genau...obwohl ich gestehen muss das es auch schon Spiele und Spieleserien gab bei denen ich mir die zeit genommen habe!Cinergie hat geschrieben:Das kann ich verstehen, vorallem wenn Gamen ein Hobby ist und nicht der Grossteil des Tagesgeschehens ausmacht will man natürlich in der "kurzen" Zeit in welcher man spielt auch unterhalten werden. Geht mir grundsätzlich auch so, ich kann selten mehr als 2-3 Stunden am Tag spielen. Gamen ist für mich wie Filme schauen: Es ist nie Ersatz für Freundschaften oder die Beziehung sondern ich nutze meine freien Stunden zuhause um dann mal auspannen und in eine andere Welt eintauchen zu können. Wenn ich ausnahmsweise mal länger als 4 bis 5 Stunden zocke bin ich danach sowieso halb depressivErdbeermännchen hat geschrieben:Mmmmmh...ich sehe das etwas anders. Ein Spiel muss mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Es muss mich fesseln und begeistern! Ich will nicht erst 5 Stunden mit einem Spiel verbringen bis es "richtig" los geht! Ok es gehört bei vielen Spielen einfach dazu das sich die Geschichte entwickeln muss ok...aber wenn das ganze drum herum nicht passt und ich mich "quälen" muss es weiter zu spielen, dann kann ich so einem Spiel nichts abgewinnen.
Übrigens bezieht sich das auf Spiele im allgemeinen...DA:I hat mich bestens unterhalten nur habe ich leider aus beruflichen gründen kaum zeit es weiter zu spielen..
Mass Effect z.B.! Teil 1 habe ich mir damals aus reinster Neugier gekauft und ich habe es geliebt! Für Teil 3 habe ich mir sogar eine Woche Urlaub genommen damit ich am Tage, denn Abends ging die Familie vor, spielen kann.
Wobei wir wieder beim Thema wären! ME2 und 3 wurden von 4P nicht wirklich gefeiert und mussten viel Kritik einstecken was ich im ersten Moment als unfair empfand ABER mit jeder Minute im Spiel wurde mir klar das die meiste Kritik berechtigt war! Und dennoch hatte ich viel Spaß mit dem Spiel! Mir wäre aber damals nie in den Kopf gekommen die Redaktion oder die Leute die dieses Spiel nicht mögen zu kritisieren oder zu beleidigen.