Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel machen."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel mach
Bei mir hat sich zwischendrin einmal die Connection verabschiedet, ansonsten läuft's auch einwandfrei. Grafisch jetzt schon 'ne ziemliche Bombe. Bei meinen 2 Auroras hab' ich natürlich nicht viel anzuschauen aber reicht auch so.
Geht ja jetzt eh erstmal mehr darum, Bugs los zu werden wovon noch 'ne ganze Menge vorhanden sind.
Geht ja jetzt eh erstmal mehr darum, Bugs los zu werden wovon noch 'ne ganze Menge vorhanden sind.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Bugs? Oh ja.
Ich bin vorhin eine Leiter hochgeklettert und konnte, oben angekommen, durch den Hangar schweben.
Ließ sich aber leider nicht reproduzieren.
Ich bin vorhin eine Leiter hochgeklettert und konnte, oben angekommen, durch den Hangar schweben.
Ließ sich aber leider nicht reproduzieren.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Mussten die echt die Animationen von Arma 2 klauen?
Da müssen die aber echt noch eine ganze Menge dran arbeiten, auch an den Clipping-Problemen.
In so einem Spiel wie Star Citizen fällt sowas schon stärker auf als in vielen anderen Spielen.
Läuft sonst aber wirklich ganz in Ordnung, hab aber auch nur die Aurora in meinem Hangar stehen.
Da müssen die aber echt noch eine ganze Menge dran arbeiten, auch an den Clipping-Problemen.
In so einem Spiel wie Star Citizen fällt sowas schon stärker auf als in vielen anderen Spielen.
Läuft sonst aber wirklich ganz in Ordnung, hab aber auch nur die Aurora in meinem Hangar stehen.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
es ist immer noch ein "extremely early pre-pre-alpha release". mal sehen wann es auch der letzte kapiert, das das noch ganz ganz weit weg ist von einen finalen status. normalerweise würde man sowas nicht veröffentlichen, aber hier gehts darum a: den backern schonmal etwas zeigen und b) die ganze struktur rund ums downloaden, patchen, einloggen etc. zu testen.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Fun fact: Das Cockpit der 300i ist für Zwerge optimiert.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Hehe, jap. Bei welchem Modell fängt es an, einigermaßen geräumig zu werden? Erst bei der Constellation?
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Werde mir mal paar Filmchen auf youtube genehmigen. Hoffe, dass am Schiffsinnenraum noch gearbeitet wird.Tapetenmetzger hat geschrieben:Hehe, jap. Bei welchem Modell fängt es an, einigermaßen geräumig zu werden? Erst bei der Constellation?
Wie ein Luxusliner sieht die 300i im momentanen Zustand noch nicht aus. Bisschen sparsam im Platzangebot und der Innenraum hat mit dem abgesteppten Leder auch eher 50er Jahre Diner Flair.
Aber gut zum rumspielen reicht es erstmal.
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
Läuft. Erste Erkenntnis: Es ruckelt nix auf meinem Mittelklasse PC (4GB RAM, GF560) auf Full HD und "High".
Aber der Hangar ist nicht der Weltraum, und es wäre nicht das erste mal in meinem Leben, das ich wegen eines Chris-Roberts-Spiel einen neuen PC kaufen würde. Wäre das dritte mal.
Kann man sich die FPS anzeigen lassen?
Grafik ist nett, aber nix was mich total umhaut. Ja, die Einstiegsanimation ist klasse. Da merkt man schon, wo die Reise hingeht. Kein Ladebildschirm ala "sie betreten jetzt das Raumschiff".
So, ich bin jetzt zwei mal in meine Aurora ein- und ausgestiegen. Wenn man bedenkt was das schon für einen Hype in der Star Citizen Community ausgelöst hat, dann frage ich mich wie das weiter gehen soll...
Aber der Hangar ist nicht der Weltraum, und es wäre nicht das erste mal in meinem Leben, das ich wegen eines Chris-Roberts-Spiel einen neuen PC kaufen würde. Wäre das dritte mal.
Kann man sich die FPS anzeigen lassen?
