Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Beitrag von TheGamer-X »

t1gg0 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: warum? eine leistungsstärkere konsole wie die ps4 hättest du für 399,- im nov. 2013 in dieser kompaktheit nicht bekommen können, ging einfach nicht.

die konsolen werden 3 - 4 jahre vorher konzipiert, aber natürlich wird ein wenig luft gelassen um reagieren zu können, jedoch muss die gpu 1 - 2 jahre vorher feststehen, das ding muss ja auch produziert werden.

also welche gpu hättest du 2011 denn verbauen wollen?

die gpu der ps4 basiert auf einer hd 7850, diese wurde im februar 2012 vorgestellt.

nur hat sony das ding nicht seperat reingepackt, nei die einheit befindet sich zusammen mit der cpu auf einem chip, was auch ein novum ist, dazu 8 gb gddr5 ram auf der platine untergebracht.

ich sag es gerne nochmal, die ps4 ist für 399,- euro mit dieser technik, im nov. 2013 einfach ein absolut rundes dingen.

klar, du stellst dir das einfach vor: hier dicke gpu, dicke cpu, ram rein, fertig.

das es nicht so einfach ist, zeigen die steammachines, schau dir mal die prognostizierten preise und die jeweilige leistung dazu an.

greetingz
Das wird gern behauptet. Die "Unfertigkeit" (gibts das Wort überhaupt? :Blauesauge: ) lässt bei dieser Gen eher auf was anderes schließen. Anyway...

Was mich eher stört ist, dass die Konsolen keinen wirklich signifikanten Sprung nach vorne machen, Die Gamer verschmähen - aus welchem Grund auch immer (ich tippe aufs Geld) - Kinect, obwohl man dadurch echt nette Features auf der Box haben könnte. In den Raum laufen und die Xbox anschalten, Skypen auf der Couch wärend dem Gamen, theoretisch viele Indie Games und/ oder Xbox Exklusives mit Kinect Ideen usw. usw.

Die beiden Konsolen sind für den Stand 2014 lächerlich. Zu hoher Stromverbrauch, teils schlechte Verarbeitung, können keine CD's, MP3 oder DLNA abspielen, 3D Blu Rays wurden jetzt nachgereicht. Und zu den heiß geliebten Spielen: Das wichtigste scheint bei beiden Konsolen zu sein ob sie, stand 2014, bei Spielen 1080p packen - ich lach mich schlapp :roll:

Und doch, es ist so einfach. Allerdings hab ich das ja schon in diversen anderen Threads erklärt. Die Preise die Sony & MS angeboten haben sind kein Zufall. Die resultieren zum großen Teil aus Kundenbefragungen was man bereit ist auszugeben. Wenn der größte Teil sagt "400,-", dann geben die dir dafür das möglichste (unter Berücksichtigung von Gewinnen für sie selber usw.).
Ich hätte auch 800,- € für die neuen Konsolen gezahlt. Aber sein wir ehrlich: wie hoch wäre dann wohl der globale Absatz gewesen?
Hätte man 2011 - nach deiner Theorie - also gesagt: wir stellen da ne Top Kiste hin, dann hätten wir das Problem jetzt nicht. Da gab's schon reichlich Hardware die das gepackt hätte, aber es scheitert an der Zahlungsbereitschaft der Leute.

dem kann ich nur zustimmen.
Man kann nur hoffen das in 3-4 Jahren die echte "nextgen" Konsole auf den Markt kommt.
Oder ein starkes Upgrade der aktuellen.
In dem Zustand lohnt sich weder die One noch die Ps4.
Da zock ich die neuen Spiele doch lieber auf meine 360 und spiele Wii U nebenher (oder umgekehrt)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

genau, hoffentlich kommen nächstes jahr die richtigen nextgen-konsolen für 800€ die jeweils noch mit 400€ subventioniert werden müssen,
geht ja garnicht, uns so ein 400€ ding mit 60€ subventionierung hinzustellen, das nicht mal cd's abspielen kann, der neuste schrei oder 4k auflösung, die nächstes jahr schon in jeden haushalt einziehen wird.

bis dahin zock ich auf meiner zu release für 350€ gekauften wii u, die wahre nextgen-konsole mit der schwächsten hardeware der 3 neuen und ohne 3. hersteller support aber mit nextgen inventarfenster auf dem controller, angeschlossen an einem 65", 4k, OLED, 3D Smart-tv im curved design mit ambilight und 1000hz aber ohne videotext, ich will ja kein augenkrebs bekommen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

