Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeistern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeiste
Kannst mich gern so nennen, ändert ja nichts an den Inhalten meiner Posts. Weswegen ich das was greenelve schreibt als Fanboyhaft empfinde dürfte doch klar sein. Ihr versucht das Verhalten von Nintendo zu verteidigen und zu entschuldigen bzw. die Schuld zu den anderen zu schieben...und sorry das ist für mich das Verhalten eines Fanboys.
Nintendo hat sich hier die eine Grube gegraben in die sie selbst hereingefallen sind. Es existiert keine Verschwörung gegen Nintendo, gegen japanische Spieleunternehmen, gegen ungewöhnliche Konzepte oder gegen Super Mario. Nintendo hat diese Situation herbeigeführt, sie hatten alle Möglichkeiten es anders zu machen. Bethesda und jeder andere Third entwickelt für Konsolen bei denen a) signalisiert wird das es sich lohnen könnte oder b natürlich wo es sich bereits lohnt. Nintendo hat a zur Aufgabe und sie haben versagt.
Versteh mich nicht falsch, ich gönn dir jeden Spaß den du und greenelve schon zur Zeit mit der WiiU haben, aber das das für die absolute Mehrheit der Spieler zurzeit nicht gilt, dass sie sich dieses Ding von außen angucken und den Kopf schütteln hat nichts mit Haterei zu tun. Wir sind alle in einer Zwischenphase und überlegen welche Konsole wir uns kaufen, egal wie neutral man ist oder ob man sich zu irgendeiner Firma zugehörig fühlt. Was mich eben skeptisch macht sind Äußerungen von Reggie der tatsächlich wie ein kleines Kind "aber die anderen haben doch auch"-Marketing macht und nicht signalisiert das irgendwas passiert. Die E3 war für viele von uns eine Enttäuschung und für mich als alten Nintendo-Fan sowieso. Ich habe Nintendo auf der E3 nicht gesehen sondern eher eine Art Gutsverwalter der die Bestände bewahrt. Das wird nicht funktionieren. Vielleicht funktioniert es langfristig, vielleicht kaufen sich Leute wie blöd das WW-Remake aber das wäre reines passives aussitzen seitens Nintendos und nicht das was ich haben will und mit ich spreche ich glaube ich nicht nur für mich.
Nintendo hat sich hier die eine Grube gegraben in die sie selbst hereingefallen sind. Es existiert keine Verschwörung gegen Nintendo, gegen japanische Spieleunternehmen, gegen ungewöhnliche Konzepte oder gegen Super Mario. Nintendo hat diese Situation herbeigeführt, sie hatten alle Möglichkeiten es anders zu machen. Bethesda und jeder andere Third entwickelt für Konsolen bei denen a) signalisiert wird das es sich lohnen könnte oder b natürlich wo es sich bereits lohnt. Nintendo hat a zur Aufgabe und sie haben versagt.
Versteh mich nicht falsch, ich gönn dir jeden Spaß den du und greenelve schon zur Zeit mit der WiiU haben, aber das das für die absolute Mehrheit der Spieler zurzeit nicht gilt, dass sie sich dieses Ding von außen angucken und den Kopf schütteln hat nichts mit Haterei zu tun. Wir sind alle in einer Zwischenphase und überlegen welche Konsole wir uns kaufen, egal wie neutral man ist oder ob man sich zu irgendeiner Firma zugehörig fühlt. Was mich eben skeptisch macht sind Äußerungen von Reggie der tatsächlich wie ein kleines Kind "aber die anderen haben doch auch"-Marketing macht und nicht signalisiert das irgendwas passiert. Die E3 war für viele von uns eine Enttäuschung und für mich als alten Nintendo-Fan sowieso. Ich habe Nintendo auf der E3 nicht gesehen sondern eher eine Art Gutsverwalter der die Bestände bewahrt. Das wird nicht funktionieren. Vielleicht funktioniert es langfristig, vielleicht kaufen sich Leute wie blöd das WW-Remake aber das wäre reines passives aussitzen seitens Nintendos und nicht das was ich haben will und mit ich spreche ich glaube ich nicht nur für mich.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ist mir alles relativ egal, hatte nur gehofft, dich vielleicht davon abzubringen anderen hier Unfähgigkeit im Erkennen von Zusammenhängen vor zu werfen, aber selbst mit solchen Verallgemeinerungen um sich zu werfen. Mit denen ist nämlich auch niemanden geholfen, und bringt nur ein falsches Bild rüber, das dann wiederum die eh schon negativ eingestellte Seite, noch mehr Futter gibt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
...äh und warum genau tust du das wenn dir der Inhalt des Postes von mir eh egal ist? Dann interessiert dich die Diskussion doch angeblich eh nicht...was ja falsch ist wenn du von "eh schon negativ eingestellte Seite" sprichst. Ist dir ja offensichtlich nicht egal.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mir ist eure Diskussion im Detail an sich egal ... Deswegen brauchst du mir nicht erzählen, dass du uns den Spaß gönnst oder sonstiges. Ich habe Spaß, auf das Wohlwollen anderer bin ich dabei nicht angewiesen.