Grafik ist nett, aber nix was mich total umhaut. Ja, die Einstiegsanimation ist klasse. Da merkt man schon, wo die Reise hingeht. Kein Ladebildschirm ala "sie betreten jetzt das Raumschiff".
So, ich bin jetzt zwei mal in meine Aurora ein- und ausgestiegen. Wenn man bedenkt was das schon für einen Hype in der Star Citizen Community ausgelöst hat, dann frage ich mich wie das weiter gehen soll...
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Müsste eigentlich funktionieren.derHobi hat geschrieben:Kann man sich die FPS anzeigen lassen?
Du könntest mal in diesem Thread im SC-Forum nachgucken, da werden einige Befehle für die Konsole aufgelistet, mit denen man an der Grafik rumschrauben kann:
https://forums.robertsspaceindustries.c ... weaking/p1
Nach dem neuesten Update komme ich selbst nicht mehr in den Hangar und hänge im Ladebildschirm fest, sonst hätte ich es selbst ausprobiert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch noch eine pre-pre-alpha...DasGraueAuge hat geschrieben:Werde mir mal paar Filmchen auf youtube genehmigen. Hoffe, dass am Schiffsinnenraum noch gearbeitet wird.Tapetenmetzger hat geschrieben:Hehe, jap. Bei welchem Modell fängt es an, einigermaßen geräumig zu werden? Erst bei der Constellation?
Wie ein Luxusliner sieht die 300i im momentanen Zustand noch nicht aus. Bisschen sparsam im Platzangebot und der Innenraum hat mit dem abgesteppten Leder auch eher 50er Jahre Diner Flair.
Aber gut zum rumspielen reicht es erstmal.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also für den aktuellen Stand läuft es bei mir Astrein, bis auf die Grafikfehler im Discount Hangar nach dem letzten Patch, sieht man nur wenig Grafikfehler.
Die Texturen sind so weit auch alle sehr gut, hier und da muss noch nachgebessert werden, aber im groben alles sehr stimmig. Vor allem das jetzt auch die Beleuchtung in den Schiffen seit dem letzten Patch funktioniert ist sehr schön. Die 300i Reihe sieht ohne innen doch etwas dunkel aus um alles richtig erkennen zu können. Mit Licht sieht das alles doch schon sehr viel schöner aus:

Klicken zum vergrößeren
Die Texturen sind so weit auch alle sehr gut, hier und da muss noch nachgebessert werden, aber im groben alles sehr stimmig. Vor allem das jetzt auch die Beleuchtung in den Schiffen seit dem letzten Patch funktioniert ist sehr schön. Die 300i Reihe sieht ohne innen doch etwas dunkel aus um alles richtig erkennen zu können. Mit Licht sieht das alles doch schon sehr viel schöner aus:

Klicken zum vergrößeren
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Harr, kann ich mir vorstellen. Meine HD6850 hat das Problem zwar nicht (pendelt immer so um die 70°C), kriegt dafür aber auf Low nur maximal 40 und auf Very High 25 fps auf die Reihe.MrLetiso hat geschrieben:ich glaube bei längerer Benutzung brät es meine GraKa weg... (GTX 670...)
Das schreit arg nach einer neuen Grafikkarte. Bis zum Release ist aber ja noch ein wenig Zeit...
-
Fennec
- Persönliche Nachricht:
Da wärst Du auch sicher nicht der Einzige. Ich werde ganz sicher einen neuen brauchen. Ich hab nur nen ollen Laptop hier. Das daddeln am PC hab ich schon lange aufgegeben, wenn dann spiel ich noch manchmal alte schinken (letztens noch mal WC3 in der Dosbox angefangen) oder Adventures. Für Star Citizen brauch ich mal sowas von sicher einen neuen Rechner - aber ich freu mich riesig drauf und werde dann anschließen wohl auch die Multiplattformspiele der kommenden Generation einfach am PC spielen, damit es eben nicht nur für das eine Spiel ist...derHobi hat geschrieben:Läuft. Erste Erkenntnis: Es ruckelt nix auf meinem Mittelklasse PC (4GB RAM, GF560) auf Full HD und "High".