LePie hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Ms kann gerne verschwinden.
Niemand, der noch recht bei Sinnen ist, wünscht sich ernsthaft eine Monopolstellung bzw. eine Ausdünnung der Konkurrenz und damit ein weniger an Wahlfreiheit für den Kunden. Wenn die Xbox als ewiger Konkurrent der Playsi wegfällt, dann wird Sony sich alles mögliche erlauben können (Nintendo bleibt ja bewusst außen vor, und der Wechsel Konsole -> PC kommt für viele auch nicht infrage).
Auch ohne Monopolstellung darf ich den scheiß von ms mit ausbaden. Und die Alternative nintendo und pc gibt es nunmal.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Everything Burrito hat geschrieben:genau, hoffentlich kommen nächstes jahr die richtigen nextgen-konsolen für 800€ die jeweils noch mit 400€ subventioniert werden müssen,
geht ja garnicht, uns so ein 400€ ding mit 60€ subventionierung hinzustellen, das nicht mal cd's abspielen kann, der neuste schrei oder 4k auflösung, die nächstes jahr schon in jeden haushalt einziehen wird.

bis dahin zock ich auf meiner zu release für 350€ gekauften wii u, die wahre nextgen-konsole mit der schwächsten hardeware der 3 neuen und ohne 3. hersteller support aber mit nextgen inventarfenster auf dem controller, angeschlossen an einem 65", 4k, OLED, 3D Smart-tv im curved design mit ambilight und 1000hz aber ohne videotext, ich will ja kein augenkrebs bekommen.

also ich hab für die Wiiu 289 bezahlt mit 2 Spielen dabei ...

und "ohne 3. hersteller support" wäre mir auch neu ...

Die Wii U wurde auch nie als Grafikwunder angepriesen. Hab sie auch nicht wegen der Grafik gekauft ;)
Sondern wegen der Interessanteren Spiele
Aber jedem das seine ....

hier ist übrigens eine Interessante "Theorie" bzgl der Verkaufszahlen "Dominanz" der PS4

http://www.gamepro.de/xbox/news/xbox-36 ... x_one.html
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:@DARK-THREAT

du erwartest doch nicht von mir, dass ich auf dein bild bzgl. battlefield 4 eingehe, oder? so etwas flexx ich dir in 3 sekunden zusammen, dann sieht star citizen auf ps4 am besten aus und läuft in 4k.
Heißt das, dass du mir hier ein Fake unterstellst?
Es gibt massig Bilder, wo man sieht, dass BF4 auf der XBO die besseren Texturen aufweist, dafür hat die PS4 das bessere AA.
Die Bilder sind oft Bullshit-Vergleiche, bei denen unterschiedliche Helligkeitseinstellungen/Beleuchtung verwendet werden oder von einer Konsole das Bild gemacht wird während die Texturen noch geladen werden und das dann mit einem Bild mit fertig geladenen Texturen der anderen Konsole verglichen wird. Seriöse Vergleiche findest du bei DigitalFoundry in Text- und Bild- bzw- Video-Form und daraus ist klar ersichtlich, dass BF4 auf der PS4 in jeder Hinsicht überlegen ist, von der visuellen Brillianz durch besseres AA bis hin zur solideren Performance mit durschnittlich über 10FPS mehr auf der PS4 als auf der XBone.

Das ist ein Unterschied, den sieht und spürt man. Ich verstehe nicht, wieso das so schwer ist, das anzuerkennen. Die XBone hat ja andere Vorzüge, wegen denen Du sie ja wohl auch gekauft hast, also warum wegen einem Punkt, in dem sie gegenüber der PS4 klar unterlegen ist, rumschwindeln?

Seriöse Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off

Die XBone ist z.B. dafür bestimmt eine um 50% bessere Online-Erfahrung für MP wegen dedizierten Servern :wink:
TheGamer-X hat geschrieben:
hier ist übrigens eine Interessante "Theorie" bzgl der Verkaufszahlen "Dominanz" der PS4

Das ist keine Theorie, das sind Ausreden für die Investoren der XBone.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

EvilReaper hat geschrieben:
Das ist keine Theorie, das sind Ausreden für die Investoren der XBone.
Sprich: Ausgemachter Schwachsinn.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilReaper hat geschrieben:
Die Bilder sind oft Bullshit-Vergleiche, bei denen unterschiedliche Helligkeitseinstellungen/Beleuchtung verwendet werden oder von einer Konsole das Bild gemacht wird während die Texturen noch geladen werden und das dann mit einem Bild mit fertig geladenen Texturen der anderen Konsole verglichen wird. Seriöse Vergleiche findest du bei DigitalFoundry in Text- und Bild- bzw- Video-Form
Mein Bildausschnitt IST vom IGN-Vergleich. Ich hoffe der ist seriös genug?
Spoiler
Show
Bild
http://s1.directupload.net/images/140213/zu98two8.png

Ich steht garnicht drauf, wenn ich Fakten bringe und man sagt, dass ich lügen würde...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.08.2014 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

:lol:
Danke du hast mein bescheidenen Arbeitstag gerettet :cheer: :danke:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DARK-THREAT hat geschrieben: Mein Bildausschnitt IST vom IGN-Vergleich. Ich hoffe der ist seriös genug?
Spoiler
Show
Bild

