t1gg0 hat geschrieben:Das wird gern behauptet. Die "Unfertigkeit" (gibts das Wort überhaupt?leifman hat geschrieben: warum? eine leistungsstärkere konsole wie die ps4 hättest du für 399,- im nov. 2013 in dieser kompaktheit nicht bekommen können, ging einfach nicht.
die konsolen werden 3 - 4 jahre vorher konzipiert, aber natürlich wird ein wenig luft gelassen um reagieren zu können, jedoch muss die gpu 1 - 2 jahre vorher feststehen, das ding muss ja auch produziert werden.
also welche gpu hättest du 2011 denn verbauen wollen?
die gpu der ps4 basiert auf einer hd 7850, diese wurde im februar 2012 vorgestellt.
nur hat sony das ding nicht seperat reingepackt, nei die einheit befindet sich zusammen mit der cpu auf einem chip, was auch ein novum ist, dazu 8 gb gddr5 ram auf der platine untergebracht.
ich sag es gerne nochmal, die ps4 ist für 399,- euro mit dieser technik, im nov. 2013 einfach ein absolut rundes dingen.
klar, du stellst dir das einfach vor: hier dicke gpu, dicke cpu, ram rein, fertig.
das es nicht so einfach ist, zeigen die steammachines, schau dir mal die prognostizierten preise und die jeweilige leistung dazu an.
greetingz) lässt bei dieser Gen eher auf was anderes schließen. Anyway...
Was mich eher stört ist, dass die Konsolen keinen wirklich signifikanten Sprung nach vorne machen, Die Gamer verschmähen - aus welchem Grund auch immer (ich tippe aufs Geld) - Kinect, obwohl man dadurch echt nette Features auf der Box haben könnte. In den Raum laufen und die Xbox anschalten, Skypen auf der Couch wärend dem Gamen, theoretisch viele Indie Games und/ oder Xbox Exklusives mit Kinect Ideen usw. usw.
Die beiden Konsolen sind für den Stand 2014 lächerlich. Zu hoher Stromverbrauch, teils schlechte Verarbeitung, können keine CD's, MP3 oder DLNA abspielen, 3D Blu Rays wurden jetzt nachgereicht. Und zu den heiß geliebten Spielen: Das wichtigste scheint bei beiden Konsolen zu sein ob sie, stand 2014, bei Spielen 1080p packen - ich lach mich schlapp![]()
Und doch, es ist so einfach. Allerdings hab ich das ja schon in diversen anderen Threads erklärt. Die Preise die Sony & MS angeboten haben sind kein Zufall. Die resultieren zum großen Teil aus Kundenbefragungen was man bereit ist auszugeben. Wenn der größte Teil sagt "400,-", dann geben die dir dafür das möglichste (unter Berücksichtigung von Gewinnen für sie selber usw.).
Ich hätte auch 800,- € für die neuen Konsolen gezahlt. Aber sein wir ehrlich: wie hoch wäre dann wohl der globale Absatz gewesen?
Hätte man 2011 - nach deiner Theorie - also gesagt: wir stellen da ne Top Kiste hin, dann hätten wir das Problem jetzt nicht. Da gab's schon reichlich Hardware die das gepackt hätte, aber es scheitert an der Zahlungsbereitschaft der Leute.
dem kann ich nur zustimmen.
Man kann nur hoffen das in 3-4 Jahren die echte "nextgen" Konsole auf den Markt kommt.
Oder ein starkes Upgrade der aktuellen.
In dem Zustand lohnt sich weder die One noch die Ps4.
Da zock ich die neuen Spiele doch lieber auf meine 360 und spiele Wii U nebenher (oder umgekehrt)