4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Baralin »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,

ich könnte viel über Werbung auf 4Players schreiben. Von all unseren Meetings und Konflikten hinter den Kulissen, weil wir so viele Leser durch teilweise extreme Penetranz an Werbung verloren haben. Von einem Teufelskreis in einer Brache, in der man als der eigentliche Produzent von Inhalten, als der eigentliche Arbeiter und Anbieter von Texten, immer das schwächste Glied ist.

Das wirklich Deprimierende für uns als Redaktion ist, dass die Werbung, über die wir uns in vielen Fällen selbst aufregen, auch noch von euch als "unsere" Belästigung empfunden wird. Ist ja auch klar, denn sie erscheint auf diesem Portal. Das Problem liegt aber nicht bei uns als Redaktion, sondern in der Art der Vermarktung und der Art der Werbemittel.

Natürlich geht es in der Werbung meist um kurzfristigen Buzz, Hype und Krawumm. Aber es müsste auch um mehr Nachhaltigkeit gehen, die für eine mittelfristige Leserbindung sehr wichtig wäre. Es muss auch bei den Auftraggebern der Werbemittel ein Mentalitätswechsel stattfinden und ein Qualitätsverständnis entstehen, damit der Wert von subtiler, dezenter und eleganter Werbung erkannt wird. Das haben einige schon verstanden, aber zu viele, gerade in der Spielebranche mit ihren fetten Ganzseitenanimiertexplosivplakaten, noch nicht.

Aber ganz wichtig ist: Wir haben als 4Players keinen Einfluss auf die Werbeformate, die von unserem Vermarkter und den Agenturen eingebucht werden. Natürlich haben wir in all den Jahren reichlich Feedback gegeben, natürlich haben wir plädiert und empfohlen, aber wir sind als 4Players lediglich ein kleiner Kunde in einem riesigen Marketingumfeld - und wir erstellen hier keine Werbung.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der ganzen Redaktion schonmal bei allen bedanken, die ihren AdBlocker ausschalten oder uns mit 4Players pur unterstützen!

Ach so: Wir werden uns so schnell wie möglich um alle noch bestehenden Probleme kümmern. Ab und zu kann es noch zu falschen Anzeigen kommen, die manchmal schon nach einer Aktualisierung verschwinden. Anonsten hilft jederzeit unser Suppport unter payment@4players.de oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4400 880.
Ja gut, verstehe ich schon.

Aber ich bin heute mit deaktiviertem Adblock auf Eure Seite, hatte ein Popup-Werbevideo, was ich genervt sofort weggeklickt habe. Ich habe weder Produkt noch Produktkategorie mitbekommen und werde nach einem dritten Vorfall dieser Art Adblock wieder anmachen. Was ist damit jetzt gewonnen - für mich, Euch oder den Werber?
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Usul hat geschrieben:Dann muß im Vorfeld aber darüber nachgedacht werden und nicht erst, wenn man etwas frei zugänglich zur Verfügung stellt und dann irgendwann den Eindruck gewinnt, daß man doch mehr Geld will.

Das mögen andere anders sehen, aber ich persönlich finde die redaktionelle Arbeit von 4P nicht besser als von vielen anderen Seiten auch. Zwei große Gründe gibt es für mich, hier regelmäßig vorbeizuschauen:
1. Weil ichs halt seit Jahren mache.
2. Weil die Kommentarfunktion direkt mit dem Forum verbunden ist, was ich gut finde.

Ich hatte anderswo z.B. Gamersglobal genannt... vom Inhalt her besser, meiner Meinung nach. Eurogamer.net - über jeden Zweifel erhaben. Und auch diese und etliche anderen Seiten betteln nicht um Spenden. Warum?
Das man eine Finanzierungsstrategie gut oder schlecht gestalten kann steht sicher außer Frage. Und ja, Computec macht es wohl eher schlecht. Woran das liegt weiß ich natürlich nicht. Ich rate mal so halb, dass das unter anderem ein lokales Problem ist. Ich glaube, dass es in DE deutlich schwerer ist sich über (erträgliche) Werbung zu finanzieren als in anderen internationalen Märkten. Sicher hat es auch was mit Größe und Möglichkeiten zur Gegenfinanzierung zu tun. Wobei Computec ja auch nicht unbedingt eine kleine Klitsche ist.

