The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest

Beitrag von Erdbeermännchen »

Cinergie hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Mmmmmh...ich sehe das etwas anders. Ein Spiel muss mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Es muss mich fesseln und begeistern! Ich will nicht erst 5 Stunden mit einem Spiel verbringen bis es "richtig" los geht! Ok es gehört bei vielen Spielen einfach dazu das sich die Geschichte entwickeln muss ok...aber wenn das ganze drum herum nicht passt und ich mich "quälen" muss es weiter zu spielen, dann kann ich so einem Spiel nichts abgewinnen.
Übrigens bezieht sich das auf Spiele im allgemeinen...DA:I hat mich bestens unterhalten nur habe ich leider aus beruflichen gründen kaum zeit es weiter zu spielen.
Das kann ich verstehen, vorallem wenn Gamen ein Hobby ist und nicht der Grossteil des Tagesgeschehens ausmacht will man natürlich in der "kurzen" Zeit in welcher man spielt auch unterhalten werden. Geht mir grundsätzlich auch so, ich kann selten mehr als 2-3 Stunden am Tag spielen. Gamen ist für mich wie Filme schauen: Es ist nie Ersatz für Freundschaften oder die Beziehung sondern ich nutze meine freien Stunden zuhause um dann mal auspannen und in eine andere Welt eintauchen zu können. Wenn ich ausnahmsweise mal länger als 4 bis 5 Stunden zocke bin ich danach sowieso halb depressiv ;-).
genau...obwohl ich gestehen muss das es auch schon Spiele und Spieleserien gab bei denen ich mir die zeit genommen habe!
Mass Effect z.B.! Teil 1 habe ich mir damals aus reinster Neugier gekauft und ich habe es geliebt! Für Teil 3 habe ich mir sogar eine Woche Urlaub genommen damit ich am Tage, denn Abends ging die Familie vor, spielen kann.
Wobei wir wieder beim Thema wären! ME2 und 3 wurden von 4P nicht wirklich gefeiert und mussten viel Kritik einstecken was ich im ersten Moment als unfair empfand ABER mit jeder Minute im Spiel wurde mir klar das die meiste Kritik berechtigt war! Und dennoch hatte ich viel Spaß mit dem Spiel! Mir wäre aber damals nie in den Kopf gekommen die Redaktion oder die Leute die dieses Spiel nicht mögen zu kritisieren oder zu beleidigen.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Erdbeermännchen hat geschrieben:genau...obwohl ich gestehen muss das es auch schon Spiele und Spieleserien gab bei denen ich mir die zeit genommen habe!
Mass Effect z.B.! Teil 1 habe ich mir damals aus reinster Neugier gekauft und ich habe es geliebt! Für Teil 3 habe ich mir sogar eine Woche Urlaub genommen damit ich am Tage, denn Abends ging die Familie vor, spielen kann.
Wobei wir wieder beim Thema wären! ME2 und 3 wurden von 4P nicht wirklich gefeiert und mussten viel Kritik einstecken was ich im ersten Moment als unfair empfand ABER mit jeder Minute im Spiel wurde mir klar das die meiste Kritik berechtigt war! Und dennoch hatte ich viel Spaß mit dem Spiel! Mir wäre aber damals nie in den Kopf gekommen die Redaktion oder die Leute die dieses Spiel nicht mögen zu kritisieren oder zu beleidigen.
Es geht mir bei den Kritiken von 4Players nicht darum, dass sie sehr oft übermässig negativ sind, sondern dass ich die Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann. Wenn ich mir die Kritiken z.B. auf Gamestar durchlese (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) dann sind die in meinen Augen viel gesamthafter, sie kritisieren ein Spiel nicht auf der Basis, was es hätte sein sollen (in den Augen der Redaktion) sondern was es ist. Das heisst aber nicht, dass man einzelne negative Punkte nicht hervorheben und analysieren kann. DA:I ist beileibe kein perfektes Spiel, gibt viele Dinge die mich stören: Respawnende Gegner, Echolot (habe ich schon ein dutzend mal erwähnt ;-)), zu actionlastiges Kampfsystem, unübersichtliches Handwerksystem, unpassendes, zu nüchternes UI und sogar ein ziemlich lachthaftes Verhaltensmanagement für die Begleiter! Wenn ich diese einzelnen Punkt rauspicke und kritisere, ja, da kann man schon meinen, das Spiel wäre schlecht - und ich finde genau so testet 4Players: Man pickt sich die negativen Punkte raus und konzentriert sich voll darauf anstatt das Gesamtpaket zu bewerten. Nur weil DA:I kein DA:O ist, muss es noch lange nicht schlecht sein.

