Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K
Genau so sieht es aus.Bee_Maja hat geschrieben:Wer M$ vertraut ist aber echt selber schuld, sorry.![]()
Auch abseits von Xbone und co. haben sie noch nie eingehalten, was sie versprochen haben und Kunden sind ihnen sch*** egal. Wenn sie nicht mit ihrer Markmacht Akzeptanz erzwingen können, wissen sie nicht mehr was sie tun sollen und verfallen in puren Aktionismus.
Wenn sie mir der Xbone wirklich eine Strategie gehabt hätten (all-in-one war in der Umsetztung dafür einfach zu schlecht) und diese trotz Rückschlägen durchgehalten hätten, WÄRE es ja vielleicht sogar was geworden. Aber genau DAS kann M$ nicht. Schlecht klauen und dann die Konkurrenz mit Geld erschlagen, damit die Kunden einfach keine Wahl haben, hat diesmal halt nicht geklappt.
Jetzt wird einfach wild rumgewurschtelt. Siehe E3 plötzlich 4theGamers... wer soll das glauben, wenn sie es selbst nicht tuen?
So ist M$ auch an Apple gescheiter. Jetzt scheitern sie an Sony.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte zu diesem Thema eigentlich nur eines sagen. Microsoft wird jetzt dafür ausgebuht, dass es sein anfängliches Konzept über den Haufen wirft. Gleichzeitig wird Nintendo ausgebuht, dass sie anfängliches Konzept nicht über den Haufen werfen. Versteh einer die Gamer.... 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eigentlichegal hat geschrieben:Ich möchte zu diesem Thema eigentlich nur eines sagen. Microsoft wird jetzt dafür ausgebuht, dass es sein anfängliches Konzept über den Haufen wirft. Gleichzeitig wird Nintendo ausgebuht, dass sie anfängliches Konzept nicht über den Haufen werfen. Versteh einer die Gamer....
und sony wird ausgebuht weil ein praktikant der für die watch_dogs produktseite zuständig war in seiner unwissenheit was von 1080p und 60 fps geschrieben hat.
das emotionen, konsolenkrieg ist reinste emotion, kann man ja auch verstehen, dass sich die leute eher darauf stürzen, denn spiele die emotionen hervorrufen kannste ja mittlerweile an einer hand abzählen...
greetingz
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt gibts mal Häme & Spott für die Sony Fraktion nach solchen Aktionen. :wink:leifman hat geschrieben: und sony wird ausgebuht weil ein praktikant der für die watch_dogs produktseite zuständig war in seiner unwissenheit was von 1080p und 60 fps geschrieben hat.
Traurig, aber wahr.leifman hat geschrieben: das emotionen, konsolenkrieg ist reinste emotion, kann man ja auch verstehen, dass sich die leute eher darauf stürzen, denn spiele die emotionen hervorrufen kannste ja mittlerweile an einer hand abzählen...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das liest sich etwas seltsam. :/ Die Sticks sind angenehm und die Schultertasten gut erreichbar, aber mit einem Controller kann man es nicht vergleichen und es erwartet auch niemand? Dabei soll es doch als Controller an der Heimkonsole nutzbar sein. Ich fänd es Schade, sollte die Vita steuerungstechnisch nicht mit einem Pad mithalten können, gibt es durch den Einsatz des zweiten Bildschirms mehr spielerische Möglichkeiten bei PS4 Titeln. Oder die Möglichkeit des Cross-Plays, welches dann ebenfalls leiden würde.SethSteiner hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vitasteuerung da gleichwertig oder schlechter sein sollte mit zwei deutlich angenehmeren sticks und gut erreichbaren Schultertasten. Ich denke die Vita steuert sich für Shooter hervorragend, wenn auch nicht so gut wie mit einem Controller oder Maus+Tastatur aber ich denke das erwartet man auf einem Handheld sowieso nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich kenne niemand der es erwartet, so kann ich mir die Tests zu Borderlands nur so vorstellen, dass man als Vergleichsmaßstab etwas heranzieht, was die Vita nicht ist. Mit diesen kleinen Sticks ist es nicht möglich sie als gleichwertigen Controllerersatz zu verwenden, das kann ein Handheld allgemein nicht, wenn er noch ein Handheld sein will. Sie könnten die Ergonomie und Sticks und Buttons natürlich anpassen (die Buttons könnten m. M. n. allgemein größer sein bei Handhelds, da ist genug Platz für) aber dann hätte man ein ziemlich wuchtiges Ding, das als portable Spielkonsole nicht mehr zu gebrauchen ist.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das gillt für Sony genau so.KATTAMAKKA hat geschrieben:.. NEXT GEN mit Totalschaden und notdürftig zusammengeflickt
Und die kommenden exklusivgames von NSAMS werden genau das sein, veraltet . Aufgewärmtes AAACOD von vorgestern. Mehr war eh nicht geplant . Das da jetzt NEXT GEN Kinekt wegfällt interessiert keine Sau .
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
jetzt man die early adopter fertig gefarmt.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
lolcHL hat geschrieben:jetzt man die early adopter fertig gefarmt.
Kinect ist für die XBone einfach zum grundlegenden Problem geworden. Ist teurer als z.B. das PS4 Eye - also mußte an der Box gespart werden (zu wenig SRAM). Kinect verbraucht Rechenleistung - rund 10% Leistung der Box gehen dafür drauf. Aus Kinect-Zwang wurde abschaltbar wird Option - damit werden Dritthersteller das Teil noch stiefmütterlicher behandeln. Mir fällt da noch ein anderer Konsolenhersteller ein, der mit einem zu teuren Bundle-Gimmick ein Problem bekam und seine neue wegen-Tablet-halt-low-budget Konsole im Abseits plaziert hat.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Sollte man, aber mittlerweile sollte man aber wissen das aussagen von Hersteller nichts Wert sind. Sei es eine Daueronlineverbindung schön zu reden mit der man die Leistung der Konsole steigern kann oder halt die aussagen um kinect.Man kann und muss natürlich auf solche Angaben vom Hersteller vertrauen können.
Aber das ist nicht nur im gamingsektor der fall, sondern auch in allen anderen Situationen in denen etwas verkauft werden soll. Da gibt es dann die Flatrate die aber ruckzuck gekappt wird. Oder das Gesunde essen das am ende gar nicht so gesund ist.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nichts desto trotz sollte das nicht sein und es ist gut, wenn die Unternehmen ab und zu doch mal die Quittung dafür kriegen, wenn sie Unsinn verbreiten.