Mir geht nur dieses ständige Wiederholen (nicht alleinig von dir...) von "Unwahrheiten" ziemlich auf den Sack. Denn gerade du hast doch eigentlich einen gewissen Anspruch auf deine Worte zu achten. Da passen solche Verallgemeinerungen einfach nicht ins Bild. Die Alternative könnte sein, dass du dir garnicht bewußt bist, dass du hier ins Verzerrende hinein verallgemeinerst.
Mir geht nur dieses ständige Wiederholen (nicht alleinig von dir...) von "Unwahrheiten" ziemlich auf den Sack. Denn gerade du hast doch eigentlich einen gewissen Anspruch auf deine Worte zu achten. Da passen solche Verallgemeinerungen einfach nicht ins Bild. Die Alternative könnte sein, dass du dir garnicht bewußt bist, dass du hier ins Verzerrende hinein verallgemeinerst.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nicht verstehen wieso Nintendo sich überhaupt noch die arbeit, das Risiko und den Stress macht eine eigene Konsole herauszubringen. Die paar guten spiele die es immer nur für Nintendo Konsolen gibt wären auf anderen Konsolen genauso gut und in einigen fällen sicher noch besser zu spielen.
Immer wieder nur die selben franchises, immer wieder das selbe. Ironischer weise hetzen die die noch Nintendo kaufen und spielen immer extrem über EA und Activision weil diese ja immer jedes Jahr das neue spiel auf dem markt werfen.
Lasst es einfach bleiben Nintend,o bringt eure Mario spiele einfach für die anderen Konsolen raus und belasst eure innovativen Konsolen im Handheld bereich da kommen sie (erstaunlicherweise, ich fand den 3DS einfach nur augenkrebs pur. Schreckliches 3D) noch gut an.
Immer wieder nur die selben franchises, immer wieder das selbe. Ironischer weise hetzen die die noch Nintendo kaufen und spielen immer extrem über EA und Activision weil diese ja immer jedes Jahr das neue spiel auf dem markt werfen.
Lasst es einfach bleiben Nintend,o bringt eure Mario spiele einfach für die anderen Konsolen raus und belasst eure innovativen Konsolen im Handheld bereich da kommen sie (erstaunlicherweise, ich fand den 3DS einfach nur augenkrebs pur. Schreckliches 3D) noch gut an.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich Levi zu, ist doch egal was andere darüber denken solange man selber Spaß daran hat.
Außerdem führen solche Diskussionen nur ins Nirvana und bringen uns nicht wirklich weiter, weil wir uns immer im Kreis drehen. Denn wenn man sich immer nur darauf versteift was einem eventuell entgangen ist, übersieht man auch die schönen Dinge die einfach Da sind und mit denen man auch sehr viel Spaß haben kann, ich habe es jetzt endlich erkannt und sorry Levi wenn ich dir vorgeworfen hatte Nintendo nicht zu mögen, ich hab halt Probleme Ironie usw zu erkennen (so jetzt ist es raus).
Ich habe Anfags auch große Skepsis gehabt aber ich persönlich bin vollkommen zufrieden, denn so nach und nach kommen all die Spiele raus, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe, solange begnüge ich mit dem was ich habe zB. um in Rayman Legends so viel wie möglich auf 100% zu bekommen.