Ich werde mich immer wieder auf 4Players "verirren", weil es hier weniger Vollpfosten in der Community hat wie auf GS (dort tummeln sich wirklich ein paar ganz seltsame Geschöpfe rum), zudem sind z.B. die Brettspieltest von Jörg erste Klasse! Auch sonst gibts immer spannende Beiträge. Nur wird für mich 4Players nie die Referenz sein wenn es um die Bewertung von Computerspielen, in erster Linie RPG/Action-RPG, geht, da liegen sie einfach NULL auf meiner Linie (oder ich nicht auf der ihrigen ;-)).
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Sir_pillepalle hat geschrieben:
Favorite13 hat geschrieben:
Na gut - also entweder sie können es sich nicht leisten, sie dürfen es von Mama und Papa nicht spielen, oder sie kommen über den Horizont von COD nicht hinaus....kann natürlich auch sein....

Man sieht hier richtig wie sich die kleinen Kiddy freuen, die sich hier versammelt haben. Endlich haben sie mal ein Forum gefunden, wo andere kleine Kiddys zumindest scheinbar die gleiche Meinung haben. Auch wenn sie nicht mal wissen, warum sie selbst dieser Meinung sind....schon toll anzusehen.

Wie lang hast du denn DAI gespielt? Und bitte jetzt nicht wieder Fantasie - sondern mal Tatsache schreiben....
Geh doch bitte einfach DA:I spielen und höre auf, hier mit infantilen Totschlagargumenten um dich zu schmeißen.

Mir persönlich haben der Test, einige Videos und das Zuschauen bei einem Freund gezeigt, dass DA:I bei dem Spagat zwischen Rollenspiel und Assassins Creed-Mäßigem Action-Adventure-Verschnitt blamabel scheitert.
Zurück bleibt eine leere Hülle, angefüllt mit allerlei Aktivitäten, die mich in meiner Erwartung an ein Rollenspiel einfach nur irritieren, ganz zu Schweigen von ettlichen Inkonsequenzen in der Spielwelt, die jegliche Immersion brechen.

Wenn du Spaß daran hast - schön. Ich sehe in DA:I kein besonderes Spiel, kein gutes Spiel, geschweige denn ein gutes Rollenspiel

Ich finde Zelda rückständig und langweilig bisweilen sogar sehr häßlich^^ Da reißt auch dat neue in fast HD nichts raus .... Klar hat DA I viele Macken, aber wenn man die Story mal weiterspielt ist es richtig interessant und die ganzen Sammelorgien muss man ja nicht machen ;) Leute regen sich auch über Schnellreisefunktionen auf, liegt doch bei jedem selber ob man diese nutzt.

Das Problem ist doch klar auf der Hand .... Hier kommen immer die gleichen Argumente wo man weiß die sind bei den Haaren herbeigezogen, man geht auf die Luibl Test ein und wenn ein anderer sagt "Zock mal selber" kommt die Antwort "Hab beim Freund" geschaut ... Ja ne is klar ^^ Ironischerweise kommts bei jedem, also müssen eure Freunde ja echt alle nen Scheiss Geschmack haben XD

4Players ist Rückständig und die Tests sind mitunter eine Zumutung. Für mich klingts wie ein haufen weinerlicher Kinder die lieber wieder im Jahre 2000 leben wollen... War ja alles besser damals.....

