Stimmt schon, je öfter man einen Namen sieht, desto weniger bescheuert kommt er einem vor.t1gg0 hat geschrieben:Wir zwei sind ja schon fast sowas wie 4Players Oldies - wir haben SonderrechteTemeter hat geschrieben:Jep, aber du hast Leetspeak in deinem Namen und ich habe meinen aus dem damals am nächsten herumliegenden Buch.![]()
Wenn sich jemand Sonderfall nennt, würde ich eher mit leichtem trollen rechnen. Was btw wunderbar geklappt hat.
Destiny: Activision investiert bis zu 500 Mio. Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Activision investiert bis zu 500 Mio. Dollar
-
fourplay594597
- Persönliche Nachricht:
Soviel Geld aha.
Schon einmal ein Grund das Spiel nicht vorzubestellen sondern einen gescheiten 4players Test abzuwarten.
Schon einmal ein Grund das Spiel nicht vorzubestellen sondern einen gescheiten 4players Test abzuwarten.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Bei der Vorbestellung kriegst du einen Betacode und kannst es im Juli selber testen. Besser als auf Test zu warten die vielleicht den eigenen Geschmack nicht ganz widerspiegeln.
Gefällt die Beta nicht einfach die Vorbestellung stornieren.
Gefällt die Beta nicht einfach die Vorbestellung stornieren.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
davon gehen bestimmt 200-300mio rein fürs marketing drauf und in der ce ist bestimmt die größte statue der welt =)
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Chris Roberts hat also null Erfahrung? Ahhhhhhh ja...Eliteknight hat geschrieben:Wenn was floppt ist es star citizen, die haben nämlich mal null Erfahrung und bauen immer mehr ein, bzw. wollen es.Nanimonai hat geschrieben:Godless666 hat geschrieben: Bei zb. star citizen fluscht mir immer ein "wow " über die Lippen.
Glaube echt nicht, dass Destiny irgendein Rad neu erfindet.
Bei zb. Destiny fluscht mir immer ein "wow " über die Lippen.
Glaube echt nicht, dass star citizen irgendein Rad neu erfindet.
:wink:
Destiny gehört Bungie Activition/Blizzard, denen ihre Liste an schlechten Spielen ist nicht gerade groß, dafür aber ihre Erfahrung und top Games um so mehr!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig denke ich auch das Star Citizen den Fokus verliert. Die bauen extrem viel ein.
Aber eins kann man gewiss sagen Chris Roberts hat Erfahrung und ein sehr gutes Team an seiner Seite.
Aber eins kann man gewiss sagen Chris Roberts hat Erfahrung und ein sehr gutes Team an seiner Seite.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bei Activision kann man sich normalerweise darauf verlassen, dass alles schön generisch und langweilig wird, keine Sorge. Aber wie kommt ihr denn darauf, dass Star Citizen seinen Fokus verlierst?
-
Ravrav
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt eigentlich dieses unumstößliche Vertrauen, welches die Leute Managern und Investoren entgegenbringen, von denen wahrscheinlich fast alle rein gar nichts mit Spielen am Hut haben?
Natürlich wollen sie genau das produzieren, was der Markt will. Das ist gar nicht der Punkt. Die Frage ist, ob sie überhaupt genau wissen, was der Markt will, oder ob man das überhaupt so genau wissen kann, sodass man direkt ne halbe Milliarde in ne neue IP stecken kann.
Jim Sterling veranschaulicht das ja auch recht gut: http://www.youtube.com/watch?v=NzthXKu8lJw
Meine eigene Prognose: Unter Berücksichtigung der Kosten wird Destiny ein ziemlicher Flop. Moderne Shooter verkaufen sich immer noch gut, der Zenit ist aber wahrscheinlich überschritten. Die Frage, die sich Activision stellen sollte ist, was wird "the next big thing". Wenn man sich anguckt, was bei Steam so los ist (DayZ, Rust, Goat Simulator
) tippe ich einfach mal auf Sandbox-Spiele. Eigentlich war Minecraft da ja auch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, den die AAA-Publicher aber alle einfach ignoriert haben.
Natürlich wollen sie genau das produzieren, was der Markt will. Das ist gar nicht der Punkt. Die Frage ist, ob sie überhaupt genau wissen, was der Markt will, oder ob man das überhaupt so genau wissen kann, sodass man direkt ne halbe Milliarde in ne neue IP stecken kann.
Jim Sterling veranschaulicht das ja auch recht gut: http://www.youtube.com/watch?v=NzthXKu8lJw
Meine eigene Prognose: Unter Berücksichtigung der Kosten wird Destiny ein ziemlicher Flop. Moderne Shooter verkaufen sich immer noch gut, der Zenit ist aber wahrscheinlich überschritten. Die Frage, die sich Activision stellen sollte ist, was wird "the next big thing". Wenn man sich anguckt, was bei Steam so los ist (DayZ, Rust, Goat Simulator
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wie ich hier ja schon mal schrieb: Wieso glauben so viele Forenuser, dass sie mehr von der Materie verstehen als die Leute, die damit tagtäglich ihr Geld verdienen und schon mehrfach bewiesen haben, dass sie ziemlich erfolgreich das bedienen, was der Markt möchte?Ravrav hat geschrieben:Meine eigene Prognose: Unter Berücksichtigung der Kosten wird Destiny ein ziemlicher Flop.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
die Meinung des marktes kann man ohne Probleme an seine eigenen Bedürfnisse anpassen, man muss nur genug Konsum/hip-schafe mit genug Werbekampagnen zubomben, dann glauben die sogar dass mit Sauerstoff versetztes wasser "gesünder" als anderes sei.Natürlich wollen sie genau das produzieren, was der Markt will. Das ist gar nicht der Punkt. Die Frage ist, ob sie überhaupt genau wissen, was der Markt will, oder ob man das überhaupt so genau wissen kann, sodass man direkt ne halbe Milliarde in ne neue IP stecken kann.