Mit gefällt das redaktionelle Angebot hier so weit, dass ich bereit bin die paar Euro zu zahlen. Ich glaube, so schlecht ist es hier nicht dass das den Betrag nicht wert ist. Und wenn es woanders bessere Inhalte gibt, dann macht das ja die Inhalte hier nicht direkt wertlos. :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

mr archer hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Lass uns mal die Unterschiede betrachten .... ich vermiss ja irgendwie Fenster. Momentmal die sind hinter der Werbung...
Na, siehst Du. Und schon haben wir anschaulich vor Augen geführt, wo das Problem liegt. Nicht in der Werbung an sich. Sondern im Overkill und der Penetranz. Womit wir beim Grund dafür sind, wieso hier so viele adblocken - wie mitlerweile auch ich, trotz jahrelang in dieser Hinsicht bewusst geübtem Adblocker-Verzicht zur Redaktionsunterstützung. Es gab einen Zeitpunkt, da habe ich mich hier gefühlt wie auf dem ersten Bild.
Ich fasse mal zusammen. Also ich habe nicht viel von Werbung mitbekommen, da ich standardmässig ein Adblocker nehme.

Aber ich nehme stark an bei Übernahme von 4player bei Compute oder wie heissen die ... wollten sie mal richtig absahnen und haben die Werbung hochgeschraubt.

Das ging aber nach hinten los und sie merkten das alle wohl auf einen Adblocker zurückgriffen um sich zu schützen.

Nun waren das weniger Werbeklick dinger oder wie das geht und sie bekamen weniger Einnahmen.

Nun wollen sie, dass wir alle den Adblocker wieder entfernen und sie wollen nochmal von vorne Anfangen zu gucken wieviel die 4players Community an Werbung gleichzeitig verkraften kann ?
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Steppenwälder hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Keine Werbung im Internet sehen zu müssen (vor allem für kommerzielle Angebote) ist selbstverständlich? Jetzt komm doch mal auf den realen Boden der Tatsachen zurück. Wir haben 2014 und nicht 1989.
Dank Adblocker und ca. Drölfbillionen Alternativen ist es selbstverständlicher als 1989, jawohl. Ganz davon abgesehen, daß Werbung im Allgemeinen immer freiwillig ist, was den Nutzer betrifft. Man kann nicht gezwungen werden, Werbung zu konsumieren. Im Fernsehen kannst du wegschalten oder weiterspulen, Briefpost kannst du ablehnen oder wegschmeißen, und im Internet nimmst du einen Adblocker. Das tut zwar den Werbenden weh, aber nun ja, sie können es ja gerne versuchen, daß alle, die einen Adblocker benutzen, ausgesperrt werden.
du hast ja mal einfach absolut 0 Ahnung von der Thematik. Wenn du beim Fernsehr bei ner Werbepause wegschaltest ist das noch ned mal im Ansatz vergleichbar wie nen Adblocker nutzen - allein schon deswegen weil die TV-Sender auch noch andere Einnahmequellen haben und Werbung auch mitten in den Sendungen schalten. Außerdem glaube ich nicht dass du jedes mal auf die Millisekunde genau immer JEDE Werbung beim Fernsehn wegschaltest wie ein Adblocker es macht - mal ganz unabhängig davon gesehen, dass das du damit dem Sender gar nicht aktiv schaden kannst, weil die Werbepartner eh nur die Quotenmessung haben und ich schätze mal nicht dass du sone Quottenbox daheim hast. Wenn du Adblocker nutzt bist du ein Schmarotzer der der Seite aktiv schadet, das kannst du dir noch so schön reden es ist so. Ich nutze auch viel Adblocker aber ich mach mir keine Illusionen daraus was ich damit mach und rede es mir nicht schön.
Wieso schade ich einer Seite wenn ich mit adblock surfe?

Ich glaube du verdrehst hier die Fakten. Werbefinanzierte Internetseiten bieten eine kostenlose Leistung an.
Wenn ein Unternehmen glaubt Einkommen für ihre Produkte garantieren zu müssen gibts einfach ne Zahlbarriere und fertig. Ein Unternehmen dass keine Gebühren nimmt findet sich damit ab dass Leser nicht zahlen werden.

Ist das gleiche Prinzip wie Humble Bundles: man verteilt die Ware und überlässt es dem Kunden wie viel gezahlt wird.
Dort regt man sich auch nicht auf wenn nur 1€ für ein 30€ Paket gezahlt wird. Der Anbieter weiß von vorneherein dass dies vorkommt.

Betteln weil die eigene Kalkulation nicht aufgeht ist erbärmlich, genauso erbärmlich wie es wäre als Unternehmen um Spenden zu bitten und nebenbei dennoch Werbung und Abos anzubieten.

Entweder man ist ein Unternehmen und macht ne vernünftige Kalkulation mit vernünftigem Geschäftsmodel, oder man macht nen Verein draus und nimmt nur Spenden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Arkinos hat geschrieben: Betteln weil die eigene Kalkulation nicht aufgeht ist erbärmlich, genauso erbärmlich wie es wäre als Unternehmen um Spenden zu bitten und nebenbei dennoch Werbung und Abos anzubieten.