Genauso muss man net mal Far Cry 4 anheulen, schaut euch doch die allgemeinen Wertungen an und auch die von den Usern .. die Welt ist verdammt schön, auch wenns von Ubisoft ist ;) Dieses Jahr gibbet halt nicht viele Granaten und von den Games die nun mal draußen sind ... ist Far Cry 4 nunmal der Gewinner genau wie Dragon Age. Bei Dark Souls 2 kann man auch ne menge kritisieren zumal das Game deutlich beschissener als Teil 1 ist ... aber bloß nichts über die falschen Spiele sagen oO

Definiere mir mal ein gutes Rollenspiel und sag jetzt nicht Baldurgs Gate 2 ... stell DA I einfach mal auf Schwer und dann kommste wieder und wiederholst dich.
Tungar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar »

Es stimmt das Jörg recht stark am Spiel hackt.

Allerdings auch deswegen weil man ja einiges seit den Jahren ja ... sagen wir, gewohnt ist. Und wenn man in den Reihen über " Tripple A" redet, dann erwartet man ja glaube ein Superpaket von Spiel von der Designerstange. Und ich glaube das sollte ja der Test, wenn man es mal durchließt, ja auch ansagen.

Ich denke das Spiel würde grundsätzlich hinhauen wenn es so ungefähr im Jahre 2008 erschienen wäre (Nicht wegen der Grafik, ich bin ja zum beispiel ein Freund von Cell Shading, und die lockere bunte und düstere Aufmachung gefällt mir recht gut), dann hätt ich es glaube mehr aktzeptiert. Doch für 2014 mit dem Gameplay werd ich nicht warm. Jörg hats ja recht gut getroffen: Für Strategen wirkt es recht Variationslos, keinerlei richtige Kombos lassen sich abzielen wie z,B beim neue Divinity-Teil. Und für Echtzeit wirkt das zu Langweilig, zumindest als Magier. Ich stand einfach da und hab die Attacken gespamt. Ne Spannung wie bei Darksouls oder God of War will sich da gewiss nicht anbauen^^. Aber als große Firma muss man auch Erwartungen erfüllen können. Und wenn man das nicht kann, dann muss man mit Überraschungen arbeiten.

Ich werd mal trotzdem nochmal dranhängen. Ich hoffe hinter den Story Wirrwarr Anfang was dezentes danach zu finden. Immerhin WILL ich ja dass es mir gefällt^^'
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Als Melee ist das doch noch schlimmer. Immer hinterherrennen mit der ungelenkigen Steuerung. Da steh ich als Mage lieber gemütlich hinten
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Ich finde Zelda rückständig und langweilig bisweilen sogar sehr häßlich^^
Was die Optik betrifft, kann man da durchaus diskutieren. Gerade beim neuen Zelda bin ich vom Grafikstil auch noch nicht überzeugt. Was das Gamedesign angeht, spielt Zelda aber in einer ganz anderen Liga als z.B. ein Dragon Age.
Hattori-Sensei hat geschrieben: 4Players ist Rückständig und die Tests sind mitunter eine Zumutung. Für mich klingts wie ein haufen weinerlicher Kinder die lieber wieder im Jahre 2000 leben wollen... War ja alles besser damals.....
War es in der Tat. Warum man ein Baldur's Gate nicht als Vergleich heranziehen sollte, ist mir auch nicht ganz klar. Kommt aus demselben Haus und hat Standards gesetzt, welche ein DA;I einfach nicht mehr erreichen kann. "Rückständig" ist hier eindeutig eine positive Eigenschaft.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Steffensteffen hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben: 4Players ist Rückständig und die Tests sind mitunter eine Zumutung. Für mich klingts wie ein haufen weinerlicher Kinder die lieber wieder im Jahre 2000 leben wollen... War ja alles besser damals.....
War es in der Tat. Warum man ein Baldur's Gate nicht als Vergleich heranziehen sollte, ist mir auch nicht ganz klar. Kommt aus demselben Haus und hat Standards gesetzt, welche ein DA;I einfach nicht mehr erreichen kann. "Rückständig" ist hier eindeutig eine positive Eigenschaft.
Früher war nicht alles besser, wer das behauptet ist irgendwo in der Vergangenheit stecken geblieben. Ich bin 40 Jahre alt, darf also auf ein klein wenig Erfahrung zurückblicken. Des gibt Dinge die waren früher sicher optimaler und andere Dinge haben sich verbessert - es gibt kein Pauschalurteil.

