Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von johndoe730744 »

Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.
antwort: Weil Videospielfans zum großen teil idioten sind und nicht dazu fähig sind über den eigenen tellerrand zu schauen

es gab 2 möglichkeiten:
1. Es wird nie bayonetta geben
2. Es wird es nur auf Wii U mit Nintendo finanzierung geben

es sollte eigentlich jeder videospieler raffen das möglichkeit 2 die einzig gute ist...egal welche plattform mnan besitzt
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Mr. Malf hat geschrieben: es gab 2 möglichkeiten:

es sollte eigentlich jeder videospieler raffen das möglichkeit 2 die einzig gute ist...egal welche plattform mnan besitzt
Da wäre ich mir nicht so sicher. Diese Mentalität, wenn ich es nicht haben kann soll es keiner haben, ist doch nicht unüblich und keineswegs nur auf Gamer beschränkt.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Christoph W. hat geschrieben:[...]Diese Mentalität, wenn ich es nicht haben kann soll es keiner haben, ist doch nicht unüblich und keineswegs nur auf Gamer beschränkt.
Außer bei Kindern und Politik/Krieg find ich kein Beispiel, wo diese "Mentalität" noch gang und gäbe ist.
(Vermutlich denk ich auch nur zu kompliziert / zu einfach?)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Christoph W. hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben: es gab 2 möglichkeiten:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Diese Mentalität, wenn ich es nicht haben kann soll es keiner haben, ist doch nicht unüblich und keineswegs nur auf Gamer beschränkt.
Stimmt. Und dieses kleine Arschlochtum steckt in vielen, vielen Leuten. Wie man in diesem Fall auch sieht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hafas hat geschrieben:(Vermutlich denk ich auch nur zu kompliziert / zu einfach?)
Nein, das würde ich anders formulieren. Allerdings fällt mir keine Art ein, mit der nicht wenigstens eine Gruppe beleidigt wird. Ja, das schließt die ein, zu der ich mich zählen würde.

Lassen wir es einfach dabei, dass ich andere Beobachtungen gemacht habe...
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:(Vermutlich denk ich auch nur zu kompliziert / zu einfach?)
Nein, das würde ich anders formulieren. Allerdings fällt mir keine Art ein, mit der nicht wenigstens eine Gruppe beleidigt wird. Ja, das schließt die ein, zu der ich mich zählen würde.
Meiner Erfahrung nach lässt sich das noch nichtmal auf irgendeine Gruppe oder ein Klientel festnageln. Ich glaube das steckt, wie BlueBlur schon gesagt hat, in vielen Leuten, unabhängig von sozialer Klasse und in verschiedensten Ausmaßen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Christoph W. hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach lässt sich das noch nichtmal auf irgendeine Gruppe oder ein Klientel festnageln. Ich glaube das steckt, wie BlueBlur schon gesagt hat, in vielen Leuten, unabhängig von sozialer Klasse und in verschiedensten Ausmaßen.
Die Gruppe war auf meine Beleidigung bezogen. ;)

Ansonsten ja, der (Futter)Neid scheint tief in der menschenlichen Natur zu liegen.
Ob und wie sehr ein bestimmtes soziales Umfeld dafür verantwortlich ist, wie sehr das zutage tritt, darüber gibt es sicher ganze Studiengänge, von denen ich mich allerdings fernhalte. ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Tja seit letzter Woche steht nun auch die Wii U in meinem Regal und wartet auf Bayonetta 2! Bin aber immer noch sauer das ich mir das Ding nur wegen einem Spiel holen durfte. Na gut Xenoblades kommt ja noch! :D

Ansonsten Mario Kart ist immer mal für ne Runde zwischendurch gut und Hyrule Warriors ist auch ganz Okay!
Auf New Super Mario Bros. U + Luigi habe ich nach der ersten Welt schon kaum noch Lust, "more of the Same since 1985" halt! Zombi U ist irgendwie zum Schnarchen und das ewige "schauen sie auf ihr Gamepad" nervt ungemein. Die Möglichkeit viele Spiele auf dem Pad zu Spielen finde ich aber ganz Nett!

Aber ich bin nicht sauer auf Nintendo, sondern auf SEGA, für einen Schrott wie Aliens: Colonial Marines oder Mario & Sonic bei Olympia haben sie Geld aber ein Bayonetta 2 wird gestrichen, bzw. eingestellt. Thank You SEGA!