Entweder man ist ein Unternehmen und macht ne vernünftige Kalkulation mit vernünftigem Geschäftsmodel, oder man macht nen Verein draus und nimmt nur Spenden.
Ich sehe das anders.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Arkinos hat geschrieben: Betteln weil die eigene Kalkulation nicht aufgeht ist erbärmlich, genauso erbärmlich wie es wäre als Unternehmen um Spenden zu bitten und nebenbei dennoch Werbung und Abos anzubieten.

Ich sehe das anders.
Ich nicht...
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Arkinos hat geschrieben:Betteln weil die eigene Kalkulation nicht aufgeht ist erbärmlich, genauso erbärmlich wie es wäre als Unternehmen um Spenden zu bitten und nebenbei dennoch Werbung und Abos anzubieten.
Also dass das Angebot einer kostenpflichtigen Komfortfunktion bei Dir als "Betteln um Spenden" ankommt ist schon befremdlich.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:

Ich sehe das anders.
Ich nicht...
Ich doch...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Nein nein nein...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Steppenwälder hat geschrieben:Adblocker nutzen is nix anderes als Leistungen in Anspruch nehmen, den Betreiber Traffic kosten und nix im Gegenzug dafür zu tun.
naja, das internet is schon ein hartes pflaster, geld verdienen ist nicht leicht, aber das wusste man als man sich dazu entschied eine website zu machen, tja und wenn man sich nicht von der konkurrenz absetzen kann, um einen kostenpflichtigen zugang zu rechtfertigen, muss man halt auf werbung gehen.

klar kann man seine user darum bitten sich die werbung anzutuen und bitten auf einen adblocker zu verzichten, mehr aber auch nicht. mit moral zu kommen, bei dieser teilweisen penetraten werbung, halte ich für ziemlich fehl am platz. bis jetzt hat man ja auch keine moralvorstellung von dem was man dem user an werbung zumuten kann.

der schlüssel des erfolgs liegt in einer guten balance zwischen zumutbarer werbung und den usern das gefühl geben freiwillig auf den adblocker zu verzichten, das schaffste aber nicht wenn einem so werbung wie die von watch_dogs ins gesicht geklatscht wird.

die redaktion weiß ganz genau, dass die werbung oft übers ziel hinausschiesst, denn sonst müsste man sich nicht von einer verantwortung distanzieren (man hat ja keinen einfluss auf die werbung).

es wurde einfach übertrieben und jetzt muss man mit den folgen leben.

greetingz
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Nein nein nein...
Doch doch doch...
K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K@ktusfresser »

So, bin mit 5 EUR im Jahr dabei. Finde das mehr als fair.
core666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von core666 »

Bei Boerse.bz schalte ich AdBlock gern aus, da die Werbung dort wirklich nicht aufdringlich ist...
HIER allerdings geht das mal gaaaarnicht, sry... Ich hasse es, wenn mein Lesen durch Werbung unterbrochen wird, welche die GANZE Seite einnimmt! AdBlock bleibt hier an!
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Duugu hat geschrieben:
Arkinos hat geschrieben:Betteln weil die eigene Kalkulation nicht aufgeht ist erbärmlich, genauso erbärmlich wie es wäre als Unternehmen um Spenden zu bitten und nebenbei dennoch Werbung und Abos anzubieten.
Also dass das Angebot einer kostenpflichtigen Komfortfunktion bei Dir als "Betteln um Spenden" ankommt ist schon befremdlich.
Komfortfunktionen sind kein Betteln.
Eine gigantische Einblendung die effektiv sagt: "Haste mal 2 Euro?" und sich praktisch über den gesamten Bildschirm zieht?

Betteln.

Ich mein scheiße nochmal die Farbe der Einblendung sieht fast aus wie'n Pappschild in der Fußgängerzone...
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,

Das wirklich Deprimierende für uns als Redaktion ist, dass die Werbung, über die wir uns in vielen Fällen selbst aufregen, auch noch von euch als "unsere" Belästigung empfunden wird. Ist ja auch klar, denn sie erscheint auf diesem Portal. Das Problem liegt aber nicht bei uns als Redaktion, sondern in der Art der Vermarktung und der Art der Werbemittel.
Da muß man eben da ansetzen. Auf anderen Seiten laufen einfach Banner an der Seite, da habe ich dann auch gerne den Addblocker aus. Wenn andere das können und Ihr nicht, dann liegt es ganz bestimmt nicht an den Usern.