Und der Vergleich mit Baldurs Gate hinkt, man kann ein Spiel wie Dragon Age einfach nicht mit Baldurs Gate vergleichen. Weshalb tust Du das? Weil es aus dem Hause Bioware kommt? Müssen alle Spiele von einem Entwickler immer mit früheren Spielen verglichen werden? Wenn Du einen Vergleich mit Baldurs Gate suchst dann wohl eher Divinity Original Sin.

Ich habe halt auch meine Mühe genau wie Hattori-Sensei, wenn man ein bisschen weinerlich den alten Zeiten nachtrauert - vorwärts schauen muss man, die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern wohl aber sowohl in der Gegenwart ein gutes Leben leben und Spass am Zocken haben, dafür muss man sich aber auch etwas von starren Vorstellungen lösen und auch mal auf etwas Neues einlassen (damit will ich aber nicht schreiben, dass man DA:I mögen muss ;-))!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

BlueBlur hat geschrieben:
Ambassador hat geschrieben:Vielleicht passiert ja ein mittleres Wunder und ihr überdenkt noch ein Mal euren Katastrophentest.
Ein Spiel nur anzuspielen reicht nicht aus.
Der GOTY-Award ist absolut verdient!
Ich bin jetzt mit der Hauptstory nach 250 Stunden mit nahezu allen Nebenquests durch und bin so begeistert, dass ich das Game nochmal durchspielen werde, nur um die verschiedenen Reaktionen
der Charaktere zu erleben.
So gepackt hat mich nach Skyrim nichts mehr.
Ich verstehe nicht, dass man dafür keine 85+ vergeben kann.
Ich war so sauer über euren "Test", dass ich meine App von 4players kurzzeitig gelöscht habe.
An Glaubwürdigkeit habt ihr bei mir jedenfalls eingebüßt, auch wenn euch das vielleicht nicht interessiert!
Skyrim hat dich gepackt? Na, vielleicht eine große, monumentale Welt ja einfach auch schon aus, damit du begeistert bist. Inhaltlich war Skyrim doch recht lahm, wie ich finde. 1000 gleiche Höhlen, 100 gleiche Drachen und versteckte Orte, an denen nichts vorzufinden war. Aber hauptsache, in epischer Skalierung!
this +

reaktionäres Getue von wegen Apps vom Handy löschen. Riecht irgendwie nach Bild.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Favorite13 hat geschrieben:EviReaper hat voll und ganz recht. Man sieht hier eindeutig diejenigen, die einfach dem größten Schwachsinns-Test der Geschichte von 4 Players glauben und das Geschriebene nachplappern - selbst aber keine Ahnung von den Spielen, insbesondere DAI, haben....
Denke diejenigen haben einfach nicht die Kohle, sich das Spiel zu leisten und hoffen einfach, dass es schlecht ist....
Leider für euch - DAI ist nicht schlecht, es ist großartig. 4 Players hat hier gaaaanz daneben gegriffen.
Ich frage mich nur, warum hier einige schreiben, obwohl sie keine Ahnung haben......
Spart ein wenig, kauft DAI und habt Spaß damit...und dann schämt euch wegen eurer engstirnigen negativen Kommentare hier.
Ich hatte gerade eine Erleuchtung:

NextGen Spiele heissen nicht so, weil sie eine Weiterentwicklung wären, sondern weil sie sich an die nächste Generation von Spielern richtet. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.

5 Post Fake Account Frankie "Young" Blood hier zum Beispiel steht auf Actionspiele, wie AC und GTA. Daher findet er den leeren Sammelrummelplatz DA:I auch so toll. Er ignoriert dabei aber, dass es sich hier nicht wirklich um ein Spiel handelt, das die OldGen als gutes Rollenspiel bezeichnen würde.

Diese Veranstaltung ist ganz offensichtlich nur Teil der riesigen Marketingmaschine der Publisher ...

