Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WilderWein
Persönliche Nachricht:

Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Ve

Beitrag von WilderWein »

chichi27 hat geschrieben:Ein GTA V war technisch eine Katastrophe.
Hör ich zum ersten mal.

Bei mir auf der PS3 Slim lief das wunderbar und das seit Release.
Kann ich nicht bestätigen das es angeblich eine"Katastrophe" sein soll. Vielleicht ist deine PS3/Xbox 360 kaputt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

punkboy48 hat geschrieben:Echt geile "Diskussion" hier xD
Hab mir echt alles durchgelesen und am Ende gemerkt, fast nur halbwissen bzw. oft ein eingeschränkter horizont.

Zum Thema abwärtskompatibilität:
Da zieht Sony mit PSNow am Ende des Jahres nach.
Da könnt ihr dann über PS4, alles mögliche spielen PS3 und was weiß ich was noch kommt.
PSNow sol wie ich gehört habe auch für Vita und PS3 erhältlich sein, auch wenn ich nicht weiß inwiefern das zutrifft.
Die Preise sind auch gut, die ps3 spiele gibts schon für unter 5$ zu kaufen. Nach Gerüchten sollen Digital gekaufte Spiele aus dem PSN übernommen werden (Kann auch sein, dass das nicht zutrifft, wie gesagt Gerüchte).
Das nennst du Abwärtskompatibel, wenn ich mir alle Spiele nochmal kaufen muss. Du solltest mal erstmal raffen, was mit Abwärtskompatibel gemeint sein könnte. Der 3 DS von Nintendo ist abwärtskompatibel weil ich damit auch DS Spiele spielen kann. Spiele die ich mir nicht nochmal zulegen muss, wie mit meiner PS 3, wo ich mir FF 8 nochmals kaufen musste aus dem PS Shop.

Also noch weniger Wissen und wir sind beim Viertelwissen angelangt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

WilderWein hat geschrieben:
Hör ich zum ersten mal.

Kann ich nicht bestätigen das es angeblich eine"Katastrophe" sein soll. Vielleicht ist deine PS3/Xbox 360 kaputt.
das kantenflimmernund geruckel kommt nicht von einer kaputten konsole
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

punkboy48 hat geschrieben:Und wenn man AHNUNG hat (bin Fachinformatiker)
Da mußte ich jetzt aber ganz kurz ganz laut auflachen. :lol:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Exedus hat geschrieben:
Hör ich zum ersten mal.

das kantenflimmernund geruckel kommt nicht von einer kaputten konsole
Naja. Das ist afaik Standard gegen Ende der letzten Konsolengenration. Das merken die meisten Konsolenspieler vermutlich nicht mal, weil die es besser gar nicht kennen.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Exedus hat geschrieben:das kantenflimmernund geruckel kommt nicht von einer kaputten konsole
Kantenflimmern stört mich nicht. Ruckeln?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Es war zu erwarten. Wer sich die next-gen zulegen will hat folgende Auswahl

WiiU
- kaum gute Spiele trotz langer Release-Dauer (und alle wirklich guten sind fast nur von Nintendo selbst)
- happiger Preis für gebotene (grafisch veraltete) Technik
- ein für viele Spieler furchtbarer Controller

XBoxOne
- Microsoft hat viele Spieler vorm Start des Verkaufs ordentlich verstimmt
- erst jetzt 400€ Startpreis durch notwendiges Wegschneiden der Kinect Kamera
- Online-Coop wie auf der 360 schon kostenpflichtig

PS4
- "PS3 mit besserer Technik" aber jetzt mit kostenpflichtigem Online-Coop

Da wähl ich als informierter Käufer, der sein Geld nicht aus dem Fenster werfen will doch natürlich das "geringere" Übel und das heißt PS4. Ich bekomme dieselbe aktuelle und neue Technikqualität, wurde vorm Release nicht "verarscht" und zahle ab jetzt für mein Onlinerlebnis - wobei das die Box auch verlangt und nur die WiiU raus ist, die aber selber genug Kritikpunkte aufweist (allem Vorran die absolut fehlende Unterstützung neuer kommender Multiplattform- Titel)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

ein für viele Spieler furchtbarer Controller
Weil der so schwer ist, ne?

Jetzt komme ich mir so richtig stark vor! Kann den nämlich den ganzen Tag ohne Probleme halten und bedienen. Nun ja, ich bin aber auch ein sportlicher Mensch. Trotzdem Danke für die Blumen!
Labber123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Labber123 »

Exedus hat geschrieben:das kantenflimmernund geruckel kommt nicht von einer kaputten konsole
Kantenflimmern stört mich nicht. Ruckeln?

Bei einem bekannten von mir hab ich rund 10 stunden GTAV gespielt und es hat auf der PS3 slim immer wieder geruckelt. Und das Kanten flimmern war Augenkrebs fördernd.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ruckeln ist vielleicht der falsche Begriff. Unstetige Bildwiederholungsrate triffts wohl eher.
Vorrallem auf der PS3 schwanken die Fps gerne mal zwischen 30-16, was einfach anstrengend ist und alles andere als flüssig.

