Kid Icarus hat geschrieben:Ich kenne mich jetzt nicht genau damit aus, aber ich habe eher das Gefühl, dass man bei PS4 & Xbox One einfach nur noch auf die Komprimierung scheißt. Dark Souls 2 auf der X360 sind ~4 Gigabyte Download, wie kann ein Call of Duty: Ghosts also fast 50GB auf der XOne wiegen? Und für Dead Rising 3 gibt es ja ernsthaft einen 13GB großen Patch (!). Sieht für mich eher danach aus, als ob sich fast alle Entwickler denken: "Hey, die Konsolen haben so viel Speicherplatz, da brauchen wir nix mehr komprimieren."
Nur mal zum Vergleich: New Super Mario Bros. U und Wind Waker HD sind je nicht mal 2GB groß ...
Lächerlich auch die Titanfall-Audio-Dateien am PC. 35 Gigabyte oder so waren das vor dem Patch.
Ps4 und XBONE arbeiten mit Hi-Res Texturen, während PS3, Xbox360 und WiiU "nur" mit Low-Res Texturen arbeiten.
Und gerade New Super Mario Bros. U und Wind Waker HD sind Spiele mit extrem bescheidenen Texturen, die einfach keinen Platz kosten.
Cheraa hat geschrieben:
Und gerade New Super Mario Bros. U und Wind Waker HD sind Spiele mit extrem bescheidenen Texturen, die einfach keinen Platz kosten.
sehen dafür aber extrem gut aus - manche könnens, und manche nicht :3
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sind für mich )FireEmblem(Awakening und strawberry mason die beiden süßesten fanboys/girls hier im forum, da hat nintendo wirklich gute arbeit geleistet.
leifman hat geschrieben:ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sind für mich )FireEmblem(Awakening und strawberry mason die beiden süßesten fanboys/girls hier im forum, da hat nintendo wirklich gute arbeit geleistet.
greetingz
Schau dir doch selbst die Zahlen an und welche Leistung man dafür erhält, dafür das man solche Unmengen an festplattenspeicher opfert. In diesem Moment würde ich am liebsten auch Ryse näher beleuchten, habe aber genügend Anstand (und mitleid), es nicht zu tun.
Und wie Kid schon richtig schrieb, geht das über Komprimierung kleiner.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und wie Kid schon richtig schrieb, geht das über Komprimierung kleiner.
achso meine große, jetzt verstehe ichs, und ich dachte es geht darum je schlechter die komprimierung ist und je mehr gb zusammenkommen desto schlechter ist auch das spiel...
Ach weißt du.... das hängt man ohne besondern Grund meißtens noch mit an.
Zudem verfügt nicht jeder über schnelles Internet, was das herunterladen zu einem ausdauerwettkampf machen kann und das für Exemplare, die man nicht mal durchspielen wird, weil sie ein boredom-fest oberster Güte sind.
leifman hat geschrieben:ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sind für mich )FireEmblem(Awakening und strawberry mason die beiden süßesten fanboys/girls hier im forum, da hat nintendo wirklich gute arbeit geleistet.
leifman hat geschrieben:ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sind für mich )FireEmblem(Awakening und strawberry mason die beiden süßesten fanboys/girls hier im forum, da hat nintendo wirklich gute arbeit geleistet.
und du einer der unsüßesten - gegensätze ziehen sich an :3
crewmate hat geschrieben:Sie repräsentieren niemanden außer sich selbst
weiß ich doch, das jedoch auf eine sehr niedlichen art und weise.
edit: siehste.
greetingz
Ja, es ist wie bei diesen kleinen, leicht zurückgebliebenen Kindern, die mit der Mutter einkaufen sind, diejenigen, denen die Spucke etwas aus dem Mundwinkel läuft.
Da möchte man gerne einfach hin und ein Bonbon geben, auch wenn sie nicht ganz verstehen, was da vor sich geht. Einfach putzig.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.07.2014 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
haha, was für charmante lästertanten XD
und das lässt man sich von leuten sagen, von denen einer bereits gears of war für "anspruchsvoll" hält und der andere noch ein viel größerer fan als ich ist :3
Zuletzt geändert von straw d berry am 25.07.2014 18:13, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn ihr beiden die oben genannten Defizite wenigstens durch Kreativität oder Abwechslung in euren posts ausgleichen könntet...aber nein, das gehört wohl mit dazu.