mit einer verstauchten Hand..." :P
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.04.2015 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Schon lustig das ganze….für meine Verständnis hat das Wort Sport die Bedeutung eines Wettbewerbs oder Wettkampfs, daher ist die Bezeichnung eSport korrekt…Die körperliche Anstrengungen(von sportlichen Aktiviteten) verbinde ich lieber mit das Wort Gymnastik!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 30.04.2015 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Nur um kurz dieses "KEIN ARZT" zu untergraben. Hier gibt es eine Schule für geistig behinderte Kinder. Den altern dort wird vom zuständigen Arzt dazu geraten ihren Kindern einen Computer mit Spielen zu kaufen. Weil das die Koordination, Konzentrations und Aufmerksammkeitsspanne erheblich verbessert.

Soviel also zu absoluten aussagen!

Und um bei absolut zu bleiben das heißt weder das es keine anderen Möglichkeiten gibt, noch das es die beste Variante ist.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 30.04.2015 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Balmung hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Naja, wenn Jugendliche zusammen sitzen aber lieber auf ihre Smartphone starren als sich zu unterhalten... ich weiß nicht... ^^
Ist das ein Klischee oder die Wahrheit?

Wie alles worüber man sich aufregt wird es übertrieben, weiter erzählt und dann beim nächsten mal nochmal übertrieben. Hat wohl jeder schonmal erlebt. Ich persönlich verfolge keinen Jugendlichen 24h am Tag um beurteilen zu können, ob er tatsächlich die Welt durch das Smartphone entdeckt. Alles wird heißer, lauter und schlimmer als es in Wahrheit ist. In der Regel...
Wahr ist das sicherlich teilweise, aber wie schlimm es ist, keine Ahnung. So wirklich verfolgt habe ich das auch nicht, nur irgendwo mal aufgeschnappt, dass das inzwischen wohl etwas arg auffällig oft vorkommt.

Vielleicht basierte das Ganze aber auch hierauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Phubbing ^^

Wobei ich das Ganze auch selbst schon erlebt habe, also das Wort mag daher frei erfunden sein, das eigentliche Problem dahinter aber nicht.
Klar gibt es das... Und mir ist es natürlich auch schon aufgefallen...
Aber da mache ich mir nichts draus und beschäftige mich nicht weiter mit den Personen, weil es doch eher einzelne sind. ;)
Bei nem Kollegen hat sich das auch schonmal ein Date erlaubt. Naja man geht dann einfach...
Ich persönlich bin auch unter Menschen ab und zu am Smartphone. Zumindest dann wenn ich irgendwas erwarte oder mir der menschliche Kontakt gerade nicht so wichtig ist. Kann ja auch mal sein.
Wigggenz hat geschrieben:Tschuldige, ich meinte meinen Post drüber.
Joa Missverständniss aufgelöst. ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Stormrider One hat geschrieben:Schon lustig das ganze….für meine Verständnis hat das Wort Sport die Bedeutung eines Wettbewerbs oder Wettkampfs, daher ist die Bezeichnung eSport korrekt…Die körperliche Anstrengungen(von sportlichen Aktiviteten) verbinde ich lieber mit das Wort Gymnastik!!

MFG
Genau dieses :Vaterschlumpf:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

E-Sport wird immer populärer und erfolgreicher... Mal die Entwicklung eines LoL-Turniers über die Jahre
Spoiler
Show
Bild
MMn, fehlt es der breite Maße noch an einem TV gerechten Format. Was an den Spielen und deren Komplexität liegt... Bei den Games blickt doch keiner durch, der es nicht kennt ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sphinx2k hat geschrieben:Nur um kurz dieses "KEIN ARZT" zu untergraben. Hier gibt es eine Schule für geistig behinderte Kinder. Den altern dort wird vom zuständigen Arzt dazu geraten ihren Kindern einen Computer mit Spielen zu kaufen. Weil das die Koordination, Konzentrations und Aufmerksammkeitsspanne erheblich verbessert.

Soviel also zu absoluten aussagen!

Und um bei absolut zu bleiben das heißt weder das es keine anderen Möglichkeiten gibt, noch das es die beste Variante ist.
Gutes Beispiel. ^^
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

zmonx hat geschrieben:E-Sport wird immer populärer und erfolgreicher... Mal die Entwicklung eines LoL-Turniers über die Jahre
Spoiler
Show
Bild
MMn, fehlt es der breite Maße noch an einem TV gerechten Format. Was an den Spielen und deren Komplexität liegt... Bei den Games blickt doch keiner durch, der es nicht kennt ^^
Ich glaube generell nicht das man das überhaupt in ein TV Gerechtes Format bekommen kann. Die normalen TV Sport Ereignisse sind in der Regel in max. 2 Stunden über die Bühne.
So ein ESport Turnier geht aber eben auch mal gut 6 - 8 Stunden.