Aber der Hangar ist nicht der Weltraum, und es wäre nicht das erste mal in meinem Leben, das ich wegen eines Chris-Roberts-Spiel einen neuen PC kaufen würde. Wäre das dritte mal.![]()
Bis zum Release wird es aber ja noch etwas dauern, ich gehe mal davon aus, dass dann auch Mittelklasserechner für ein ansprechendes Star Citizen Erlebnis ausreichen werden.
Fennec
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das ist so ein Punkt, der mir überhaupt nicht gefällt.Die Spieler sollen zwar miteinander handeln, haben aber nur einen kleinen Einfluss auf die Ökonomie. Immerhin übernehmen Millionen KI-Einheiten den Abbau von Rohstoffen sowie Verarbeitung und Verkauf der Erzeugnisse. Wann immer ein Spieler hinzukommt, übernimmt dieser den Platz einer KI und sollte die Zahl der Spieler sehr groß sein, werden zusätzliche KI-Einheiten erstellt. Die KI soll immer 80 bis 90 Prozent der "Bevölkerung" ausmachen. Je nach Bedarf erstellt sie dabei Aufträge, etwa zum Abbau von Rohstoffen oder zur Herstellung von Raketen. Nimmt kein Spieler den Auftrag an, wird eine KI damit beauftragt. Spieler sollen gar nicht merken, ob z.B. ein Frachter einem anderen Spieler oder einer KI gehört.
Weniger, dass 80 bis 90% der Bevölkerung von der KI gesteuert wird, meintewegen - aber die Tatsache, dass man als Spieler so gesehen so gut wie keinen echten Einfluss auf die gesamte Ökonomie hat.
Das mag zwar für einen stabilen Markt sorgen, sorgt aber in meinen Augen auch für die absolute Langeweile.
Wenn ich als "Sternen-Bürger" das Gefühl habe, dass alles, was um mich herumschwirrt, auch nur simple KI sein könnte, dann fehlt da doch der entscheidende Reiz.
Wenn ich z. B. als Pirat unterwegs bin und einen halbwegs ungeschützten Frachter erspähe, aber keinen Ahnung hab, ob dieser Frachter tatsächlich von menschlicher Intelligenz gesteuert wird, dann hab ich schon gar keine Lust mehr darauf, diesen zu kapern. Ist doch langweilig, wenn sich evtl. gar keiner darüber ärgert, gekapert worden zu sein...
Oder eben wenn ich in diesem Frachter sitze und plötzlich vermeintlich feindlichen Piloten auftauchen - wenn es KI ist, dann werde ich angegriffen, logisch und ohne Überraschung.
Wenn diese aber menschlich sind, vielleicht wollen sie ja gar nichts von mir, weil sie grad nicht in der Stimmung oder was weiß ich sind...
Eben diese Ungewissheit und Unberechenbarkeit mach in meinen Augen einen ganz entscheidenden Reiz aus.
Oder wenn ich Rohstoffe abbaue, Güter produziere und diese verkaufe, aber dabei weiß, dass alle Preise etc. ihren von der KI-Obrigkeit geregelten Ablauf haben und meine Ware womöglich noch nichtmal bei einem echten Piloten landet, der diese Ware wirklich benötigt, wo besteht dann der Reiz darin, diesen Aufwand überhaupt zu betreiben, wenn ich es nur ins preislich geregelte Nirvana verscherbel?
Das wirtschaftliche Prinzip von Angebot und Nachfrage wird dabei nur künstlich aufrecht erhalten.
Einfluss und Dynamik wird dadurch ja komplett ausgeschlossen.
Dann ist das in meinen Augen nur ein Offline-RPG mit der Möglichkeit, an PvP/NPC(?)-Schlachten teilzunehmen, in dem das (ich nenne es mal) Crafting reines zweckloses Beiwerk zum Zeittotschlagen ist.
Mag ja sein, dass ich einfach viel zu wenig über das Spiel weiß und somit meine Einschätzung vollkommen daneben liegt.
In dem Fall werde ich gerne vom Gegenteil überzeugt.