Leute, wenn Euch DA:I gefällt .. gut. Schön. Mir gefällt es nicht. Und da bin ich nicht alleine. Der Test hier war gut begründet und dass Ihr noch immer hierher kommt und darüber wettert ist einfach gaga. Und wenn Ihr Euch schon am Marketing und diesen "Awards" orientiert, dann orientiert Euch auch an MetaCritics.... aber nein, die sind dann plötzlich lachhaft, weil eben die Userwertung so tief ist. LOL...
Sidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sidian »

Isterio hat geschrieben:Ich hatte gerade eine Erleuchtung:

NextGen Spiele heissen nicht so, weil sie eine Weiterentwicklung wären, sondern weil sie sich an die nächste Generation von Spielern richtet. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
"NextGen Spiele" sind einfach nur Spiele, die für die nächste Generation der Konsolen entwickelt worden sind - was ja jetzt die "CurrentGen" Konsolen sind. Hinter dem Begriff steckt nicht mehr als "wir können jetzt mit mehr Grafikpower rechnen und daher unsere Spiele auf allen Plattformen besser aussehen lassen"... was ja auch auf DA:I zutrifft.
Isterio hat geschrieben:Der Test hier war gut begründet
Mit Falschaussagen, seltsamen Gewichtungen und merkwürdigen Kritikpunkten (was bei anderen Spielen gut war ist hier plötzlich schlecht)... nein, die Begründungen sind nicht unbedingt "gut". Einige durchaus, aber nicht alle. Aber das wurde bereits im DA:I Thread mehrmals erklärt.

Trotzdem frage ich mich immer noch, wie gut man eigentlich beim Spielen aufgepasst haben muss, um die Sucherin als Inquisitorin zu bezeichnen (die Inquisition gab es zu Beginn des Spiels nicht und ein Inquisitor wird erst nach 20-30 Spielstunden bestimmt, und das ist nur der Spielercharakter, niemand sonst), und was das über den Test allgemein aussagt... :P
Isterio hat geschrieben:dann orientiert Euch auch an MetaCritics.... aber nein, die sind dann plötzlich lachhaft, weil eben die Userwertung so tief ist. LOL...
Die Userwertungen für die Konsolenversionen sind gar nicht mal so niedrig. Zumal ein anderer User berichtet hat, dass es bei 4Chan einen Aufruf gab, DA:I bei Metacritic schlecht zu bewerten (aus welchen Gründen auch immer... DRM Schutz? EA? Bindung an Origin?).
Bei Amazon ist die PS4 Version sogar im Durchschnitt bei 4,5 von 5 Sternen, und man kann dort nachschauen, wer das Spiel auch wirklich besitzt. Bei der PC-Version ist meist die vermurkste Steuerung (oder ein anderes technisches Problem, schlecht Performance oder der Origin-Zwang) daran Schuld, dass User 1 Stern verleihen, was den Durchschnitt wieder nach unten zieht, obwohl das Spiel ansonsten gefallen könnte (man macht seinem Ärger eben auf diese Weise Luft).
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Isterio hat geschrieben:
Ich hatte gerade eine Erleuchtung:

5 Post Fake Account Frankie "Young" Blood hier zum Beispiel steht auf Actionspiele, wie AC und GTA. Daher findet er den leeren Sammelrummelplatz DA:I auch so toll. Er ignoriert dabei aber, dass es sich hier nicht wirklich um ein Spiel handelt, das die OldGen als gutes Rollenspiel bezeichnen würde.

Diese Veranstaltung ist ganz offensichtlich nur Teil der riesigen Marketingmaschine der Publisher ...

Leute, wenn Euch DA:I gefällt .. gut. Schön. Mir gefällt es nicht. Und da bin ich nicht alleine. Der Test hier war gut begründet und dass Ihr noch immer hierher kommt und darüber wettert ist einfach gaga. Und wenn Ihr Euch schon am Marketing und diesen "Awards" orientiert, dann orientiert Euch auch an MetaCritics.... aber nein, die sind dann plötzlich lachhaft, weil eben die Userwertung so tief ist. LOL...
Nichts ist daran lachhaft, sie ist ja noch nicht mal besonders tief für den PC und für die PS 4 fast sogar im grünen Bereich.