Alleine, Jungs kommt Rüber und bringt Bier und Chips mit wir schauen ESport...nach 4 Stunden sind die Vorräte weggefressen, nach 8 Stunden kann keiner mehr Sitzen ^^
Wenn ich die großen Events schaue dann läuft das nebenher, und ich schaue dann interessiert zu wenn die Wichtigen oder für mich Interessanten Spiele laufen.

Das was dem TV Format bis jetzt am nächsten gekommen ist was ich geschaut hab war die North American Starcraft League, das waren dann immer noch ein paar Spiele Pro Termin, und es lief eben über Monate.

Aber auch hier wüste ich nicht wozu man das im TV braucht. TV ist in der aktuellen Form doch ohnehin am aussterben, also warum etwas das schon modern vom Sendeweg ist, versuchen in ein veraltetes Medium zu quetschen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

ronny_83 hat geschrieben: Menschen mit speziellen Erkrankungen bkommen spezielle Behandlung. Trotzdem wird dir kein normaler Arzt ne Kur mit Computerspielen verschreiben.
Und schon nicht verstanden. Bzw. sehr geschickt konstruierte Voraussetzung.
Ein Arzt auf der ganzen Welt der das Verordnet und die Behauptung von dir ist falsch.
ABER schlau gemacht: Man kann ihn einfach als nicht normal deklarieren weil er ja Computer Spiele als "kur" verordnet.

Super Argumentatives Prinzip, da bleibt das Weltbild einfach immer stimmig.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

sphinx2k hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Menschen mit speziellen Erkrankungen bkommen spezielle Behandlung. Trotzdem wird dir kein normaler Arzt ne Kur mit Computerspielen verschreiben.
Ein Arzt auf der ganzen Welt der das Verordnet und die Behauptung von dir ist falsch.
ABER schlau gemacht: Man kann ihn einfach als nicht normal deklarieren weil er ja Computer Spiele als "kur" verordnet.

Ich denke, er hats anders gemeint. Dass solche Behandlungsmethoden nicht der Normalfall sind und nicht dass der Arzt nicht normal ist.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

ronny_83 hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:

Sorry, du scheinst die Dikussion nicht verstanden zu haben. Oder warum fängst du plötzlich mit Therapien von Behinderten an während wir davon reden, was für den normal gesunden Menschen gesund und empfehlenswert ist? Die Behauptung in Bezug auf den Hintergrund der Diskussion ist nicht falsch.

Das der Arzt Computerspielen als Therapie für Behinderte Kinder verschreibt liegt wahrscheinlich daran, dass die Behandlungsmethoden für behinderte Kinder recht begrenzt und generell nur bedingt erfolgreich sind. Vor allem bei geistig behinderten Kindern, die oft auch authistisch veranlagt sind. Da greift man eben auch mal auf etwas zurück, was man sonst im Normalfall nicht emfpfehlen würde.
Und trotzdem scheinen Dir alle Argumente, egal wie sehr man es versucht nicht zu schmecken.
Also warum diskutierst Du überhaupt noch mit, wenn Du eh nur vorhast eine Endlosschleife daraus zu machen.

Du kannst hier niemanden davon überzeugen. Wir wollen auch niemanden überzeugen, sondern nur unsere Meinung dazu kundtun, warum wir eSport ebenso als Sport sehen. Genügend Beispiele dazu hat es gegeben.

Das wir jedoch von allen Seiten Beinahe mit Möchtegern Konstrukten fast nahezu ertränkt werden, wird von Leuten wie Dir ganz dezent verschwiegen. Selbst wenn hier versucht wird ein Dementi ganz konstruktiv zu entmachten, wird sich an den nächsten Strohhalm geklammert in der Hoffnung das die Pro eSport Seite hoffentlich kein Gegenargument findet.

So ala irgendwann geben die sowieso auf. Waterboarding mit Buchstaben funktioniert im Forum nun mal nicht.

Echt armselig :mrgreen:

Edit: Hier geht es schon lange nicht mehr um das Hauptthema. Sondern nur noch darum das die Anti eSport Fraktion möglichst mit einem Ständer aus der Diskussion geht und eSport Spieler sich gefälligst schlecht zu fühlen haben.

Kann ja nicht angehen das man tatsächlich als Gamer körperlich fit sein kann. Buuuuh!