1. weil genug Manager keinen plan von dem haben was sie tun und sie ihren Job nur haben weil der vorstand/Boss noch weniger plan hat und "einfach mal was probiert". das merkt man nach spätestens 10 jahren Berufserfahrung. vernuft, verstand und fachkenntnis haben nur wenig mit wirtschaft zu tun und sind meist eher schädlich fürs Geschäft, wenns um kurzfristige Gewinnmitnahmen geht.Wie ich hier ja schon mal schrieb: Wieso glauben so viele Forenuser, dass sie mehr von der Materie verstehen als die Leute, die damit tagtäglich ihr Geld verdienen und schon mehrfach bewiesen haben, dass sie ziemlich erfolgreich das bedienen, was der Markt möchte?
2. weil hier vielleicht nicht NUR schüler und arbeitslose rumhängen, sondern vielleicht auch der ein oder andere Manager / Spekulant / marketingmanager etc. der mindestens genausoviel, wenn nicht mehr plan von businessmaterie hat wie die typen hier in den Artikeln weil er sich für das Thema games sogar wirklich interessiert?
Zuletzt geändert von maho76 am 08.05.2014 11:49, insgesamt 3-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und wir Kajetan schon irgendwo sagte :
Bobby Kotick muss handeln. Denn Cod kann nicht noch mehr verkaufen. Da ist das Ende erreicht. Und Wachstum ist alles, was an der Wallstreet zählt.
Bobby Kotick muss handeln. Denn Cod kann nicht noch mehr verkaufen. Da ist das Ende erreicht. Und Wachstum ist alles, was an der Wallstreet zählt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Lies die News, Kotick selbst spricht von einer 500 Millionen schweren Wette. Glaubst du, das ist ein verantwortlicher Weg, ein Unternehmen zu führen?Nanimonai hat geschrieben:Wie ich hier ja schon mal schrieb: Wieso glauben so viele Forenuser, dass sie mehr von der Materie verstehen als die Leute, die damit tagtäglich ihr Geld verdienen und schon mehrfach bewiesen haben, dass sie ziemlich erfolgreich das bedienen, was der Markt möchte?
Abseits davon macht es wenig Sinn davon zu reden, was der Markt 'möchte'. Es gibt jene Dinge, die Spieler wollen, und andere, die auf dem Markt funktionieren. Die bestmöglichen Spiele zu produzieren spielt da kaum eine Rolle, und ist genauso auch nicht das Resultat.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Ja, unsere unfehlbaren, überbezahlten Schlipsträger. Als wenn es die Finanzkrise, Tortanic, WiiU...etc...nie gegeben hat.
Der Markt ist nun mal sehr schnelllebig. Und ne 500 Mio-Wette ist nun mal eine ganz andere Liga. Da muss schon sehr vieles passen. Da reichen nun mal nicht nur gute Abverkäufe...
Der Markt ist nun mal sehr schnelllebig. Und ne 500 Mio-Wette ist nun mal eine ganz andere Liga. Da muss schon sehr vieles passen. Da reichen nun mal nicht nur gute Abverkäufe...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. In der Werbung wird gerne unterschieden zwischen dem, was der Kunde wirklich möchte und dem, was er dann tatsächlich kauft.Temeter hat geschrieben:Es gibt jene Dinge, die Spieler wollen, und andere, die auf dem Markt funktionieren.
Ich möchte einen leckeren Joghurt haben. Der soll zuerst lecker sein. Und dann gesund. Und nicht zu teuer. Das ist das, was ich will. Dann gehe ich in den Supermarkt und greife im Regal zu dem Joghurt, der so wirkt, als ob er genau diese Wünsche erfüllen kann. Ob er das tatsächlich tun kann, spielt überhaupt keine Rolle. Ich habe ihn gekauft! Und wenn er nicht total ranzig ist, kaufe ich ihn vielleicht nochmal, obwohl er meine Wünsche im Endeffekt vielleicht überhaupt nicht erfüllt hat.
So läuft das ab. Und so läuft das auch mit CoD ab. Und so soll das nach dem Wunsch von Bobby auch mit Destiny laufen. Destiny soll nicht das sein, was die Spieler wirklich wollen. Destiny soll auf dem Markt funktionieren und Umsatz bringen.
-
Ravrav
- Persönliche Nachricht:
Weil vielleicht auch etwas Glück mit im Spiel war und sie ein paar richtige Blockbuster rausgebracht haben sind sie automatisch unfehlbar? Dadurch können sie die Entwicklung des Markts also absolut exakt voraussagen und die vergangenen Erfolge beliebig oft wiederholen? Willst du das sagen?Nanimonai hat geschrieben: Wie ich hier ja schon mal schrieb: Wieso glauben so viele Forenuser, dass sie mehr von der Materie verstehen als die Leute, die damit tagtäglich ihr Geld verdienen und schon mehrfach bewiesen haben, dass sie ziemlich erfolgreich das bedienen, was der Markt möchte?
Was ist z.B. mit Zynga? Nach ihrem Erfolg mit Farmville sind sie auch größenwahnsinnig geworden und haben auch gedacht, sie wüssten ganz genau, was der Markt will. Pustekuchen. Trotz der ganzen statistischen Auswertungen konnten sie den Erfolg von Farmville nicht wiederholen und stürzen nur noch ab.