Wii U: "Die Drittherstellersituation ist düster"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Die Drittherstellersituation ist düster"

Beitrag von Levi  »

Nuracus hat geschrieben:Ich glaube, ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Nintendo-Trailer gesehen :P
Scheint so.
Fang bei Zelda 64 oder den ersten Mario 64 Trailern an. Geh dann weiter zur Gamecube Zelda-Demo, und wie später dann Twilight-Princess aussah (und auch wenn WW einen anderen Stil hatte, ist es doch ein deutlicher Fortschritt). Auch zwischen den ersten Bildern von Prime und den Finalen Produkt liegt einiges. Auch gut sind die ersten Bilder von W101 (damals noch P100) und selbst Mario 3D-Wörld hat niemanden mit dem Ersten Trailer von den Socken gehauen.
Und weils gerade am passensten ist: Xenoblade (damals noch Monado) hab ich nach dem ersten Trailer vorgeworfen, es sehe doch aus wie nen etwas besser aufgelöstes N64 Spiel :P...

selbst in jüngerer Vergangenheit gibts bei der Sache eigentlich keine beachtlichen Negativ-Beispiele
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

http://www.youtube.com/watch?v=lqNMOqfiPss

Bei 2:43 ist einer meiner Magic Moments. Komisch, dass der durch Grafik + Kamerafahrt kam, hatte so einen noch nie davor (und danach) 8O , gerade da, wo der Blitz einschlägt, ist das Spiel so schön, wie es nichtmal die Realität schafft :biggrin:
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:@tonkra...tolle Bilder :lol:

und was gibt es da bitte zu lachen??
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Hm ... bei TP find ich hat sich nicht viel geändert außer natürlich, dass Link den Stock aus'm Hintern gezogen bekam und allgemein die Animationen sehr flüssig wurden.
dir ist schon bewußt, dass ich die Demo hier meine:
http://www.youtube.com/watch?v=wBtAvX4Pkyk
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Tonkra04 hat geschrieben:

Pressebilder sind kein bisschen aussagekräftig. Das ist mit aller Wahrscheinlichkeit kein Ingame-Material und selbst wenn, dann sind sie wohl - zumindest ein bisschen - geschönt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schlechte Nachrichten, abgesehen von der Zelda Demo (welches kein Finales Spiel wiederspiegelt) und Yoshi (wobei hier auch eher noch mit nen Aufwärtstrend zu rechnen ist, wie üblich) handelt sich es bei allem um echtes Gameplay.

und früher Zelda-Demos haben sowieso noch ne ganz andere Geschichte hinter sich ;) ... siehe dazu meinen vorherigen Post.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:@Levi

dir ist schon bewusst, dass ich einfach nur von trailern allgemein gesprochen hab? techdemos meinte ich nit
dann versteh ich die Aussage nicht Oo ... es ging doch um den Vorwurf, das frühe Trailer doch eh immer geschönt seien. Oo ... und ich daraufhin Diverse Vergleiche hoch geholt hatte .... ...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:schlechte Nachrichten, abgesehen von der Zelda Demo (welches kein Finales Spiel wiederspiegelt) und Yoshi (wobei hier auch eher noch mit nen Aufwärtstrend zu rechnen ist, wie üblich) handelt sich es bei allem um echtes Gameplay.

und früher Zelda-Demos haben sowieso noch ne ganz andere Geschichte hinter sich ;) ... siehe dazu meinen vorherigen Post.
Keines der Spiele in den Bildern ist bislang releast worden, von daher können wir beide nicht final beurteilen, wie die Spiele aussehen werden. Und als gesunder Pessimist gehe ich davon aus, dass sie nicht so gut aussehen werden, wie gezeigt.

LG
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Jo ich glaube das sollte jeder mit seinen eigenen Augen sehen können ... "geschönte Pressebilder" vs. Endprodukt. Da braucht man auch kein Fanboy sein oder so imo
Wie gesagt, auch Colonial Marines war technisch nicht unumsetzbar, wie es anfangs gezeigt wurde, das Ergebnis kennen wir alle...
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Tonkra04 hat geschrieben:

Hab da noch nen screenshot von SimCity 2000 gefunden...so sah das damals schon aus:

Bild

Nur Spaaaß..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also Mindestens Mario ist schon release, und Mario Kart hat schon genug echtes Gameplay gezeigt. Und beim Rest: schön das du pessimist bist. Ist gewiss angebracht. Aber Nintendo hat da eine gewisse angenehme gegen den Trend laufende Vergangenheit, was das angeht, auf die man ruhig vertrauen darf.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Gewonnen! Gewonnen!

Ne ernsthaft, mir ist im Moment Grafik absolut egal. Das ganze geballer geht mir immer mehr auf den Zeiger. Wenn die WiiU irgendwann knapp unter 200 rutscht kauf ich das Ding,...und wenn es nur für 5 Spiele ist. Ich spiel gerade schon die ganzen Pc-Klassiker durch weil mich alles nur noch annervt was es gerade gibt. Ich brauch Abwechslung...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nun, ich kann mir das vorstellen, habe ich sogar schon vermutet, bevor die WiiU draußen war.

Eine Nintendokonsole ist halt nur für die Esclusives gut. Kommt drauf an, ob die einem das wert sind, das sind ja in der Regel absolut geniale Spiele.

Dazu kommt noch die in meinen Augen von Anfang an blöde Idee mit dem Tablet als Controller (das ja auch von 3.Herstellern irgendwie bedient werden muss). Habe bisher WW HD und SM3DW auf einer WiiU spielen können und das Tablet als kaum vorhandenen Mehrwert empfunden. Jedenfalls keinen der das darein investierte Geld rechtfertigt.
Melchiott Bles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melchiott Bles »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut".
den musst du mir dann wohl noch erklären, du "experte"..
ganz schön viel drumherum gerede, am winden wie irre.
btw: ist dein name eigentlich eine art witz auf deine kosten oder meinst du das ernst? das mein ich jetzt garnicht sarkastisch, ich frage mich das wirklich, denn naja, sieht man halt echt nichts von.
Melchiott Bles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melchiott Bles »

Wigggenz hat geschrieben:Dazu kommt noch die in meinen Augen von Anfang an blöde Idee mit dem Tablet als Controller (das ja auch von 3.Herstellern irgendwie bedient werden muss). Habe bisher WW HD und SM3DW auf einer WiiU spielen können und das Tablet als kaum vorhandenen Mehrwert empfunden. Jedenfalls keinen der das darein investierte Geld rechtfertigt.
dann spiel mal pikmin 3 oder nintendoland.
ich finde es hat schon "mehrwert", selbst mal eben die karte oder die items auf dem bildschirm ansehen/auswählen ist schon was feines.. wie mit dem ds bzw 3ds - ein zweiter bildschirm hat immer seine vorteile.