Ich steht garnicht drauf, wenn ich Fakten bringe und man sagt, dass ich lügen würde...
Mal davon abgesehen, dass das Upscaling bei dem Titel auf der PS4 wahrscheinlich wirklich nicht das Gelbe vom Ei war, gabs damals doch noch den Schärfe-Filter auf der ONE. Der wurde mittlerweile rausgepatcht und in Bewegung sah das sicherlich nicht geil aus. Vorteile hatte die ONE-Fassung nicht wirklich. An bessere Texturen kann ich mich nicht erinnern und ich hab die Vergleiche damals gelesen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

sourcOr hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Mein Bildausschnitt IST vom IGN-Vergleich. Ich hoffe der ist seriös genug?
Spoiler
Show
Bild

Mal davon abgesehen, dass das Upscaling bei dem Titel auf der PS4 wahrscheinlich wirklich nicht das Gelbe vom Ei war, gabs damals doch noch den Schärfe-Filter auf der ONE. Der wurde mittlerweile rausgepatcht und in Bewegung sah das sicherlich nicht geil aus.
Exakt. In Bewegung hat der Schärfe-Filter mehr Details gefressen als hinzugefügt, und wurde zurecht aufgrund Beschwerden der Leute rausgepatcht. Den hatte MS nur drin um am Anfang der Gen in irgendwelchen Vergleichsbildern besser darzustehen. Ziemlich blöd, wenn man dadurch die Gameplay-Erfahrung beeinträchtigt.

Davon abgesehen von DigitalFoundry zu den Texturen:
Put simply, the assets and effects are identical for each next-gen platform, but the added pixel definition on PS4 spares it from the distracting edge-crawl on thin objects that proves to be an issue on the Microsoft side.
The textures on PS4 and Xbox One are equal to the PC's highest
Soll heißen, das Spiel läuft mit denselben Einstellungen, nur bei der PS4 halt in höherer Auflösung, weshalb dort auch das Aliasing nicht so schlimm ist bzw. das AA besser wirkt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Seit heute früh:

Bild

Die Theorie ist keinesfalls komplett abwegig. Auf mich trifft sie z.B. zu.
Ich kaufe mir keine One/PS4 weil ich mit den alten Konsolen noch sehr zufrieden bin und jede Menge spiele am spielen bin. Ganz fünf Spiele liegen hier noch unangetastet rum.
Sprich: es wird auf absehbare Zeit auch kein One/PS4 Kauf stattfinden.

Bin mir sicher es geht anderen Leuten ebenso.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

t1gg0 hat geschrieben:Seit heute früh:
Das musste ja sein, bei all den angekündigten Bundles mit kostenlosen Spielen, irgendwie muss man die alten Boxen ja jetzt loswerden... Die Bundles wären für mich trotzdem der bessere Deal, einfach weil ich Kinect nicht brauche/will.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

t1gg0 hat geschrieben:Seit heute früh:

Bild

Die Theorie ist keinesfalls komplett abwegig. Auf mich trifft sie z.B. zu.
Ich kaufe mir keine One/PS4 weil ich mit den alten Konsolen noch sehr zufrieden bin und jede Menge spiele am spielen bin. Ganz fünf Spiele liegen hier noch unangetastet rum.
Sprich: es wird auf absehbare Zeit auch kein One/PS4 Kauf stattfinden.

Bin mir sicher es geht anderen Leuten ebenso.
Was ist wohl billiger? Das Teil für 399€ verscherbeln, dazu noch Spiele, Zubehör und MSN Cards ODER alles zu Micrsoft zurückzuschicken, alle auspacken, Kinect raus, eventuell neu Firmware, NEU verpacken, weil Karton und Packmaterial nicht mehr passen und neu in den Handel zurückschicken um es dann ebenfalls für 399€ zu verkaufen :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit Kinect für 399€ verkaufen. :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGamer-X hat geschrieben: hier ist übrigens eine Interessante "Theorie" bzgl der Verkaufszahlen "Dominanz" der PS4

»Die Leute waren mit der Xbox 360 zufriedener als mit der PlayStation 3, aus diesem Grund haben sie ein kleineres Bedürfnis, ihre Heimkonsole kurzfristig aufzurüsten, da wir die Xbox 360 immer noch regelmäßig aktualisieren.«

was ist denn heute los, ich komm aus dem lachen kaum noch raus, hat micorosft das echt so analysiert? :D

wahnsinn, man schaue sich mal alleine nur die exklusiven spiele die für die ps3 in den letzten 3 jahren rauskamen, da war auf der xbox 360 tote hose, demnach müssten also, wenn wir mal von thirdgleichheit ausgehen, die leute auf der ps3 mehr zum spielen haben als auf der 360.

microsoft ist echt nen knaller, der xbox sparte muss das wasser bis zum hals stehen oder die aktionäre erbost im eingangsflur.

oder was, liebe microsofts fans, wurde auf der 360 großartig in den letzten 3 jahren aktualisiert, denn um die spiele kann es ja nicht gehen.

greetingz