Achja, da im Internet nichts, ohne Link, vertrauenswürdig ist:
https://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU
Zuletzt geändert von HerrRosa am 09.06.2014 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Labber123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Labber123 »

Ja die trops waren auf längere Zeit wirklich sehr ansträngend.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

An solchen dingen kann man sich natürlich aufhängen, mich hat das absolut nicht gestört. Hab immer noch sehr viel Spaß mit GTA V und bin schon mehr als heiß auf das Singleplayer Addon das dieses Jahr kommen soll :)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Finsterfrost hat geschrieben:Den Erfolg der PS4 finde ich ja schon erschreckend. Ich meine das ist ja wirklich nur eine Spielekonsole im Gegensatz zur One und Spiele gibt es keine wirklich guten, weder jetzt noch in naher Zukunft. Ich kenne so viele, die zwar eine PS4 haben, aber absolut nichts damit machen, weil die Spiele fehlen. Da kommt es nicht gerade selten vor, dass die PS4 seit Dezember/Januar schon keinen Strom mehr gesehen hat, teilweise ist sie schon wieder eingepackt und liegt irgendwo in der Kammer.
Ich weiß, dass diese Zahlen hier sich auf alle Systeme beziehen, aber 7 Millionen PS4 Konsolen bei dem Spieleangebot ist einfach pervers. Auf der einen Seite alles richtig gemacht bei Sony und auf der anderen Seite erschreckenes Konsumverhalten.
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich finde es erstaunlich, dass im wesentlichen eigentlich auch mein Freundeskreis so Konsumgesteuert zugegriffen hat. Der eine spielt einmal die Woche 2h FIFA 14 mit seiner PS4, die anderen nichts so richtig seit nem Monat. Aber Hauptsache erstmal eine gekauft^^ Marketing + Hype eben. Ich mein, soll jeder machen wie er will...aber es ist schon seltsam, wie Sony zzt der Messias für viele ist.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
punkboy48 hat geschrieben:Echt geile "Diskussion" hier xD
Hab mir echt alles durchgelesen und am Ende gemerkt, fast nur halbwissen bzw. oft ein eingeschränkter horizont.

Zum Thema abwärtskompatibilität:
Da zieht Sony mit PSNow am Ende des Jahres nach.
Da könnt ihr dann über PS4, alles mögliche spielen PS3 und was weiß ich was noch kommt.
PSNow sol wie ich gehört habe auch für Vita und PS3 erhältlich sein, auch wenn ich nicht weiß inwiefern das zutrifft.
Die Preise sind auch gut, die ps3 spiele gibts schon für unter 5$ zu kaufen. Nach Gerüchten sollen Digital gekaufte Spiele aus dem PSN übernommen werden (Kann auch sein, dass das nicht zutrifft, wie gesagt Gerüchte).
Das nennst du Abwärtskompatibel, wenn ich mir alle Spiele nochmal kaufen muss. Du solltest mal erstmal raffen, was mit Abwärtskompatibel gemeint sein könnte. Der 3 DS von Nintendo ist abwärtskompatibel weil ich damit auch DS Spiele spielen kann. Spiele die ich mir nicht nochmal zulegen muss, wie mit meiner PS 3, wo ich mir FF 8 nochmals kaufen musste aus dem PS Shop.

Also noch weniger Wissen und wir sind beim Viertelwissen angelangt.
Da hast Du aber unnötig Geld rausgeworfen..
JEDE PS3 ist abwärtskompatibel zur Playstation 1..
Ausschließlich die erste Generation PS3 war zusätzlich abwärtskompatibel zur PS2, da diese Hardwareseitig mit integriert war und dann mit der 2. Generation wegrationalisiert wurde.

Die PS1 wird dagegen Softwareseitig emuliert .. und ergo.. funzen PS1 spiele auch auf deiner PS3.
Fehlender MemorycardSlot ist nur tragisch für alte Spielstände
(aber auch hier gibts tools.. benötigst halt mind. nen MemoryCard USB leser oder ähnliches)
kannst Dir auf der PS3 HDD auf alle Fälle soviele MemoryCards erstellen wie Du lustig bist.. speichern ist also kein Ding.
(Bei der Emulation der PS1 Spiele ist zu beachten, dass du nur PAL PS1 Spiele auf einer EU PS3 spielen kannst)

EDITH Schreibt:
Ich weiß net ob das an den Kratzern auf den Disk rührt.. allerdings funzen bei mir
TR1 und TR2 nicht (startet zwar.. aber sobald "Neues Spiel" gewählt wird bleibt Bildschirm schwarz)..
TR3,4 und Chronics dagegen funzen.. bisher auch noch kein anderes PS1 Spiel dass bei mir net gefunzt hätte.. weiß also net ob 100% des Spielekatalogs spielbar sind.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das liegt an der Softwareemulation, die ist echt ein Graus. Spiele hackeln furchtbar und sind unspielbar (Legacy of Kain Soul Reaver) oder man bekommt kein anständiges Bild oder der Controller funktioniert in den Spielen plötzlich nicht mehr (Rebel Assault II, Final Fantasy 8 und 9, Crash Team Racing, Fear Effect 1 und 2).

Was ich bei manchen nie verstehen werde ist ihre sturheit. Natürlich war bei Nintendo auch nicht alles perfekt, aber Nintendo macht auch sehr vieles richtig und bekommt trotzdem immer einen Dämpfer und wenn Sony mal was total verbockt, dann ist das voll in Ordnung? . Bei Nintendo gibt es eine Hardware-Emulation, somit wird gewährleistet, das ausnahmslos und das meine ich wirklich so ausnahmslos jedes Spiel der alten Generation läuft. Bei der Softwareemulation der PS3 kommt es immer wieder zu sehr ärgerlichen Ausfallerscheinungen wie Grafikfehler, Hackeln bzw Ruckeln, kein Bild usw. Viele Spiele funktionieren, aber viele andere funktionieren leider nicht oder nicht richtig und das ist einfach richtig richtig blöd gelöst.

Also ich würde behaupten, das ist von Sony Absicht.

Denn, interessanter Weise lief auf meiner Slim FF8 und FF9 mit Firmware 3.20, aber nach dem Update auf Firmware 3.30 liefen beide Spiele plötzlich nicht mehr. Sehr sehr komisch, oder etwa nicht?