Außerdem führen solche Diskussionen nur ins Nirvana und bringen uns nicht wirklich weiter, weil wir uns immer im Kreis drehen. Denn wenn man sich immer nur darauf versteift was einem eventuell entgangen ist, übersieht man auch die schönen Dinge die einfach Da sind und mit denen man auch sehr viel Spaß haben kann, ich habe es jetzt endlich erkannt und sorry Levi wenn ich dir vorgeworfen hatte Nintendo nicht zu mögen, ich hab halt Probleme Ironie usw zu erkennen (so jetzt ist es raus).
Ich habe Anfags auch große Skepsis gehabt aber ich persönlich bin vollkommen zufrieden, denn so nach und nach kommen all die Spiele raus, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe, solange begnüge ich mit dem was ich habe zB. um in Rayman Legends so viel wie möglich auf 100% zu bekommen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wieso? ... weil sie am Ende des Tages damit auch Geld machen ...Hans Hansemann hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wieso Nintendo sich überhaupt noch die arbeit, das Risiko und den Stress macht eine eigene Konsole herauszubringen. Die paar guten spiele die es immer nur für Nintendo Konsolen gibt wären auf anderen Konsolen genauso gut und in einigen fällen sicher noch besser zu spielen.
das ist der schöne Vorteil, wenn man nicht auf Teufel komm raus subventioniert
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn dir das tatsächlich egal wäre würdest du nicht in ca. 100 News-Threads Nintendo verteidigen. Du kannst mir vieles erzählen, aber nicht das du drüber stehst und im Grunde nur aus Gründen der Fairness und Ausgewogenheit diskutierst. Sorry, aber wenn du mir schon unterstellst das ich bestimmte Sachen nicht wahrnehme und mir bestimmten Sachen gar nicht bewusst bin, dann bist du nicht mehr diskussionsfähig.Levi hat geschrieben:mir ist eure Diskussion im Detail an sich egal ... Deswegen brauchst du mir nicht erzählen, dass du uns den Spaß gönnst oder sonstiges. Ich habe Spaß, auf das Wohlwollen anderer bin ich dabei nicht angewiesen.
Brauchst nicht auf Argumente eingehen, denn eigentlich ist dir das Thema ja egal und kannst schön über jeden herziehen weil der ja unter Wahrnehmungsstörungen leidet. Schade drum.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Dann nehm doch einfach Stellung zu den Vorgeworfenen anstatt mit Phrasen zu kommen, dass du es uns doch gönnst. Mehr möchte ich doch nicht. Und nochmal: mir ist >diese< konkrete Diskussion egal.
Und weiter: Ich stehe für mich drüber. Und ja ich bin ein Fanboy. Das hält mich aber beides leider nicht davon ab, die Galle zu bekommen, wenn Leute immer und immer wieder Stuss schreiben.
Und sehr schön die "nicht diskussionsfähig"-Keule geschwungen, wo du doch selber nicht auf ne konkrete Sache eingehen willst.
Und weiter: Ich stehe für mich drüber. Und ja ich bin ein Fanboy. Das hält mich aber beides leider nicht davon ab, die Galle zu bekommen, wenn Leute immer und immer wieder Stuss schreiben.
Und sehr schön die "nicht diskussionsfähig"-Keule geschwungen, wo du doch selber nicht auf ne konkrete Sache eingehen willst.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
weil ihr einen Punkt erreicht, an dem ihr nur noch an euren persönlichen Ansichten klebt. Und darum lässt sich seitenweise streiten. Ihr seid aber auch nicht die Typen, die anderen ihre Haltung aufzwingen wollen. Wie die Typen im Gone Home Thread.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Lass es einfach sein Levi. Wirklich in jedem Nintendo Thread kommst du mit den gleichen Phrasen an. Der Spaß mit der Wii U sei dir ja gegönnt, aber der Eindruck, dass du mit allen Mitteln Nintendo verteidigst, ob zurecht oder unrecht, festigt sich mit jedem deiner Posts mehr und mehr. Teilweise ist es wirklich schon zum Schmunzeln. Ist nicht böse gemeint jetzt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Crewmate ... nochmal auch für dich: mir geht es nicht um diese Diskussion hier. ich habe hier nichtmal groß mitdiskutiert, und habe es auch nicht vor. (Ich habe meine Meinung dazu. Diese deckt sich nicht im Ansatz mit den breiten Konsens hier. Ich habe weder die Ausdauer, noch die Laune mich dagegen zu stellen, vor allem da ich mir sehr wohl bewußt bin, dass dies auf Persönlichen Werten beruht)
Mir geht es nur einzig und allein um die immer wieder aufkommenden Vorwürfe, das "!ALLE!" (egal ob Kunden, Entwickler oder Publisher) mit Nintendo unzufrieden seien, und Nintendo für einen Entwickler ja so einen schlechten Partner für alle abgebe. Das hat doch nichtmal im Ansatz etwas mit meiner persönlichen Einstellung zu tun, oder dem Gutreden von irgendwas. Das ist faktisch einfach nur Falsch, und das nervt mich, dass es trotzdem von einigen immer wieder so hin gestellt wird.
