Zierfish hat geschrieben:
1. FF war der Grund, warum die PS zu dem wurde, was sie heute ist!
und sicher kenn ich mich da nicht so gut aus, und da will ich auch nicht so lang mit dir zanken, aber SE ist einer der wichtigsten entwickler für die PS, und Sony kann es sich eigentlihc nicht leisten die Spiele schlecht portieren zu lassen, sowie den Releas in Europa knapp 1 Jahr nach dem in japan anzusiedeln! Das ist einfach nicht nett.... ich hab nämlich keinen Bock 60 Eier für ein schlecht lokalisiertes Spiel zu blättern, dass es so schon seit einem Jahr gibt, und in Japan nur noch die hälfe kostet...
Hallo? Willst du mir hier weismachen, dass Sony die Veröffentlichungsdaten von SE-Spielen festlegen soll, oder was? SE ist nicht Sony. Wann die ihre Spiele veröffentlichen, ist deren Problem.
Und ganz offensichtlich können sie es sich leisten, FFX 1 Jahr nach Japan in Eieroptik, verlangsamt und zu einem überhöhten Preis von 65 Euro zu veröffentlichen, denn das hierzulande die Leute nur wenig gejuckt.
Und das SE einer der wichtigsten Entwickler für PS2 ist, ist auch Schnee von gestern. Mit Sicherheit ist FF noch einer der ganz großen Titel, aber ansonsten kommt da von SE nix außergewöhnliches. Mit allem, was sich außerhalb von FF bewegt, kann man die PS2-Verkäufe nicht wirklich ankurbeln. Da reicht ein Blick auf die Zahlen. Sei Enix übernommen wurde, ist noch DQ dazugekommen, aber das war's dann auch schon.
2. als wenns hier nur um die Japsen und ihre Preisauffassung ginge
Was diese spezielle News angeht - ja. Um was geht's wohl sonst, wenn da steht, dass die PS3 den Japanern zu teuer ist?
3. bei Halo3 klappt das Wunderbar, und jeder ist geil drauf, und jeder wartet geduldig... kann doch so falsch nicht sein oder??
Äh...hallo? Software <=> Hardware?
Die Software ist auf die Hardware angewiesen. Da muss man wissen, wann die fertig ist. Da kann man nicht einfach mal sagen : Programmiert halt schön, wir basteln inzwischen noch etwas an unserer Kiste rum und geben euch dann Bescheid, wenn wir fertig sind.
4. Also wenn du nicht glaubst, dass Sony gelogen hat, dann musst du wenigstens anerkennen, dass sie unfähig sind. Denn eines von beidem muss zutreffen, denn entweder sie lügen uns an um uns bei der Stange zu halten, oder sie sind zu doof ihre Arbeit zu machen und wissen nicht, wie weit sie mit ihrem Produkt sind.... Man es gibt ZEITPLÄNE für Sowas
Ich erkenne an all deinen Aussagen eigentlich nur, dass du keine Ahnung von solchen Projekten hast. Zeitpläne...natürlich gibt es Zeitpläne.Und was nützen die ,wenn so ein unvorhergesehenes Problem an einer total beknackten Stelle auftaucht? Nimmst du dann deinen Zeitplan, wedelst damit aufgeregt rum und dann ist alles wieder gut? Glaubst du, die arbeiten da nicht schon wie die Bescheuerten Tag und Nacht, um wenigesten den US- und Japanlaunch zu halten?
Glaubst du, da sind nur Idioten am Werk? Glaubst du, die hätten nicht alles versucht, um dieses Fiasko zu vermeinden? Glaubst du ernshaft, die wissen nicht, was sie tun?