FuerstderSchatten hat geschrieben:punkboy48 hat geschrieben:Echt geile "Diskussion" hier xD
Hab mir echt alles durchgelesen und am Ende gemerkt, fast nur halbwissen bzw. oft ein eingeschränkter horizont.
Zum Thema abwärtskompatibilität:
Da zieht Sony mit PSNow am Ende des Jahres nach.
Da könnt ihr dann über PS4, alles mögliche spielen PS3 und was weiß ich was noch kommt.
PSNow sol wie ich gehört habe auch für Vita und PS3 erhältlich sein, auch wenn ich nicht weiß inwiefern das zutrifft.
Die Preise sind auch gut, die ps3 spiele gibts schon für unter 5$ zu kaufen. Nach Gerüchten sollen Digital gekaufte Spiele aus dem PSN übernommen werden (Kann auch sein, dass das nicht zutrifft, wie gesagt Gerüchte).
Das nennst du Abwärtskompatibel, wenn ich mir alle Spiele nochmal kaufen muss. Du solltest mal erstmal raffen, was mit Abwärtskompatibel gemeint sein könnte. Der 3 DS von Nintendo ist abwärtskompatibel weil ich damit auch DS Spiele spielen kann. Spiele die ich mir nicht nochmal zulegen muss, wie mit meiner PS 3, wo ich mir FF 8 nochmals kaufen musste aus dem PS Shop.
Also noch weniger Wissen und wir sind beim Viertelwissen angelangt.
Da hast Du aber unnötig Geld rausgeworfen..
JEDE PS3 ist abwärtskompatibel zur Playstation 1..
Ausschließlich die erste Generation PS3 war zusätzlich abwärtskompatibel zur PS2, da diese Hardwareseitig mit integriert war und dann mit der 2. Generation wegrationalisiert wurde.
Die PS1 wird dagegen Softwareseitig emuliert .. und ergo.. funzen PS1 spiele auch auf deiner PS3.
Fehlender MemorycardSlot ist nur tragisch für alte Spielstände
(aber auch hier gibts tools.. benötigst halt mind. nen MemoryCard USB leser oder ähnliches)
kannst Dir auf der PS3 HDD auf alle Fälle soviele MemoryCards erstellen wie Du lustig bist.. speichern ist also kein Ding.
(Bei der Emulation der PS1 Spiele ist zu beachten, dass du nur PAL PS1 Spiele auf einer EU PS3 spielen kannst)
EDITH Schreibt:
Ich weiß net ob das an den Kratzern auf den Disk rührt.. allerdings funzen bei mir
TR1 und TR2 nicht (startet zwar.. aber sobald "Neues Spiel" gewählt wird bleibt Bildschirm schwarz)..
TR3,4 und Chronics dagegen funzen.. bisher auch noch kein anderes PS1 Spiel dass bei mir net gefunzt hätte.. weiß also net ob 100% des Spielekatalogs spielbar sind.