Ach ja, ich habe auch Teil 1 gekauft und darf nun wohl zurecht meckern! :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde dir auf jeden Fall noch Donkey Kong empfehlen. Ist ebenso gut wie der erste Teil und du feierst einfach nur beim Grafik-,Musik- und Leveldesign. Gegenteil von Same old.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die Liste lässt sich noch erweitern durch innovative Konzepte wie Pikmin 3 und The Wonderful 101. Auch Super Mario 3D World hebt sich deutlich von den bisherigen 2D-Spielen der Reihe ab und es hat einen superben Multiplayer, der sehr gut funktioniert. Vom Spielprinzip genau wie ein 2D Mario mit Power Ups und Zielfahne, allerdings in einer 3D Umgebung, einfach klasse. Rayman Legends ist ebenfalls sehr empfehlenswert und liefert die 40 besten Levels aus Origins gleich mit, so wie 2 Spiele in einem. Bald kommt Smash Bros, falls dich das interessieren sollte. Ebenfalls ein sehr großes Franchise. Falls du Party Spiele magst empfehle ich dir Wii Party U oder das noch kommende Mario Party 10. Und jetzt am 24. Oktober kommt das Bayonetta Doppelpack. Dafür liebt man Nintendo, denn ohne Nintendo hätte es wahrscheinlich niemals ein zweites Bayonetta gegeben. Die anderen wollten ja nicht, mehr als fragen kann man ja nicht und so hat Nintendo zugegriffen. Wer also das Spiel spielen will kommt um eine Wii U nicht herum, zumal die technisch deutlich bessere Xbox360 Version vom ersten Bayonetta herangezogen wird und nicht die miese PS3-Umsetzung, angereichert durch einige optionale Bonuskostüme zahlreicher Nintendo-Charaktere. Wer die Kostüme aber nicht mag, braucht sie nicht zu nutzen, alles optional. Quasi ein Fanbonus erster Klasse.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben: Auf New Super Mario Bros. U + Luigi habe ich nach der ersten Welt schon kaum noch Lust, "more of the Same since 1985" halt!
Mir gings am Anfang ähnlich, habe mich ein bisschen durch den ersten Durchgang gequält. Wirklich gezündet hat das Spiel bei mir erst als ich die 100% angegangen bin, sprich alle Münzen, Geheimlevel und die Bonuswelt zu schaffen. Dann bin ich kaum noch von weggekommen.
Und als Alternative ist DK Tropical Freeze nur zu empfehlen, soviel besser als Country Returns und wohl einer der besten 2D JumpRuns überhaupt!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

THX für die vielen Tips!

Erstmal ist mein Budget leider ausgeschöpft und es muss noch The Evil Within her diesen Monat und Bayo 2 auch noch. Wann soll ich das nur Spielen? Nja Mordor auf der PS4 werde ich wohl heute beenden und mich dann an Forza Horizon 2 machen. Nebenher ne Runde MK8 das hat ja nix gekostet, dank 3 für 2 Aktion im MM gleich zu Mordor und FH2 dazu genommen.

Wonderfull 101 hab ich schon weil Platinum halt und Sonic Lost World hatte ich für 15€ beim Wii U Mario + Luigi Premium Pack mitgenommen. Donkey Kong hatte ich auch schon auf der Liste, das wird wohl erst so um Weihnachten gekauft. :D

Ach und wer bei Nintendo kam eigentlich auf die Super Idee das Wii U Pad auch dann in betrieb zu lassen wenn ich nen Pro Controller nutze? Ein komplett aus des Pad's wäre nett da sie Spielzeit eh sehr begrenzt ist.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben: Ach und wer bei Nintendo kam eigentlich auf die Super Idee das Wii U Pad auch dann in betrieb zu lassen wenn ich nen Pro Controller nutze? Ein komplett aus des Pad's wäre nett da sie Spielzeit eh sehr begrenzt ist.
Während du im Spiel einen anderes Eingabegerät benutzt kannst du das WiiU Pad in seinem Menü doch ausschalten?!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das kommt davon, wenn uninformierte Menschen einfach drauf los wettern. Ohne Big N gäbs kein Bayonetta2. Ende der Geschichte.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Christoph W. hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Ach und wer bei Nintendo kam eigentlich auf die Super Idee das Wii U Pad auch dann in betrieb zu lassen wenn ich nen Pro Controller nutze? Ein komplett aus des Pad's wäre nett da sie Spielzeit eh sehr begrenzt ist.
Während du im Spiel einen anderes Eingabegerät benutzt kannst du das WiiU Pad in seinem Menü doch ausschalten?!
Den Bildschirm kann ich ausschalten, der Rest bleibt aber an! Es geht mir mehr darum das PAd auch mal komplett Still zulegen, weil es ja immer im Standby läuft weil es ja immer angeht wenn ich die U anschalte. Somit wird auch ständig Saft aus dem Akku gezogen. Was passiert wenn ich meine U mal über nen Monat nicht nutze? Ist der Akku dann Tiefenentladen und ich muss einen neuen Kaufen? Und immer den Akku aus zu bauen mag ich auch nicht wirklich.