Assassins Creed hat beispielsweise 2.3 in PC-Usercritic, hier hat es aber 79 % bekommen, heißt das der Test zu Assassins Creed hier jetzt nicht gut begründet wurde, weil das Ergebnis nicht mit den Usercritic übereinstimmt? Oder Civ Beyond Earth, 5,6 Usercritic, hier 90 %. Ich würde sagen, du lässt mal dieses Usercritic Argument sein, es explodiert dir nämlich gerade in deiner eigenen Hand.

Und dann dieses anmaßende, pauschalisierende Gequatsche von diesen angeblichen Unterschieden zwischen jung und alt. Ich kann dir nur sagen, ich spiele seit gut 25 Jahren Computergames angefangen mit meinen eigenen Amiga und ich spiele auch immer wieder mal gerne alte Klassiker z.B. im Moment mal wieder Baphomets Fluch 1+2. Aber ich mag auch viele neue Games, gewiss nicht alle, aber ich behaupte auch nicht, dass ich den einzig guten Geschmack habe, ich mag z.B. Dark Souls überhaupt nicht, ist halt nicht mein Ding, aber ich kann schon verstehen, dass es vielleicht irgendwie andern Spass macht. Ich kann sogar akzeptieren, dass es sehr hohe Wertungen bekommt. Warum auch nicht, wenn soviele daran Freude haben.

Keine Ahnung, warum du das nicht kannst. Die Leute denen DAI gefällt, können halt den Test hier nicht verstehen, ich weiß nicht, ob ich ihre Meinung teile, ich habs noch nicht gespielt, bin aber neugierig. Andere Spiele wie Skyrim, da weiß ich schon ohne zu spielen, dass es nix für mich ist. Jedenfalls kann ich ihren Unmut darüber verstehen. Niemand wird gerne ein schlechter Geschmack durch einen professionellen Journalisten bescheinigt. Und die meisten haben das Glück, dass ihre Lieblinge hier auch keine schlechten Wertungen kassieren. Für Bioware gibt's hier scheinbar keinen Freifahrtschein, das halte ich für ein klein wenig unfair, aber wenn es nun mal nicht Jörgs Geschmack entspricht, akzeptiere ich das auch.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Also im Grunde soll der Test zu einem Spiel immer positiv ausfallen weil es sonst unfair wäre einen schlechten Geschmack attestiert zu bekommen ? Ich mein wirklich jetzt ? In diesem Fall könnte man es mit dem Testen auch sein lassen.

Bei Driveclub war es aber wirklich "unfair".
Sidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sidian »

FuerstderSchatten hat geschrieben:mit meinen eigenen Amiga
Ambermoon... das waren noch Zeiten. Und dann bei jedem Ladescreen erst mal Disketten wechseln. :lol:
Doofer I-O-Lesefehler, der mir dauernd ab einem gewissen Punkt das Spiel zerschossen hat. :bigcry:
FuerstderSchatten hat geschrieben:ich weiß nicht, ob ich ihre Meinung teile, ich habs noch nicht gespielt, bin aber neugierig
Wenn du's noch nicht getan hast, dann schau dir einmal das Video von AngryJoe dazu an. Seine Erfahrungen mit dem Spiel decken sich ziemlich gut mit meinen, wobei sich bei ihm auch ein Fehler eingeschlichen hat (die Fertigkeit des Nekromanten kann deaktiviert werden und blockiert daher keinen Progress, sie funktioniert wie vorgesehen).
spatenpauli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spatenpauli »

Sidian hat geschrieben:Bei Amazon ist die PS4 Version sogar im Durchschnitt bei 4,5 von 5 Sternen, und man kann dort nachschauen, wer das Spiel auch wirklich besitzt.
Du beziehst Dich wirklich auf Amazon-Wertungen? Und nimmst die ernst und hältst diese für objektiv, nachvollziehbar und gerechtfertigt? Du denkst, jede Amazon-Wertung ist von tatsächlichen Kunden abgegeben worden?

Mein Tag ist gerettet.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Amazon Rezensionen sind doch schon ziemlich glaubwürdig und repräsentativ. Du machst dich lustig über Menschen die Amazon Rezensionen für die wahre Spielereview halten? Ich denke du bist hier der spaten pauli.