Ja gut, verstehe ich schon.4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
ich könnte viel über Werbung auf 4Players schreiben. Von all unseren Meetings und Konflikten hinter den Kulissen, weil wir so viele Leser durch teilweise extreme Penetranz an Werbung verloren haben. Von einem Teufelskreis in einer Brache, in der man als der eigentliche Produzent von Inhalten, als der eigentliche Arbeiter und Anbieter von Texten, immer das schwächste Glied ist.
Das wirklich Deprimierende für uns als Redaktion ist, dass die Werbung, über die wir uns in vielen Fällen selbst aufregen, auch noch von euch als "unsere" Belästigung empfunden wird. Ist ja auch klar, denn sie erscheint auf diesem Portal. Das Problem liegt aber nicht bei uns als Redaktion, sondern in der Art der Vermarktung und der Art der Werbemittel.
Natürlich geht es in der Werbung meist um kurzfristigen Buzz, Hype und Krawumm. Aber es müsste auch um mehr Nachhaltigkeit gehen, die für eine mittelfristige Leserbindung sehr wichtig wäre. Es muss auch bei den Auftraggebern der Werbemittel ein Mentalitätswechsel stattfinden und ein Qualitätsverständnis entstehen, damit der Wert von subtiler, dezenter und eleganter Werbung erkannt wird. Das haben einige schon verstanden, aber zu viele, gerade in der Spielebranche mit ihren fetten Ganzseitenanimiertexplosivplakaten, noch nicht.
Aber ganz wichtig ist: Wir haben als 4Players keinen Einfluss auf die Werbeformate, die von unserem Vermarkter und den Agenturen eingebucht werden. Natürlich haben wir in all den Jahren reichlich Feedback gegeben, natürlich haben wir plädiert und empfohlen, aber wir sind als 4Players lediglich ein kleiner Kunde in einem riesigen Marketingumfeld - und wir erstellen hier keine Werbung.
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der ganzen Redaktion schonmal bei allen bedanken, die ihren AdBlocker ausschalten oder uns mit 4Players pur unterstützen!
Ach so: Wir werden uns so schnell wie möglich um alle noch bestehenden Probleme kümmern. Ab und zu kann es noch zu falschen Anzeigen kommen, die manchmal schon nach einer Aktualisierung verschwinden. Anonsten hilft jederzeit unser Suppport unter payment@4players.de oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4400 880.
Aber ich bin heute mit deaktiviertem Adblock auf Eure Seite, hatte ein Popup-Werbevideo, was ich genervt sofort weggeklickt habe. Ich habe weder Produkt noch Produktkategorie mitbekommen und werde nach einem dritten Vorfall dieser Art Adblock wieder anmachen. Was ist damit jetzt gewonnen - für mich, Euch oder den Werber?