(Und schon wieder dieses "es sei mir gegönnt" ... was soll das?)
Mir geht es nur einzig und allein um die immer wieder aufkommenden Vorwürfe, das "!ALLE!" (egal ob Kunden, Entwickler oder Publisher) mit Nintendo unzufrieden seien, und Nintendo für einen Entwickler ja so einen schlechten Partner für alle abgebe. Das hat doch nichtmal im Ansatz etwas mit meiner persönlichen Einstellung zu tun, oder dem Gutreden von irgendwas. Das ist faktisch einfach nur Falsch, und das nervt mich, dass es trotzdem von einigen immer wieder so hin gestellt wird.
(Und schon wieder dieses "es sei mir gegönnt" ... was soll das?)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Zu was denen genau...ich habe Stellung zur greenelve bezogen und sobald er das liest und Zeit/Lust dazu hat zu antworten macht er es oder nicht. Das ist genug Text um darauf zu antworten. Auf dein diffuses ich diskutier ja eigentlich nicht mit aber finde doof was du sagst kann ich doch gar nicht richtig antworten.Levi hat geschrieben:Dann nehm doch einfach Stellung zu den Vorgeworfenen anstatt mit Phrasen zu kommen, dass du es uns doch gönnst. Mehr möchte ich doch nicht. Und nochmal: mir ist >diese< konkrete Diskussion egal.
Auf deine Posts kann ich nur erwidern das ich mir sicher nicht sagen muss bestimmte Dinge nicht wahrzunehmen oder auszublenden. Natürlich kann mir das passieren ohne das es mir auffällt, aber dann liefer auch Belege dafür, denn so sonst gebe ich den Kelch einfach zurück und behaupte das gleiche. :wink:
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: "Die Zeitpunkt, Hersteller für die W
In den Achziger Jahren und in der ersten Hälfte der Neunziger war Nintendo mit dem NES sowie SuperNES unangefochten an der Spitze.EvilReaper hat geschrieben:Interessant.... Nintendo hat sich also überhaupt nicht erst richtig um Dritthersteller für die WiiU bemüht, was den Schluss zulässt, dass sie ihre Fans vor Launch eiskalt ins Gesicht gelogen haben als sie sowas meinten wie "Wir bemühen uns um die Drittherstellersituation auf der WiiU zu verbessern" usw. Lediglich Ubisoft hat aus Mitleid nen Spiel dafür entwickelt und möchte die Konsole auch weiterhin unterstützen, zumindest solange auch noch PS3/360 unterstützt werden, dann wird Ubi wohl auch abspringen. Nur im Handheld-Bereich sieht es für Nintendo gut aus, für stationäre Konsolen hatten sie nie wirklich ein Talent.
Erst mit dem N64 begann dann der Abstieg.
-
cbruland
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die haben zwar selber gute Titel(Zelda,Mario,Mii´s) aber selbst Sony oder Microsoft könnten nicht nur mit deren Flakschiffen überleben.Irgendwie verkaufen die ja doch mega viele Einheiten der Konsolen und solange es teilweise blind und anspruchslos gekauft wird nur weil Super Mario World auf SNES mal geil war werden die ihre Strategie nicht ändern, es gibt ja Wirtschaftlich abgesehn vom ``möglichen `` auch keinen Grund....